amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 10/1999


23.Okt.1999
Petra Struck


Neue Umfrage: Siezen oder Duzen?
Hin und wieder erreichen uns eMails mit der Frage, warum wir unsere Leser siezen. Ich persönlich bevorzuge es, fremde Menschen zunächst zu siezen und erst im Falle von gegenseitiger Sympathie in die Duform überzugehen. Im Internet hat sich allgemein die Duform durchgesetzt, was ich in Foren und beim Chat auch in Ordnung finde. Anders ist es, wenn wir hier, uns zum grössten Teil fremde Menschen ansprechen. Ich habe mich seinerzeit für das Siezen entschieden, weil ich es anmaßend finde würde, einfach generell alle zu duzen.

Weil uns sehr interessiert, wie Sie darüber denken, haben wir in unserer Vote-Area eine diesbezügliche Umfrage eingerichtet. (ps)

[Meldung: 23. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Okt.1999
Markus Killian im ANF


Blanker: Cybermagic V0.4.1
Die DPMS Funktion wurde in Cybermagic integriert. Es können jetzt 2 Zeiten angegeben werden. Eine für das eigentliche Blankermodul und eine für die DPMS Funktion. Download: Cybermagic.lha. (ps)

[Meldung: 23. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Okt.1999
Raymond von DDE per eMail


Codename: Hell Squad
DDE hat soeben eine Demoversion ihres neuen Spiels, welches unter dem Codenamen Hell Squad läuft zum Download zur Verfügung gestellt. Download: HSdemo.lha - 2,15 MB. Bitte lesen Sie auch die Installationsanweisungen. (ps)

[Meldung: 23. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Okt.1999
Petra Struck


AmigaOS 3.5 - Erste Eindrücke (einige Nachträge)
Zu meinem gestrigen Bericht gibt es einige wichtige Nachträge :-). (ps)

[Meldung: 23. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Okt.1999
Stefan Instinske per eMail


Bilder vom Amiga-Usertreffen Hamburg '99
Bilder vom Usertreffen in Hamburg lassen sich jetzt unter dem Titellink betrachten. Ich möchte mich hiermit auch noch einmal bei allen Teilnehmern für ihr Kommen bedanken und hoffe, dass Ihr auch im nächsten Jahr erscheinen werdet. Für alle anderen sind die Bilder hoffentlich eine Anregung dafür, nächstes mal auch zu kommen :) (ps)

[Meldung: 23. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Okt.1999
Andreas R. Kleinert per eMail


SViewIV 9.01 und neue AK-Datatypes
akJFIF Datatype V 44.48 (21.10.99) - (68k+PPC/WOS) - Download: akJFIF-dt.lha
akNAIL.datatype V44.6 (21.10.99) - (68k) - Download: akNAIL-dt.lha
akPNG.datatype V44.48 (21.10.99) - (68k+PPC/WOS) - Download: akPNG-dt.lha
akTIFF.datatype V44.48 (21.10.99) - (68k+PPC/WOS) - Download: akTIFF-dt.lha
SViewIV 9.01 - Downloadseite (ps)

[Meldung: 23. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Okt.1999
Michael Burkhardt im ANF


Sonntag öffentliches Clubtreffen mit OS 3.5-Präsentation
Morgen ist es soweit. Der Phoenix Computer Club Hof e.V. wird sich auf der Computronika in Köditz bei Hof präsentieren. Zu sehen gibt es ein Netzwerk mit Amigas, I-Mac, PC und vielleicht auch Atari, die alle zusammen im Internet surfen werden.

Herr Haage von der Firma Haage & Partner wird ab Mittag vor Ort sein und OS 3.5 präsentieren. Interessierte können das neue Betriebssystem gleich vor Ort kaufen. Das nagelneue fxPaint von Innovative wird ebenfalls präsentiert. Michael Burkhardt wird vor Ort Vorbestellungen aufnehmen.

Die Computronika öffnet nun anscheinend doch erst um 9 Uhr. Ab Mittag wird es dann richtig interessant mit Herrn Haage und seinen Produkten. Der Phoenix Club freut sich auf Euer Kommen.

Ausserdem bittet Michael noch bei folgendem Problem um Mithilfe:
Wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, ist meine 2,5" Seagate 170 MB Platte im A1200 defekt. Ich habe von Amiga zwei Ersatzplatten bekommen, um die Platinen zu tauschen. Leider hat das Ganze nicht funktioniert. Das könnte an einer falschen Revision liegen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Platte mit folgenden Daten:
Seagate Model ST9190 AG - Drive Parameter: 873 Cyl., 16 Heads, 24 Sect. Size = 171,6 MB
Auf der Platte stehen noch folgende Nummern jeweils unterhalb der Barcodes: 918009-010 SNDALD_10 14/1401
An der Seite ist auch ein Barcode mit Nummer: KQ951188
Auf die Platine sind folgende Zahlenfolgen gedruckt: 9438 22950 112 0156 JOKEK
Wer solch eine Platte hat, bitte bei mir melden. Ich brauche lediglich leihweise die Platine. Nicht mal die Daten gehen verloren.

Nachtrag: Das Problem hat sich schon erledigt :-). (ps)

[Meldung: 23. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Okt.1999
Felix Schwarz im ANF


fxPAINT-Demonstration auf Computronika
Michael Burkhardt vom Phoenix Club wird auf der Computronika, die morgen in Köditz bei Hof stattfindet, erstmals fxPAINT vorführen. Bei Michael Burkhardt können auch Vorbestellungen aufgegeben werden, die in ca. einer Woche ausgeliefert werden. (ps)

[Meldung: 23. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Okt.1999
Marco Miljak im ANF


Update der StarGATE Website
Nach langer, langer Zeit gibt es endlich ein paar News was die StarGATE Software Page anbelangt:

Das Beste zuerst: Eine Neuerscheinung! Das Programm nennt sich "AutoOpen" und kann unter OS 3.5 zum automatischen Öffnen von Laufwerks- bzw. Verzeichnisfenstern und/oder zum Starten von Programmen genutzt werden. Details findet Ihr wie üblich auf der StarGATE-Page.

Die Archive "PatchMenu", "SearchPacket" und "BetterPath" wurden von mir ein kleinwenig überarbeitet. Bei PatchMenu habe ich einen Fehler aus der Beispieldatei entfernt, bei SearchPacket einen Warnhinweis auf einen Fehler eingefügt (eine Neuauflage des Programmpakets ist schon in Arbeit) und bei BetterPath die Guide etwas abgeändert. Diese war an manchen Stellen leider fehlerhaft. Sollte jemand von Euch Probleme mit den genannten Programmen gehabt haben, so möchte ich Euch um Entschuldigung bitten.

Aus aktuellem Anlaß habe ich auf der "Hilfe"-Seite ein Sammelsurium an Tipps&Tricks zum neuen AmigaOS 3.5 ver- öffentlicht. Diese Liste soll im Lauf der Zeit immer weiter vergrößert und ergänzt werden. Wer Tipps hat, der möge mich doch bitte kontaktieren. Danke.

Abschließend habe ich noch ein paar gaaaanz kleine Fehlerchen aus den einzelnen StarGATE-Pages entfernt :-).

Noch ein kurzer Blick in die Zukunft. Eine völlig überarbeitete Version des SearchPackets ist bereits in Arbeit und dürfte in 1-2 Monaten fertig sein. Darüber hinaus plane ich noch, die Programme "PatchMenu" und "BootUp" mit neuen Features zu ver- sehen. Anregungen und Tipps werden gerne noch angenommen. (ps)

[Meldung: 23. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.1999
Sid4Amiga


Neue Version Sid4Amiga 3.16r4
Download: Sid4AmigaV3_16r4.lha
(ps)

[Meldung: 22. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.1999
Lambda


Lambda Status-Report
Das Lambda-Projekt ist nun zwei Jahre alt und noch nicht über die "Reseach"-Phase hinausgekommen. Das Statement des Autors hört sich für mich so an, als glaube er selbst nicht mehr an die Realisierung des Projektes, aber vielleicht täusche ich mich ja. (ps)

[Meldung: 22. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.1999
Olaf Barthel im ANF


Samba 2.0.5a Portierung erhältlich
Eine "echte" Portierung (d.h. nicht auf der ixemul.library aufsetzend) des SMB Client/Server-Paketes ist jetzt für den Amiga verfügbar. Es handelt sich dabei um eine Portierung der derzeit aktuellen Samba-Version. Benötigt wird dazu ein TCP/IP Stack wie AmiTCP, Miami, AmiTCP Genesis oder Miami Deluxe. Das Archiv liegt im Aminet, unter "comm/tcp/samba_2.0.5a.lha". Download: samba_2.0.5a.lha. (ps)

[Meldung: 22. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.1999
Volker Mohr im ANF


Neues vom Projekt IMP - Independent Multimedia Platform
Wir haben jetzt unseren eigenen Webserver: www.project-imp.org, oder für Besucher aus Deutschland www.project-imp.de. Die Website wurde vollständig neu gestaltet und es sind viele neue Informationen zu unserem Projekt dort zu finden. Als wichtigste Nachricht ist unsere Unterstützung der Campaign To Open Source The Amiga und AROS zu nennen. Auf der deutschen Neuigkeitenseite findet sich auch eine Übersetzung des Briefes der C.O.S.A. an Tom Schmidt, dem Präsidenten von Amiga.

Über Project IMP: Project IMP wurde unmittelbar nachdem Jim Collas Amiga verlassen, und der AmigaMCC gecancelt wurde, gegründet. Es ist unsere Absicht, die Amiga-Plattform am Leben zu erhalten und ihr eine Zukunft zu geben. Dieses Ziel kann dadurch erreicht werden, indem das AmigaOS und die Hardware Open Source werden. Ohne jedoch die Rechte am Amiga zu besitzen, sind wir gezwungen, unser eigenes, freies Betriebssystem zu schreiben, welches eine höchstmögliche Kompatibilität zum AmigaOS haben soll. Dieses wird als Basis für spätere Entwicklungen dienen. Wir werden jede Gruppe unterstützen, die auf dieses Ziel hinarbeitet, mit der Absicht, alle Entwicklungen zu bündeln und zu organisieren. (ps)

[Meldung: 22. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.1999
Markus Fellhauer im ANF


Amiga wird bei GIGA erwähnt
Amiga-User fordern Open-Source OS ist der Titel im Netbeat, in welchem GIGA über die Bemühungen AmigaOS als OpenSource zu vertreiben, berichtet.
Auch bei Slashdot wird darüber berichtet: Opening Amiga Source Proposed (ps)

[Meldung: 22. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.1999
Petra Struck


AmigaOS 3.5 - Erste Eindrücke
Heute ist das ersehnte Päckchen mit AmigaOS 3.5 angekommen. Wie problemlos die Installation verlief und welchen Eindruck ich vom neuen AmigaOS 3.5 habe, können Sie in meinem Bericht nachlesen.

Wäre schön, wenn auch Sie über Ihre Erfahrungen bei der Installation von AmigaOS 3.5 im Forum berichten.

AmigaOS 3.5 - Erste Eindrücke
Autor: Petra Struck

Freude kam auf, als der Briefträger klingelte und mir das Päckchen mit dem neuen AmigaOS 3.5 in die Hand drückte :-). Da ich bei neuen Installationen grundsätzlich immer vom Schlimmsten ausgehe, habe ich zunächst mal ein komplettes Backup auf eine separate Festplatte gemacht, die auch bootbar ist. Alternativ sollte man in jedem Fall eine Notbootdiskette bereit halten.

Nachdem das erledigt war, habe ich mich zunächst online registriert und die Telefon-Nummer der Hotline (0700/80090024) aufgeschrieben. Nun habe ich das Handbuch "überflogen", da ich - wie vermutlich die meisten User - Handbücher erst ausführlich studiere, wenn Probleme auftauchen. Nachdem das erledigt war, habe ich die CD gestartet. Wie heute schon zu lesen war, sollten mind. 20 MB auf der Bootpartition frei sein.

Die Vorinstallation klappte völlig problemlos und ohne Zwischenfälle. Danach bootet der Rechner und ich machte mich an die Hauptinstallation. Hier tauchte ein kleines Problem bei den Druckertreibern auf: Ich konnte nur 9 Druckertreiber sehen, aber mein Drucker war nicht dabei. Also Hotline angerufen. Schnell war klar, daß ich einfach nur auf "weiter" hätte drücken brauchen, um die restlichen Druckertreiber sehen zu können. Hätte ich zwar auch selbst drauf kommen können, aber hier könnte man das Skript noch verbessern. Übrigens habe ich bei der Gelegenheit auch gleich noch von Andreas, dem freundlichen Helfer an der Hotline erfahren, daß man beim neuen OS bei den Installationen jederzeit zurück gehen kann. Ich fuhr also mit der restlichen Installation fort, die ansonsten widerum völlig problemlos verlief.

Gespannt wartete ich, ob der Rechner wieder bootete und er tat es :-). Ich hatte meine Workbench wieder. Zunächst musste ich dann von Hand die Dateien aus der WBStartup (disabled) wieder zurück in die WBStartup kopieren und ebenso bin ich bei Classes/Datatypes und Devs/Datatypes wie im Handbuch beschrieben verfahren. Anschliessend habe ich gleich nochmal gebootet, um zu sehen, ob alles funktioniert.

Bis auf den Toolmanager war alles bestens. Der Toolmanager war nicht dazu zu bewegen, die eingestellten Bilddateien auch anzuzeigen. Wenn ich auf "Text" umstellte, war alles ok. Also wieder die Hotline angerufen :-).

Andreas gab mir den Tip, erstmal die NewIcons aus der User-Startup zu entfernen, im Preferenzprogramm "Workbench" "Keine NewIcons" nicht anzuhaken und die alten Bilder zu konvertieren. Nebenbei habe ich noch erfahren, dass ich "PatchOpenWB" aus der Startup-Sequence entfernen kann und auch der NSDPatch nicht mehr nötig ist.

Nachtrag:
NSDPatch aus der Startup-Sequence zu nehmen scheint mir falsch zu sein, werde ich morgen nochmal nachfragen. Ich habe nämlich soeben bemerkt, daß eine NSDPatch.cfg installiert wurde, und das hat sicher seinen Grund. Ich habe ihn jedenfalls erstmal wieder in die Startup-Sequence aufgenommen.

Nachtrag vom 23.10.1999:
Martin Steigerwald schrieb mir folgende Erklärung dazu:
SetPatch übernimmt die Aufgaben von NSDPatch komplett. Also kann NSDPatch raus, aber die NSDPatch.cfg-Datei muss bleiben. Sie wird vom neuen SetPatch gelesen.

Skripte und Tools zum Konvertieren von Icons befinden sich Contribution-Ordner (bei dem Skript muss noch das S-Flag gesetzt werden). Trotz Konvertierung ist meine Toolmanagerleiste nur zu sehen, wenn ich auf Text umstelle. Ich benutze noch den alten Toolmanager Version 2.1, möglicherweise liegt es daran. Als DockIcons benutze ich die FabiusNIDocs. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung gefunden.

Nachtrag 23.10.1999:
Hierzu erreichte mich heute folgende eMail von Stephan Rupprecht:
NewIcons und OS3.5 Icons können vom ToolManager nicht dargestellt werden, da man über die alte icon.lib/GetDiskObject() Funktion nur die standard OS3.1 (und älter) Bilder erhält. Durch die Benutzung des ToolManagers 3 und den neuen icondt44.lha kannst Du aber das Problem (bei Verzicht auf das alternative Bild) umgehen.

Nachtrag 25.10.1999:
Stephan Rupprecht:
Okay, aber bevor es jetzt Mails hangelt, obiges war nicht 100%tig richtig: Man kommt auch über die alte GetDiskObject() Funktion an die neuen Bilddaten ran, dies ist aber nur durch die zusätzliche Benutzung der v44 (neue icon.library) Erweiterungen möglich (dies macht zB die Workbench damit die AppIcons auch so dargestellt werden, wie man es erwarten würde [also als NewIcon bzw OS3.5 Icon]).

Nachtrag 26.10.1999:
Nachdem ich den aktuellen Toolmanager Version 3.1 installiert habe, geht alles wieder. Außerdem habe ich noch das neue icon.datatype Version 44.0 installiert, welches sich auf der CD im Verzeichnis Contribution/Workbench/Tools (IconDT44) befindet.

Ich habe dann einige Programme getestet und bis jetzt funktioniert alles hervorragend. Die Preferenz-Programme sind alle neu und intuitiv gestaltet, wodurch ich mich gleich überall bestens zurecht fand. Mein erster Eindruck ist positiv und bis auf kleine Hürden war die Installation in einer knappen Stunde erledigt. Die neue Workbench sieht im Vergleich zur alten Workbench 3.1 (ohne mühsam zusammengesuchte Tools und Icons) klasse aus.

Da die Workbench jetzt auch Arexx-fähig ist, können gewiefte Coder sicher noch jede Menge guter Tools programmieren. Im Contribution-Ordner befinden sich bereits einige ARexx-Skripte.

Alles in Allem ein MUSS :-).

Nachtrag:
Je mehr ich mich mit der neuen Workbench beschäftige, umso mehr begeistert mich die Liebe zum Detail bei den Prefs-Programmen und den Tools. Auch dass man die Fenster nach Spalten, Namen, Datum, Größe oder Art sortieren kann, finde ich klasse. Viele Kleinigkeiten entdeckte ich erst nach und nach, z.B. wird beim Kopieren angezeigt, wieviel Prozent erledigt sind. Bin gespannt, was ich noch alles entdecke :-).

Nachtrag 26.10.1999:
Heute habe ich entdeckt, wieviele schöne neue Funktionen sich hinter dem Menüpunkt "Piktogramm" - "Information anzeigen" verbergen. Zunächst mal wird dort das Bild des Icons angezeigt. Wenn man ein anderes Icon über diesem Bild "fallen lässt", wird dadurch das Icon durch das neue Icon ersetzt, ohne dass Tooltypes verloren gehen. Wenn man im gleichen Menüpunkt auf die Zeile "Größe" klickt und es sich z.B. um eine Schublade handelt, wird die Größe des kompletten Inhaltes der Schublade angezeigt, die Anzahl der vorhandenen Schubladen und Dateien. Das funktioniert sogar mit Disk-Icons, dauert natürlich je nach Größe des Inhalts einige Zeit.
Bei Projekt-Icons kann man das Standardprogramm entweder edieren, oder man lässt das zugehörige Programm-Icon über der Standardprogrammzeile fallen.

Nachtrag 27.10.1999:
Ich bin von Tag zu Tag mehr begeistert über das neue OS. Heute habe ich z.B. das Tool WBCtrl von Stephan Rupprecht (aus Contribution/Workbench/Tools) installiert und seither keine Probleme mehr mit etwas ChipRAM-hungrigen Icons :-). Wer es ausprobieren möchte: WBCtrl in das Verzeichnis C: kopieren und die Userstartup in S: wie folgt edieren:

run >NIL: WBCtrl IMAGEMEMTYPE FAST

Lesen Sie aber trotzdem auf jeden Fall die Dokumentation, denn meine Zeile setzt z.B. P96/CGX, also eine Grafikkarte voraus. (ps)

[Meldung: 22. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.1999
Ingo Schmitz im ANF


Amiga-Forum nun mit Kleinanzeigen
Ingo Schmitz schreibt:
Seit gestern gibt es einen Kleinanzeigenmarkt im Amiga-Forum (Titellink). Natürlich haben wir unser Forum beibehalten und wir werden immer nach neuen Sachen schauen, die wir in unsere Website einbauen können. (ps)

[Meldung: 22. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.1999
AmigaOS 3.5


AmigaOS 3.5 FAQ aktualisiert
Beim Installskript gibt es ein kleines Problem bzgl. des benötigten freien Speicherplatzes für die Installation. Sie benötigen 20 MB freien Speicher auf der Bootpartition. (ps)

[Meldung: 22. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.1999
The Register


Amiga users demand open source AmigaOS
The Register: Amiga users demand open source AmigaOS. (ps)

[Meldung: 22. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.1999
Thomas Raukamp im ANF


OS-3.5-Aktion auf der Homepage der amigaOS
OS 3.5 hat bereits eine Vielzahl von Anwendern erreicht und in den Online-Netzen gibt es schon eine Vielzahl von Tipps & Tricks rund um das Betriebssystem-Update. Gleichzeitig wird häufig die Frage nach der Kompatibilität bzw. nach der Verträglichkeit mit bestimmten Patches und Programmen gefragt.

Aus diesem Grunde hat die amigaOS auf ihrer Homepage die Möglichkeit eingerichtet, Tipps und Tricks zum OS 3.5 (z. B. zur Installation etc.) beizutragen. Die besten Tipps werden mit CDs etc. prämiert. Außerdem würden wir uns freuen, wenn Sie unter AmigaOS 3.5 einwandfrei laufende Programme in unsere Kompatibilitätsliste eintragen. Die entsprechenden Links finden Sie auf der Startseite unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 22. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Okt.1999
Robert Korzeniewski im ANF


T-zer0 Demo verfügbar
Clickboom hat ein 26MB großes Demo von T-Zer0 veröffentlicht. Download: T-zer0_demo.zip.

Nachtrag 22.10.1999:
Das Demo wird sowohl auf kommenden AmigaFuture CD Nr. 21 wie auch auf der amigaOS Leser-CD zu finden sein. Sie können sich also jede Menge Downloadzeit sparen, wenn Sie eine dieser Zeitschriften kaufen. (ps)

[Meldung: 21. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Okt.1999
Knut Svett in fido.d.c.s.a.m


Jogeir Liljedahl - The Wanderer
Jogeir Liljedahl hat eine CD mit seinen besten Tunes zusammengestellt. Außerdem sind einige ganz neue Song enthalten. Das Album ist in 24-Bit-Qualität aufgenommen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Titellink. Bestellen können Sie direkt per eMail bei jogeirl@online.7no. (ps)

[Meldung: 21. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Okt.1999
Allan Odgaard


Neue Betaversion der ImageManager.library 0.1
Download: ImageManager.LZX. (ps)

[Meldung: 21. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Okt.1999



AOL investiert 800 Millionen in Gateway
ZDNet: Bald AOL auf Amigas
CNet: AOL, Gateway in far-ranging pact
Heise: AOL investiert 800 Millionen in Gateway

ZDNet: «Damit könnte die Kooperation auf die Gateway-Tochter Amiga ausgedehnt werden. Deren Chefetage hatte im vergangenen Monat mitgeteilt, keine Amiga-PCs auf den Markt bringen zu wollen, sondern Information Appliances. Das Unternehmen wolle vom digitalen Musik-Abspielgerät über Spielekonsolen bis zum drahtlosen Internet-Handheld alles anbieten.»

Heise: «Der Online-Dienst AOL und der Computerhersteller Gateway haben sich zusammengetan, um Internet-Dienste und PCs miteinander zu bündeln. AOL investiert über die nächsten zwei Jahre 800 Millionen US-Dollar in Gateway; dafür soll in Zukunft auf allen Gateway-Rechnern der AOL-Zugang auf dem Desktop angeboten werden. Gateway will verstärkt AOL als Vertriebsweg für seine auf Heimanwender zielenden PC-Angebote nutzen. Außerdem möchten die beiden Unternehmen gemeinsam Hardware und Internet-Dienste für "Nicht-PCs" wie Settop-Boxen entwickeln.»

Ganze Artikel siehe Titellinks. (ps)

[Meldung: 21. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Okt.1999
Vapor.com


Neue Version MFTP II 1.2
Download: mftp_12.lzx. (ps)

[Meldung: 21. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.