amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
18.Feb.2000
StrICQ


StrICQ wird Open Source
Douglas F. McLaughlin hat sich entschieden, den Quellcode von der aktuellen StrICQ-Version unter GNU-Bedingungen zu veröffentlichen. Doughlas wird StrICQ die Entwicklung deshalb nicht aufhören, sondern eine neue Version programmieren. Aktuell plant er Version 2.0, die er STRICQ+ nennen wird und die viele neue Features beinhalten wird.

Wer daran interessiert ist, den aktuellen Quellcode mit eigenen Routinen, Verbesserungen oder Erweiterungen zu versehen, kann das gerne tun, wenn er die GNU Public Licence Bedingungen anerkennt. Außerdem sollte dem Autor seine Erweiterungen zur Verfügung stellen.

Douglas wird Version 2.0 mit C++ programmieren und nicht mehr wie vorher mit C. Damit anfangen kann er allerdings erst, wenn er den Umzug in sein neues Haus abgeschlossen hat. Douglas erklärt weiterhin, dass er am Anfang eigentlich nur einen kleinen ICQ-Klient schreiben wollte und in den letzten zwei Jahren sehr viel dazu gelernt hat, so dass er sich jetzt zutraut, mit Version 2.0, die er praktisch von Grund auf neu programmieren wird, einen wirklichen guten ICQ-Klient programmieren zu können.
Download Quellcode: STRICQ_1727_SRC_GPL.lha (ps)

[Meldung: 18. Feb. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.