amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
23.Sep.2007
Ralf Steines (ANF)


Back to the Roots: Status-Information
Da sich mittlerweile die unterschiedlichsten Spekulationen über den Verbleib des back2roots.org-Hauptarchivs in der gerüchteerfahrenen Amiga- und Emulationsgemeinde verbreitet haben, hier in kurzes Status-Update:

Der BTTR-Server wurde nie abgeschaltet, lief aber die letzen zwei Jahre (genauer gesagt seit Sommer 2005) in technischer Hinsicht unbeaufsichtigt. Da bis auf Updates alles automatisiert ist, war das erstmal auch kein Problem.

Sicher hat jeder mitbekommen, dass wir unter massiven Speicherengpässen litten und daher unsere Update-Häufigkeit immer spärlicher ausfiel. Durch Spendenaufrufe haben wir dann versucht, die Finanzierung unseres weiteren Wachstums (und wir haben noch vieles "im Ärmel") mit Hilfe der Community zu ermöglichen.

Es kam auch einiges an Spenden zusammen, so dass einer Zukunft des Projekts erstmal nichts im Wege steht. Nun ist es aber trotz aller Stabilität der Automatisierung in Netz-Abwesenheit des Programmierers Ralf Steines (hippie2000) zum kompletten Erliegen des Festplattenspeichers gekommen. Dabei wurden wichtige Teile der BTTR-Engine mit leeren Dateien überschrieben. Das Resultat hat sicher jeder gesehen...

Wie auch immer, Ralf ist zurück, der Kern des Teams ist wiedervereinigt, und wir arbeiten gerade am Umbau des an der Universität Trondheim befindlichen Servers, um die nächste Vergrößerung des Projekts zu ermöglichen.

An alle, die bisher gespendet haben: Verlasst euch darauf, dass alles ankam und nun für den vorgegebenen Zweck verwendet wird oder bereits wurde. Alle anderen können sich gerne noch beteiligen. Auf back2roots.org findet ihr Details.

In den nächsten Wochen bauen wir alles um, installieren die Maschinen neu, konfigurieren alles, um bald wieder in alter Pracht für euch zur Verfügung zu stehen. Dannach geht's weiter mit neuen Updates.

Bis dahin steht die Seite symolisch mit limitierter Funktionalität zur Verfügung, damit jeder sehen kann, dass wir zurück sind, also noch ein bischen Geduld bitte.

Viele Grüsse,
euer back2roots.org-Team (snx)

[Meldung: 23. Sep. 2007, 08:01] [Kommentare: 32 - 30. Sep. 2007, 13:03]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.