amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
07.Jul.2001
Rüdiger Hanke (ANF)


Zeichensatz: Neue Fontutility-Ports / Wörterbuchdateien gesucht
Auf meiner Homepage (und in Kürze auch im Aminet) sind zwei neue Portierungen von Fontutilities zu finden, die DTP-Interessierten und Font-Freaks von Nutzen sein werden. "ttf2pt1" konvertiert TrueType-Zeichensätze ins Postscript-Format zur Verwendung mit Pagestream, FinalWriter, Drawstudio, etc. und basiert auf den neuesten Quelltexten. "afm2pfm" konvertiert zwischen Postscript-Fontmetrikdateien. Trotz des Archivnamens ist auch eine Konvertierung von PFM- nach AFM-Dateien möglich. Beide Programme sind im "Font Utilties"-Bereich meiner Webseite zu finden, von "ttf2pt1" steht zusätzlich eine PowerPC-Version für WarpOS zur Verfügung.

Desweiteren suche ich für mein aktuelles Projekt nach deutschsprachigen Wörterbuchdateien aller Art (Begriffsdefinitionen, Fremdwörterlexikon, Thesaurus, ...). Diesbezüglich scheint im Gegensatz zum englischen im deutschen Sprachraum Ebbe zu herrschen, zumindest was freie, dokumentierte Formate angeht. Wenn jemand solche Dateien hat oder Duden-Software aus der PC-Bibliothek-Reihe (o. ä.) besitzt, wäre ich dankbar, wenn er/sie mich über E-Mail kontaktieren würde. (cd)

[Meldung: 07. Jul. 2001, 16:37] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.