amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 02/2001


07.Feb.2001



Software News
AudioLabs bietet ProStationAudio nun im Bundle mit AudioLab16 an.

Auf der TFA Homepage finden Sie einen kleinen Statusreport zum Fortgang der Entwicklung des Assemblers 'ASM-One'. (ps)

[Meldung: 07. Feb. 2001, 22:56] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Feb.2001
Suite101


Neuer Artikel von John Chandler
Nach längerer Pause hat John Chandler bei Suite101 wieder einen neuen Artikel mit dem Titel ´This Is Reality Control´ geschrieben.

John Chandler befasst sich in seiner neuen Kolumne mit einem neuen Low-Cost PPC-Rechner. Bei dem Rechner handelt es sich um die RealityStation von Ideas2Reality. Sie ist ein A500 ähnliches Gerät für £300 (ca. 900,- DM) mit folgenden Features:
  • PowerPC (200 MHz)
  • Grafik-System (OpenGL kompatible)
  • 5 USB-Ports
  • 2 Firewire-Ports
  • 16 MB FlashROM
  • DVD-Drive
  • Optional Festplatte
Als Betriebssysteme kommen QNX RTP und Linux zum Einsatz. Die Firma ist aber auch an anderen Betriebssystemen interessiert und legt für Drittfirmen die Systemdokumentation offen.

Weitere Informationen können dem Text von John Chandler unter dem Titellink entnommen werden. (sd)

[Meldung: 07. Feb. 2001, 22:13] [Kommentare: 3 - 11. Feb. 2001, 23:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Feb.2001
Jürgen Lange im ANF


Die Gewinner stehen fest!
Die Gewinner des Preisausschreibens für Amiga-User/-innen stehen fest. Die Namen der Glücklichen und die Lösung sind in der Rubrik 'Preisausschreiben' zu finden. In den nächsten Tagen wird es ein neues Gewinnspiel geben. (ps)

[Meldung: 07. Feb. 2001, 21:47] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Feb.2001
V³ Portal


Neue Seiten im V³-Portal
Oliver Wagner hat im V3·Portal zwei neue Seiten generiert. Zum Einen finden Sie eine Liste der unterstützten JS Objekte und zum Anderen einen Überblick über die Voyager-Readme´s. (ps)

[Meldung: 07. Feb. 2001, 20:08] [Kommentare: 7 - 09. Feb. 2001, 00:27]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Feb.2001
Markus Schmidt


Die ICQ-Userliste hat nun ein Forum
Da sich in letzter Zeit die Anmeldungen von Leuten, die offensichtlich nicht wissen, was ICQ eigentlich ist, häufen, wurde von Markus Schmidt ein Forum ins Leben gerufen, das hoffentlich rege genutzt wird.

Im Laufe der Zeit ist geplant, anhand der Beiträge aus dem Forum ein ICQ-FAQ zu erstellen, wofür ihm allerdings im Moment noch Zeit und Informationen fehlen. Deshalb die Bitte an alle ICQ-User (und solche, die es werden wollen), schauen Sie hin und wieder mal vorbei und nutzen das Forum. (ps)

[Meldung: 07. Feb. 2001, 20:08] [Kommentare: 1 - 08. Feb. 2001, 01:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Feb.2001
Telepolis


Telepolis: Online-Leser wissen weniger
»- und können weniger von der Redaktion gesteuert werden

Eine Untersuchung des unterschiedlichen Leseverhaltens bei der Print- und der Online-Ausgabe der NYTimes moniert die fehlenden visuellen Hinweise und die Verhaftung am puren Neuigkeitswert bei Online-Medien.

Wie liest man online Nachrichten? Im Gegensatz zu einer Zeitung, die man als Ganzes kauft und normalerweise zumindest teilweise durchblättert, wobei man möglicherweise gelegentlich auch etwas bemerkt, was man vielleicht direkt nicht lesen wollte, wählt man online viel stärker aus. Das aber könnte auch heißen, dass man allmählich, verstärkt noch durch Angebote der Personalisierung, seinen Blickwinkel noch mehr verengt.«
Den kompletten Artikel von Florian Rötzer finden Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 07. Feb. 2001, 17:43] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Feb.2001
Virus Help Denmark


VirusHelp Denmark: Umfrage nochmals geändert
Da die Umfrage von VirusHelp Denmark bezüglich des meist genutzten Antiviren-Programms nicht 100% mit allen Browsern funktionierte, wurde eine neue Umfrage eingerichtet, die nun hoffentlich funktioniert. Folgen Sie dem Titellink, um an der Umfrage teilzunehmen. (ps)

[Meldung: 07. Feb. 2001, 17:43] [Kommentare: 1 - 07. Feb. 2001, 21:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Feb.2001
AOG im ANF


AmigaOnlineGames (Update)
4 neue Spiele, Armour Geddon 2, Flight of the Instruder, Global Effect und Powerdrome, stehen auf der AOG Homepage zum Download bereit.

Nachtrag:
Die Spiele stehen, wie im Kommentar bemerkt, tatsächlich nicht zum Download bereit, sondern sind nur in die Liste aufgenommen worden. Wir haben den Maintainer der Website angeschrieben. Er wollte nur zusätzlich auf den Downloadbereich aufmerksam machen und hat sich dabei etwas unglücklich ausgedrückt. (ps)

[Meldung: 07. Feb. 2001, 10:48] [Kommentare: 3 - 09. Feb. 2001, 11:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Feb.2001
No Risc No Fun im ANF


FXScan 3 Review auf NoRiscNoFun
Auf unserer Seite finden Sie ein ganz frisches FXScan 3 Review. Was leistet die aktuelle OCR Software auf dem AMIGA? In unserem Forum versuchen wir dem Problem der ständigen Monitor-Umstöpselei (AGA/Grafikkarte) auf die Pelle zu rücken :) Haben Sie ein derartiges Problem, oder vielleicht eine Lösung dafür? Dann beteiligen Sie sich bitte. (ps)

[Meldung: 07. Feb. 2001, 10:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Feb.2001
Amiga Inc.


Amiga, Inc.: Neues Executive Update von Bill McEwen (Update)
In seinem neuen Executive Update geht Bill McEwen auf die in sechs Wochen stattfindende Amiga-Messe in St. Louis, USA, ein.

"Wo ist der AmigaOne? Wird (vermtl. Robert X., Anm.d.Red.) Cringley seine Aussagen zum neuen Amiga revidieren müssen? Wie wäre es mit AmigaDE auf PDAs, Settop-Boxen, Internet-Geräten oder auch Desktops? Bleiben Tom (Cruise, Anm.d.Red.) und Nicole (Kidman, Anm.d.Red.) zusammen oder trennen sie sich? Wird das AmigaOS auch nach 3.9 noch weiterleben?" lauten Bill McEwens Kernfragen und er verspricht für "St. Louis und danach" Antworten.

Die deutsche Übersetzung folgt.

Nachtrag 09.02.2001
Im AIDA-Bereich des "Amiga Club im BTX und Internet" befindet sich nun eine deutsche Übersetzung dieses Executive Updates.

February 06, 2001
Executive Update - St. Louis and Beyond

Greetings to the Amiga Family:

In Melbourne this last year, I was able to surprise many of you with several announcements that were unexpected, and we delivered on each of those.

Now we have a new show coming up in St. Louis. In a few weeks we will all learn...

Where is the AmigaOne? Will Cringley finally eat his words about a new Amiga? What about AmigaDE on PDA's, Set Top Boxes, Internet Appliances, or even desktops? Will Tom and Nicole stay together or is it over? Is there life for the AmigaOS after 3.9?

Contrary to the rumors and what many people are saying about our demise, or that we are going to have the same fate of the others before us, we have a big surprise for all of them.

I look forward to visiting with all of you in St. Louis, and I look forward to taking over the Hotel, and the surrounding area with the Amiga Spirit, and Community.

I hope to see many of you there.

There is still time, and in 6 weeks, it will all be known.

Bill McEwen, and the rest of the Amiga Team

Nachtrag:
Auf Rückfrage bei Bill McEwen teilte er uns mit, dass es sich tatsächlich um Robert X. Cringley handelt, der seit Jahren prophezeit, dass es keinen neuen Amiga geben würde. McEwen schreibt weiter: "Wir werden ihm zeigen, dass er falsch liegt." (cd)

[Meldung: 07. Feb. 2001, 01:56] [Kommentare: 35 - 09. Feb. 2001, 12:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
Amiga-Community im ANF


Amiga-Community.net News
Ab sofort kann man bei Amiga-Community.net nur noch seine Meinung zu einem Produkt abgeben, wenn man sich vorher als Mitglied registriert hat! Innerhalb von wenigen Stunden wird dann der Account frei geschaltet und man wird per e-mail benachrichtigt. Erst ab dann kann man Meinungen schreiben. Inzwischen ist das Angebot auf über 100 Produkte, Webseiten und Händler angewachsen. (ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 23:39] [Kommentare: 1 - 22. Feb. 2001, 21:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
Andreas Falkenhahn per eMail


The Best Of Airsoft Softwair Gold Edition Screenshots
Auf der Airsoft Softwair Homepage wurden soeben in der "The Best Of Airsoft Softwair Gold Edition" Section einige Schnappschüsse von Programmen auf der CD-ROM veröffentlicht, u.a. von Rainboot v3.1 sowie dem CD32 Games Install Kit 4 und RB2Exe 1.2. Außerdem befindet sich dort auch das von Pixel Art gestaltete Cover in Hochauflösung von 1600x1600x24. (ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 23:37] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
Ray McCarthy per eMail


Kicksoft auf der alt.WoA vertreten
Kicksoft gibt bekannt, an der am 24.02.2001 in Huddersfield, England stattfindenden Amiga-Show alt.WoA als Aussteller teilzunehmen.

Kicksoft veranstaltet anläßlich der Show ein Preisausschreiben, an welchem Sie auch online teilnehmen können. Verlost wird 2 x Drawstudio 2.

For our english readers:
Any one who has previously had problems with valid registrations of GoldEd 6 from other companies are urged to get in contact with Kicksoft. (ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 20:44] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
AmigaClub für Berlin & Brandenburg


Computerbörse ComBär
Vom 2. bis 4. Februar 2001 fand die ComBär in Berlin statt. Dabei handelt es sich um eine regelmäßig stattfindende Computerbörse. Der AmigaClub für Berlin & Brandenburg war mit einigen Amigas vertreten. Unter dem Titellink finden Sie einen Bericht von Michael Wendland sowie einige Bilder vom Sonntag.

Einen weiteren Bericht gibt es auf der Homepage der Amiga Future, geschrieben von Ralf Himmel. (jm)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 20:32] [Kommentare: 2 - 16. Okt. 2001, 18:27]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
Olaf Köbnik per eMail


Amiga Arena News
Amiga Arena - Sonderpreis Aktion!
In Zusammenarbeit mit Bernhard Lindner ermöglicht die Amiga Arena einen Sonderpeis für T.U.M.M.Y! T.U.M.M.Y ist eine kleine, spezialisierte Datenbank. Sie verwaltet einen großen Bestand an Spielkarten des Sammelkartenspiels Magic The Gathering (>6700 Karten). Die besondere Stärke des Programms sind die äußerst mächtigen Suchfunktionen, die es erlauben, nach praktisch jeder Karte anhand fast aller denkbaren Kriterien zu suchen. Viele Verbesserungen sind für die Zukunft geplant, hängen jedoch stark vom Eingang von Registrierungen ab.

Amiga Arena - AmiAtlas Sonderpreis Aktion
AmiAtlas ist noch bis zum 28.02.2001 zum Sonderpreis erhältlich. Andreas Regul hat die Entwicklung für AmiAtlas NICHT eingestellt! (Er selbst kann AmiAtlas nur nicht mehr weiterentwickeln). Er sucht immer noch für die Weiterentwicklung einen Programmierer, auch Hobby Entwickler sind hiermit angesprochen! Bei Interresse bitte Mail an olaf.koebnik@online-club.de. (ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 20:30] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
BAUD im ANF


5. Hardware-Treffen der Bielefeld Amiga Users & Developers
Vom 23. bis 25. Februar veranstalten die Bielefeld Amiga Users & Developers ihr fünftes Hardwaretreffen. Am 24.2. ist "Tag der offenen Tür": Besucher sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen, die BAUDies kennenzulernen, sich bei Problemen mit dem eigenen Amiga Rat zu holen oder sich einfach mal selbst zu überzeugen, dass man so viele unterschiedliche Amigas auf so viele unterschiedliche Arten miteinander vernetzen kann...

Weitere Informationen (z.B. über Ort, Anreise etc.) finden sich über den angegebenen Titellink. Da die Webseite frisch umgezogen und die neue Seite noch in Arbeit ist (und der Webmaster selbst mitten im Umzug steckt), hat sich gegenüber der Einladung zum 4. HWT nur das Datum geändert. Macht aber nix: Wir sind immer noch die Gleichen, unsere Rechner größtenteils auch, und wenn Sie diejenigen fragen, die letztes Mal dabei waren, wird man Ihnen bestätigen: Vorbeischauen lohnt! (ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 20:21] [Kommentare: 1 - 07. Feb. 2001, 18:27]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
Richard Kapp im ANF


Neue Version von WorkON erschienen
Auf meiner Homepage ist eine neue Version von WorkON erschienen, zu finden in der Amiga/WorkON-Sektion. WorkON ist ein kleiner 'System Enhancer' für das AmigaOS. Es befindet sich zwar nicht mehr im BETA-Stadium, ist aber noch nicht fertig. Die entgültige Version wird bald im Aminet erscheinen. Interessierte können sich aber schon einmal das Archiv herunterladen und mir Bugreports schicken.

Die neuen Features:
  • Viele, viele Bugfixes
  • Man kann nun Exchange und Shell aus dem Menü aufrufen
  • Konfig kann gelöscht und zurückgesetzt werden
  • Erweiterte Sprachen für die WB-Help Sektion
  • User-Pfade können mit einem Namen versehen werden
  • Neue Oberfläche (GUI) und neue Images exklusiv von Martin Merz (MIcons)!
  • Archivierungsfunktionen verbessert
  • Die HTML-Dokumentation wurde ebenfalls überarbeitet
(ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 17:02] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
Diverse Quellen


Software News
Bei Haage&Partner können derzeit alle älteren Versionen von ArtEffect zu einem günstigen Einheitspreis auf Version 4 geupdatet werden. ArtEffect 4 ist ein flexibles und einfaches Malprogramm für den Amiga.

Die Website des AROS-Projektes wurden aktualisiert. Im Detail können Sie nachlesen, welche Fortschritte gemacht wurden.

Harry "Piru" Sontonen hat Version 1.6 seines PCMCIA Netzwerkkarten-Treibers zum Download bereit gestellt. Download: cnetdevice.lha - 147 kB

Nachtrag:
Von dem Shareware-Video-/Animationsplayer SoftCinema steht Version 0.11 Beta zum Download bereit. Download: SoftCinema.lha - 400 kB (ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 14:19] [Kommentare: 2 - 06. Feb. 2001, 23:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
Roland Wintgen per eMail


Golem: PDA mit AmigaOS am Horizont?
»Amiga sucht Software-Entwickler für PDA-Applikationen
Nachdem seit letztem Jahr SDKs für Amigas kommende AmigaDE-Plattform erhältlich sind, sucht das Unternehmen nun nach Programmierern, die Organizer-Anwendungen für einen möglichen PDA mit AmigaOS entwickeln. Über Details zu dem PDA-Typ schweigt sich Amiga jedoch noch aus.«
Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 14:16] [Kommentare: 2 - 06. Feb. 2001, 21:14]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
Benjamin LONE Asen per eMail


Amiga-Auktionen
Unter www.amiga2000.de gibt es jetzt eine Auktion nur für Amiga-related Artikel. Hier kann jeder kostenlos versteigern und mitbieten. Jeder User meldet sich einmalig an und erhält einen Usernamen und ein Passwort mit dem er sowohl Artikel zur Auktion aufgeben, seine persönlichen Daten ändern und natürlich bei anderen Artikeln mitbieten kann.

Das ganze ist allerdings erst noch in der Testphase, weshalb bitte jeder Fehlermeldungen, Vorschläge und Wünsche an den Webmaster schicken sollte! Natürlich wird sich auch an den teilweise langen Ladezeiten und dem momentan etwas schlichtem Design noch einiges ändern! (ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 10:58] [Kommentare: 2 - 07. Feb. 2001, 00:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
Alfred Faust im ANF


FinalExecute als OpenSource
Im Auftrag meines Sohnes Matthias habe ich die letzte Version des bekannten FinalExecute inclusive Sourcecode ins AMINET geladen. Der Source-code ist frei verwendbar, die Rechte behält der Autor. Damit verabschiedet sich Matthias Faust endgültig vom AMIGA. (ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 10:53] [Kommentare: 3 - 06. Feb. 2001, 16:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
AMIGA plus


AMIGA plus News
Auf der Website des Printmagazins 'AMIGA plus' gibt es einige Neuigkeiten. Zunächst ist die AmigaDE Software-Liste erwähnenswert. Nico Barbat hat damit eine aktuelle Programmübersicht zum AmigaDE erstellt, die regelmäßig aktualisiert wird.

'Simon the Sorcerer II'-Fans werden sich über das ausführliche Review zu diesem Spiel freuen. Nico Barbat hat den kleinen Zauberer mit dem magischen Kleiderschrank unter die Lupe genommen.

Vorgestellt werden außerdem die Highlights der neuen Amiga plus CD-ROM, die u.a. die Vollversionen von "Mobile Warfare" und "Blockhead" enthalten. (ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 07:37] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
Amiga User Group Bogatynia


Deutsch-polnisches Amiga User Treffen geplant
Mitte Februar 2001 findet in Polen ein Treffen der Amiga-User statt. Lesen Sie dazu bitte den Artikel auf der Seite des Amiga Treffpunkt Oberlausitz. Auch über ein geplantes Treffen in Jonsdorf (Sachsen/Oberlausitz) finden Sie dort Informationen. Steffen Schiller (ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 06:22] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
Sascha Koebner im ANF


SPIEGEL: Jenny E. der New Economy
In der aktuellen Ausgabe des SPIEGELs steht auf Seite 128, in Zusammenhang mit einem Artikel über die dubiosen Machenschaften des ehemaligen Hackers Kim "Kimble" Schmitz, dieser Satz:

"Schon als Teenager begriff Schmitz, dass man mit einem Amiga-Homecomputer weit mehr machen kann als nur "Pac-Man" spielen. Angeblich drang er in die Sicherheitssysteme von Nasa, Pentagon und Citibank ein, bald umgab ihn die Aura eines Computergenies. In Hacker-Kreisen wird diese Darstellung allerdings heftig angezweifelt."

Ein sehr interessanter Artikel, der klarmacht, dass Genie und (Größen)Wahn nur hauchdünn voneinander entfernt sind. (ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 06:18] [Kommentare: 10 - 07. Feb. 2001, 16:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Feb.2001
Boingworld


Desktop-Ersatz für Windows
Das nur 364kByte große Programm "WorkbenchOnWin" ermöglicht es sehr einfach, jedem Windows-Desktop das Aussehen einer Amiga-Workbench zu verleihen. Derzeit noch in einer sehr frühen Alpha-Version (v0.01) befindlich, bietet diese Oberfläche jedoch schon Unterstützung für die Amiga-Icons. Das Programm stellt also keine Emulation des Amiga dar sondern täuscht lediglich einen Amiga vor. Download: wow.zip

Ich persönlich bin gespannt auf die zukünftigen Versionen. Mit ein wenig Kenntnis der Registry ist es natürlich möglich, ganz auf den normalen Windows-Desktop zu verzichten. (cd)

[Meldung: 05. Feb. 2001, 20:21] [Kommentare: 8 - 10. Feb. 2001, 12:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Feb.2001



ALD - Der Gewinner steht fest!
Wie am 01.02.2001 versprochen, erhält derjenige, der den 600sten Eintrag in unserem Amiga-Link-Directory (ALD) macht, das Spiel "Simon the Sorcerer II". Der Gewinner steht nun fest:

Mario Schröder

Ganz herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns riesig über die vielen Einträge und hoffen, dass die Einträge in diesem Tempo fortgeführt werden :-). (ps)

[Meldung: 05. Feb. 2001, 18:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Feb.2001
Michael Heider im ANF


Die Homepage von Micha nun mit neuer Domain
Ich möchte an dieser Stelle mitteilen, dass meine Homepage nun auch unter folgender Domain zu erreichen ist: amiga-linux.de.vu

Unter der alten URL können Sie aber trotzdem noch weiter auf meiner Homepage surfen. Die Website beschäftigt sich mit SuSE Linux PPC und wie man es auf dem Amiga installiert.

Seit der letzten Meldung hier bei amiga-news.de sind wieder neue Daten zum Download hinzugekommen. Außerdem noch ein Beitrag von Rene Thol, der sich mit einigen Besonderheiten bei der Installation über SCSI-Laufwerke befasst. (SuSE Linux PPC der Versionen 6.4 und 7.0). (ps)

[Meldung: 05. Feb. 2001, 17:15] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Feb.2001



Aminet-Uploads bis 05.02.2001
DOpusCfg.lha         biz/dopus   66K+DOpus4.x configuration V1.67, many featu
amirsay.lha          comm/irc    58K+Speech for AmIRC (Loads of settings)
mailscan.lha         comm/mail   41K+Clearing not neccesary information from 
TruncateMail.lha     comm/mail   10K+Removes unnecessary parts from e-mail fi
Sashi89.lha          comm/misc   13K+Link software between TI calculator and 
USE-Jam.lha          demo/aga   1.6M+Jam by Universe! Winner demo at RTSY-99!
USE_Jam.lha          demo/aga   1.7M+Jam, winner AGA demo at RTSY-99
8051.lha             dev/cross   23K+An 8051 disassembler
Compact.lha          disk/cdrom 870K+Very professional Amiga CDDA player 1.40
RDBrecov.lha         disk/salv   23K+Search lost PFS/SFS partitions on a hard
AmigaPoWeR.lha       docs/hyper  69K+AMiGa=PoWeR French Amiga Magazine
Aakt0201GFX.lha      docs/mags  305K+AMIGA aktuell - German infotainment maga
Aakt0201GUIDE.lha    docs/mags   82K+AMIGA aktuell - German infotainment maga
Aakt0201HTML.lha     docs/mags  257K+AMIGA aktuell - German infotainment maga
nse1m1demo.lha       game/data  403K+'Walkthrough' demo to Navy Seals
nsealsndfix.lha      game/data   10K+Quake Navy Seal sound fix
bansheehd.lha        game/patch  91K+HD Installer for Banshee V3.0
jst.lha              game/patch 185K+JOTD Startup for HD Installs & Degrader 
klaxhd.lha           game/patch   7K+HD Installer & fix for Klax v1.2 (2 vers
sb2hd.lha            game/patch  53K+HD Installer for Speedball 2 & fix V1.4
zoolcd32hd.lha       game/patch  26K+HD-Installer for Zool CD32 V1.0
ADoom-1.3.lha        game/shoot 426K+Amiga port of DOOM v1.3
ADoom_src-1.3.lha    game/shoot 533K+Source code of Amiga port of DOOM v1.3
save_png.lha         gfx/ifx      2K+Save files in png format. use in AutoFX
imdbDiff010126.lha   misc/imdb  1.5M+Diffs for the Internet MovieDatabase
aztechrobe.lha       mus/play    49K+Aztech Robe for Prayer 2.x (fixed archiv
nasciturusrobe.lha   mus/play    56K+Nasciturus Robe for Prayer 2.x (fixed ar
Mac2PC.jpg           pix/illu   140K+Mac-PC incompatibility a mere memory
MSDOS4.jpg           pix/illu   180K+MS-DOS 4.0 original disk
MSWord2.jpg          pix/illu   176K+Word 2.0 original disk
padilla.mpg          pix/mpg    2.3M+Television commercial made with AMIGA
alba.lha             util/boot   56K+Lock your Amiga with a password ITA-ENG
ToolsDaemon22.lha    util/boot   15K+Patches for ToolsDaemon to work with OS 
akJFIF-dt.lha        util/dtype 232K+AkJFIF-dt V44.90 (JPEG, 68000-060, PPC/W
akJFIF-PPC.lha       util/dtype  56K+AkJFIF-dt PPC plugin V44.90 (JPEG)
akPNG-dt.lha         util/dtype 247K+AkPNG-dt V44.90 (PNG, 68000-060, PPC/WOS
akPNG-PPC.lha        util/dtype  79K+AkPNG-dt PPC plugin V44.90
cvs-1.11.lha         util/gnu   1.5M+Concurrent version control system
Image2Icon.lha       util/wb     51K+Creates thumbnail icons 68k+WOS (1.14a)
LastGuru.lha         util/wb     40K+V1.1 - Show requester with last logged g
VisualPrefs_DE.lha   util/wb     59K+German catalog and guide for VisualPrefs
(as)

[Meldung: 05. Feb. 2001, 16:18] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Feb.2001
Diverse Quellen


Software News
Bei Bright Light Software finden Sie eine neue Betaversion 0.61 von Audiomaster2k, dem Sample Editor von Frank Fenn. Download: audiomaster2k.lha - 246 kB

Bei AmiSectorOne stehen wieder einige ältere Spiele zum Downlaod bereit. Unter anderem ist Megaball neu hinzugekommen.

Antony meldet, dass er weiter an 'Charon', dem Downloadmanager arbeitet und dass Version 2 viele neue Features enthalten wird.

Auf der Dynamite-Website wird mitgeteilt, dass der nur über das Internet spielbare Bomberman/Dynablaster-Clone 'Dynamite' sich noch in der Betatestphase befindet, die Tests aber gut laufen.

Nachtrag: Von SimpleMail ist eine neue Alphaversion 0.3 erschienen. Der Mail-Client hat nun neben vielen neuen Features und Verbesserungen z.B. SMTP-Auth integriert auch einen Forward-Button. Download: simplemail.lzx - 92 kB

Bei Sebastian Bauer finden Sie die neue Version 0.14 von SimpleHTML, womit Sie HTML-Files offline lesen können. Download: simplehtml.lzx - 30 kB (ps)

[Meldung: 05. Feb. 2001, 11:54] [Kommentare: 1 - 05. Feb. 2001, 18:25]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Feb.2001
Jörn-Erik Burkert per eMail


Amiga Magazin Ausgabe 3 - Artikel online
Einige Artikel der aktuellen Ausgabe des Amiga-Magazins können Sie online nachlesen. Neben dem SDK-Kurs gibt es einen Artikel zu MorphOS (Background und Tipps) und einen Artikel zum Thema AmigaOS3.9/3.5 und Festplatten-Controller. (ps)

[Meldung: 05. Feb. 2001, 11:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Feb.2001
LinuxManiac per eMail


LinuxManiac.DE zieht erfolgreiche Startbilanz
LinuxManiac.DE, ein deutschsprachiger Suchservice für Linuxsoftware, zieht 3 Monate nach seinem Start eine erfolgreiche Bilanz. Die Benutzerzahlen sind seit dem Start des Dienstes stark steigend. Laut Betreiber gibt es durchweg ein positives Feedback der Benutzer.

Der Service konzentriert sich auf die Vorstellung von Linuxsoftware. Programme werden von der Redaktion kurz vorgestellt und beschrieben. Mittels direkter Links zur Homepage der Software, Downloadquellen und weiteren Informationsquellen zur entsprechenden Software kann sich der User einen schnellen Überblick beschaffen. Durch eine ausgefeilte Suchfunktion kann der Benutzer auch direkt nach einer Software recherchieren. So wird der Linuxuser in die Lage versetzt eine gesuchte Software schnell zu finden und einzusetzen.

Mittels Kommentarfunktionen können Benutzer auch eigene Erfahrungen zu den vorgestellten Programmen in der Datenbank hinterlassen und somit der Linuxgemeinde diese Erfahrungen mitteilen. Im eigenen Forum kann über Software und damit verbundenen Problemen mit der Redaktion und anderen Linuxfreunden diskutiert werden. (ps)

[Meldung: 05. Feb. 2001, 11:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Feb.2001
LinuxInfo.de


Linux im Netz: Terminaldienste betreiben
Der aktuelle Artikel aus unserer Reihe Linux im Netz beschreibt das Betreiben von Terminaldiensten wie telnet oder ssh. Der Artikel versetzt Sie in die Lage, eigene Terminaldienste aufzusetzen und zu betreiben. Dabei werden die nötigen Konfigurationen anhand von Beispielen erläutert. (ps)

[Meldung: 05. Feb. 2001, 11:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Feb.2001
BBoAH


'The Big Book of Amiga Hardware' aktualisiert
Das umfangreiche Online-Nachschlagewerk bezüglich Amiga-Hardware 'The Big Book of Amiga Hardware' wurde in vielen Bereichen aktualisiert. (ps)

[Meldung: 05. Feb. 2001, 09:50] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Feb.2001
Czech Amiga News


Ausgabe #6 vom PLANET amiga erschienen
Von dem französischen Printmagazin 'PLANET amiga' ist Ausgabe #6 erschienen. Auf 40 Seiten finden Sie Neuigkeiten zu Soft- und Hardware und Spielen; viele Tests, z.B. AMP2, Perfect Paint, OS 3.9, Diavolo Backup 2000, Mediator 1200, Punchinello MK2 und Powerflyer; und ein langes Interview mit Bill McEwen. (ps)

[Meldung: 05. Feb. 2001, 08:54] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Feb.2001
Carsten Schröder per eMail


AMIGA aktuell 02/2001 ist erschienen
Die Februarausgabe von AMIGA aktuell enthält:
  • Einen Workshop zur Erstellung zusätzlicher Texturen für das OS3.9-Utility »WBClock«.
  • Aktuelle Testberichte, u.a. zu der CD-ROM »The Best of Airsoft Softwair Gold Edition« und dem Erdkundeprogramm »Geoworld«.
  • Eine Vielzahl von Leserkommentaren zum AmigaOS 3.9 (u.a. im Rahmen des Gewinnspiels) u.v.m.
  • AMIGA aktuell 02/2001 lässt sich auf unserer Website sowohl online lesen als auch im HTML- bzw. AmigaGuide-Format herunterladen.
Zum Schluss noch zwei Personalien:
  • Wir suchen für unsere internationale Ausgabe weiterhin mindestens einen Mitarbeiter, der bei der Übersetzung deutscher Artikel ins Englische hilft.
  • Christian Aichinger ist ab sofort Stellvertretender Chefredakteur von AMIGA aktuell.
(ps)

[Meldung: 05. Feb. 2001, 06:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.