amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
15.Feb.2000



Antworten zum Antrag auf Insolvenzverfahren Phase 5
Aus dem Insolvenzantrag der Phase5 digital products ergaben sich verschiedene Fragen, die wir der derzeitigen Insolvenzverwalterin Frau Angelika Amend per Fax am 10.02.2000 gestellt haben.

Hier zunächst unsere gestellten Fragen:

"Viele User haben Geräte (Prozessorkarten u.a.) zur Reparatur an Phase 5 eingeschickt. Es handelt sich teilweise um Garantiereparaturen, aber auch kostenpflichtige Reparaturen. Was müssen die User tun, um ihre Geräte (repariert oder auch unrepariert) schnellstmöglich zurückzubekommen?"

Thema Vorauszahlung für bestellte G3/G4 Karten
"Wenn wir richtig informiert sind, wurden die Vorauszahlungen unter dem Aspekt geleistet, dass die Vorauszahlung auf ein Treuhandkonto geleistet wird. Das wurde seinerzeit von Phase 5 so in der Presse verbreitet, denn damit sollte sicher gestellt werden, dass die Kunden ihr Geld zurückerhalten, falls die Karten (aus welchem Grund auch immer) nicht produziert werden. Ist das Geld dieser Kunden tatsächlich auf einem Treuhandkonto gelandet oder ist es Teil des evtl. folgenden Insolvenzverfahrens?"

"Aus verschiedenen Quellen hörten wir, dass Phase 5 aus zwei Firmen bestünde. Eine GmbH (Gesellschafter sind mir nicht bekannt) und eine GBR zwischen Wolf Dietrich und Gerald Karda. Daraus ergibt sich die Frage, welche der Firmen den Insolvenzantrag gestellt hat. Aus dem Briefbogen, auf welchem ich die Pressemitteilung erhielt, ist leider die Gesellschaftsform nicht ersichtlich."

"Wie bringt der User in Erfahrung, wann und ob das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, damit evtl. Geschädigte ihre Rechte anmelden können?"

Antwort vom 15.02.2000

Per Fax erhielten wir heute folgende Antwort, die wir wortwörtlich wiedergeben:

Rechtanwältin Angelika Amend
Am Aufstieg 10
61476 Kronberg im Taunus
Fax-Nr. 06173/940342

amiga-news.de
Petra Struck

15. Februar 2000
aa/gh - phase-006 bitte stets angeben

Insolvenzverfahren Phase 5 digital products

Sehr geehrte Frau Struck,

ich komme zurück auf Ihr Schreiben vom 10.02.2000.

Gegenwärtig können die User nur abwarten, ob es zu einer Eröffnung des Insolvenzverfahrens kommt. Aufgrund der eingestellten Geschäftstätigkeit erfolgen derzeit weder Reparaturen o.ä. User sollten lediglich ihre Ansprüche bei der Unterzeichneten anzeigen. Ein Treuhandkonto ist der Unterzeichneten bisher unbekannt.

Ein Insolvenzverfahren ist nur über das Vermögen der Gesellschaft bürgerlichen Rechts, bestehend aus Wolf Dietrich und Gerald Carda anhängig. Die User sind Gläubiger der Gesellschaft, so dass Sie über die Eröffnung des Verfahrens informiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Amend
Rechtsanwältin
als vorläufige Insolvenzverwalterin
[Unterschrift] (ps)

[Meldung: 15. Feb. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.