amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
07.Jul.2001
Andreas Falkenhahn


Emulation: CD32-Emulation für Windows (Update)
Soeben wurde mit dem 'CD32 Games Install Kit' der erste CD32-Emulator für die Windows-Plattform veröffentlicht. Der Emulator läuft in Zusammenarbeit mit dem bekannten Amiga-Emulator WinUAE. Genau wie in der Amiga-Version des Install Kits wird jedes Spiel direkt angepasst. Dadurch ist die Kompatibilität sehr hoch. Auch digitales CD-Audio wird schon unterstützt. Dazu ist allerdings eine Custom-Version von WinUAE erforderlich. Diese kann von meiner Homepage (Titellink) geladen werden. Momentan steht das 'CD32 Games Install Kit' allerdings nur für Besitzer der "The Best Of Airsoft Softwair Gold Edition CD-ROM" bereit (in der geschützten Updatesektion).

Nachtrag 08. Juli 2001:
Andreas Falkenhahn schreibt in den Kommentaren zur Meldung:
Ich habe in die Custom-Version des WinUAEs einige Funktionen zur Behandlung von CD Audio implementiert. Diese können allerdings nur von meinem auf der Amiga-Seite laufenden Subsystem Install2001 genutzt werden, deshalb weiß ich nicht, ob das WinUAE-Team die Funktionen in jedem offiziellen Release drin haben will. Ich werde auf jeden Fall mal anfragen. Nur wie gesagt, ohne Install2001, also ohne das Install Kit, sind die Funktionen halt nutzlos...
(mj)

[Meldung: 07. Jul. 2001, 22:04] [Kommentare: 14 - 09. Jul. 2001, 09:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.