amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
10.Mai.1999
AmigaAMP


Neue Skins für AmigaAMP
Da ich keinen blassen Schimmer hatte, was Skins sind, habe ich Thomas Wenzel mal gefragt. Hier seine Antwort für alle, die es auch nicht wissen:
> könntest Du mir kurz erklären, was Skins sind ;), ich habe echt keine Ahnung, sind es Oberflächen für AmigaAMP?
Ja, genau. Woher die grundsätzliche Idee genau stammt, weiß ich nicht. Du kennst doch aber sicherlich solche Gimmicks wie verschieden designte Oberschalen für Handies, etc.

Das erste mir bekannte Programm mit diesem Feature ist WinAMP auf dem PC. Die GUI-Elemente bleiben dabei alle an der gleichen Stelle, auch die Größe ändert sich nicht. Es ist, als würde man über das gesamte GUI eine bemalte 'Haut' drüberziehen, daher der englische Name 'Skin'.

Da diese Oberflächen, Texturen, Skins, oder wie auch immer man die nennen möchte, einfache Bitmap Grafiken sind, kann man die 1:1 auch für AmigaAMP verwenden. (ps)

[Meldung: 10. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.