ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
27.Mai.1999 Paul Nolan |
Paul Nolan hat gestern geheiratet :-) Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch eine Ehe, in der die Fröhlichkeit regiert :-) (ps) [Meldung: 27. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
27.Mai.1999 Cloanto Team per eMail |
Neue Version von Amiga Forever Online Edition Amiga Forever Online Edition Home Page, Instruktionen zum Upgrade. NEW VERSION OF AMIGA FOREVER ONLINE EDITION RELEASED We are pleased to announce that a new version of Amiga Forever Online Edition is available for download. For this release, both the preinstalled Amiga software and the WinUAE emulation have been updated and improved. The 68K CPU emulation has been carefully profiled and optimized, and is now on average at least 20% faster than in the previous version. CPU-wise, an average PC can now comfortably emulate a 68040 Amiga (benchmarks are based on Personal Paint compilation times using SAS/C, Amiga 4000/040 and Pentium II/400 PC). Experimental AGA emulation and MIDI output are now also supported by the emulation and already have many enthusiastic users (some of which can now at last use Bars & Pipes Pro!) Features such as virtual memory, floating point unit, true color RTG display modes and TCP/IP continue to be part of the default Amiga Forever emulation configuration. The latest version of the Amiga Explorer Amiga-PC networking software is also included. The new version of Amiga Forever Online Edition is available for immediate download from cloanto.com at $29.99. Amiga users in Yugoslavia have reported credit card authorization problems in relation to the current situation, and can therefore get the software at no cost directly from Cloanto. Existing CD-ROM and Online Editions of Amiga Forever can be upgraded to the latest version of the emulation software following the instructions at cloanto.com. The Amiga Forever pages have been completely updated and now provide even more resources for users of Amiga emulation. The Amiga Forever Home Page has a new, easy to remember browser shortcut: amigaforever.com. Other Amiga product pages at cloanto.com have been moved to a "Classic Amiga" section, in preparation for new software titles for Amiga NG. We are observing with interest that the emulation topic is currently being hotly debated both on the internet and in the courts. We would like to point out that Amiga Forever stands out as a unique example of careful and complete licensing of the technology being emulated. Cloanto has licensed the entire portfolio of Amiga patents, trademarks and copyrights before even considering the publication of the emulation, ROM and OS components which are part of Amiga Forever. Once again, we would like to thank all Amiga users for their continued support! Your Cloanto Team LINKS Amiga Forever Online Edition Home Page: http://cloanto.com/amiga/forever/online.html Instructions for Emulation Upgrades: http://cloanto.com/amiga/forever/upgrades.html (ps) [Meldung: 27. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
27.Mai.1999 Multitaskers |
MetalWEB 3.0 verfügbar Der HTML-Editor mit WYSIWAG-Qualitäten. Wer keine Ahnung von HTML hat, aber trotzdem eine Homepage erstellen möchte, sollte sich MetalWEB mal ansehen. Downloadseite. (ps) [Meldung: 27. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
27.Mai.1999 Andreas Küssner per eMail |
Wildfire Version 7.15Wildfire Version 7.15 - Juni 1999 Seit Ende Mai 1999 ist das neuste Wildfire Update erhältlich. Es kann aus dem Aminet unter: biz/patch/Wildfire7_Upd oder direkt von Andreas Küssner bezogen werden: Andreas Küssner Marrinksweg 5 48531 Nordhorn Germany EMail: eksec@eure.de (Wildfire-Unterstützung jeglicher Art) Telefon: 05921/330420 18.00 - 20.00 Uhr Werktags (Sie benötigen die ursprüngliche Wildfire 7 Version) Das Update kostet 15 DM innerhalb Deutschlands und 25 DM außerhalb Deutschlands (Kosten für CD und Porto). Die Preise verstehen sich in bar und nur in DM. Die folgenden Veränderungen wurden an der neuen Version von Wildfire 7 vorgenommen: * 1. Bilder Direkte Movieshop Unterstützung!! Das Laden und Speichern von WFMV Bildern wird ab sofort unterstützt. Diese Bilder werden vom neuen Wildfire Operator in Movieshop von Heinrich Angler (Heinrich.Angler@muenchen.de) benötigt Somit kann man direkt in Movieshop Wildfire Effekt Scriptes verdenden! Im Verzeichnis WF:Movieshop/ finden Sie alle benötigten Dateien, um den Wildfire-Movieshop Operator zu installieren. * 2. AREXX Die wf_movieshopmode und wf_blackframes Kommandos sind neu. * 3. Nicht-Lineare-Effekte * Texte der Eingabe-Verbindung nun auch in Deutsch vorhanden * Operator Eingabe/Ausgabe Texte nun auch in Deutsch vorhanden * Echtzeit Vorschau kann nun an-und ausgeschaltet werden!!! * 4. Einstellungen Der gewählte Bildschirm zum Abspielen im Modus `Fenster` wird nun mit abgespeichert. * 5. Konverter HAM Bilder wurden nicht abgespeichert, wenn vorher eine Bildtiefe grösser als 8 Bit gewählt wurde - Behoben. * 6. Transition Maker (Überblendungs-Generator) * Das RX Kommando wird nun aus SYS:REXXC/ geladen. * Anstelle der Dateinamen werden nun Effekt-Beschreibungen angezeigt. Somit hat der Anwender einen Eindruck davon, was der gewählte Effekt für eine Überblendung erzeugen wird. * Die Transition Beispiel Animationen können sich nun auch im WF:TransAnims/ Ordner befinden. Somit kann man z.B. die Beispiel Transition Animationen von der CD in dieses Verzeichnis kopieren! * Einige neue Überblendungen wurden hinzugefügt. (Tile, ScaleWipe, Perspective) * 7. Dokumentation Im Verzeichnis WF:Dokumentation befindet sich nun die Deutsche Online Hilfe als ASCII-Text! Somit kann man sie nun ausdrucken und/oder darin suchen! * 8. Direkte Wildfire-ImageFX3 Anbindung Die Wildfire - ImageFX 3 Anbindung wurde stark verbessert. Einige wichtige ImageFX 3 Effekte können nun direkt aus Wildfire heraus angesteuert und animiert werden! Dazu muss ImageFX 3 gestartet sein, und es darf kein Effekt-Fenster offen sein. Mit den jeweiligen Operatoren kann man wie mit allen anderen Wildfire Operatoren arbeiten! Hier folgt eine Liste der vorhandenen Wildfire-ImageFX Effekte: - IFXFire - IFXFireRadIn - IFXFireRadOut - IFXLensflare - IFXBubble - IFXBubbleCol - IFXStraw - IFXCrystal - IFXRadialStar - IFXClouds - IFXLightning * 9. Wildfire-Movieshop Effektsession 4 Effektsammlungen für die Wildfire-Movieshop Anbindung wurden fertiggestellt und können von Andreas Küssner bezogen werden. Damit kann man viele vorbereitete Wildfire-Spezialeffekte direkt aus Movieshop heraus benutzen. Der Wildfire-Movieshop Operator von Heinrich Angler wird benötigt! ©1999 WK-Artworks Ebenfalls erhältlich auf dem Aminet: Wildfire\7 Demo files: ---------------------- biz/demo/Wildfire7_Demo.lha ... Main files of the Demoversion biz/demo/Wildfire7_PPC.lha ... additional PPC files for PPC+68K, main files needed! biz/demo/Wildfire7_3D.lha ... additional 3D operators, main files needed! biz/demo/Wildfire7_3DF.lha ... additional 3D Text Operator, main files needed! * Requirements: MUI 3.8 68020 or better with FPU min. 600x400 Pixel sized Screen min. 8 MB RAM(ps) [Meldung: 27. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
27.Mai.1999 Andreas Küssner per eMail |
Wildfire Effektsammlung für MovieshopWildfire7\PPC + Movieshop Erweiterung Wildfire Effektsammlung für Movieshop Für den Wildfire-Movieshop Operator von Heinrich Angler wurden von Andreas Küssner diverse fertige Wildfire-Effekt-Sessions entwickelt. Die einzelnen Effekt-Sessions wurden zu 4 Sets zusammengefaßt, die einzeln zu Preisen zwischen 69 DM und 99 DM (oder als Bundle für zusammen 279 DM) von Andreas Küssner verkauft werden. Andreas Küssner Marrinksweg 5 48531 Nordhorn Germany EMail: eksec@eure.de (Wildfire-Unterstützung jeglicher Art) Telefon: 05921/330420 18.00 - 20.00 Uhr Werktags Die folgenden Texte enthalten die Aufstellung der einzelnen Effektgruppen und der einzelnen Effekte in den Sets. Wenn Sie mehr Informationen darüber erhalten möchten, oder die Sets kaufen wollen, kontaktieren Sie bitte Herrn Küssner. Wildfire-Movieshop Effekt Set 1 69 DM / 45 $ Effekte zum Überblenden zweier Bildsequenzen (Animationen) ========================================================== Vektor Bilder werden mittels Vektoren gemischt -------------------------------------------------------------------------- Unten->Oben Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, von unten nach oben Kreis_Groß->Klein Sequenz A wird in Sequenz A übergeblendet, mittels eines kreisförmigen Vektors, der kleiner wird Kreis_Klein->Groß Sequenz A wird in Sequenz A übergeblendet, mittels eines kreisförmigen Vektors, der größer wird Links->Rechts Sequenz A wird in Sequenz A übergeblendet, von links nach rechts Rechts->Links Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, von rechts nach links Oben->Unten Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, von oben nach unten ObeLinks->UntRechts Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, von links oben nach rechts unten Bitmaske einzelne Bits werden ausmaskiert -------------------------------------------------------------------------- A_Aus-Schwarz-B_Ein der Effekt wird auf beide Bildsequenzen angewendet, dabei wird Seq. A in ein schwarzes Bild und daraus Seq. B übergeblendet A_Aus-Weiß-B_Ein der Effekt wird auf beide Bildsequenzen angewendet, dabei wird Seq. A in ein weißes Bild und daraus Seq. B übergeblendet Mischen Bilder werden gemischt -------------------------------------------------------------------------- Schnell Sequenz A wird schnell in Sequenz B übergeblendet Mittel in der Mitte des Effektes wird Sequenz A sehr schnell in Sequenz B übergeblendet Standard Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet Deplatzieren einzelne Punkte werden deplatziert -------------------------------------------------------------------------- Schn_A_Aus->B_Ein Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und ein Deplatzieren-Effekt wird angewendet Lang_A_Aus->B_Ein Sequenz A wird langsam in Sequenz B übergeblendet und ein Deplatzieren-Effekt wird angewendet PSkalieren Bilder werden mittels eines PSkalieren verädert -------------------------------------------------------------------------- Groß Sequenz A wird durch große Partikel ausgeblendet Mittel Sequenz A wird durch mittlere Partikel ausgeblendet Klein Sequenz A wird durch kleine Partikel ausgeblendet Rollen Bilder werden hin-und her gerollt -------------------------------------------------------------------------- A_UntLinks->ObRechts Sequenz A wird von links unten nach rechts oben gerollt A_UntRechts->ObeLinks Sequenz A wird von rechts unten nach links oben gerollt A_Links->Rechtr Sequenz A wird von links nach rechts gerollt A_Oben->Unten Sequenz A wird von oben nach unten gerollt A_ObeLinks->UntRechts Sequenz A wird von links oben nach rechts unten gerollt A_ObeRechts->UntLinks Sequenz A wird von rechts oben nach links unten gerollt B_UntLinks->ObeRechts Sequenz B wird von links unten nach rechts oben gerollt B_UntRechts->ObeLinks Sequenz B wird von rechts unten nach links oben gerollt B_ObeLinks->UntRechts Sequenz B wird von links oben nach rechts unten gerollt B_ObeRechts->UntLinks Sequenz B wird von rechts oben nach links unten gerollt Skalieren Bilder werden vergößert und verkleinert -------------------------------------------------------------------------- A_LinksMitte Sequenz A wird an der linken Seite verkleinert A_Mitte Sequenz A wird in der Mitte verkleinert A_ObenLinks Sequenz A wird links oben verkleinert A_ObenMitte Sequenz A wird oben verkleinert B_LinksMitte Sequenz B wird an der linken Seite vergrößert B_Mitte Sequenz B wird in der Mitte vergrößert B_ObenLinks Sequenz B wird links oben vergrößert B_ObenMitte Sequenz B wird wird oben vergrößert Verwischen Bilder werden verwischt -------------------------------------------------------------------------- A_Aus->Punkt Sequenz A wird verwischt und wird kleiner bis nur noch ein Punkt zu sehen ist A_Aus Sequenz A wird verwischt und ausgeblendet B_Ein Sequenz B wird verwischt und eingeblendet Punkt->B_Ein Sequenz B wird von einem Punkt her vergrößert und dann verwischt Verwirbeln Bilder werden verwirbelt -------------------------------------------------------------------------- A_Li->Klein->B_Li Sequenz A wird links verwirbelt und verkleinert, dann wird Sequenz B links verwirbelt und vergrößert A_Li->Klein->B_Re Sequenz A wird links verwirbelt und verkleinert, dann wird Sequenz B rechts verwirbelt und vergrößert A_Rechts->B_Links Sequenz A wird rechts verwirbelt, in Sequenz B übergeblendet und dann wird Sequenz B links verwirbelt A_Klein->B_Misch Sequenz A wird links verwirbelt und verkleinert, dann wird Sequenz B eingeblendet A_Klein Sequenz A wird links verwirbelt und verkleinert Effeke zum Verändern von einzelnen Bildsequenzen (Animationen) ============================================================== LinienKunst Bilder werden mittels LinienKunst verändert -------------------------------------------------------------------------- HellGrau Farbige Linien werden Hellgrau DunkelGrau Farbige Linien werden Dunkelgrau Drehen Bilder werden gedreht -------------------------------------------------------------------------- Links die Sequenz wird links herum gedreht Rechts die Sequenz wird rechts herum gedreht Balance Farben werden geändert -------------------------------------------------------------------------- Blau die entsprechenden Farbanteile in der Sequenz Grün werden verändert Rot Verwirbeln Bilder werden verwirbelt -------------------------------------------------------------------------- Links die Sequenz wird links verwirbelt Rechts die Sequenz wird rechts verwirbelt Wildfire-Movieshop Effect Set 2 79 DM / 50 $ Effekte zum Überblenden zweier Bildsequenzen (Animationen) ========================================================== Kreis Bilder werden mit Kreis-Effekten verändert -------------------------------------------------------------------------- 4-UhrenRückwärts 4 Kreise werden im umgekehrten Uhrzeigersinn gezeichnet, wo die Kreise erscheinen, kann man Sequenz B erkennen Groß->Klein Sequenz A wird mittels eines kleiner werdenden Kreises ausgeblendet, ein Zitter-Effekt wird noch hinzugefügt UhrRückwärts ein Kreis wird um umgekehrten Uhrzeigersinn gezeichnet, wo der Kreis erscheint, kann man Sequenz B erkennen Klein->Groß Sequenz A wird mittels eines größer werdenden Kreises eingeblendet, ein Zitter-Effekt wird noch hinzugefügt ScaleWipe Bilder werden in verschiedene Richtungen `gewipet` -------------------------------------------------------------------------- A-UnLi->B-ObRe Sequenz B wird von Sequenz A von unten links nach oben rechts zusammengeschoben A-UnRe->B-ObLi Sequenz B wird von Sequenz A von unten rechts nach oben links zusammengeschoben A-Unten Sequenz B wird von Sequenz A von oben nach unten zusammengeschoben A-Links Sequenz B wird von Sequenz A von links nach rechts zusammengeschoben A-Rechts Sequenz B wird von Sequenz A von rechts nach links zusammengeschoben A-ObLi->B-UnRe Sequenz B wird von Sequenz A von oben links nach unten rechts zusammengeschoben A-ObRe->B-UnLi Sequenz B wird von Sequenz A von oben rechts nach unten links zusammengeschoben A-Oben Sequenz B wird von Sequenz A von unten nach oben zusammengeschoben KantenFinden Bilder werden mittels Kanten Finden verändert -------------------------------------------------------------------------- Sanft die Kanten werden sanft hervorgehoben Stark die Kanten werden stark hervorgehoben LinienKunst Bilder werden mittels Linien Kunst verändert -------------------------------------------------------------------------- A->Schwarz->B Sequenz A wird in schwarze Linien übergeblendet, dann wird aus den Linien Sequenz B geschaffen A->Farbe->B Sequenz A wird in farbige Linien übergeblendet, dann wird aus den Linien Sequenz B geschaffen A->DunkleFarbe->B Sequenz A wird in dunkle farbige Linien übergeblendet, dann wird aus den Linien Sequenz B geschaffen Magnet Bilder werden mittels eines Magneten verändert -------------------------------------------------------------------------- A->Klein_UntLinks Sequenz A wird mittels eines Magneten unten links verkleinert A->Klein_UntRechts Sequenz A wird mittels eines Magneten unten rechts verkleinert A->Klein_Mitte Sequenz A wird mittels eines Magneten in der Bildmitte verkleinert A->Klein_ObeLinks Sequenz A wird mittels eines Magneten oben links verkleinert A->Klein_ObeRechts Sequenz A wird mittels eines Magneten oben rechts verkleinert B->Groß_UntLinks Sequenz B wird mittels eines Magneten unten links vergrößert B->Groß_UntRechts Sequenz B wird mittels eines Magneten unten rechts vergrößert B->Groß_Mitte Sequenz B wird mittels eines Magneten in der Mitte vergrößert B->Groß_ObeLinks Sequenz B wird mittels eines Magneten oben links vergrößert B->Groß_ObeRechts Sequenz B wird mittels eines Magneten oben rechts vergrößert Rauschen Bilder werden mittels einem Rausch-Effekt verändert -------------------------------------------------------------------------- Mittel Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und ein Sanft Rausch-Effekt wird darüber gerechnet Stark ÖlBild Bilder werden (LANGSAM) durch Öl-Effekte verändert -------------------------------------------------------------------------- A+B_Öl Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und ein Öl-Effekt wird auf beide angewendet A_Öl Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und ein Öl-Effekt wird auf Sequenz A angewendet B_Öl Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und ein Öl-Effekt wird auf Sequenz A angewendet PMischen Bilder werden mittels Partikel-Effekt übergeblendet -------------------------------------------------------------------------- Groß->Klein Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, die Partikel werden kleiner Mitte_Verwirbeln Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, die Partikel werden verwirbelt Mitte_Alpha_Verwir Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, die Partikel werden auf einen Alpha Kanal gerechnet, Sequenz B (nicht der Alpha Kanal!) wird verwirbelt Klein->Groß Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, die Partikel werden größer Pixelize Bilder werden mittels Pixelize-Effekt übergeblendet -------------------------------------------------------------------------- A_Aus->B_Ein ein Pixelize Effekt wird auf Sequenz A und Sequenz B angewendet A_Aus_Horiz ein Pixelize Effekt wird auf Sequenz A horizontal angewendet A_Aus_HorVer ein Pixelize Effekt wird auf Sequenz A in beiden Richtungen angewendet A_Aus_Vertikal ein Pixelize Effekt wird auf Sequenz A vertikal angewendet B_Ein_Horiz ein Pixelize Effekt wird auf Sequenz B honizontal angewendet B_Ein_HorVer ein Pixelize Effekt wird auf Sequenz B in beiden Richtungen angewendet B_Ein_Vertikal ein Pixelize Effekt wird auf Sequenz B vertikal angewendet PLinienRegen Bilder werden mittels PLinien Regen übergeblendet -------------------------------------------------------------------------- A_Unten Sequenz A wird in Linien zerlegt und bewegt sich nach unten A_Links Sequenz A wird in Linien zerlegt und bewegt sich nach links A_Rechts Sequenz A wird in Linien zerlegt und bewegt sich nach rechts A_Oben Sequenz A wird in Linien zerlegt und bewegt sich nach oben B_Unten Sequenz B wandelt sich aus Linien in ein Bild, die Linien kommen von unten B_Links Sequenz B wandelt sich aus Linien in ein Bild, die Linien kommen von links B_Rechts Sequenz B wandelt sich aus Linien in ein Bild, die Linien kommen von rechts B_Oben Sequenz B wandelt sich aus Linien in ein Bild, die Linien kommen von oben DrehenWischen Bilder werden gedreht und verwischt -------------------------------------------------------------------------- A->B Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, beide Sequenzen werden gedreht und verwischt A->B_Fade Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, Sequenz A wird verwischt A_Mischen->B Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet, Sequenz B wird verwischt Welle Bilder werden mittels einer Welle verändert -------------------------------------------------------------------------- A_Hor->Klein eine horizontale Welle wird auf Sequenz A gerechnet, später wird Sequenz A kleiner A_HorVer->Klein eine horizontale und vertikale Welle wird auf Sequenz A gerechnet, später wird Sequenz A kleiner A_Ver->Klein einer vertikale Welle wird auf Sequenz A gerechnet, später wird Sequenz A kleiner Klein->B_Hor eine horizontale Welle wird auf Sequenz B gerechnet, später wird Sequenz B größer Klein->B_HorVer eine horizontale und vertikale Welle wird auf Sequenz B gerechnet, später wird Sequenz B größer Klein->B_Ver eine vertikale Welle wird auf Sequenz B gerechnet, später wird Sequenz B größer Wind Bilder werden mittels eines Wind-Effektes verändert -------------------------------------------------------------------------- A->B ein Wind Effekt wird auf beide Sequenzen gerechnet A_Rechts->Links ein Wind Effekt wird auf Sequenz A gerechnet B_Links->Rechts ein Wind Effekt wird auf Sequenz B gerechnet B_Rechts->Links ein Wind Effekt wird auf Sequenz B gerechnet (andere Richtung) Puzzle Bilder werden in Teile zerlegt -------------------------------------------------------------------------- A-Rechtecke Sequenz A wird in 4 Teile zerlegt, darauf wird ein Pixelize Effekt gerechnet B-Rechtecke Sequenz A wird in 4 Teile zerlegt, darauf wird ein Verwirbeln-Effekt gerechnet Effeke zum Verändern von einzelnen Bildsequenzen (Animationen) ============================================================== 3D-Objekt Bilder werden auf 3D Objekte gelegt -------------------------------------------------------------------------- Disk-Hor die Sequenz wird auf eine horizontal rotierende Disk gelegt Disk-HorVert die Sequenz wird auf eine horizontal und vertikal rotierende Disk gelegt Disk-Vert die Sequenz wird auf eine vertikal rotierende Disk gelegt RundeDisk-Hor-HQ die Sequenz wird auf eine horizontal rotierende Disk mit runden Kanten gelegt RundeDisk-HoVe-HQ die Sequenz wird auf eine horizontal und vertikal rotierende Disk mit runden Kanten gelegt RundeDisk-Vert-HQ die Sequenz wird auf eine vertikal rotierende Disk mit runden Kanten gelegt Wildfire-Movieshop Effekt Set 3 89 DM / 55 $ ------------------------------------------------------------------------- Achtung! Einige Effekte enden mit besonderen Buchstabenkombinationen: -HQ ... absolut hohe Qualität, dafür aber auch sehr langsam und sehr hoher Speicherverbrauch -MQ ... mittlere Qualität, dafür etwas schneller und weniger Speicherverbrauch -LQ ... geringe Qualität, dafür noch schnellere Berechnung und wenig Speicherverbrauch MQ sollte für normale Video-Anwendungen ausreichen _KLi ... bedeutet, daß die Lichtquelle ausgeschaltet ist, somit sind keine Reflektionen zu sehen ------------------------------------------------------------------------- Effekte zum Überblenden zweier Bildsequenzen (Animationen) ========================================================== Twist Bilder werden im 3D Raum `getwisted` -------------------------------------------------------------------------- Hori_A-HQ Sequenz A wird horizontal getwisted (Hohe Qualität) Hori_A-LQ Sequenz A wird horizontal getwisted (Geringe Qual.) Hori_A-MQ Sequenz A wird horizontal getwisted (Mittlere Qual.) Hori_A_KLi-HQ das gleiche wie Hori_A jedoch ohne Lichtquelle Hori_A_KLi-LQ Hori_A_KLi-MQ Hori_B-HQ Sequenz B wird horizontal getwiste und wird größer Hori_B-LQ Hori_B-MQ Hori_B_KLi-HQ das gleiche wie Hori_B jedoch ohne Lichtquelle Hori_B_KLi-LQ Hori_B_KLi-MQ Ver_A-HQ das gleiche wie Hori_A jedoch vertikal Ver_A-LQ Ver_A-MQ Ver_A_KLi-HQ Ver_A_KLi-LQ Ver_A_KLi-MQ Ver_B-HQ das gleiche wie Hori_B jedoch vertikal Ver_B-LQ Ver_B-MQ Ver_B_KLi-HQ Ver_B_KLi-LQ Ver_B_KLi-MQ 3D-Objekt Bilder werden auf 3D Objekte gelegt -------------------------------------------------------------------------- Disk-Hor-HQ Sequenzen werden ineinander übergeblendet, dabei Disk-Hor-LQ werden sie auf eine horizontal drehende Disk gelegt Disk-HoVe-HQ das gleiche wie Disk-Hor, jedoch dreht sich die Disk-HoVe-LQ Disk horizontal und vertikal Disk-Ver-HQ das gleiche wie Disk-Hor, jedoch dreht sich die Disk-Ver-LQ Disk vertikal Herz-Hor-HQ das gleiche wie Disk*, jedoch ist das Objekt ein Herz-Hor-LQ Herz Herz-HoVe-HQ Herz-HoVe-LQ Herz-Ver-HQ Herz-Ver-LQ RundeDisk-Hor-HQ das gleiche wie Disk*, jedoch ist das Objekt eine RundeDisk-Hor-LQ Disk mit runden Kanten RundeDisk-HoVe-HQ RundeDisk-HoVe-LQ RundeDisk-Ver-HQ RundeDisk-Ver-LQ Wasser Bilder werden mittels einer Wasserwelle verändert -------------------------------------------------------------------------- Sanft-HQ während eine sanfte Wasserwelle über das Bild Sanft-LQ gerechnet wird, werden die Sequenzen übergeblendet, Sanft-MQ das Bild rotiert ein wenig Stark-HQ das gleiche wie Sanft, jedoch ist die Welle viel Stark-LQ größer und das Bild rotiert wesentlich stärker Stark-MQ Quader Bilder werden auf einen Quader gelegt -------------------------------------------------------------------------- A->Quader Sequenz A wird auf einen rotierenden Quader gelegt, der kleiner wird A->Rund-HQ Sequenz A wird auf einen rotierenden Quader mit A->Rund runden Kanten gelegt, der kleiner wird Schatten-A->Quader das gleiche wie A->Quader jedoch mit Schatten Schatten-A->Rund-HQ das gleiche wie A->Rund jedoch mit Schatten Schatten-A->Rund B->Quader Sequenz A wird auf einen rotierenden Quader gelegt, der größer wird B->Rund-HQ Sequenz A wird auf einen rotierenden Quader mit B->Rund runden Kanten gelegt, der größer wird Schatten-B->Quader das gleiche wie B->Quader jedoch mit Schatten Schatten-B->Rund-HQ das gleiche wie B->Rund jedoch mit Schatten Schatten-B->Rund Perspektive Bilder werden perspektivisch verändert -------------------------------------------------------------------------- A-Beide-HQ Sequenz A wird im 3D Raum horizontal und vertikal A-Beide-LQ rotiert und ein Verwirbeln-Effekt wird darüber A-Beide-MQ gerechnet, bis man Sequenz B sieht A-HorizUnten-HQ Sequenz A wird im 3D Raum horizontal nach unten A-HorizUnten-LQ gedreht und ein Pixelize-Effekt wird darüber A-HorizUnten-MQ gerechnet, bis man Sequenz B sieht A-HorizOben-HQ Sequenz A wird im 3D Raum horizontal nach oben A-HorizOben-LQ gedreht und ein Grau-Effekt wird darüber A-HorizOben-MQ gerechnet, bis man Sequenz B sieht A-VertUnten-HQ Sequenz A wird im 3D Raum vertikal nach unten A-VertUnten-LQ gedreht und ein Scharzes-Loch-Effekt wird darüber A-VertUnten-MQ gerechnet, bis man Sequenz B sieht A-VertOben-HQ Sequenz A wird im 3D Raum vertikal nach oben A-VertOben-LQ gedreht und ein Wellen-Effekt wird darüber A-VertOben-MQ gerechnet, bis man Sequenz B sieht B-Beide-HQ Sequenz wird durch Sequenz A vertikal und B-Beide-LQ horizontal gedreht B-Beide-MQ B-HorizUnten-HQ Sequenz B wird im 3D Raum horizontal nach unten B-HorizUnten-LQ gedreht und ein Pixelize-Effekt wird darüber B-HorizUnten-MQ gerechnet, bis Sequenz A verschwunden ist B-HorizOben-HQ Sequenz B wird im 3D Raum horizontal nach oben B-HorizOben-LQ gedreht und ein Noise-Effekt wird darüber B-HorizOben-MQ gerechnet, bis Sequenz A verschwunden ist B-VertUnten-HQ Sequenz B wird im 3D Raum vertikal nach unten B-VertUnten-LQ gedreht und ein Verwirbeln-Effekt wird darüber B-VertUnten-MQ gerechnet, bis Sequenz A verschwunden ist B-VertOben-HQ Sequenz B wird im 3D Raum vertikal nach oben B-VertOben-LQ gedreht, bis Sequenz A verschwunden ist B-VertOben-MQ Würfel Bilder werden auf rotierende/öffnende Würfel gelegt -------------------------------------------------------------------------- A_Würfel-HQ Sequenz A verwandelt sich in einen Würfel und der A_Würfel-LQ Würfel wird kleiner A_Würfel-MQ A_Würfel_Drehen-HQ Sequenz A verwandelt sich in einen Würfel und der A_Würfel_Drehen-LQ Würfel dreht sich und wird kleiner A_Würfel_Drehen-MQ B_Würfel_Misch-HQ Sequenz B wird auf einen geschlossenen großen B_Würfel_Misch-LQ Würfel projiziert und in eine 2D Sequenz B_Würfel_Misch-MQ umgeblendet B_Würfel_Drehen-HQ Sequenz B wird auf einen geschlossenen rotierenden B_Würfel_Drehen-LQ Würfel projiziert, der größer wird und sich öffnet, B_Würfel_Drehen-MQ bis man eine normale 2D Sequenz sieht Genlock3D Bilder werden mit 3D Genlocks verändert -------------------------------------------------------------------------- GroßeWelle-HQ Sequenz B wird auf eine große Welle gelegt und GroßeWelle-LQ mittels eines 3D Genlocks eingefadet GroßeWelle-MQ Würfel-HQ Sequenz B wird auf einen Würfel gelegt der sich Würfel-LQ öffnet und mittels eines 3D Genlocks eingefadet Würfel-MQ wird Magnet-HQ Sequenz B wird mit einem Magnet-Effekt verändert Magnet-LQ und mittels eines 3D Genlocks eingefadet Magnet-MQ Twist_Langs-HQ Sequenz B wird mit einem langsamen Twist-Effektt Twist_Langs-LQ verändert und mittels eines 3D Genlocks eingefadet Twist_Langs-MQ Welle-HQ Sequenz B wird auf eine Welle gelegt und Welle-LQ mittels eines 3D Genlocks eingefadet Welle-MQ Wrap-HQ Sequenz B wird mit einem Wrap-Effekt verändert Wrap-LQ und mittels eines 3D Genlocks eingefadet Wrap-MQ Wrap Bilder werden auf eine Art Kugel gelegt -------------------------------------------------------------------------- A_Mitte->UntRech-HQ Sequenz A wird auf eine sich schließende Kugel A_Mitte->UntRech-LQ gelegt, die sich zur unteren rechten Ecke bewegt A_Mitte->UntRech-MQ A_Mitte->ObeLin-HQ Sequenz A wird auf eine sich schließende Kugel A_Mitte->ObeLin-LQ gelegt, die sich zur oberen linken Ecke bewegt A_Mitte->ObeLin-MQ A_Mitte-HQ Sequenz A wird auf eine sich schließende Kugel A_Mitte-LQ gelegt, die sich zur Mitte bewegt A_Mitte-MQ UntRechts->B-HQ Sequenz B wird auf eine sich öffnende Kugel gelegt, UntRechts->B-LQ die sich von der unteren rechten Ecke zur Mitte UntRechts->B-MQ bewegt ObeLinks->B-HQ Sequenz B wird auf eine sich öffnende Kugel gelegt, ObeLinks->B-LQ die sich von der oberen linken Ecke zur Mitte ObeLinks->B-MQ bewegt ObeLinks->Dreh->B-HQ Sequenz B wird auf eine sich öffnende Kugel gelegt, ObeLinks->Dreh->B-LQ die sich von der oberen linken Ecke zur Mitte ObeLinks->Dreh->B-MQ bewegt und sich dabei dreht Wildfire-Movieshop Effekt Set 4 99 DM / 60 $ ------------------------------------------------------------------------- Achtung! Einige Effekte enden mit besonderen Buchstabenkombinationen: -HQ ... absolut hohe Qualität, dafür aber auch sehr langsam und sehr hoher Speicherverbrauch -MQ ... mittlere Qualität, dafür etwas schneller und weniger Speicherverbrauch -LQ ... geringe Qualität, dafür noch schnellere Berechnung und wenig Speicherverbrauch MQ sollte für normale Video-Anwendungen ausreichen _KLi ... bedeutet, daß die Lichtquelle ausgeschaltet ist, somit sind keine Reflektionen zu sehen ------------------------------------------------------------------------- Effekte zum Überblenden zweier Bildsequenzen (Animationen) ========================================================== Röhre Bilder werden auf eine rotierende Röhre gelegt -------------------------------------------------------------------------- HoRi-Schnell-HQ Horizontale Richtung, schnelle Drehung - Hohe Qual. HoRi-Schnell-LQ Horizontale Richtung, schnelle Drehung - Geringe Q. HoRi-Schnell-MQ Horizontale Richtung, schnelle Drehung - Mittlere Q. HoRi-Schnell-Rot-HQ Horizontale Richtung, schnelle Drehung, schnelle HoRi-Schnell-Rot-LQ 3D Drehung HoRi-Schnell-Rot-MQ HoRi-Ganz-HQ Vollständige Horizontale Röhre HoRi-Ganz-LQ HoRi-Ganz-MQ HoRi-HQ Horizontale Richtung, normale Drehung HoRi-LQ HoRi-MQ Verti-Schnell-HQ das gleiche wie HoRi, jedoch in vertikaler Richtung Verti-Schnell-LQ Verti-Schnell-MQ Verti-Schnell-Rot-HQ Verti-Schnell-Rot-LQ Verti-Schnell-Rot-MQ Verti-Ganz-HQ Verti-Ganz-LQ Verti-Ganz-MQ Verti-HQ Verti-LQ Verti-MQ Wrap_Extra Bilder werden auf eine Art Kugel gelegt (erweitert) -------------------------------------------------------------------------- MischenWrap-HQ während die Kugel sich schließt/öffnet wird die MischenWrap-LQ Texture zwischen Sequenz A und Sequenz B MischenWrap-MQ umgeblendet MischenWrap_KLi-HQ das gleiche wie MischenWrap, jedoch ohne MischenWrap_KLi-LQ Lichtquelle MischenWrap_KLi-MQ MischenWrap2-HQ das gleiche wie MischenWrap, jedoch dreht sich die MischenWrap2-LQ Kugel noch MischenWrap2-MQ MischenWrap2_KLi-HQ das gleiche wie MischenWrap2, jedoch ohne MischenWrap2_KLi-LQ Lichtquelle MischenWrap2_KLi-MQ Twist_Ext Bilder werden im 3D Raum getwisted (erweitert) -------------------------------------------------------------------------- A_Twist_X-HQ Sequenz A wird in X-Richtung getwistet und wird A_Twist_X-LQ kleiner, dabei rotiert sie im 3D Raum A_Twist_X-MQ A_Twist_X_KLi-HQ das gleiche wie A_Twist_X, jedoch ohne Lichtquelle A_Twist_X_KLi-LQ A_Twist_X_KLi-MQ A_Twist_Y-HQ Sequenz A wird in Y-Richtung getwistet und wird A_Twist_Y-LQ kleiner, dabei rotiert sie im 3D Raum A_Twist_Y-MQ A_Twist_Y_KLi-HQ das gleiche wie A_Twist_Y, jedoch ohne Lichtquelle A_Twist_Y_KLi-LQ A_Twist_Y_KLi-MQ MischTwist_X-HQ die Bilder werden in X-Richtung getwistet, dabei MischTwist_X-LQ wird die Texture zwische Sequenz A und Sequenz B MischTwist_X-MQ umgeblendet MischTwist_X_KLi-HQ das gleiche wie MischTwist_X, jedoch ohne MischTwist_X_KLi-LQ Lichtquelle MischTwist_X_KLi-MQ MischTwist_Y-HQ das gleiche wie MischTwist_X, jedoch in Y-Richtung MischTwist_Y-LQ MischTwist_Y-MQ MischTwist_Y_KLi-HQ das gleiche wie MischTwist_Y, jedoch ohne MischTwist_Y_KLi-LQ Lichtquelle MischTwist_Y_KLi-MQ Wasser_Extra Bilder werden von Wasser überlagert (erweitert) -------------------------------------------------------------------------- A->Wasser_B-HQ Sequenz B kommt auf einer schnell rotierenden A->Wasser_B-LQ Wasserwelle herein A->Wasser_B-MQ A->Wasser_B2-HQ das gleiche wie A->Wasser_B, jedoch ist die A->Wasser_B2-LQ Rotation sanfter A->Wasser_B2-MQ A_4Was->B_4Was-HQ 4 Wasserwellen werden über Sequenz A gerendert, A_4Was->B_4Was-LQ während die Wellen größer werden, sieht man aus den A_4Was->B_4Was-MQ Wellenursprüngen Sequenz B entstehen A_Was->B_Was-HQ eine Wasserwelle wird über Sequenz A gerendert, A_Was->B_Was-LQ während die Welle größer wird, sieht man aus dem A_Was->B_Was-MQ Wellenursprung Sequenz B entstehen A_Wasser->B-HQ Sequenz A wird auf einer schnell rotierenden A_Wasser->B-LQ Wasserwelle ausgeblendet A_Wasser->B-MQ A_Wasser->B2-HQ das gleiche wie A_Wasser->B, jedoch ist die A_Wasser->B2-LQ Rotation sanfter A_Wasser->B2-MQ Kombinieren geteilte Bilder werden kombiniert -------------------------------------------------------------------------- 4_B_Kanten1 Sequenz B wird in 4 Teilen größer (oben und unten) 4_B_Kanten2 Sequenz B wird in 4 Teilen größer (links und rechts) 4_B_Ecken Sequenz B wird in 4 Teilen größer (aus den Ecken) 4_B_Mitte Sequenz B wird in 4 Teilen größer (zentriert) Blur Bilder werden mit einer Art Kamera-Fokus verändert -------------------------------------------------------------------------- Mittel verschieden starke Typen des gleichen Effektes, es Schwach sieht aus, als ob die Kamera von einer Sequenz auf Stark die andere mittels Schärfe umblendet FilmStreifen Bilder werden auf eine Art Film gelegt -------------------------------------------------------------------------- A->B_Klein Sequenz B wird größer A->Rollen->B Sequenz A und Sequenz B rollen auf einem Stück Film A->Klein_B Sequenz A wird kleiner BlueScreen Beispiele eines möglichen `Blue-Screen` Effektes -------------------------------------------------------------------------- Blau-1 nur `wirkliche` Blau-Werte werden durchsichtig Blau-2 Blau-3 Blau-4 Blau-5 ein `Blauer-Farbbereich` erscheint durchsichtig Grün-1 das gleiche für Grün Grün-2 Grün-3 Grün-4 Grün-5 Rot-1 das gleiche für Rot Rot-2 Rot-3 Rot-4 Rot-5 PolarMosaic Bilder werden mittels PolarMosaic verändert -------------------------------------------------------------------------- MischenPolar Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und ein PolarMosaic Effekt wird darüber gerendert A_Polar->B Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und ein PolarMosaic Effekt wird über Sequenz A gerendert A->B_Polar Sequenz A wird in Sequenz B übergeblendet und ein PolarMosaic Effekt wird über Sequenz B gerendert Effeke zum Verändern von einzelnen Bildsequenzen (Animationen) ============================================================== Text_2D Text wird auf Bildsequenzen gerendert -------------------------------------------------------------------------- Anmerkung: Der Text, der erscheinen soll, muß in der Wildfire-Session geändert werden. Diese befinden sich im Verzeichnis: WF:Sessions/Movieshop/One/Text_2D/ Laden Sie einfach die Session ein, die Sie benutzen wollen und editieren Sie den Text-Effekt. Dort können Sie Ihren eigenen Text eingeben. Weiterhin können Sie dort den Zeichensatz einstellen. Danach wählen Sie für die Session einen eigenen Namen und beim nächsten Start des Wildfire-Movieshop-Operators sollte Ihre Session in der Effekt-Gruppe Text_2D erscheinen. Ein_Aus der Text wird ein-und ausgeblendet Skali1 der Text wird horizontal und vertikal vergrößert Skali2 der Text wird horizontal vergrößert Skali3 der Text wird vertikal vergrößert Standard dies ist die Standart-Text Session Verwirbeln1 der Text wird verwirbelt Verwirbeln2 das gleiche wie Verwirbeln1, jedoch stärker Outline_Ein_Aus das gleiche wie die ersten Effekte, jedoch Outline_Skali1 mit einem `Outlined` Zeichensatz. Outline_Skali2 Outline_Skali3 Outline_Wirbel1 Outline_Wirbel2 Text_3D 3D Text wird auf Bildsequenzen gerendert -------------------------------------------------------------------------- Anmerkung: Der Text, der erscheinen soll, muß in der Wildfire-Session geändert werden. Diese befinden sich im Verzeichnis: WF:Sessions/Movieshop/One/Text_3D/ Laden Sie einfach die Session ein, die Sie benutzen wollen und editieren Sie den Text-3D-Effekt. Dort können Sie Ihren eigenen Text eingeben. Weiterhin können Sie dort die größe der Zeichen einstellen. Danach wählen Sie für die Session einen eigenen Namen und beim nächsten Start des Wildfire-Movieshop-Operators sollte Ihre Session in der Effekt-Gruppe Text_3D erscheinen. Es gibt verschiedene Arten des 3D Zeichensatzes: Normal, Bevel, Erhoben, Rund, Route Alle Typen benötigen unterschiedlich lange bei der Berechnung und sehen natürlich verschieden aus Achtung! Diese Effekte benötigen sehr viel Zeit, mu berechnet zu werden. Je länger der eingegebene Text ist, desto länger ist auch die Rechenzeit! Besonders die Bump_* Effekte sind sehr langsam (dafür aber auch sehr sehenswert!)! Bump_Bevel der Text wird in einen Alpha-Puffer transformiert, Bump_Normal dieser Puffer wird als Höhen-Karte für einen Bump_Erhoben Bump-3D Effekt verwendet. Es sieht so aus, als Bump_Rund ob der Text aus der Bildsequenz hervorkommt Bump_Route Rota_Bevel der Text wird im 3D Raum rotiert Rota_Normal Rota_Erhoben Rota_Rund Rota_Route Transpa_Bevel der Text wird mit transparenten Farben gezeichnet, Transpa_Normal das bedeutet, daß man auch die Rückseite der Transpa_Erhoben einzelnen Buchstaben sehen kann Transpa_Rund Transpa_Route Zoom_Bevel der Text wird im 3D Raum gezoomt Zoom_Normal Zoom_Erhoben Zoom_Rund Zoom_Route ©1999 WK-Artworks(ps) [Meldung: 27. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
26.Mai.1999 Amiga Emulation Resource |
Gameboy-Emulator Wzonka-Lad v1.00.00 (Fan-Tester) Download: wzonka-lad-fan.lha (ps) [Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
26.Mai.1999 Schatztruhe |
Aminet CD 31 Die Aminet CD 31 - Juni 1999 - beinhaltet nahezu ein Gigabyte (ungepackt) an Software in Tausenden von Archiven. Seit der Aminet 30 CD sind über 500 MB an Neuheiten hinzugekommen. Alle Programme sind Deutsch beschrieben; viele verfügen über eine deutsche Dokumentation. Als besonderes Highlight enthält die Aminet 31 eine Vollversion des beliebten Dateimanagers und Workbenchersatzes Directory Opus 5.5 mit einem speziellen Upgradeangebot auf Opus 5 Magellan II. (ps) [Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
26.Mai.1999 Foundation Support |
Neue Custom-Sounds für Foundation Download: FoundCustSound.lha (161 kB) (ps) [Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
26.Mai.1999 Amiga.org |
Macromedia gibt Flash Player Sourcecode frei Macromedia gibt Flash Player Sourcecode frei. (ps) [Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
26.Mai.1999 Amiga.org |
Monolith portiert Lithtech 3D Engine auf Mac und Amiga Nachtrag:Sebastian Brylka merkt an: Bei der Meldung mit Monolith hast Du glaube ich was verwechselt. Die Spiele werden von Hyperion portiert und nicht von Monolith. Ist zwar nichts Großes, aber ich weiß, daß man sich über solche Hinweise immer freut. Die Firma Monolith unterzeichnete nur den Vertrag mit Hyperion. Stimmt, danke Kollege von der FunTimeWorld :-) (ps) [Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
26.Mai.1999 Honorable Mention |
MacTimes Artikel: News Amiga Computers Coming MacTimes Artikel: News Amiga Computers Coming (ps) [Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
26.Mai.1999 Aminet [New Uploads] |
Aminet Uploads vom 26.05.1999StarBase.lha biz/dbase 172K+Star Trek Episodes Database (2.9a-1.1a) xtm-Wall.lha biz/dkg 74K+Additional texture for "Extreme" Gemsylk.lha biz/misc 176K+Chart Grapher.WB 1.3+. Version A.2.Frenc Wildfire7_Upd.lha biz/patch 2.5M+Wildfire7\PPC Major Update (Release 7.1 AmIRC_HU.lha comm/irc 14K+Hungarian locale (fixed) for AmIRC v2.x dring.lha comm/misc 45K+Distinctive ring for TrapDoor timofon.lha comm/misc 44K+Timofonica V1.7A (phone costs-spanish te AmiComSysMUI.lha comm/net 295K+V1.25a Personal Communicator like ICQ (M ascan.lha comm/tcp 20K+Ascan/5.3 tcp port scanner with sources GetIt.lha comm/tcp 97K+GetIt 4.5 downloads files from http serv hserv.lha comm/tcp 155K+Hserv ARexx web server with resume rxsocket.lha comm/tcp 116K+Rxsocket.library - TCP/IP for ARexx AminetParse.lha comm/thor 20K+V1.10 FAST Aminet INDEX/RECENT parser fo CompressHTML.lha comm/www 90K+HTML (De)Compressor/Preprozessor (German PartyTime.lha demo/file 297K+PartyTime - Cryptoburner's summer '91 pa MUIBB2Lamp.lha dev/basic 4K+Example of using Lamp.mcc in Blitz PManager.lha dev/misc 51K+Visual C project manager v2.91 SmartInfo.lha disk/misc 11K+SFSQuery replacement with MUI GUI SolarHTML.lha docs/hyper 203K+V1.01 of my HTML Solar System reference TheDaySunDied.lha docs/hyper 1K+"The Day S*n Os Died" lyrics Mags_txt_index.lha docs/mags 37K+TEXT indices of magazine articles SwosEditorv152.lha game/patch 135K+Allows Editing of SWOS Save Games. CharGen.lha game/role 217K+A character generator for AD&D from TSR Soliton_HR.lha game/think 2K+Hrvatski catalog za Soliton2.0 Spitfire.lha hard/drivr 278K+A Palm Desktop for the Amiga! wzonka-lad.lha misc/emu 206K+Wzonka-Lad - Gameboy emulator v1.00.00e Balanced.mpg mods/elbie 706K+Balanced a chamberorch song by ElbiE unbalanced.mpg mods/elbie 1.5M+Unbalanced a drum n base tune by ElbiE hellBreed.lha mods/hardc 91K+A groovy hardcore PT module by Breed movesBreed.lha mods/hardc 43K+A hardcore PT module by Breed partyBreed.lha mods/hardc 145K+A hardcore PT module by Breed frome.lzh mods/misc 1.4M+The end is near 16bit People.lha mods/misc 173K+DBM Relaxe by Mr.Lou / Dewfall Productio oldBreed.lha mods/techn 42K+A old school techno PT module by Breed raveBreed.lha mods/techn 64K+A techno PT module by Breed traxBreed.lha mods/techn 126K+A groovy techno PT module by Breed musicBreed.lha mods/tranc 203K+A trancy PT module by Breed throbBreed.lha mods/tranc 54K+A trancy PT module by Breed wildBreed.lha mods/tranc 96K+A trancy PT module by Breed Lch-Jesus.lha pix/art 36K+My first picture on Amy LucaGfx.lha pix/art 191K+Luca Sabatini's old gfx CUFGen13F.lha pix/back 303K+Gen13 - Caitlin & Roxie I - WB Backgroun GameNIcons-pre.jpg pix/nicon 127K+Jaybee's home-made NewIcons for HD-insta GameNIcons.lha pix/nicon 220K+Jaybee's home-made NewIcons for HD-insta wbgrab04.jpg pix/wb 159K+JPG Grab of my 16Bit CyberVision 64/3D D XJDic23.lha text/misc 188K+(PARTIAL) port of EDICT dictionary utils move37.lha util/cli 10K+A fast move command (37.3) XBM_DT.lha util/dtype 46K+V43.9, XBM DataType. mpega_library.lha util/libs 339K+MPEG Audio decoder library V2.3 (68020+) rmh.lha util/rexx 42K+Rmh.library - Rexx Must Have functions rxwiz.lha util/rexx 42K+Rxwiz.library - great GUIs in ARexx 2b_mv_deutsch.lha util/sys 38K+OS 2.0+ MultiView - deutsch catalog & do 2b_mv_polski.lha util/sys 35K+OS 2.0+ MultiView - polish catalog and d AddBuffers.lha util/sys 5K+Replaces original AddBuffers command (38 bitime.lha util/time 28K+V1.56; shows current iNET(or std) time b TUP1_2.lha util/virus 53K+The Ultimate Protector 9x. Now Freeware! GlobTrash_hrv.lha util/wb 3K+Hrvatski catalog za GlobalTrash1.3(ps) [Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
26.Mai.1999 wARPgATe nEWS |
Titan bringt NcodeR / Demo von WildTracks Racing Game Titan bringt NcodeR Demo von WildTracks Racing Game (ps) [Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
26.Mai.1999 Olaf Köbnik per eMail |
Amiga Arena Notruf! Aufruf/Notruf! An alle Amiga User, die sich in die Mailingliste eingetragen haben, bitte wiederholt dies nocheinmal! Ein Plattencrash hat zum Datenverlust der Amiga Arena Mailingliste geführt! Danke für Euren Support! (ps) [Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
26.Mai.1999 Marcel Beck per eMail |
YAM News Letter No. 7 Inhalt: Neue Produkte, YAM and PGP 2.6, YAM and PGP 5 From: Marcel Beck mbeck@access.ch To: YAM Newsletter yamnews@egroups.com Date: Tue, 25 May 1999 22:01:22 +0200 X-Mailer: YAM 2.0beta23 [020] AmigaOS E-Mail Client (c) 1995-1999 by Marcel Beck http://www.yam.ch Subject: [yamnews] YAM News No. 7 *YAM News Letter No.7* May 25th, 1999 Welcome to the seventh issue of the YAM News Letter. These mailings are sent in irregular intervals to the subscribers of the YAM mailing list and to the YAMNEWS announcement list. To subscribe to one of these lists, follow the instructions given at http://www.yam.ch/maillist.html To unsubscribe, read the instructions at the end of this message. *Contents* New products YAM and PGP 2.6 YAM and PGP 5 Current versions _New products_ *YGM* ("You've Got Mail") is a small and fast POP3 mail checker that reads the required settings from a YAM configuration file. You can tell YGM to start YAM or another program when it detects new mail. *LocalServer* is a package that allows you to test your e-mail client by setting up a local POP3/SMTP mail server. It's based on AmiTCP 4.0 demo. Both products can be downloaded from http://www.yam.ch/archive.html _YAM and PGP 2.6_ YAM works with both versions of PGP, but personally I prefer version 2.6.3 because it's smaller, much faster and better integrates into YAM than version 5. First of all, install PGP 2 and create your key pair using pgp -kg. The PGP2 directory has the following structure: PGP2 (dir) bin (dir) pgp config.txt language.idx language.txt pubring.pgp randseed.bin secring.pgp Assign PGP: to the PGP2 directory, then set the enviromental variable PGPPath to 'PGP:'. In YAM/Configuration/Security, set the PGP Path option to 'PGP:bin/'. If you want to edit or read encrypted messages that have been written by you, switch on the 'Encrypt to self' option. In config.txt, the following settings should be made: Language = en EncryptToSelf = off PubRing = "PGP:pubring.pgp" SecRing = "PGP:secring.pgp" RandSeed = "PGP:randseed.bin" _YAM and PGP 5_ First of all, install PGP 5 and create your key pair using pgpk -g. The PGP5 directory has the following structure (please note that there are two copies of randseed.bin!): PGP5 (dir) bin (dir) pgpe pgpk pgps pgpv keys50 (dir) pubring.pkr randseed.bin secring.skr language50.txt pgp.cfg randseed.bin Assign PGP: to the PGP5 directory, then set the enviromental variable PGPPath to 'PGP:'. In YAM/Configuration/Security, set the PGP Path option to 'PGP:bin/'. If you want to edit or read encrypted messages that have been written by you, switch on the 'Encrypt to self' option. In pgp.cfg, the following settings should be made: Language = en EncryptToSelf = off PubRing = "PGP:keys50/pubring.pkr" SecRing = "PGP:keys50/secring.skr" RandSeed = "PGP:keys50/randseed.bin" Check the validity of the keys on your public keyring with pgpk -e and validate them by signing with pgpk -s <userid>. You can't send encrypted mail to someone whose key hasn't been trusted. Please note that there's a bug in PGP5: If a message is encrypted for more than one recipient (including you), PGP doesn't set an error code as long as there is a valid key for at least one of the recipients. For example, you try to encrypt a message for John and yourself: There's no valid key for John, but there's one for you and PGP doesn't tell YAM that encryption wasn't successful. The resulting message can be read by you, but not by John! _Current versions_ *Full release* YAM 1.3.5 (17.09.1997) Available from http://www.yam.ch/archive.html or from any Aminet site. *Public beta* YAM 2.0Preview7 (13.03.1999) Available from http://www.yam.ch/preview.html *MUI Classes* BetterString.mcc 11.3 (09.02.1999) Listtree.mcc 17.53 (21.07.1997) NList.mcc 19.97 (30.11.1998) TextEditor.mcc 15.5 (12.02.1999) Toolbar.mcc 15.5 (21.12.1998) support@yam.ch http://www.yam.ch(ps) [Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
26.Mai.1999 AMIGA |
Brief von Amiga's neuem CTO, Dr. Rick LeFaivre Brief von Amiga's neuem CTO, Dr. Rick LeFaivre. (ps) [Meldung: 26. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
25.Mai.1999 Martin Tauchmann per eMail |
Meinungsumfrage Martin Tauchmann schreibt: könntest du bitte eine Meinungsumfrage starten, ob es ein Interesse gibt, einen GNU Oberon Compiler (ähnlich wie ADA 95 (gnat), Amiga E und Cluster) zum Amiga zu holen, der 68K PowerPC Code erzeugen kann. Interessenten sollten sich doch bitte, bei MartinTauchmann@bigfoot.com melden. Klar, ist hiermit geschehen :-) (ps) [Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
25.Mai.1999 Amiga.org |
AMarquee Version 49.8 AMarquee Version 49.8. (ps) [Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
25.Mai.1999 Amiga.org |
Filter für ImageFX Jede Menge Filter für Photoshop sind für ImageFX FXForge konvertiert worden. Insgesamt sind ca. 400 Filter verfügbar und mehr werden kommen. (ps) [Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
25.Mai.1999 Amiga.org |
PManager 2.9 verfügbar PManager hilft Ihnen, Ihre C-Projekte zu managen. Download: PManager_lha.zip (ps) [Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
25.Mai.1999 Amiga Emulation Resource |
CBSpeccy V0.25b Download: cbspeccy.lha (ps) [Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
25.Mai.1999 Amiga Central [News] |
Sammlung von Patches für Spiele Wenn Sie ein Spiel haben, das nicht laufen will, sollten Sie diese Seite mal durchforsten. Vielleicht finden Sie ja den nötigen Patch, damit es funktioniert. (ps) [Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
25.Mai.1999 amigaUniverse |
NeoChat - Neuer IRC-Client in Entwicklung CyberSoft hat das Konzept für den neuen IRC-Client NeoChat veröffentlicht. Der Link oben führt zu einem Screenshot des neuen Programms. (ps) [Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
25.Mai.1999 AMIGA |
Der AMIGA-Messestand auf der WOA '99 Am 24. und 25. Juli 1999 findet in London, England, die World of Amiga Show statt. Die Seite zeigt einige Bilder, wie der AMIGA-Stand aussehen wird. Für weitere Informationen zu der WOA '99 besuchen Sie bitte die World of Amiga Website. (ps) [Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
25.Mai.1999 Christian Runda per eMail |
Upgrade Patch V5.81 für Opus Magellan II Auf der Downloadseite können Sie unter Angabe Ihres Namens, der eMail-Adresse und der Registriernummer den Patch laden. (ps) [Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
25.Mai.1999 Carsten Schröder per eMail |
YAM Website in komplett neuen Layout Neu sind außerdem folgende Programme: YGM, ein schmales und schnelles Mailcheckprogramm, Download: YGM.lha LocalServer, eMail-Client Tester auf lokaler Ebene, Download: LocalServer.lha (ps) [Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
25.Mai.1999 Kai Mache per eMail |
Fun of Computing '99 Kai Mache schreibt: Hier noch eimal ein Tip für ALLE die ihr kommendes Wochenende sinnvoll verbringen möchten. Das "Amiga Zentrum Thüringen" veranstaltet am 29. und 30. Mai die "Fun of Computing `99" in Ilmenau. Es gibt wieder viel Interessantes zu sehen. Amiga OS 3.5, OS2/WARP oder BeOS sind nur einige der Highlights. Prominente Gäste werden ihre Etwicklungen demonstrieren und einen Einblick in die Zukunft gewähren. Mehr Informationen findet man auf der Homepage des "AZTe.V." unter: http://www.azt-ev.de (Link oben). Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Ein Hinweis für Bahn-Fahrer. Es ist Fahrplanwechsel. (ps) [Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
25.Mai.1999 Aminet [New Uploads] |
Aminet Uploads vom 25.05.1999ExtremeDemo.lha biz/dkg 254K+DTV Realtime Effects Generator (DEMO) xtm-amiga.lha biz/dkg 45K+Extreme texture xtm-amoeba.lha biz/dkg 130K+Extreme texture xtm-bark.lha biz/dkg 95K+Extreme texture xtm-blistPaint.lha biz/dkg 124K+Extreme texture xtm-boing.lha biz/dkg 37K+Extreme texture xtm-brain.lha biz/dkg 113K+Extreme texture xtm-caviar.lha biz/dkg 61K+Extreme texture xtm-circlepatt.lha biz/dkg 86K+Extreme texture xtm-cobra.lha biz/dkg 90K+Extreme texture xtm-colorful.lha biz/dkg 102K+Extreme texture xtm-colvetr.lha biz/dkg 102K+Extreme texture xtm-deco1.lha biz/dkg 98K+Extreme texture xtm-deco2.lha biz/dkg 45K+Extreme texture xtm-denim2.lha biz/dkg 124K+Extreme texture xtm-dragon.lha biz/dkg 44K+Extreme texture xtm-eclipse.lha biz/dkg 92K+Extreme texture xtm-flowers.lha biz/dkg 109K+Extreme texture xtm-frozen.lha biz/dkg 116K+Extreme texture xtm-glassBlock.lha biz/dkg 98K+Extreme texture xtm-grass.lha biz/dkg 106K+Extreme texture xtm-grFibers.lha biz/dkg 93K+Extreme texture xtm-ground.lha biz/dkg 115K+Extreme texture xtm-horses.lha biz/dkg 94K+Extreme texture xtm-hurricane.lha biz/dkg 39K+Extreme texture xtm-marbleGrey.lha biz/dkg 89K+Extreme texture xtm-misc.lha biz/dkg 67K+Extreme texture xtm-ossidiana.lha biz/dkg 61K+Extreme texture xtm-paper.lha biz/dkg 117K+Extreme texture xtm-SandHoles.lha biz/dkg 95K+Additional texture for Extreme xtm-skin.lha biz/dkg 96K+Extreme texture xtm-sky.lha biz/dkg 103K+Extreme texture xtm-spooky.lha biz/dkg 100K+Extreme texture xtm-stars1.lha biz/dkg 95K+Extreme texture xtm-stars2.lha biz/dkg 100K+Extreme texture xtm-stars3.lha biz/dkg 82K+Extreme texture xtm-stars4.lha biz/dkg 76K+Extreme texture xtm-stones.lha biz/dkg 109K+Extreme texture xtm-sunset.lha biz/dkg 32K+Extreme texture xtm-texture0.lha biz/dkg 54K+Extreme texture xtm-texture3.lha biz/dkg 28K+Extreme texture xtm-texture4.lha biz/dkg 92K+Extreme texture xtm-texture5.lha biz/dkg 84K+Extreme texture xtm-tigerskin.lha biz/dkg 94K+Extreme texture xtm-tiles.lha biz/dkg 105K+Extreme texture xtm-water.lha biz/dkg 80K+Extreme texture AW120-italiano.lha biz/haage 10K+AmigaWriter 1.20 - Italiano locale (Upda pager127.lha comm/bbs 67K+E!-Pager split-screen chat for EXCELSIOR TeaBot.lha comm/irc 36K+Feature packed IRC BOT addon for AmIRC ! atomic2_0.lha comm/misc 14K+Amiga Worldwide Atomic Clock Synchronize epookey.lha comm/misc 2K+Free keyfiles for E!-Pager and Offline O MIMEPrefs_HU.lha comm/misc 3K+Hungarian locale for MIMEPrefs v1.2 uprc.lha comm/misc 97K+Generates Aminet upload readme files FreedomC1.11.lha comm/net 435K+Internet's Connections Manager V1.11 FTransAPIv1.0.lha comm/net 95K+Internet's Translator Client API v1.0 GetClient11.lha comm/tcp 10K+FTP Get client (FTP files from a shell p IBrowse_swe.lha comm/www 21K+Swedish .catalog-file for IBrowse 1.22 tcd-rad_src.lha demo/aga 873K+Source code for Radiation (C+ASM) MWI-SDV17.lha demo/mag 938K+SAVE DA VINYL #17 - packmag by MAWI edit MWI-OneSpirit.lha demo/slide 937K+ONE SPIRITUAL JOURNEY - slideshow by Mad Crazy8.src.lha dev/basic 26K+Blitz source for Crazy8's NewCommandSet.lha dev/basic 331K+NCS V1.85 - 23 new Blitz Basic II libs t dtaudio_e.lha dev/e 26K+Soundclass.datatype, example! dtpict_e.lha dev/e 5K+Pictureclass.datatype, example! MCC_Pkb14_6.lha dev/mui 157K+Piano keyboard, MUI-Class MCC_ToolBar_HU.lha dev/mui 2K+Hungarian locale for ToolBar.mcp v15.4 SmartInfo.lha disk/misc 9K+SFSQuery replacement with MUI GUI aMiGaPoWeR.lha docs/hyper 67K+AMiGa=PoWeR French Amiga Magazine Anime-MadFAQ.lha docs/hyper 8K+Anime's Mad FAQ (ITALIANO) jarg412.lha docs/hyper 611K+Hacker Jargon file (April 99) SolarHTML.lha docs/hyper 195K+A HTML guide to the Solar System AaktInt0599.lha docs/mags 257K+International infotainment magazine AaktInt0599GFX.lha docs/mags 287K+International infotainment magazine (gra AIOV24.lha docs/mags 334K+Amiga Information Online, Issue 24 (May so.lha game/2play 166K+Shoot Out. 2 player cat-and-mouse mayhem diamondfever.lha game/actio 150K+A Special Ballgame (FULL Version!) RevAll_Pao.lha game/data 19K+Collection of 6 victims for RevengeAGA spasimon.lha game/hint 4K+Spanish solution for Simon the sorcerer Boat.lha game/misc 193K+Adaptation of an electronic game cag50unreg.lha game/misc 699K+Create Adventure Games V5.0 DonkeyII.lha game/misc 114K+Adaptation of an electronic game CoolBooter1_6.lha game/patch 43K+The ultimate Reboot-Starter. Freeware! CoolPatcher.lha game/patch 74K+Patch your favourite games. Now Freeware Reboot-StartV3.lha game/patch 45K+Reboot & Start your games FINAL VERSION! CharED.lha game/role 32K+D&D Character Editor V0.1a Crazy8.lha game/think 526K+Card game you vs. computer greenhornpuzzl.lha game/think 67K+A little Puzzlegame (Full Version!) MineSweeper.lha game/think 90K+Mines with normal, nexagonal and triangl SameGame.lha game/think 5K+The famous Macintosh game jpeg2mov.lha gfx/conv 28K+Creates a QuickTime-Movie sfwjpg.lha gfx/conv 221K+Seattle FilmWorks (SFW) to JFIF converte picFX.lha gfx/edit 93K+Great CARDWARE image deformer (MUI) 0.88 VE-Masks.lha gfx/edit 185K+Visual Eng. - Masks (fixed) VE-shadow.lha gfx/edit 4K+Visual Eng. - Shadow v3.22 VE-VSurface.lha gfx/edit 3K+Visual Eng. - Visual Surface v1.27 filtcat.lha gfx/misc 2.1M+Collector index for ForgeFX 600+ Filters GalaxCre8or.lha gfx/misc 23K+Creates galaxy-like pix ICS.lha hard/misc 1.3M+V1.03 ICS - professional color correctio quizzometro08b.lha misc/edu 381K+Quizzometro is a Question machine ElectronicGame.lha misc/emu 550K+Adaptation of electronic games TasRead.lha misc/emu 26K+AmigaFormats ex-Tasword ZX/SAM documents AmiSuperLotto.lha misc/misc 41K+V0.93c-SuperEnalotto for Amiga! ASuperLottoPPC.lha misc/misc 50K+V0.93c-SuperEnalotto for Amiga! Canal_Calc.lha misc/misc 114K+AutoRoute for canals V3.12 Tottogol2.lha misc/misc 44K+V2.6c-Italian prog for Totogol Tottogol2PPC.lha misc/misc 57K+V2.6c-Italian prog for Totogol energy.lha misc/sci 19K+Count some energy if_i.lzh mods/misc 1.3M+An easy listening fusion 16bit mod mvp_0042.lha mods/mvp 696K+MoPlayaz - love prevails 70smood.lzh mods/rock 334K+This is pure progressive rock 16bit XM70S.lzh mods/rock 298K+This is pure progressive rock 16bit 8svxtoxxx.lha mus/misc 16K+IFF-8SVX to 8SVX, RAW, AIFF, WAV, VOC co AE.2.0517.lha mus/misc 553K+HD-recording program, formerly PlayHD TheMPegEncGui.lha mus/misc 52K+GUI for MusicIn, Lame(r), Ncode, Pegase, AMPlifier.lha mus/play 289K+Powerful MPEG audio player (V1.55) smauer_a.lha pix/3dani 3.9M+Nice raytrace anim utopia.jpg pix/art 151K+Scanned line-art image by wrecker98 batlogo1.lha pix/trace 141K+Nice raytrace pic cpu030pic.lha pix/trace 61K+Nice raytrace pic darwin8c.lha pix/trace 377K+Nice raytrace pic film_b.lha pix/trace 290K+Nice raytrace pic traceddisk.lha pix/trace 285K+Nice raytrace pic tracedearth.lha pix/trace 540K+Nice raytrace pic xwing3_.lha pix/trace 240K+Nice raytrace pic DJWB.lha pix/wb 78K+3 Snapshots of my 16 Color WB Skriptmanagr14.lha text/edit 224K+Create Dos&Arexx Scripts,Generate AmigaG Starlight.lha util/blank 36K+Blankermodule for Cybermagic DeStart.lha util/boot 8K+Programstart to use in WBStartup MirrorCopy.lha util/cli 18K+Create/maintain exact copy of dir (V1.1) mp3ext12.lha util/cli 13K+MP3 Info Viewer + FileID creator syp.lha util/cli 32K+Show ya progress AmigaFileViewe.lha util/dir 93K+File viewer very similar to Windows Expl CAR.lha util/misc 11K+MUI The BEST Aminet ReadMe Creator!!! dvbgrab.lha util/misc 10K+V0.1, DBox Screen-Grabber for DVB2000 FileCleaner.lha util/misc 16K+Rename files in a dir to make it look ni BeatIt2.lha util/time 82K+Ultimate swatch beat clock package! Gurus99_15O5.lha util/wb 467K+Shows infos about Gurus (German + Engl.)(ps) [Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
25.Mai.1999 Colin-Stewart Bridge Deady per eMail |
KOSH-summary #21 vom 25.05.1999KOSH [Kommunity Orientated Software Hardware] Weekly Summary Week Commencing: 15th May 1999 Number: 021 Mailing List: kosh-general In the mailing list this week, the following items were discussed. Please do not email the scribe regarding any of these topics, it is not his job to answer these questions but merely to report the topics of conversation. If you have any queries about this summary, please email ben@kosh.net, stating the Summary Number, and Mailing List Name, and he will try to answer your queries. Before I start this summary it is probably worth noting that despite the shorter length of summaries of the General List these days it does not mean that KOSH is disappearing. A lot of traffic on particular issues has moved to other KOSH lists and the KOSH Working Groups are doing exactly that...working. Send an email to majordomo@kosh.net for further information with "lists" (without the quotes) in the message body for a list of KOSH Mailing Lists. Additionally "info <list>" (again ignore the "" and put the name of the list in between the <>) provides information about any particular list. Note commands like this -must- be in the message body and -not- on the subject line. a) Subject: Open KOSH Summary of debate: The KOSH project could develop an "open policy" in which we show all interested people the relative merits of the system and its disadvantages. At shows this could be done by demonstrating KOSH boxes next to Windows, MacOS, AmigaOS, Linux etc showing the strengths and weaknesses of each. The conclusion of such demonstrations would (hopefully) be that KOSH is the best system, but if it is weak in any area we should be honest about this. This attitude amongst KOSH would mean that we would not gloss over any flaws in KOSH and would actively deal with them in updates. b) Subject: Realtime Operating Systems Summary of debate: A couple of RTOS sites are: http://www.oarcorp.com (68k and PPC support, Ada95 crosscompiler) and http://www.cygnus/com/ecos/ (PPC support, NT4 and Linux development tools). c) Subject: Experience of Windows 2000 beta v3 Summary of debate: Someone has posted their experience of the above OS which could be useful for us from a research point of view; see: http://www.welkin.freeserve.co.uk/win2000/ d) Subject: KOSH Web Site (mirror) is back Summary of debate: The site is back at http://www.reading.ac.uk/~ssu97gw/kosh/index.html This is a mirror and "unofficial" - The main KOSH URL of http://www.kosh.net remains but may or may not have been updated by the time you read this. e) Subject: Articles for KOSH wanted Summary of debate: Fleecy and Greg Webb have both asked anyone with any interesting ideas that they have gathered for KOSH to turn them into articles (length up to the writer). These can be posted on the KOSH mirror site (URL under "d" above). Email greg@gpwebb.freeserve.co.uk if you need any more information.(ps) [Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
25.Mai.1999 Martin Endres per eMail |
Camouflage Sequenzer jetzt preiswerter Martin Endres schreibt: Es gibt schon wieder etwas Neues vom Camouflage-Sequencer: 1.) Deutliche Preissenkung auf 159,- DM für die MIDI/Audio-Version! 2.) Eine neue Version AB 2.85 mit verbesserter Benutzeroberfläche (ps) [Meldung: 25. Mai. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 -> |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |