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Archiv 05/1999


27.Mai.1999
Paul Nolan


Paul Nolan hat gestern geheiratet :-)
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch eine Ehe, in der die Fröhlichkeit regiert :-) (ps)

[Meldung: 27. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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27.Mai.1999
Cloanto Team per eMail


Neue Version von Amiga Forever Online Edition
Amiga Forever Online Edition Home Page,
Instruktionen zum Upgrade.

NEW VERSION OF AMIGA FOREVER ONLINE EDITION RELEASED

We are pleased to announce that a new version of Amiga Forever Online Edition is available for download. For this release, both the preinstalled Amiga software and the WinUAE emulation have been updated and improved.

The 68K CPU emulation has been carefully profiled and optimized, and is now on average at least 20% faster than in the previous version. CPU-wise, an average PC can now comfortably emulate a 68040 Amiga (benchmarks are based on Personal Paint compilation times using SAS/C, Amiga 4000/040 and Pentium II/400 PC). Experimental AGA emulation and MIDI output are now also supported by the emulation and already have many enthusiastic users (some of which can now at last use Bars & Pipes Pro!) Features such as virtual memory, floating point unit, true color RTG display modes and TCP/IP continue to be part of the default Amiga Forever emulation configuration. The latest version of the Amiga Explorer Amiga-PC networking software is also included.

The new version of Amiga Forever Online Edition is available for immediate download from cloanto.com at $29.99. Amiga users in Yugoslavia have reported credit card authorization problems in relation to the current situation, and can therefore get the software at no cost directly from Cloanto.

Existing CD-ROM and Online Editions of Amiga Forever can be upgraded to the latest version of the emulation software following the instructions at cloanto.com. The Amiga Forever pages have been completely updated and now provide even more resources for users of Amiga emulation. The Amiga Forever Home Page has a new, easy to remember browser shortcut: amigaforever.com. Other Amiga product pages at cloanto.com have been moved to a "Classic Amiga" section, in preparation for new software titles for Amiga NG.

We are observing with interest that the emulation topic is currently being hotly debated both on the internet and in the courts. We would like to point out that Amiga Forever stands out as a unique example of careful and complete licensing of the technology being emulated. Cloanto has licensed the entire portfolio of Amiga patents, trademarks and copyrights before even considering the publication of the emulation, ROM and OS components which are part of Amiga Forever.

Once again, we would like to thank all Amiga users for their continued support!

Your Cloanto Team

LINKS

Amiga Forever Online Edition Home Page:
http://cloanto.com/amiga/forever/online.html

Instructions for Emulation Upgrades:
http://cloanto.com/amiga/forever/upgrades.html (ps)

[Meldung: 27. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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27.Mai.1999
Multitaskers


MetalWEB 3.0 verfügbar
Der HTML-Editor mit WYSIWAG-Qualitäten. Wer keine Ahnung von HTML hat, aber trotzdem eine Homepage erstellen möchte, sollte sich MetalWEB mal ansehen. Downloadseite. (ps)

[Meldung: 27. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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27.Mai.1999
Andreas Küssner per eMail


Wildfire Version 7.15
Wildfire Version 7.15 - Juni 1999

Seit Ende Mai 1999 ist das neuste Wildfire Update erhältlich.

Es kann aus dem Aminet unter:

biz/patch/Wildfire7_Upd

oder direkt von Andreas Küssner bezogen werden:

Andreas Küssner
Marrinksweg 5
48531 Nordhorn
Germany

EMail: eksec@eure.de (Wildfire-Unterstützung jeglicher Art)

Telefon: 05921/330420         18.00 - 20.00 Uhr Werktags

(Sie benötigen die ursprüngliche Wildfire 7 Version)

Das Update kostet 15 DM innerhalb Deutschlands und 25 DM außerhalb
Deutschlands (Kosten für CD und Porto). Die Preise verstehen sich
in bar und nur in DM.



Die folgenden Veränderungen wurden an der neuen Version von Wildfire 7
vorgenommen:

 * 1. Bilder

 Direkte Movieshop Unterstützung!!

 Das Laden und Speichern von WFMV Bildern wird ab sofort unterstützt.  Diese
 Bilder werden vom neuen Wildfire Operator in Movieshop von  Heinrich Angler
 (Heinrich.Angler@muenchen.de) benötigt
  Somit kann man direkt in Movieshop Wildfire Effekt Scriptes verdenden!  Im
 Verzeichnis WF:Movieshop/ finden Sie alle benötigten Dateien,  um den
 Wildfire-Movieshop Operator zu installieren.

 * 2. AREXX

  Die wf_movieshopmode und wf_blackframes Kommandos sind neu.

 * 3. Nicht-Lineare-Effekte

  * Texte der Eingabe-Verbindung nun auch in Deutsch vorhanden
  * Operator Eingabe/Ausgabe Texte nun auch in Deutsch vorhanden
  * Echtzeit Vorschau kann nun an-und ausgeschaltet werden!!!

 * 4. Einstellungen

  Der gewählte Bildschirm zum Abspielen im Modus `Fenster`  wird nun mit
  abgespeichert.

 * 5. Konverter

  HAM Bilder wurden nicht abgespeichert, wenn vorher eine Bildtiefe  grösser als
  8 Bit gewählt wurde - Behoben.

 * 6. Transition Maker (Überblendungs-Generator)

  * Das RX Kommando wird nun aus SYS:REXXC/ geladen.
  * Anstelle der Dateinamen werden nun Effekt-Beschreibungen
    angezeigt. Somit hat der Anwender einen Eindruck davon, was
    der gewählte Effekt für eine Überblendung erzeugen wird.
  * Die Transition Beispiel Animationen können sich nun auch im
    WF:TransAnims/ Ordner befinden. Somit kann man z.B. die Beispiel
    Transition Animationen von der CD in dieses Verzeichnis kopieren!
  * Einige neue Überblendungen wurden hinzugefügt. (Tile, ScaleWipe,
    Perspective)

 * 7. Dokumentation

  Im Verzeichnis  WF:Dokumentation  befindet sich nun die Deutsche Online
  Hilfe als ASCII-Text! Somit kann man sie nun ausdrucken und/oder darin
  suchen!

 * 8. Direkte Wildfire-ImageFX3 Anbindung

  Die Wildfire - ImageFX 3 Anbindung wurde stark verbessert. Einige wichtige
  ImageFX 3 Effekte können nun direkt aus Wildfire heraus angesteuert und animiert
  werden! Dazu muss ImageFX 3 gestartet sein, und es darf kein Effekt-Fenster
  offen sein. Mit den jeweiligen Operatoren kann man wie mit allen anderen
  Wildfire Operatoren arbeiten!
  Hier folgt eine Liste der vorhandenen Wildfire-ImageFX Effekte:

     - IFXFire
     - IFXFireRadIn
     - IFXFireRadOut
     - IFXLensflare
     - IFXBubble
     - IFXBubbleCol
     - IFXStraw
     - IFXCrystal
     - IFXRadialStar
     - IFXClouds
     - IFXLightning

 * 9. Wildfire-Movieshop Effektsession
  4 Effektsammlungen für die Wildfire-Movieshop Anbindung wurden
  fertiggestellt und können von Andreas Küssner bezogen werden.
  Damit kann man viele vorbereitete Wildfire-Spezialeffekte direkt aus
  Movieshop heraus benutzen. Der Wildfire-Movieshop Operator von Heinrich
  Angler wird benötigt!


©1999 WK-Artworks


Ebenfalls erhältlich auf dem Aminet:

Wildfire\7 Demo files:
----------------------

biz/demo/Wildfire7_Demo.lha   ... Main files of the Demoversion

biz/demo/Wildfire7_PPC.lha    ... additional PPC files for PPC+68K, main
                                  files needed!

biz/demo/Wildfire7_3D.lha     ... additional 3D operators, main files
                                  needed!

biz/demo/Wildfire7_3DF.lha    ... additional 3D Text Operator, main files
                                  needed!

 * Requirements: MUI 3.8
                 68020 or better with FPU
                 min. 600x400 Pixel sized Screen
                 min. 8 MB RAM
(ps)

[Meldung: 27. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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27.Mai.1999
Andreas Küssner per eMail


Wildfire Effektsammlung für Movieshop
Wildfire7\PPC + Movieshop Erweiterung


Wildfire Effektsammlung für Movieshop


Für den Wildfire-Movieshop Operator von Heinrich Angler wurden von Andreas
Küssner diverse fertige Wildfire-Effekt-Sessions entwickelt. Die einzelnen
Effekt-Sessions wurden zu 4 Sets zusammengefaßt, die einzeln zu Preisen zwischen
69 DM und 99 DM (oder als Bundle für zusammen 279 DM) von Andreas Küssner
verkauft werden.

 Andreas Küssner
 Marrinksweg 5
 48531 Nordhorn
 Germany

 EMail: eksec@eure.de (Wildfire-Unterstützung jeglicher Art)

 Telefon: 05921/330420     18.00 - 20.00 Uhr Werktags

Die folgenden Texte enthalten die Aufstellung der einzelnen Effektgruppen und
der einzelnen Effekte in den Sets. Wenn Sie mehr Informationen darüber erhalten
möchten, oder die Sets kaufen wollen, kontaktieren Sie bitte Herrn Küssner.




Wildfire-Movieshop Effekt Set 1    69 DM  /  45 $


Effekte zum Überblenden zweier Bildsequenzen (Animationen)
==========================================================



Vektor                Bilder werden mittels Vektoren gemischt
--------------------------------------------------------------------------
 Unten->Oben          Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, von
                      unten nach oben

 Kreis_Groß->Klein    Sequenz A wird in Sequenz A übergeblendet, mittels
                      eines kreisförmigen Vektors, der kleiner wird

 Kreis_Klein->Groß    Sequenz A wird in Sequenz A übergeblendet, mittels
                      eines kreisförmigen Vektors, der größer wird

 Links->Rechts        Sequenz A wird in Sequenz A übergeblendet, von
                      links nach rechts

 Rechts->Links        Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, von
                      rechts nach links

 Oben->Unten          Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, von
                      oben nach unten

 ObeLinks->UntRechts  Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, von
                      links oben nach rechts unten



Bitmaske               einzelne Bits werden ausmaskiert
--------------------------------------------------------------------------
 A_Aus-Schwarz-B_Ein   der Effekt wird auf beide Bildsequenzen angewendet,
                       dabei wird Seq. A in ein schwarzes Bild und daraus
                       Seq. B übergeblendet

 A_Aus-Weiß-B_Ein      der Effekt wird auf beide Bildsequenzen angewendet,
                       dabei wird Seq. A in ein weißes Bild und daraus
                       Seq. B übergeblendet



Mischen                Bilder werden gemischt
--------------------------------------------------------------------------
 Schnell               Sequenz A wird schnell in Sequenz B übergeblendet

 Mittel                in der Mitte des Effektes wird Sequenz A sehr
                       schnell in Sequenz B übergeblendet

 Standard              Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet


Deplatzieren           einzelne Punkte werden deplatziert
--------------------------------------------------------------------------
 Schn_A_Aus->B_Ein     Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und
                       ein Deplatzieren-Effekt wird angewendet

 Lang_A_Aus->B_Ein     Sequenz A wird langsam in Sequenz B übergeblendet
                       und ein Deplatzieren-Effekt wird angewendet



PSkalieren             Bilder werden mittels eines PSkalieren verädert
--------------------------------------------------------------------------
 Groß                  Sequenz A wird durch große Partikel ausgeblendet

 Mittel                Sequenz A wird durch mittlere Partikel ausgeblendet

 Klein                 Sequenz A wird durch kleine Partikel ausgeblendet


Rollen                 Bilder werden hin-und her gerollt
--------------------------------------------------------------------------
 A_UntLinks->ObRechts  Sequenz A wird von links unten nach rechts oben
                       gerollt

 A_UntRechts->ObeLinks Sequenz A wird von rechts unten nach links oben
                       gerollt

 A_Links->Rechtr       Sequenz A wird von links nach rechts gerollt

 A_Oben->Unten         Sequenz A wird von oben nach unten gerollt

 A_ObeLinks->UntRechts Sequenz A wird von links oben nach rechts unten
                       gerollt

 A_ObeRechts->UntLinks Sequenz A wird von rechts oben nach links unten
                       gerollt

 B_UntLinks->ObeRechts Sequenz B wird von links unten nach rechts oben
                       gerollt

 B_UntRechts->ObeLinks Sequenz B wird von rechts unten nach links oben
                       gerollt

 B_ObeLinks->UntRechts Sequenz B wird von links oben nach rechts unten
                       gerollt

 B_ObeRechts->UntLinks Sequenz B wird von rechts oben nach links unten
                       gerollt



Skalieren              Bilder werden vergößert und verkleinert
--------------------------------------------------------------------------
 A_LinksMitte          Sequenz A wird an der linken Seite verkleinert

 A_Mitte               Sequenz A wird in der Mitte verkleinert

 A_ObenLinks           Sequenz A wird links oben verkleinert

 A_ObenMitte           Sequenz A wird oben verkleinert

 B_LinksMitte          Sequenz B wird an der linken Seite vergrößert

 B_Mitte               Sequenz B wird in der Mitte vergrößert

 B_ObenLinks           Sequenz B wird links oben vergrößert

 B_ObenMitte           Sequenz B wird wird oben vergrößert


Verwischen             Bilder werden verwischt
--------------------------------------------------------------------------
 A_Aus->Punkt          Sequenz A wird verwischt und wird kleiner bis nur
                       noch ein Punkt zu sehen ist

 A_Aus                 Sequenz A wird verwischt und ausgeblendet

 B_Ein                 Sequenz B wird verwischt und eingeblendet

 Punkt->B_Ein          Sequenz B wird von einem Punkt her vergrößert und
                       dann verwischt


Verwirbeln             Bilder werden verwirbelt
--------------------------------------------------------------------------
 A_Li->Klein->B_Li     Sequenz A wird links verwirbelt und verkleinert,
                       dann wird Sequenz B links verwirbelt und vergrößert

 A_Li->Klein->B_Re     Sequenz A wird links verwirbelt und verkleinert,
                       dann wird Sequenz B rechts verwirbelt und vergrößert

 A_Rechts->B_Links     Sequenz A wird rechts verwirbelt, in Sequenz B
                       übergeblendet und dann wird Sequenz B links
                       verwirbelt

 A_Klein->B_Misch      Sequenz A wird links verwirbelt und verkleinert,
                       dann wird Sequenz B eingeblendet

 A_Klein               Sequenz A wird links verwirbelt und verkleinert





Effeke zum Verändern von einzelnen Bildsequenzen (Animationen)
==============================================================


LinienKunst            Bilder werden mittels LinienKunst verändert
--------------------------------------------------------------------------
 HellGrau              Farbige Linien werden Hellgrau

 DunkelGrau            Farbige Linien werden Dunkelgrau


Drehen                 Bilder werden gedreht
--------------------------------------------------------------------------
 Links                 die Sequenz wird links herum gedreht

 Rechts                die Sequenz wird rechts herum gedreht



Balance                Farben werden geändert
--------------------------------------------------------------------------
 Blau                  die entsprechenden Farbanteile in der Sequenz
 Grün                  werden verändert
 Rot


Verwirbeln              Bilder werden verwirbelt
--------------------------------------------------------------------------
 Links                  die Sequenz wird links verwirbelt

 Rechts                 die Sequenz wird rechts verwirbelt






Wildfire-Movieshop Effect Set 2    79 DM  /  50 $


Effekte zum Überblenden zweier Bildsequenzen (Animationen)
==========================================================


Kreis                 Bilder werden mit Kreis-Effekten verändert
--------------------------------------------------------------------------
 4-UhrenRückwärts     4 Kreise werden im umgekehrten Uhrzeigersinn
                      gezeichnet, wo die Kreise erscheinen, kann man
                      Sequenz B erkennen

 Groß->Klein          Sequenz A wird mittels eines kleiner werdenden
                      Kreises ausgeblendet, ein Zitter-Effekt wird noch
                      hinzugefügt

 UhrRückwärts         ein Kreis wird um umgekehrten Uhrzeigersinn
                      gezeichnet, wo der Kreis erscheint, kann man
                      Sequenz B erkennen

 Klein->Groß          Sequenz A wird mittels eines größer werdenden
                      Kreises eingeblendet, ein Zitter-Effekt wird noch
                      hinzugefügt


ScaleWipe             Bilder werden in verschiedene Richtungen `gewipet`
--------------------------------------------------------------------------
 A-UnLi->B-ObRe       Sequenz B wird von Sequenz A von unten links nach
                      oben rechts zusammengeschoben

 A-UnRe->B-ObLi       Sequenz B wird von Sequenz A von unten rechts nach
                      oben links zusammengeschoben

 A-Unten              Sequenz B wird von Sequenz A von oben nach unten
                      zusammengeschoben

 A-Links              Sequenz B wird von Sequenz A von links nach rechts
                      zusammengeschoben

 A-Rechts             Sequenz B wird von Sequenz A von rechts nach links
                      zusammengeschoben

 A-ObLi->B-UnRe       Sequenz B wird von Sequenz A von oben links nach
                      unten rechts zusammengeschoben

 A-ObRe->B-UnLi       Sequenz B wird von Sequenz A von oben rechts nach
                      unten links zusammengeschoben

 A-Oben               Sequenz B wird von Sequenz A von unten nach oben
                      zusammengeschoben


KantenFinden          Bilder werden mittels Kanten Finden verändert
--------------------------------------------------------------------------
 Sanft                die Kanten werden sanft hervorgehoben

 Stark                die Kanten werden stark hervorgehoben


LinienKunst           Bilder werden mittels Linien Kunst verändert
--------------------------------------------------------------------------
 A->Schwarz->B        Sequenz A wird in schwarze Linien übergeblendet,
                      dann wird aus den Linien Sequenz B geschaffen

 A->Farbe->B          Sequenz A wird in farbige Linien übergeblendet,
                      dann wird aus den Linien Sequenz B geschaffen

 A->DunkleFarbe->B    Sequenz A wird in dunkle farbige Linien
                      übergeblendet, dann wird aus den Linien Sequenz B
                      geschaffen


Magnet                Bilder werden mittels eines Magneten verändert
--------------------------------------------------------------------------
 A->Klein_UntLinks    Sequenz A wird mittels eines Magneten unten links
                      verkleinert

 A->Klein_UntRechts   Sequenz A wird mittels eines Magneten unten rechts
                      verkleinert

 A->Klein_Mitte       Sequenz A wird mittels eines Magneten in der
                      Bildmitte verkleinert

 A->Klein_ObeLinks    Sequenz A wird mittels eines Magneten oben links
                      verkleinert

 A->Klein_ObeRechts   Sequenz A wird mittels eines Magneten oben rechts
                      verkleinert

 B->Groß_UntLinks     Sequenz B wird mittels eines Magneten unten links
                      vergrößert

 B->Groß_UntRechts    Sequenz B wird mittels eines Magneten unten rechts
                      vergrößert

 B->Groß_Mitte        Sequenz B wird mittels eines Magneten in der
                      Mitte vergrößert

 B->Groß_ObeLinks     Sequenz B wird mittels eines Magneten oben links
                      vergrößert

 B->Groß_ObeRechts    Sequenz B wird mittels eines Magneten oben rechts
                      vergrößert



Rauschen              Bilder werden mittels einem Rausch-Effekt verändert
--------------------------------------------------------------------------
 Mittel               Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und ein
 Sanft                Rausch-Effekt wird darüber gerechnet
 Stark


ÖlBild                Bilder werden (LANGSAM) durch Öl-Effekte verändert
--------------------------------------------------------------------------
 A+B_Öl               Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und ein
                      Öl-Effekt wird auf beide angewendet

 A_Öl                 Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und ein
                      Öl-Effekt wird auf Sequenz A angewendet

 B_Öl                 Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und ein
                      Öl-Effekt wird auf Sequenz A angewendet


PMischen              Bilder werden mittels Partikel-Effekt übergeblendet
--------------------------------------------------------------------------
 Groß->Klein          Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, die
                      Partikel werden kleiner

 Mitte_Verwirbeln     Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, die
                      Partikel werden verwirbelt

 Mitte_Alpha_Verwir   Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, die
                      Partikel werden auf einen Alpha Kanal gerechnet,
                      Sequenz B (nicht der Alpha Kanal!) wird verwirbelt

 Klein->Groß          Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, die
                      Partikel werden größer


Pixelize              Bilder werden mittels Pixelize-Effekt übergeblendet
--------------------------------------------------------------------------
 A_Aus->B_Ein         ein Pixelize Effekt wird auf Sequenz A und
                      Sequenz B angewendet

 A_Aus_Horiz          ein Pixelize Effekt wird auf Sequenz A horizontal
                      angewendet

 A_Aus_HorVer         ein Pixelize Effekt wird auf Sequenz A in beiden
                      Richtungen angewendet

 A_Aus_Vertikal       ein Pixelize Effekt wird auf Sequenz A vertikal
                      angewendet

 B_Ein_Horiz          ein Pixelize Effekt wird auf Sequenz B honizontal
                      angewendet

 B_Ein_HorVer         ein Pixelize Effekt wird auf Sequenz B in beiden
                      Richtungen angewendet

 B_Ein_Vertikal       ein Pixelize Effekt wird auf Sequenz B vertikal
                      angewendet


PLinienRegen          Bilder werden mittels PLinien Regen übergeblendet
--------------------------------------------------------------------------
 A_Unten              Sequenz A wird in Linien zerlegt und bewegt sich
                      nach unten

 A_Links              Sequenz A wird in Linien zerlegt und bewegt sich
                      nach links

 A_Rechts             Sequenz A wird in Linien zerlegt und bewegt sich
                      nach rechts

 A_Oben               Sequenz A wird in Linien zerlegt und bewegt sich
                      nach oben

 B_Unten              Sequenz B wandelt sich aus Linien in ein Bild, die
                      Linien kommen von unten

 B_Links              Sequenz B wandelt sich aus Linien in ein Bild, die
                      Linien kommen von links

 B_Rechts             Sequenz B wandelt sich aus Linien in ein Bild, die
                      Linien kommen von rechts

 B_Oben               Sequenz B wandelt sich aus Linien in ein Bild, die
                      Linien kommen von oben



DrehenWischen         Bilder werden gedreht und verwischt
--------------------------------------------------------------------------
 A->B                 Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, beide
                      Sequenzen werden gedreht und verwischt

 A->B_Fade            Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet,
                      Sequenz A wird verwischt

 A_Mischen->B         Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet,
                      Sequenz B wird verwischt



Welle                 Bilder werden mittels einer Welle verändert
--------------------------------------------------------------------------
 A_Hor->Klein         eine horizontale Welle wird auf Sequenz A gerechnet,
                      später wird Sequenz A kleiner

 A_HorVer->Klein      eine horizontale und vertikale Welle wird auf
                      Sequenz A gerechnet, später wird Sequenz A kleiner

 A_Ver->Klein         einer vertikale Welle wird auf Sequenz A gerechnet,
                      später wird Sequenz A kleiner

 Klein->B_Hor         eine horizontale Welle wird auf Sequenz B gerechnet,
                      später wird Sequenz B größer

 Klein->B_HorVer      eine horizontale und vertikale Welle wird auf
                      Sequenz B gerechnet, später wird Sequenz B größer

 Klein->B_Ver         eine vertikale Welle wird auf Sequenz B gerechnet,
                      später wird Sequenz B größer



Wind                  Bilder werden mittels eines Wind-Effektes verändert
--------------------------------------------------------------------------
 A->B                 ein Wind Effekt wird auf beide Sequenzen gerechnet

 A_Rechts->Links      ein Wind Effekt wird auf Sequenz A gerechnet

 B_Links->Rechts      ein Wind Effekt wird auf Sequenz B gerechnet

 B_Rechts->Links      ein Wind Effekt wird auf Sequenz B gerechnet
                      (andere Richtung)


Puzzle                Bilder werden in Teile zerlegt
--------------------------------------------------------------------------
 A-Rechtecke          Sequenz A wird in 4 Teile zerlegt, darauf wird ein
                      Pixelize Effekt gerechnet

 B-Rechtecke          Sequenz A wird in 4 Teile zerlegt, darauf wird ein
                      Verwirbeln-Effekt gerechnet



Effeke zum Verändern von einzelnen Bildsequenzen (Animationen)
==============================================================


3D-Objekt             Bilder werden auf 3D Objekte gelegt
--------------------------------------------------------------------------
 Disk-Hor             die Sequenz wird auf eine horizontal rotierende
                      Disk gelegt

 Disk-HorVert         die Sequenz wird auf eine horizontal und vertikal
                      rotierende Disk gelegt

 Disk-Vert            die Sequenz wird auf eine vertikal rotierende Disk
                      gelegt

 RundeDisk-Hor-HQ     die Sequenz wird auf eine horizontal rotierende
                      Disk mit runden Kanten gelegt

 RundeDisk-HoVe-HQ    die Sequenz wird auf eine horizontal und vertikal
                      rotierende Disk mit runden Kanten gelegt

 RundeDisk-Vert-HQ    die Sequenz wird auf eine vertikal rotierende Disk
                      mit runden Kanten gelegt







Wildfire-Movieshop Effekt Set 3    89 DM  /  55 $

-------------------------------------------------------------------------

Achtung! Einige Effekte enden mit besonderen Buchstabenkombinationen:

-HQ ... absolut hohe Qualität, dafür aber auch sehr langsam und sehr
        hoher Speicherverbrauch
-MQ ... mittlere Qualität, dafür etwas schneller und weniger
        Speicherverbrauch
-LQ ... geringe Qualität, dafür noch schnellere Berechnung und wenig
        Speicherverbrauch

MQ sollte für normale Video-Anwendungen ausreichen


_KLi ... bedeutet, daß die Lichtquelle ausgeschaltet ist, somit sind
         keine Reflektionen zu sehen

-------------------------------------------------------------------------


Effekte zum Überblenden zweier Bildsequenzen (Animationen)
==========================================================


Twist                 Bilder werden im 3D Raum `getwisted`
--------------------------------------------------------------------------
 Hori_A-HQ            Sequenz A wird horizontal getwisted (Hohe Qualität)
 Hori_A-LQ            Sequenz A wird horizontal getwisted (Geringe Qual.)
 Hori_A-MQ            Sequenz A wird horizontal getwisted (Mittlere Qual.)

 Hori_A_KLi-HQ        das gleiche wie Hori_A jedoch ohne Lichtquelle
 Hori_A_KLi-LQ
 Hori_A_KLi-MQ

 Hori_B-HQ            Sequenz B wird horizontal getwiste und wird größer
 Hori_B-LQ
 Hori_B-MQ

 Hori_B_KLi-HQ        das gleiche wie Hori_B jedoch ohne Lichtquelle
 Hori_B_KLi-LQ
 Hori_B_KLi-MQ

 Ver_A-HQ             das gleiche wie Hori_A jedoch vertikal
 Ver_A-LQ
 Ver_A-MQ

 Ver_A_KLi-HQ
 Ver_A_KLi-LQ
 Ver_A_KLi-MQ

 Ver_B-HQ             das gleiche wie Hori_B jedoch vertikal
 Ver_B-LQ
 Ver_B-MQ

 Ver_B_KLi-HQ
 Ver_B_KLi-LQ
 Ver_B_KLi-MQ


3D-Objekt             Bilder werden auf 3D Objekte gelegt
--------------------------------------------------------------------------
 Disk-Hor-HQ          Sequenzen werden ineinander übergeblendet, dabei
 Disk-Hor-LQ          werden sie auf eine horizontal drehende Disk gelegt

 Disk-HoVe-HQ         das gleiche wie Disk-Hor, jedoch dreht sich die
 Disk-HoVe-LQ         Disk horizontal und vertikal

 Disk-Ver-HQ          das gleiche wie Disk-Hor, jedoch dreht sich die
 Disk-Ver-LQ          Disk vertikal

 Herz-Hor-HQ          das gleiche wie Disk*, jedoch ist das Objekt ein
 Herz-Hor-LQ          Herz

 Herz-HoVe-HQ
 Herz-HoVe-LQ

 Herz-Ver-HQ
 Herz-Ver-LQ

 RundeDisk-Hor-HQ     das gleiche wie Disk*, jedoch ist das Objekt eine
 RundeDisk-Hor-LQ     Disk mit runden Kanten

 RundeDisk-HoVe-HQ
 RundeDisk-HoVe-LQ

 RundeDisk-Ver-HQ
 RundeDisk-Ver-LQ


Wasser                Bilder werden mittels einer Wasserwelle verändert
--------------------------------------------------------------------------
 Sanft-HQ             während eine sanfte Wasserwelle über das Bild
 Sanft-LQ             gerechnet wird, werden die Sequenzen übergeblendet,
 Sanft-MQ             das Bild rotiert ein wenig

 Stark-HQ             das gleiche wie Sanft, jedoch ist die Welle viel
 Stark-LQ             größer und das Bild rotiert wesentlich stärker
 Stark-MQ


Quader                Bilder werden auf einen Quader gelegt
--------------------------------------------------------------------------
 A->Quader            Sequenz A wird auf einen rotierenden Quader gelegt,
                      der kleiner wird

 A->Rund-HQ           Sequenz A wird auf einen rotierenden Quader mit
 A->Rund              runden Kanten gelegt, der kleiner wird

 Schatten-A->Quader   das gleiche wie A->Quader jedoch mit Schatten

 Schatten-A->Rund-HQ  das gleiche wie A->Rund jedoch mit Schatten
 Schatten-A->Rund

 B->Quader            Sequenz A wird auf einen rotierenden Quader gelegt,
                      der größer wird

 B->Rund-HQ           Sequenz A wird auf einen rotierenden Quader mit
 B->Rund              runden Kanten gelegt, der größer wird

 Schatten-B->Quader   das gleiche wie B->Quader jedoch mit Schatten

 Schatten-B->Rund-HQ  das gleiche wie B->Rund jedoch mit Schatten
 Schatten-B->Rund


Perspektive           Bilder werden perspektivisch verändert
--------------------------------------------------------------------------
 A-Beide-HQ           Sequenz A wird im 3D Raum horizontal und vertikal
 A-Beide-LQ           rotiert und ein Verwirbeln-Effekt wird darüber
 A-Beide-MQ           gerechnet, bis man Sequenz B sieht

 A-HorizUnten-HQ      Sequenz A wird im 3D Raum horizontal nach unten
 A-HorizUnten-LQ      gedreht und ein Pixelize-Effekt wird darüber
 A-HorizUnten-MQ      gerechnet, bis man Sequenz B sieht

 A-HorizOben-HQ       Sequenz A wird im 3D Raum horizontal nach oben
 A-HorizOben-LQ       gedreht und ein Grau-Effekt wird darüber
 A-HorizOben-MQ       gerechnet, bis man Sequenz B sieht

 A-VertUnten-HQ       Sequenz A wird im 3D Raum vertikal nach unten
 A-VertUnten-LQ       gedreht und ein Scharzes-Loch-Effekt wird darüber
 A-VertUnten-MQ       gerechnet, bis man Sequenz B sieht

 A-VertOben-HQ        Sequenz A wird im 3D Raum vertikal nach oben
 A-VertOben-LQ        gedreht und ein Wellen-Effekt wird darüber
 A-VertOben-MQ        gerechnet, bis man Sequenz B sieht

 B-Beide-HQ           Sequenz wird durch Sequenz A vertikal und
 B-Beide-LQ           horizontal gedreht
 B-Beide-MQ

 B-HorizUnten-HQ      Sequenz B wird im 3D Raum horizontal nach unten
 B-HorizUnten-LQ      gedreht und ein Pixelize-Effekt wird darüber
 B-HorizUnten-MQ      gerechnet, bis Sequenz A verschwunden ist

 B-HorizOben-HQ       Sequenz B wird im 3D Raum horizontal nach oben
 B-HorizOben-LQ       gedreht und ein Noise-Effekt wird darüber
 B-HorizOben-MQ       gerechnet, bis Sequenz A verschwunden ist

 B-VertUnten-HQ       Sequenz B wird im 3D Raum vertikal nach unten
 B-VertUnten-LQ       gedreht und ein Verwirbeln-Effekt wird darüber
 B-VertUnten-MQ       gerechnet, bis Sequenz A verschwunden ist

 B-VertOben-HQ        Sequenz B wird im 3D Raum vertikal nach oben
 B-VertOben-LQ        gedreht, bis Sequenz A verschwunden ist
 B-VertOben-MQ


Würfel                Bilder werden auf rotierende/öffnende Würfel gelegt
--------------------------------------------------------------------------
 A_Würfel-HQ          Sequenz A verwandelt sich in einen Würfel und der
 A_Würfel-LQ          Würfel wird kleiner
 A_Würfel-MQ

 A_Würfel_Drehen-HQ   Sequenz A verwandelt sich in einen Würfel und der
 A_Würfel_Drehen-LQ   Würfel dreht sich und wird kleiner
 A_Würfel_Drehen-MQ

 B_Würfel_Misch-HQ    Sequenz B wird auf einen geschlossenen großen
 B_Würfel_Misch-LQ    Würfel projiziert und in eine 2D Sequenz
 B_Würfel_Misch-MQ    umgeblendet

 B_Würfel_Drehen-HQ   Sequenz B wird auf einen geschlossenen rotierenden
 B_Würfel_Drehen-LQ   Würfel projiziert, der größer wird und sich öffnet,
 B_Würfel_Drehen-MQ   bis man eine normale 2D Sequenz sieht


Genlock3D             Bilder werden mit 3D Genlocks verändert
--------------------------------------------------------------------------
 GroßeWelle-HQ        Sequenz B wird auf eine große Welle gelegt und
 GroßeWelle-LQ        mittels eines 3D Genlocks eingefadet
 GroßeWelle-MQ

 Würfel-HQ            Sequenz B wird auf einen Würfel gelegt der sich
 Würfel-LQ            öffnet und mittels eines 3D Genlocks eingefadet
 Würfel-MQ            wird

 Magnet-HQ            Sequenz B wird mit einem Magnet-Effekt verändert
 Magnet-LQ            und mittels eines 3D Genlocks eingefadet
 Magnet-MQ

 Twist_Langs-HQ       Sequenz B wird mit einem langsamen Twist-Effektt
 Twist_Langs-LQ       verändert und mittels eines 3D Genlocks eingefadet
 Twist_Langs-MQ

 Welle-HQ             Sequenz B wird auf eine Welle gelegt und
 Welle-LQ             mittels eines 3D Genlocks eingefadet
 Welle-MQ

 Wrap-HQ              Sequenz B wird mit einem Wrap-Effekt verändert
 Wrap-LQ              und mittels eines 3D Genlocks eingefadet
 Wrap-MQ


Wrap                  Bilder werden auf eine Art Kugel gelegt
--------------------------------------------------------------------------
 A_Mitte->UntRech-HQ  Sequenz A wird auf eine sich schließende Kugel
 A_Mitte->UntRech-LQ  gelegt, die sich zur unteren rechten Ecke bewegt
 A_Mitte->UntRech-MQ

 A_Mitte->ObeLin-HQ   Sequenz A wird auf eine sich schließende Kugel
 A_Mitte->ObeLin-LQ   gelegt, die sich zur oberen linken Ecke bewegt
 A_Mitte->ObeLin-MQ

 A_Mitte-HQ           Sequenz A wird auf eine sich schließende Kugel
 A_Mitte-LQ           gelegt, die sich zur Mitte bewegt
 A_Mitte-MQ

 UntRechts->B-HQ      Sequenz B wird auf eine sich öffnende Kugel gelegt,
 UntRechts->B-LQ      die sich von der unteren rechten Ecke zur Mitte
 UntRechts->B-MQ      bewegt

 ObeLinks->B-HQ       Sequenz B wird auf eine sich öffnende Kugel gelegt,
 ObeLinks->B-LQ       die sich von der oberen linken Ecke zur Mitte
 ObeLinks->B-MQ       bewegt

 ObeLinks->Dreh->B-HQ Sequenz B wird auf eine sich öffnende Kugel gelegt,
 ObeLinks->Dreh->B-LQ die sich von der oberen linken Ecke zur Mitte
 ObeLinks->Dreh->B-MQ bewegt und sich dabei dreht






Wildfire-Movieshop Effekt Set 4    99 DM  /  60 $

-------------------------------------------------------------------------

Achtung! Einige Effekte enden mit besonderen Buchstabenkombinationen:

-HQ ... absolut hohe Qualität, dafür aber auch sehr langsam und sehr
        hoher Speicherverbrauch
-MQ ... mittlere Qualität, dafür etwas schneller und weniger
        Speicherverbrauch
-LQ ... geringe Qualität, dafür noch schnellere Berechnung und wenig
        Speicherverbrauch

MQ sollte für normale Video-Anwendungen ausreichen


_KLi ... bedeutet, daß die Lichtquelle ausgeschaltet ist, somit sind
         keine Reflektionen zu sehen

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Effekte zum Überblenden zweier Bildsequenzen (Animationen)
==========================================================



Röhre                 Bilder werden auf eine rotierende Röhre gelegt
--------------------------------------------------------------------------
 HoRi-Schnell-HQ      Horizontale Richtung, schnelle Drehung - Hohe Qual.
 HoRi-Schnell-LQ      Horizontale Richtung, schnelle Drehung - Geringe Q.
 HoRi-Schnell-MQ      Horizontale Richtung, schnelle Drehung - Mittlere Q.

 HoRi-Schnell-Rot-HQ  Horizontale Richtung, schnelle Drehung, schnelle
 HoRi-Schnell-Rot-LQ  3D Drehung
 HoRi-Schnell-Rot-MQ

 HoRi-Ganz-HQ         Vollständige Horizontale Röhre
 HoRi-Ganz-LQ
 HoRi-Ganz-MQ

 HoRi-HQ              Horizontale Richtung, normale Drehung
 HoRi-LQ
 HoRi-MQ

 Verti-Schnell-HQ     das gleiche wie HoRi, jedoch in vertikaler Richtung
 Verti-Schnell-LQ
 Verti-Schnell-MQ

 Verti-Schnell-Rot-HQ
 Verti-Schnell-Rot-LQ
 Verti-Schnell-Rot-MQ

 Verti-Ganz-HQ
 Verti-Ganz-LQ
 Verti-Ganz-MQ

 Verti-HQ
 Verti-LQ
 Verti-MQ


Wrap_Extra            Bilder werden auf eine Art Kugel gelegt (erweitert)
--------------------------------------------------------------------------
 MischenWrap-HQ       während die Kugel sich schließt/öffnet wird die
 MischenWrap-LQ       Texture zwischen Sequenz A und Sequenz B
 MischenWrap-MQ       umgeblendet

 MischenWrap_KLi-HQ   das gleiche wie MischenWrap, jedoch ohne
 MischenWrap_KLi-LQ   Lichtquelle
 MischenWrap_KLi-MQ

 MischenWrap2-HQ      das gleiche wie MischenWrap, jedoch dreht sich die
 MischenWrap2-LQ      Kugel noch
 MischenWrap2-MQ

 MischenWrap2_KLi-HQ  das gleiche wie MischenWrap2, jedoch ohne
 MischenWrap2_KLi-LQ  Lichtquelle
 MischenWrap2_KLi-MQ


Twist_Ext             Bilder werden im 3D Raum getwisted (erweitert)
--------------------------------------------------------------------------
 A_Twist_X-HQ         Sequenz A wird in X-Richtung getwistet und wird
 A_Twist_X-LQ         kleiner, dabei rotiert sie im 3D Raum
 A_Twist_X-MQ

 A_Twist_X_KLi-HQ     das gleiche wie A_Twist_X, jedoch ohne Lichtquelle
 A_Twist_X_KLi-LQ
 A_Twist_X_KLi-MQ

 A_Twist_Y-HQ         Sequenz A wird in Y-Richtung getwistet und wird
 A_Twist_Y-LQ         kleiner, dabei rotiert sie im 3D Raum
 A_Twist_Y-MQ

 A_Twist_Y_KLi-HQ     das gleiche wie A_Twist_Y, jedoch ohne Lichtquelle
 A_Twist_Y_KLi-LQ
 A_Twist_Y_KLi-MQ

 MischTwist_X-HQ      die Bilder werden in X-Richtung getwistet, dabei
 MischTwist_X-LQ      wird die Texture zwische Sequenz A und Sequenz B
 MischTwist_X-MQ      umgeblendet

 MischTwist_X_KLi-HQ  das gleiche wie MischTwist_X, jedoch ohne
 MischTwist_X_KLi-LQ  Lichtquelle
 MischTwist_X_KLi-MQ

 MischTwist_Y-HQ      das gleiche wie MischTwist_X, jedoch in Y-Richtung
 MischTwist_Y-LQ
 MischTwist_Y-MQ

 MischTwist_Y_KLi-HQ  das gleiche wie MischTwist_Y, jedoch ohne
 MischTwist_Y_KLi-LQ  Lichtquelle
 MischTwist_Y_KLi-MQ


Wasser_Extra          Bilder werden von Wasser überlagert (erweitert)
--------------------------------------------------------------------------
 A->Wasser_B-HQ       Sequenz B kommt auf einer schnell rotierenden
 A->Wasser_B-LQ       Wasserwelle herein
 A->Wasser_B-MQ

 A->Wasser_B2-HQ      das gleiche wie A->Wasser_B, jedoch ist die
 A->Wasser_B2-LQ      Rotation sanfter
 A->Wasser_B2-MQ

 A_4Was->B_4Was-HQ    4 Wasserwellen werden über Sequenz A gerendert,
 A_4Was->B_4Was-LQ    während die Wellen größer werden, sieht man aus den
 A_4Was->B_4Was-MQ    Wellenursprüngen Sequenz B entstehen

 A_Was->B_Was-HQ      eine Wasserwelle wird über Sequenz A gerendert,
 A_Was->B_Was-LQ      während die Welle größer wird, sieht man aus dem
 A_Was->B_Was-MQ      Wellenursprung Sequenz B entstehen

 A_Wasser->B-HQ       Sequenz A wird auf einer schnell rotierenden
 A_Wasser->B-LQ       Wasserwelle ausgeblendet
 A_Wasser->B-MQ

 A_Wasser->B2-HQ      das gleiche wie A_Wasser->B, jedoch ist die
 A_Wasser->B2-LQ      Rotation sanfter
 A_Wasser->B2-MQ


Kombinieren           geteilte Bilder werden kombiniert
--------------------------------------------------------------------------
 4_B_Kanten1          Sequenz B wird in 4 Teilen größer (oben und unten)

 4_B_Kanten2          Sequenz B wird in 4 Teilen größer (links und rechts)

 4_B_Ecken            Sequenz B wird in 4 Teilen größer (aus den Ecken)

 4_B_Mitte            Sequenz B wird in 4 Teilen größer (zentriert)


Blur                  Bilder werden mit einer Art Kamera-Fokus verändert
--------------------------------------------------------------------------
 Mittel               verschieden starke Typen des gleichen Effektes, es
 Schwach              sieht aus, als ob die Kamera von einer Sequenz auf
 Stark                die andere mittels Schärfe umblendet


FilmStreifen          Bilder werden auf eine Art Film gelegt
--------------------------------------------------------------------------
 A->B_Klein           Sequenz B wird größer

 A->Rollen->B         Sequenz A und Sequenz B rollen auf einem Stück Film

 A->Klein_B           Sequenz A wird kleiner


BlueScreen            Beispiele eines möglichen `Blue-Screen` Effektes
--------------------------------------------------------------------------
 Blau-1               nur `wirkliche` Blau-Werte werden durchsichtig
 Blau-2
 Blau-3
 Blau-4
 Blau-5               ein `Blauer-Farbbereich` erscheint durchsichtig

 Grün-1               das gleiche für Grün
 Grün-2
 Grün-3
 Grün-4
 Grün-5

 Rot-1                das gleiche für Rot
 Rot-2
 Rot-3
 Rot-4
 Rot-5


PolarMosaic           Bilder werden mittels PolarMosaic verändert
--------------------------------------------------------------------------
 MischenPolar         Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und ein
                      PolarMosaic Effekt wird darüber gerendert

 A_Polar->B           Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und ein
                      PolarMosaic Effekt wird über Sequenz A gerendert

 A->B_Polar           Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und ein
                      PolarMosaic Effekt wird über Sequenz B gerendert





Effeke zum Verändern von einzelnen Bildsequenzen (Animationen)
==============================================================


Text_2D               Text wird auf Bildsequenzen gerendert
--------------------------------------------------------------------------

Anmerkung: Der Text, der erscheinen soll, muß in der Wildfire-Session
           geändert werden. Diese befinden sich im Verzeichnis:

           WF:Sessions/Movieshop/One/Text_2D/

           Laden Sie einfach die Session ein, die Sie benutzen
           wollen und editieren Sie den Text-Effekt. Dort können Sie
           Ihren eigenen Text eingeben. Weiterhin können Sie dort
           den Zeichensatz einstellen.
           Danach wählen Sie für die Session einen eigenen Namen
           und beim nächsten Start des Wildfire-Movieshop-Operators
           sollte Ihre Session in der Effekt-Gruppe Text_2D erscheinen.


Ein_Aus               der Text wird ein-und ausgeblendet

Skali1                der Text wird horizontal und vertikal vergrößert

Skali2                der Text wird horizontal vergrößert

Skali3                der Text wird vertikal vergrößert

Standard              dies ist die Standart-Text Session

Verwirbeln1           der Text wird verwirbelt

Verwirbeln2           das gleiche wie Verwirbeln1, jedoch stärker

Outline_Ein_Aus       das gleiche wie die ersten Effekte, jedoch
Outline_Skali1        mit einem `Outlined` Zeichensatz.
Outline_Skali2
Outline_Skali3
Outline_Wirbel1
Outline_Wirbel2



Text_3D               3D Text wird auf Bildsequenzen gerendert
--------------------------------------------------------------------------

Anmerkung: Der Text, der erscheinen soll, muß in der Wildfire-Session
           geändert werden. Diese befinden sich im Verzeichnis:

           WF:Sessions/Movieshop/One/Text_3D/

           Laden Sie einfach die Session ein, die Sie benutzen
           wollen und editieren Sie den Text-3D-Effekt. Dort können Sie
           Ihren eigenen Text eingeben. Weiterhin können Sie dort
           die größe der Zeichen einstellen.
           Danach wählen Sie für die Session einen eigenen Namen
           und beim nächsten Start des Wildfire-Movieshop-Operators
           sollte Ihre Session in der Effekt-Gruppe Text_3D erscheinen.

           Es gibt verschiedene Arten des 3D Zeichensatzes:
           Normal, Bevel, Erhoben, Rund, Route
           Alle Typen benötigen unterschiedlich lange bei der
           Berechnung und sehen natürlich verschieden aus


Achtung!   Diese Effekte benötigen sehr viel Zeit, mu berechnet zu
           werden. Je länger der eingegebene Text ist, desto länger
           ist auch die Rechenzeit! Besonders die Bump_* Effekte sind
           sehr langsam (dafür aber auch sehr sehenswert!)!


Bump_Bevel            der Text wird in einen Alpha-Puffer transformiert,
Bump_Normal           dieser Puffer wird als Höhen-Karte für einen
Bump_Erhoben          Bump-3D Effekt verwendet. Es sieht so aus, als
Bump_Rund             ob der Text aus der Bildsequenz hervorkommt
Bump_Route

Rota_Bevel            der Text wird im 3D Raum rotiert
Rota_Normal
Rota_Erhoben
Rota_Rund
Rota_Route

Transpa_Bevel         der Text wird mit transparenten Farben gezeichnet,
Transpa_Normal        das bedeutet, daß man auch die Rückseite der
Transpa_Erhoben       einzelnen Buchstaben sehen kann
Transpa_Rund
Transpa_Route

Zoom_Bevel            der Text wird im 3D Raum gezoomt
Zoom_Normal
Zoom_Erhoben
Zoom_Rund
Zoom_Route

©1999 WK-Artworks
(ps)

[Meldung: 27. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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26.Mai.1999
Amiga Emulation Resource


Gameboy-Emulator Wzonka-Lad v1.00.00 (Fan-Tester)
Download: wzonka-lad-fan.lha (ps)

[Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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26.Mai.1999
Schatztruhe


Aminet CD 31
Die Aminet CD 31 - Juni 1999 - beinhaltet nahezu ein Gigabyte (ungepackt) an Software in Tausenden von Archiven. Seit der Aminet 30 CD sind über 500 MB an Neuheiten hinzugekommen. Alle Programme sind Deutsch beschrieben; viele verfügen über eine deutsche Dokumentation. Als besonderes Highlight enthält die Aminet 31 eine Vollversion des beliebten Dateimanagers und Workbenchersatzes Directory Opus 5.5 mit einem speziellen Upgradeangebot auf Opus 5 Magellan II. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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26.Mai.1999
Foundation Support


Neue Custom-Sounds für Foundation
Download: FoundCustSound.lha (161 kB) (ps)

[Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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26.Mai.1999
Amiga.org


Macromedia gibt Flash Player Sourcecode frei
Macromedia gibt Flash Player Sourcecode frei. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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26.Mai.1999
Amiga.org


Monolith portiert Lithtech 3D Engine auf Mac und Amiga
Nachtrag:Sebastian Brylka merkt an:
Bei der Meldung mit Monolith hast Du glaube ich was verwechselt. Die Spiele werden von Hyperion portiert und nicht von Monolith. Ist zwar nichts Großes, aber ich weiß, daß man sich über solche Hinweise immer freut. Die Firma Monolith unterzeichnete nur den Vertrag mit Hyperion.
Stimmt, danke Kollege von der FunTimeWorld :-) (ps)

[Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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26.Mai.1999
Honorable Mention


MacTimes Artikel: News Amiga Computers Coming
MacTimes Artikel: News Amiga Computers Coming (ps)

[Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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26.Mai.1999
Aminet [New Uploads]


Aminet Uploads vom 26.05.1999
StarBase.lha         biz/dbase  172K+Star Trek Episodes Database (2.9a-1.1a)
xtm-Wall.lha         biz/dkg     74K+Additional texture for "Extreme"
Gemsylk.lha          biz/misc   176K+Chart Grapher.WB 1.3+. Version A.2.Frenc
Wildfire7_Upd.lha    biz/patch  2.5M+Wildfire7\PPC Major Update  (Release 7.1
AmIRC_HU.lha         comm/irc    14K+Hungarian locale (fixed) for AmIRC v2.x
dring.lha            comm/misc   45K+Distinctive ring for TrapDoor
timofon.lha          comm/misc   44K+Timofonica V1.7A (phone costs-spanish te
AmiComSysMUI.lha     comm/net   295K+V1.25a Personal Communicator like ICQ (M
ascan.lha            comm/tcp    20K+Ascan/5.3 tcp port scanner with sources
GetIt.lha            comm/tcp    97K+GetIt 4.5 downloads files from http serv
hserv.lha            comm/tcp   155K+Hserv ARexx web server with resume
rxsocket.lha         comm/tcp   116K+Rxsocket.library - TCP/IP for ARexx
AminetParse.lha      comm/thor   20K+V1.10 FAST Aminet INDEX/RECENT parser fo
CompressHTML.lha     comm/www    90K+HTML (De)Compressor/Preprozessor (German
PartyTime.lha        demo/file  297K+PartyTime - Cryptoburner's summer '91 pa
MUIBB2Lamp.lha       dev/basic    4K+Example of using Lamp.mcc in Blitz
PManager.lha         dev/misc    51K+Visual C project manager v2.91
SmartInfo.lha        disk/misc   11K+SFSQuery replacement with MUI GUI
SolarHTML.lha        docs/hyper 203K+V1.01 of my HTML Solar System reference
TheDaySunDied.lha    docs/hyper   1K+"The Day S*n Os Died" lyrics
Mags_txt_index.lha   docs/mags   37K+TEXT indices of magazine articles
SwosEditorv152.lha   game/patch 135K+Allows Editing of SWOS Save Games.
CharGen.lha          game/role  217K+A character generator for AD&D from TSR
Soliton_HR.lha       game/think   2K+Hrvatski catalog za Soliton2.0
Spitfire.lha         hard/drivr 278K+A Palm Desktop for the Amiga!
wzonka-lad.lha       misc/emu   206K+Wzonka-Lad - Gameboy emulator v1.00.00e
Balanced.mpg         mods/elbie 706K+Balanced a chamberorch song by ElbiE
unbalanced.mpg       mods/elbie 1.5M+Unbalanced a drum n base tune by ElbiE
hellBreed.lha        mods/hardc  91K+A groovy hardcore PT module by Breed
movesBreed.lha       mods/hardc  43K+A hardcore PT module by Breed
partyBreed.lha       mods/hardc 145K+A hardcore PT module by Breed
frome.lzh            mods/misc  1.4M+The end is near 16bit
People.lha           mods/misc  173K+DBM Relaxe by Mr.Lou / Dewfall Productio
oldBreed.lha         mods/techn  42K+A old school techno PT module by Breed
raveBreed.lha        mods/techn  64K+A techno PT module by Breed
traxBreed.lha        mods/techn 126K+A groovy techno PT module by Breed
musicBreed.lha       mods/tranc 203K+A trancy PT module by Breed
throbBreed.lha       mods/tranc  54K+A trancy PT module by Breed
wildBreed.lha        mods/tranc  96K+A trancy PT module by Breed
Lch-Jesus.lha        pix/art     36K+My first picture on Amy
LucaGfx.lha          pix/art    191K+Luca Sabatini's old gfx
CUFGen13F.lha        pix/back   303K+Gen13 - Caitlin & Roxie I - WB Backgroun
GameNIcons-pre.jpg   pix/nicon  127K+Jaybee's home-made NewIcons for HD-insta
GameNIcons.lha       pix/nicon  220K+Jaybee's home-made NewIcons for HD-insta
wbgrab04.jpg         pix/wb     159K+JPG Grab of my 16Bit CyberVision 64/3D D
XJDic23.lha          text/misc  188K+(PARTIAL) port of EDICT dictionary utils
move37.lha           util/cli    10K+A fast move command (37.3)
XBM_DT.lha           util/dtype  46K+V43.9, XBM DataType.
mpega_library.lha    util/libs  339K+MPEG Audio decoder library V2.3 (68020+)
rmh.lha              util/rexx   42K+Rmh.library - Rexx Must Have functions
rxwiz.lha            util/rexx   42K+Rxwiz.library - great GUIs in ARexx
2b_mv_deutsch.lha    util/sys    38K+OS 2.0+ MultiView - deutsch catalog & do
2b_mv_polski.lha     util/sys    35K+OS 2.0+ MultiView - polish catalog and d
AddBuffers.lha       util/sys     5K+Replaces original AddBuffers command (38
bitime.lha           util/time   28K+V1.56; shows current iNET(or std) time b
TUP1_2.lha           util/virus  53K+The Ultimate Protector 9x. Now Freeware!
GlobTrash_hrv.lha    util/wb      3K+Hrvatski catalog za GlobalTrash1.3
(ps)

[Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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26.Mai.1999
wARPgATe nEWS


Titan bringt NcodeR / Demo von WildTracks Racing Game
Titan bringt NcodeR
Demo von WildTracks Racing Game (ps)

[Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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26.Mai.1999
Olaf Köbnik per eMail


Amiga Arena Notruf!
Aufruf/Notruf!
An alle Amiga User, die sich in die Mailingliste eingetragen haben, bitte wiederholt dies nocheinmal! Ein Plattencrash hat zum Datenverlust der Amiga Arena Mailingliste geführt! Danke für Euren Support! (ps)

[Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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26.Mai.1999
Marcel Beck per eMail


YAM News Letter No. 7
Inhalt: Neue Produkte, YAM and PGP 2.6, YAM and PGP 5

From: Marcel Beck mbeck@access.ch
To: YAM Newsletter yamnews@egroups.com
Date: Tue, 25 May 1999 22:01:22 +0200
X-Mailer: YAM 2.0beta23 [020] AmigaOS E-Mail Client
(c) 1995-1999 by Marcel Beck  http://www.yam.ch
Subject: [yamnews] YAM News No. 7

     *YAM News Letter No.7*                    May 25th, 1999

Welcome to the seventh issue of the YAM News Letter. These mailings
are sent in irregular intervals to the subscribers of the YAM
mailing list and to the YAMNEWS announcement list.
To subscribe to one of these lists, follow the instructions given
at http://www.yam.ch/maillist.html
To unsubscribe, read the instructions at the end of this message.

*Contents*
  New products
  YAM and PGP 2.6
  YAM and PGP 5
  Current versions

_New products_

*YGM* ("You've Got Mail") is a small and fast POP3 mail checker that
reads the required settings from a YAM configuration file. You can
tell YGM to start YAM or another program when it detects new mail.

*LocalServer* is a package that allows you to test your e-mail client by
setting up a local POP3/SMTP mail server. It's based on AmiTCP 4.0 demo.

Both products can be downloaded from http://www.yam.ch/archive.html

_YAM and PGP 2.6_

YAM works with both versions of PGP, but personally I prefer version
2.6.3 because it's smaller, much faster and better integrates into
YAM than version 5.
First of all, install PGP 2 and create your key pair using pgp -kg.
The PGP2 directory has the following structure:

PGP2 (dir)
   bin (dir)
      pgp
   config.txt
   language.idx
   language.txt
   pubring.pgp
   randseed.bin
   secring.pgp

Assign PGP: to the PGP2 directory, then set the enviromental variable
PGPPath to 'PGP:'. In YAM/Configuration/Security, set the PGP Path
option to 'PGP:bin/'. If you want to edit or read encrypted messages
that have been written by you, switch on the 'Encrypt to self' option.

In config.txt, the following settings should be made:

Language = en
EncryptToSelf = off
PubRing = "PGP:pubring.pgp"
SecRing = "PGP:secring.pgp"
RandSeed = "PGP:randseed.bin"

_YAM and PGP 5_

First of all, install PGP 5 and create your key pair using pgpk -g.
The PGP5 directory has the following structure (please note that there
are two copies of randseed.bin!):

PGP5 (dir)
   bin (dir)
      pgpe
      pgpk
      pgps
      pgpv
   keys50 (dir)
      pubring.pkr
      randseed.bin
      secring.skr
   language50.txt
   pgp.cfg
   randseed.bin

Assign PGP: to the PGP5 directory, then set the enviromental variable
PGPPath to 'PGP:'. In YAM/Configuration/Security, set the PGP Path
option to 'PGP:bin/'. If you want to edit or read encrypted messages
that have been written by you, switch on the 'Encrypt to self' option.

In pgp.cfg, the following settings should be made:

Language = en
EncryptToSelf = off
PubRing = "PGP:keys50/pubring.pkr"
SecRing = "PGP:keys50/secring.skr"
RandSeed = "PGP:keys50/randseed.bin"

Check the validity of the keys on your public keyring with pgpk -e and
validate them by signing with pgpk -s <userid>. You can't send encrypted
mail to someone whose key hasn't been trusted.

Please note that there's a bug in PGP5: If a message is encrypted for
more than one recipient (including you), PGP doesn't set an error code
as long as there is a valid key for at least one of the recipients.
For example, you try to encrypt a message for John and yourself:
There's no valid key for John, but there's one for you and PGP doesn't
tell YAM that encryption wasn't successful. The resulting message can
be read by you, but not by John!

_Current versions_

*Full release*  YAM 1.3.5 (17.09.1997)
Available from http://www.yam.ch/archive.html or from any Aminet
site.

*Public beta*  YAM 2.0Preview7 (13.03.1999)
Available from http://www.yam.ch/preview.html

*MUI Classes*
BetterString.mcc 11.3 (09.02.1999)
Listtree.mcc 17.53 (21.07.1997)
NList.mcc 19.97 (30.11.1998)
TextEditor.mcc 15.5 (12.02.1999)
Toolbar.mcc 15.5 (21.12.1998)

support@yam.ch
http://www.yam.ch
(ps)

[Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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26.Mai.1999
AMIGA


Brief von Amiga's neuem CTO, Dr. Rick LeFaivre
Brief von Amiga's neuem CTO, Dr. Rick LeFaivre. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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25.Mai.1999
Martin Tauchmann per eMail


Meinungsumfrage
Martin Tauchmann schreibt:
könntest du bitte eine Meinungsumfrage starten, ob es ein Interesse gibt, einen GNU Oberon Compiler (ähnlich wie ADA 95 (gnat), Amiga E und Cluster) zum Amiga zu holen, der 68K PowerPC Code erzeugen kann. Interessenten sollten sich doch bitte, bei MartinTauchmann@bigfoot.com melden.
Klar, ist hiermit geschehen :-) (ps)

[Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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25.Mai.1999
Amiga.org


AMarquee Version 49.8
AMarquee Version 49.8. (ps)

[Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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25.Mai.1999
Amiga.org


Filter für ImageFX
Jede Menge Filter für Photoshop sind für ImageFX FXForge konvertiert worden. Insgesamt sind ca. 400 Filter verfügbar und mehr werden kommen. (ps)

[Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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25.Mai.1999
Amiga.org


PManager 2.9 verfügbar
PManager hilft Ihnen, Ihre C-Projekte zu managen. Download: PManager_lha.zip (ps)

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25.Mai.1999
Amiga Emulation Resource


CBSpeccy V0.25b
Download: cbspeccy.lha (ps)

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25.Mai.1999
Amiga Central [News]


Sammlung von Patches für Spiele
Wenn Sie ein Spiel haben, das nicht laufen will, sollten Sie diese Seite mal durchforsten. Vielleicht finden Sie ja den nötigen Patch, damit es funktioniert. (ps)

[Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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25.Mai.1999
amigaUniverse


NeoChat - Neuer IRC-Client in Entwicklung
CyberSoft hat das Konzept für den neuen IRC-Client NeoChat veröffentlicht. Der Link oben führt zu einem Screenshot des neuen Programms. (ps)

[Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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25.Mai.1999
AMIGA


Der AMIGA-Messestand auf der WOA '99
Am 24. und 25. Juli 1999 findet in London, England, die World of Amiga Show statt. Die Seite zeigt einige Bilder, wie der AMIGA-Stand aussehen wird. Für weitere Informationen zu der WOA '99 besuchen Sie bitte die World of Amiga Website. (ps)

[Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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25.Mai.1999
Christian Runda per eMail


Upgrade Patch V5.81 für Opus Magellan II
Auf der Downloadseite können Sie unter Angabe Ihres Namens, der eMail-Adresse und der Registriernummer den Patch laden. (ps)

[Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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25.Mai.1999
Carsten Schröder per eMail


YAM Website in komplett neuen Layout
Neu sind außerdem folgende Programme:
YGM, ein schmales und schnelles Mailcheckprogramm, Download: YGM.lha
LocalServer, eMail-Client Tester auf lokaler Ebene, Download: LocalServer.lha (ps)

[Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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25.Mai.1999
Kai Mache per eMail


Fun of Computing '99
Kai Mache schreibt:
Hier noch eimal ein Tip für ALLE die ihr kommendes Wochenende sinnvoll verbringen möchten. Das "Amiga Zentrum Thüringen" veranstaltet am 29. und 30. Mai die "Fun of Computing `99" in Ilmenau. Es gibt wieder viel Interessantes zu sehen.

Amiga OS 3.5, OS2/WARP oder BeOS sind nur einige der Highlights. Prominente Gäste werden ihre Etwicklungen demonstrieren und einen Einblick in die Zukunft gewähren. Mehr Informationen findet man auf der Homepage des "AZTe.V." unter: http://www.azt-ev.de (Link oben). Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Ein Hinweis für Bahn-Fahrer. Es ist Fahrplanwechsel. (ps)

[Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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25.Mai.1999
Aminet [New Uploads]


Aminet Uploads vom 25.05.1999
ExtremeDemo.lha      biz/dkg    254K+DTV Realtime Effects Generator (DEMO)
xtm-amiga.lha        biz/dkg     45K+Extreme texture
xtm-amoeba.lha       biz/dkg    130K+Extreme texture
xtm-bark.lha         biz/dkg     95K+Extreme texture
xtm-blistPaint.lha   biz/dkg    124K+Extreme texture
xtm-boing.lha        biz/dkg     37K+Extreme texture
xtm-brain.lha        biz/dkg    113K+Extreme texture
xtm-caviar.lha       biz/dkg     61K+Extreme texture
xtm-circlepatt.lha   biz/dkg     86K+Extreme texture
xtm-cobra.lha        biz/dkg     90K+Extreme texture
xtm-colorful.lha     biz/dkg    102K+Extreme texture
xtm-colvetr.lha      biz/dkg    102K+Extreme texture
xtm-deco1.lha        biz/dkg     98K+Extreme texture
xtm-deco2.lha        biz/dkg     45K+Extreme texture
xtm-denim2.lha       biz/dkg    124K+Extreme texture
xtm-dragon.lha       biz/dkg     44K+Extreme texture
xtm-eclipse.lha      biz/dkg     92K+Extreme texture
xtm-flowers.lha      biz/dkg    109K+Extreme texture
xtm-frozen.lha       biz/dkg    116K+Extreme texture
xtm-glassBlock.lha   biz/dkg     98K+Extreme texture
xtm-grass.lha        biz/dkg    106K+Extreme texture
xtm-grFibers.lha     biz/dkg     93K+Extreme texture
xtm-ground.lha       biz/dkg    115K+Extreme texture
xtm-horses.lha       biz/dkg     94K+Extreme texture
xtm-hurricane.lha    biz/dkg     39K+Extreme texture
xtm-marbleGrey.lha   biz/dkg     89K+Extreme texture
xtm-misc.lha         biz/dkg     67K+Extreme texture
xtm-ossidiana.lha    biz/dkg     61K+Extreme texture
xtm-paper.lha        biz/dkg    117K+Extreme texture
xtm-SandHoles.lha    biz/dkg     95K+Additional texture for Extreme
xtm-skin.lha         biz/dkg     96K+Extreme texture
xtm-sky.lha          biz/dkg    103K+Extreme texture
xtm-spooky.lha       biz/dkg    100K+Extreme texture
xtm-stars1.lha       biz/dkg     95K+Extreme texture
xtm-stars2.lha       biz/dkg    100K+Extreme texture
xtm-stars3.lha       biz/dkg     82K+Extreme texture
xtm-stars4.lha       biz/dkg     76K+Extreme texture
xtm-stones.lha       biz/dkg    109K+Extreme texture
xtm-sunset.lha       biz/dkg     32K+Extreme texture
xtm-texture0.lha     biz/dkg     54K+Extreme texture
xtm-texture3.lha     biz/dkg     28K+Extreme texture
xtm-texture4.lha     biz/dkg     92K+Extreme texture
xtm-texture5.lha     biz/dkg     84K+Extreme texture
xtm-tigerskin.lha    biz/dkg     94K+Extreme texture
xtm-tiles.lha        biz/dkg    105K+Extreme texture
xtm-water.lha        biz/dkg     80K+Extreme texture
AW120-italiano.lha   biz/haage   10K+AmigaWriter 1.20 - Italiano locale (Upda
pager127.lha         comm/bbs    67K+E!-Pager split-screen chat for EXCELSIOR
TeaBot.lha           comm/irc    36K+Feature packed IRC BOT addon for AmIRC !
atomic2_0.lha        comm/misc   14K+Amiga Worldwide Atomic Clock Synchronize
epookey.lha          comm/misc    2K+Free keyfiles for E!-Pager and Offline O
MIMEPrefs_HU.lha     comm/misc    3K+Hungarian locale for MIMEPrefs v1.2
uprc.lha             comm/misc   97K+Generates Aminet upload readme files
FreedomC1.11.lha     comm/net   435K+Internet's Connections Manager V1.11
FTransAPIv1.0.lha    comm/net    95K+Internet's Translator Client API v1.0
GetClient11.lha      comm/tcp    10K+FTP Get client (FTP files from a shell p
IBrowse_swe.lha      comm/www    21K+Swedish .catalog-file for IBrowse 1.22
tcd-rad_src.lha      demo/aga   873K+Source code for Radiation (C+ASM)
MWI-SDV17.lha        demo/mag   938K+SAVE DA VINYL #17 - packmag by MAWI edit
MWI-OneSpirit.lha    demo/slide 937K+ONE SPIRITUAL JOURNEY - slideshow by Mad
Crazy8.src.lha       dev/basic   26K+Blitz source for Crazy8's
NewCommandSet.lha    dev/basic  331K+NCS V1.85 - 23 new Blitz Basic II libs t
dtaudio_e.lha        dev/e       26K+Soundclass.datatype, example!
dtpict_e.lha         dev/e        5K+Pictureclass.datatype, example!
MCC_Pkb14_6.lha      dev/mui    157K+Piano keyboard, MUI-Class
MCC_ToolBar_HU.lha   dev/mui      2K+Hungarian locale for ToolBar.mcp v15.4
SmartInfo.lha        disk/misc    9K+SFSQuery replacement with MUI GUI
aMiGaPoWeR.lha       docs/hyper  67K+AMiGa=PoWeR French Amiga Magazine
Anime-MadFAQ.lha     docs/hyper   8K+Anime's Mad FAQ (ITALIANO)
jarg412.lha          docs/hyper 611K+Hacker Jargon file (April 99)
SolarHTML.lha        docs/hyper 195K+A HTML guide to the Solar System
AaktInt0599.lha      docs/mags  257K+International infotainment magazine
AaktInt0599GFX.lha   docs/mags  287K+International infotainment magazine (gra
AIOV24.lha           docs/mags  334K+Amiga Information Online, Issue 24 (May 
so.lha               game/2play 166K+Shoot Out. 2 player cat-and-mouse mayhem
diamondfever.lha     game/actio 150K+A Special Ballgame (FULL Version!)
RevAll_Pao.lha       game/data   19K+Collection of 6 victims for RevengeAGA
spasimon.lha         game/hint    4K+Spanish solution for Simon the sorcerer
Boat.lha             game/misc  193K+Adaptation of an electronic game
cag50unreg.lha       game/misc  699K+Create Adventure Games V5.0
DonkeyII.lha         game/misc  114K+Adaptation of an electronic game
CoolBooter1_6.lha    game/patch  43K+The ultimate Reboot-Starter. Freeware!
CoolPatcher.lha      game/patch  74K+Patch your favourite games. Now Freeware
Reboot-StartV3.lha   game/patch  45K+Reboot & Start your games FINAL VERSION!
CharED.lha           game/role   32K+D&D Character Editor V0.1a
Crazy8.lha           game/think 526K+Card game  you vs. computer
greenhornpuzzl.lha   game/think  67K+A little Puzzlegame (Full Version!)
MineSweeper.lha      game/think  90K+Mines with normal, nexagonal and triangl
SameGame.lha         game/think   5K+The famous Macintosh game
jpeg2mov.lha         gfx/conv    28K+Creates a QuickTime-Movie
sfwjpg.lha           gfx/conv   221K+Seattle FilmWorks (SFW) to JFIF converte
picFX.lha            gfx/edit    93K+Great CARDWARE image deformer (MUI) 0.88
VE-Masks.lha         gfx/edit   185K+Visual Eng. - Masks (fixed)
VE-shadow.lha        gfx/edit     4K+Visual Eng. - Shadow v3.22
VE-VSurface.lha      gfx/edit     3K+Visual Eng. - Visual Surface v1.27
filtcat.lha          gfx/misc   2.1M+Collector index for ForgeFX 600+ Filters
GalaxCre8or.lha      gfx/misc    23K+Creates galaxy-like pix
ICS.lha              hard/misc  1.3M+V1.03 ICS - professional color correctio
quizzometro08b.lha   misc/edu   381K+Quizzometro is a Question machine
ElectronicGame.lha   misc/emu   550K+Adaptation of electronic games
TasRead.lha          misc/emu    26K+AmigaFormats ex-Tasword ZX/SAM documents
AmiSuperLotto.lha    misc/misc   41K+V0.93c-SuperEnalotto for Amiga!
ASuperLottoPPC.lha   misc/misc   50K+V0.93c-SuperEnalotto for Amiga!
Canal_Calc.lha       misc/misc  114K+AutoRoute for canals V3.12
Tottogol2.lha        misc/misc   44K+V2.6c-Italian prog for Totogol
Tottogol2PPC.lha     misc/misc   57K+V2.6c-Italian prog for Totogol
energy.lha           misc/sci    19K+Count some energy
if_i.lzh             mods/misc  1.3M+An easy listening fusion 16bit mod  
mvp_0042.lha         mods/mvp   696K+MoPlayaz - love prevails
70smood.lzh          mods/rock  334K+This is pure progressive rock 16bit
XM70S.lzh            mods/rock  298K+This is pure progressive rock 16bit
8svxtoxxx.lha        mus/misc    16K+IFF-8SVX to 8SVX, RAW, AIFF, WAV, VOC co
AE.2.0517.lha        mus/misc   553K+HD-recording program, formerly PlayHD
TheMPegEncGui.lha    mus/misc    52K+GUI for MusicIn, Lame(r), Ncode, Pegase,
AMPlifier.lha        mus/play   289K+Powerful MPEG audio player (V1.55)
smauer_a.lha         pix/3dani  3.9M+Nice raytrace anim
utopia.jpg           pix/art    151K+Scanned line-art image by wrecker98
batlogo1.lha         pix/trace  141K+Nice raytrace pic
cpu030pic.lha        pix/trace   61K+Nice raytrace pic
darwin8c.lha         pix/trace  377K+Nice raytrace pic
film_b.lha           pix/trace  290K+Nice raytrace pic
traceddisk.lha       pix/trace  285K+Nice raytrace pic
tracedearth.lha      pix/trace  540K+Nice raytrace pic
xwing3_.lha          pix/trace  240K+Nice raytrace pic
DJWB.lha             pix/wb      78K+3 Snapshots of my 16 Color WB
Skriptmanagr14.lha   text/edit  224K+Create Dos&Arexx Scripts,Generate AmigaG
Starlight.lha        util/blank  36K+Blankermodule for Cybermagic
DeStart.lha          util/boot    8K+Programstart to use in WBStartup
MirrorCopy.lha       util/cli    18K+Create/maintain exact copy of dir (V1.1)
mp3ext12.lha         util/cli    13K+MP3 Info Viewer + FileID creator
syp.lha              util/cli    32K+Show ya progress
AmigaFileViewe.lha   util/dir    93K+File viewer very similar to Windows Expl
CAR.lha              util/misc   11K+MUI The BEST Aminet ReadMe Creator!!!
dvbgrab.lha          util/misc   10K+V0.1, DBox Screen-Grabber for DVB2000
FileCleaner.lha      util/misc   16K+Rename files in a dir to make it look ni
BeatIt2.lha          util/time   82K+Ultimate swatch beat clock package!
Gurus99_15O5.lha     util/wb    467K+Shows infos about Gurus (German + Engl.)
(ps)

[Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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25.Mai.1999
Colin-Stewart Bridge Deady per eMail


KOSH-summary #21 vom 25.05.1999
KOSH [Kommunity Orientated Software Hardware]

Weekly Summary

Week Commencing: 15th May 1999

Number: 021

Mailing List: kosh-general

In the mailing list this week, the following items were discussed. Please do
not email the scribe regarding any of these topics, it is not his job to answer
these questions but merely to report  the topics of conversation. If you have
any queries about this summary, please email ben@kosh.net, stating the Summary
Number, and Mailing List Name, and he will try to answer your queries.


Before I start this summary it is probably worth noting that despite the
shorter length of summaries of the General List these days it does not mean
that KOSH is disappearing. A lot of traffic on particular issues has moved to
other KOSH lists and the KOSH Working Groups are doing exactly that...working.

Send an email to majordomo@kosh.net for further information with "lists"
(without the quotes) in the message body for a list of KOSH Mailing Lists.
Additionally "info <list>" (again ignore the "" and put the name of the list in
between the <>) provides information about any particular list. Note commands
like this -must- be in the message body and -not- on the subject line.

a)

Subject: Open KOSH

Summary of debate: The KOSH project could develop an "open policy" in which we
                   show all interested people the relative merits of the system
                   and its disadvantages. At shows this could be done by
                   demonstrating KOSH boxes next to Windows, MacOS, AmigaOS,
                   Linux etc showing the strengths and weaknesses of each. The
                   conclusion of such demonstrations would (hopefully) be that
                   KOSH is the best system, but if it is weak in any area we
                   should be honest about this.

                   This attitude amongst KOSH would mean that we would not
                   gloss over any flaws in KOSH and would actively deal with
                   them in updates.


b)

Subject: Realtime Operating Systems

Summary of debate: A couple of RTOS sites are:
                   http://www.oarcorp.com (68k and PPC support, Ada95
                   crosscompiler) and
                   http://www.cygnus/com/ecos/ (PPC support, NT4 and Linux
                   development tools).


c)

Subject: Experience of Windows 2000 beta v3

Summary of debate: Someone has posted their experience of the above OS which
                   could be useful for us from a research point of view; see:
                   http://www.welkin.freeserve.co.uk/win2000/


d)

Subject: KOSH Web Site (mirror) is back

Summary of debate: The site is back at
                   http://www.reading.ac.uk/~ssu97gw/kosh/index.html
                   This is a mirror and "unofficial" - The main KOSH URL of
                   http://www.kosh.net remains but may or may not have been
                   updated by the time you read this.


e)

Subject: Articles for KOSH wanted

Summary of debate: Fleecy and Greg Webb have both asked anyone with any
                   interesting ideas that they have gathered for KOSH to turn
                   them into articles (length up to the writer). These can be
                   posted on the KOSH mirror site (URL under "d" above). Email
                   greg@gpwebb.freeserve.co.uk if you need any more
                   information.
(ps)

[Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Mai.1999
Martin Endres per eMail


Camouflage Sequenzer jetzt preiswerter
Martin Endres schreibt:
Es gibt schon wieder etwas Neues vom Camouflage-Sequencer:
1.) Deutliche Preissenkung auf 159,- DM für die MIDI/Audio-Version!
2.) Eine neue Version AB 2.85 mit verbesserter Benutzeroberfläche (ps)

[Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
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