amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 06/2000


02.Jun.2000
CyberGraphX


CyberGraphX News
Im Downloadbereich der CyberGraphX Website steht das letzte Update zu CGX V3 (CGX_r71) bereit. Diese Version von CyberGraphX enthält einige Bugbereinigungen bzgl. OS3.5 und die cgxsystem.lib 41.22. Auch für CVPPC & BVPPC stehen neue Treiber Version 2.8 zur Verfügung.

Der Downloadbereich wurde überarbeitet und alte einzelne Updatedateien entfernt.

Wenn Sie Besitzer von VillageTronic Hardware sind, könnte die Service-Petition von Paul Qureshi für Sie interessant sein. Mit dieser Eingabe möchte Paul VillageTronic davon überzeugen, die technischen Supportunterlagen für namhafte Reparaturbetriebe in verschiedenen Ländern freizugeben, damit sichergestellt werden kann, dass VT Produkte weiterhin repariert werden können. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Digital Dreams Entertainment


DDE: Code name Hell Squad ist fertig!
Auf der Startseite von DDE ist zu lesen, dass das Aktionspiel «Code name Hell Squad» fertiggestellt ist.
Download der Demo: HSdemo.lha - 2,15 MB (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Rolf Roth (ANF)


PlayGUI News
Neben einigen neuen Skins für PlayGUI und PLone ist eine neue Version des Skinbrowsers Skinner (0.9c beta) im Download Bereich der Website verfügbar.

Ausserdem gibt es ab sofort die Möglichkeit, News zu PlayGUI, neuen Skins etc. als e-Mail zu erhalten (Newsletter). (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Oliver Gantert (ANF)


The Cheating Utility
Auf meiner Homepage ist jetzt "Dwarf" zum freien Download verfügbar. Es handelt sich hierbei um ein Programm im Stil von TrainerMaker und Cheater, und erlaubt die Manipulation von Speicheradressen (mit Suchen/Vergleichen/Ändern wie beim Action Replay). Es ist komplett in C und benutzt eine nette GadTools Oberfläche. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
CS&E (E-Mail)


Pressemitteilung von CS&E
CS&E ist in England in neue Büros gezogen und jetzt unter folgender Adresse zu erreichen:

Crystal Software and Electronics Ltd
7200 The Quorum, Oxford Business Park, Oxford, OX4 2JZ, UK
Tel: +44 (0) 1865 481 421, Fax: +44 (0) 1865 481 482.

In Kürze wird das Unternehmen auch in Deutschland vertreten sein. Lesen Sie dazu weitere Einzelheiten in der offiziellen Pressemitteilung:

PRESS RELEASE            June 1st 2000

New Offices in the UK and Germany:

CS&E has moved to new offices from June 1st. Here is the new contact
information which you can use for ordering Amiga Survivor or for anything
else you wish:
Crystal Software and Electronics Ltd
7200 The Quorum, Oxford Business Park, Oxford, OX4 2JZ, UK
Tel: +44 (0) 1865 481 421, Fax: +44 (0) 1865 481 482.
It's very exciting that CS&E Deutschland is arriving soon. CS&E definitely
wants to be in contact with the good people of Germany but being able to
work only from the UK in the English language has made this difficult in the
past. Following on from the opening of our German office, Amiga Survivor and
our future software will be produced in both English and German. You can
expect to see this for Back in Time 2, Cosmo's Fun Class and Amiga Survivor
Issue 10 in due course.
Check out the website at http://www.CSandE.co.uk/ - it is now up and running.
This site includes news on each of our latest games for the Amiga, plus
sections on news, future releases, contacts links and a store.

New Games released in June:

Back in Time 2 is a compilation of SID music for the Amiga, PC or Mac going
back to the days of the Commodore 64. It is a companion CD for the audio
release of Back in Time 2. CS&E is making a small run of these CDs in house,
which is unusual since we usually use Sony in Austria. Fans of SID music
should be absolutely thrilled with the CD which will be priced at just £4.99
and scheduled for release on June 23rd.

Cosmo's Fun Class is very near to completion and also has a June 23rd
release date. Cosmo's Fun Class is an education title for children aged 4-9.
It brings a fun outlook to learning with arithmetic, memory and reading
challenges in 17 activities. This title can be pre-ordered from CS&E now.

Hopefully some demos and reviews should be forthcoming in your favourite
Amiga magazine, and also look out for our advertising campaign in the Amiga
press featuring someone with a beard !??!

Crystal Software and Electronics Ltd
 7200 The Quorum, Oxford Business Park, Oxford, OX4 2JZ, UK
Tel: +44 (0) 1865 481 421
Fax: +44 (0) 1865 481 482
http://www.CSandE.co.uk/
(ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
CD32 Allianz (E-Mail)


CD³²-Allianz News
_*CD³² Developer-Kit wieder verfügbar*_

Vor ein paar Wochen mussten wir das CD³² Developer-Kit leider von unserer Homepage nehmen, da uns zum einen der Webspace-Platz gefehlt hat und zum anderen Gary Peake uns dazu aufforderte.
Nun ist es wieder da, da wir zum einen wieder Webspace-Platz haben und zum anderen Gary aufklärten, dass wir von Petro Tyschtschenko die Erlaubnis zur Veröffentlichung erhielten.

_*CD³²-Allianz besucht die Amiga-Messe in Neuss*_

Damit ihr Kontakt zu uns aufnehmen könnt, werden wir das Messe-Event in Neuss besuchen. Dort könnt ihr dann mit uns über die Zukunft des CD³², über die derzeitige CD³² Spielesituation, CD³²-Allianz und die Zusammenarbeit mit amiga.topcool etc. diskutieren. Darauf freuen wir uns am allermeisten.
Natürlich werden wir auch versuchen, dort mit Firmen, Händlern und Softwareprogrammieren in Kontakt zu treten und hoffen Ihnen nach der Messe positive Neuigkeiten präsentieren zu können.

_*Neue Verbreitungswege für CD³² Outside gefunden*_

Nachdem die CD³² Outside demnächst auf der AmigaPlus- und AmigaFuture CD-ROM zu finden sein wird, sowie im CD³²-Corner, freut es uns, dass unser Magazin bald auch im Aminet und auf den Aminet CD-ROMs zu finden sein wird. Demnach wird der Bekanntheitsgrad erhöht werden, was dazu führen sollte, dass das Interesse am CD³² stetig steigen wird. Was auch der CD³² Outside zugute kommen wird. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
ANN


News von Alive Mediasoft
Auch bei uns sind die von ANN genannten eMails eingetroffen. Damit wir sie hier nicht wiederholen und Sie direkt an der Diskussion zum Thema teilnehmen können, oben ein direkter Link zur Antwort von Alive Mediasoft bei ANN.

Nachtrag 03.06.2000:
Steven Flowers von Alive Mediasoft beginnt seine Mail genervt mit den Worten: "First of all I'm pretty pissed off" und erklärt wortreich, warum Goal 2000 nicht nur einfach eine gecrackte Version von Goal sei. Es gäbe bei Goal 2000 viele neue Funktionen und Möglichkeiten, die bei Goal nicht vorhanden waren und dass die gecrackte Version mit dem Einverständnis des Entwicklers genommen worden wäre, weil zum damaligen Zeitpunkt keine andere Version vorhanden gewesen sei.

Es mag ja sein, dass bei einem Rerelease solche Praktiken angewendet werden, was meiner Meinung nach trotzdem tunlichst vermieden werden sollte. Darüber kann man sicher streiten. Fakt ist aber, dass ich in den letzten Monaten immer wieder eMails von Leuten bekommen habe, die sich über AM beschwerten, z.B. Programmierer, die nicht bezahlt wurden oder erst gar nicht gefragt wurden, ob deren Programm vertrieben werden darf. In der Vergangenheit hatte ich darauf stets geantwortet, dass sie solche Probleme direkt mit AM klären sollen, da ich annahm, es handele sich um missglückte Einzelfälle. Goal hat einfach nur das Fass zum Überlaufen gebracht. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Ali Goukassian (E-Mail)


Amiga-Messe News
Die Internetseiten der «World of Alternatives», der Amiga-Messe, die am 10. und 11. Juni in Neuss stattfinden wird, wurden komplett neu überarbeitet. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Michael Lünse (ANF)


VorwahlenGUI - Datendatei Update
Ein kleines Update der Datendatei von VorwahlenGUI liegt zum Download bereit. Aktuell ist nun V1.48 vom 01. Juni 2000.
Downloadseite - VowaData.lzx (92 Kb) (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Bladerunner (ANF)


Der Clou wird Open Source
So wie es aussieht, wird die geniale Einbrecher-Simulation Open Source. Die Jungs von Neo sind wohl gerade dabei, ein Sourcecode-Paket zusammenzustellen. Es gibt mittlerweile auch etliche Diskussionen darüber im Neo Forum. Leider kann ich noch keine Beteiligung von Amiga Programmierern darin entdecken. Wäre doch schön, wenn es auch eine weitere Amiga-Variante geben könnte. Nähere Information finden Sie unter dem Titellink.

NEUE JOBS BEI NEO - Gute Chancen für Programmierer in die Online Generation einzusteigen
Zwei neue Positionen für C++ Programmierer sind ab Juni bei neo Software in Wien entstanden. Wer schon immer davon geträumt hat, Spiele Entwickler zu werden sollten einen Blick auf die Job Beschreibung werfen. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Günter Horbach (ANF)


Amiga Trademark
Jeder, der den Namen geschützten Namen «Amiga» verwenden will, muss dafür einen Antrag zur Lizensierung bei Amiga Inc. stellen. Dieser Antrag kann per email an gary@amiga.com erfolgen und muss in der Betreffzeile (subject) das Wort Trademark führen. Dies hilft das Genehmigungsverfahren zu beschleunigen. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Davy Wentzler (E-Mail)


Audio Evolution News
Im Bereich «Download PPC plug-ins» können Sie unter dem Titellink ein neues hochwertiges Plugin "Reverb" downloaden. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2000
Stefan Funke (E-Mail)


Wechsel der T-Online Tarife
Auf der T-Online-Hompage ist ab heute unter der Rubrik "Service" ein Wechsel des T-Online-Tarifs möglich. Die Proxy-Server müssen in den Browsern deaktiviert werden (sehr wichtig!!!!). Laut Auskunft von der T-Online-Telefonhotline, kann man seine alte T-Online Nr., Private Hompage und seinen EMail-Alias behalten, wenn man den Tarifwechsel in den ersten 2 Tagen (1. + 2. Juni) vornimmt. Ab den 3. Juni ist zwar auch noch ein Wechsel möglich, jedoch bekommt man neue Zugangsdaten zugeschickt und verliert dadurch seine alte Hompage und seinen EMail-Alias.

Ich habe es ausprobiert, aber da ich einen Sondertarif (Eco) nutze, kam folgender Hinweis:

«Tarifwechsel nicht möglich - Sie haben einen Sondertarif
Da Sie einen Sondertarif haben, beachten Sie bitte, dass ein Online-Tarifwechsel für Sie leider nicht möglich ist. Wir bitten Sie daher, unsere Hotline 0800 330 5000 zu kontaktieren.»

Leider ist die Hotline derzeit hoffnungslos überlastet und es gibt kein Durchkommen. Ich werde es später weiter versuchen und hier einen Nachtrag posten.


Nachtrag:
Inzwischen habe ich es erneut versucht, und die Ummeldung hat problemlos geklappt. Vermutlich waren heute morgen die Leitungen einfach überlastet oder das Ummeldesystem war noch nicht freigeschaltet. (ps) (ps)

[Meldung: 02. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.2000
Alois Rische (E-Mail)


Alive Mediasoft
Endlich hat sich jemand getraut, die miesen Machenschaften von Alive Mediasoft, welche dem Amiga mehr schaden als nützen, ans Licht zu bringen. KDH Datentechnik war erst der Anfang.

Darkage Software wurde wie so viele andere Entwickler von Alive Mediasoft übers Ohr gehauen. Warum, wieso, weshalb - die wahre Story finden Sie hier.

Hoffentlich melden sich demnächst auch die anderen Programmierer zu Wort. Mark Sheeky hat ja nicht umsonst sein Spiel Blade auf seiner Homepage zum Download angeboten - wenn man kein Geld dafür bekommt, dann schenkt man es lieber her, als dass andere Leute sich mit dem Geld, welches ihnen gar nicht gehört, einen schönen Lebensabend machen. (ps)

[Meldung: 01. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.2000
LinuxInfo.de (E-Mail)


Linux-Doku: https - Server einrichten
Bei LinuxInfo.de gibt es im Bereich «Doku» nun eine Anleitung zum Einrichten eines https - Servers, also einem sicheren Webserver online. Der Text beschreibt Stück für Stück die einzelnen Schritte, um einen Secure Server einzurichten. (ps)

[Meldung: 01. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.2000
Piotr Pawlowski


amiga-news.de im Videotext bei POLSAT
Unser polnischer Übersetzer Piotr Pawlowski arbeitet an den Amiga News im Videotext des polnischen Senders POLSAT mit. Wer sich die Seiten mal anschauen möchte, folge unter dem Titellink dem Link "GAZETA TV POLSAT" im linken Menü und klicke dann die Seiten 400 und 403 (ff) an. Hier in Deutschland gibt es die Amiga News im Videotext leider nicht mehr. (ps)

[Meldung: 01. Jun. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.