amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 08/2001


22.Aug.2001
Rolf Tingler (E-Mail)


Nailart: Boingball auf Fingernagel
Unser Airbrusher vom Dienst Rolf Tingler hat sich etwas ganz besonderes für weibliche Amiga-Fans ausgedacht. Unter dem Titellink finden Sie unter 'Airbrush-Motive' den vermutlich einzigen Fingernagel der Welt mit Boingball :-). Natürlich sind auch alle anderen Motive nicht zu verachten, wenn man mal bedenkt, wie klein so ein Fingernagel ist. Da benötigt man eine ruhige Hand, um die Motive exakt auf den Nagel zu brushen. (ps)

[Meldung: 22. Aug. 2001, 21:21] [Kommentare: 13 - 23. Aug. 2001, 21:03]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Aug.2001
Matthias Münch (ANF)


Grafiker gesucht
Ich suche auf diesem Weg einen Grafiker, der in der Erstellung geographischer Landkarten weiterhelfen kann. Es werden neben Kontinentkarten auch Staatskarten und Länderkarten gebraucht. Alles weitere gibt es dann bei Kontaktaufnahme. (ps)

[Meldung: 22. Aug. 2001, 15:48] [Kommentare: 23 - 24. Aug. 2001, 16:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Aug.2001
Richard Kapp (E-Mail)


MUI Tutorial
Richard Kapp schreibt:
Da mich schon einige User auf meine MUI-Konfiguration angesprochen und mich gefragt haben, was ich dafür verwendet bzw. eingestellt habe, habe ich mich nun entschlossen, ein MUI Tutorial online zu stellen.

In diesem Tutorial stelle ich meine persönliche Konfiguration namens 'CoolMUI' vor. Diese setzt Fonts, Images und Patterns voraus, die auf der Seite in Archiven zum Download bereitstehen. Ziel des Tutorials ist es aber, die User zu ermuntern, ihre eigene MUI-Konfiguration nach den Gesichtspunkten des modernen UI-Designs zu gestalten. Dieses Tutorial ist also als kreative Anregung zu betrachten. Wem jedoch der 'CoolMUI'-Look gefällt, kann diesen natürlich auch gerne übernehmen.

Zusätzlich finden Sie auf der Seite nützliche Tipps&Tricks zu MUI generell, nützliche Links und Downloads (darunter eben auch Patterns, die sich auf die 'CoolMUI'-Konfiguration beziehen und auch nur auf dieser Seite erhältlich sind). Das Tutorial steht auch zum Offline-Lesen als LZX-Archiv zum Download bereit. Viel Spaß beim Lesen! (ps)

[Meldung: 22. Aug. 2001, 07:44] [Kommentare: 21 - 23. Aug. 2001, 19:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Aug.2001
Matthias Münch (ANF)


AUG99: Neue Veranstaltungs-Bilder online
AUG99 hat noch ein paar Bilder zum letzten IMAGE Treffen (22.07.2001) und vom Göttinger Hardware Treffen (04.08./05.08.2001) gefunden und diese auf dieser Seite für Sie online gestellt. (ps)

[Meldung: 22. Aug. 2001, 07:33] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Aug.2001
ANN


Hyperion: Interview zu Shogo auf Linux
Am 18. August 2001 wurde auf 'A.T. Hun's Haus of Shogo' ein Interview mit Ben Hermans von Hyperion Entertainment veröffentlicht. Schwerpunkt des Interviews sind die Verkaufszahlen und -möglichkeiten von Shogo auf Linux. Zusätzlich werden im Interview Vergleiche zum Amiga- und Macintosh-Markt gezogen. (sd)

[Meldung: 22. Aug. 2001, 07:30] [Kommentare: 41 - 24. Aug. 2001, 13:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Aug.2001
Kultpower (ANF)


Kultpower.de nach 10 Tage Ausfall wieder online
Nach 10 Tagen Ausfall durch ein Update des Nameservers ist Kultpower.de nun wieder online - fürs Erste jedenfalls, denn der Provider konnte bisher nur eine temporäre Lösung anbieten.

Solange gibt es schonmal folgende Updates zu sehen:
  • Neue ASM-Testberichte aus der ASM 8/86: DragonsLair (C64, Schneider, Spectrum), LeatherGoddessesofPhobos (C-64, Amiga, AtariST, Schneider), NuclearEmbargo (C-64), TheBardsTale (C-64/128, Apple II) inklusive original Werbeanzeige.
  • Neue Packungen von Kult-Games: Ambermoon, Siedler 3, Populous.
  • Interessanter Link für Powerplay-Fans über die Geschichte der Powerplay.
Kultpower.de bietet Fans von alten Kult-Spiele-Magazinen wie Powerplay, ASM, Videogames und Amiga Joker Cover, Testberichte, Storys, User-Charts und andere Specials. (ps)

[Meldung: 22. Aug. 2001, 07:29] [Kommentare: 2 - 22. Aug. 2001, 19:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Aug.2001
Timo Kloss (E-Mail)


Entwicklerpaket: 'Inga' von Inutilis fast fertig
Das Entwicklerpaket "Inga" für Grafikadventures ist fast fertig. Timo Kloss wird in den nächsten Tagen die Testexemplare zu den Amiga-Zeitschriften schicken, also wird es mit der Veröffentlichung nicht mehr lange dauern. Das Paket muss nur noch vervielfältigt werden, damit es verkauft werden kann. Die Engine ansich ist noch nicht ganz fertiggestellt, aber der wichtigste Teil ist vorhanden, so dass man bereits damit arbeiten kann. Es fehlen noch das Spielstandmenü, die Soundausgabe und diverse Optimierungen.

Die Engine "Inga" ist auch die Basis des Adventures "Ermentrud", welches sich bei Inutilis Software in Entwicklung befindet. Die Veröffentlichung davon liegt leider noch in der Ferne, da das Entwicklerpaket eine höhere Priorität hatte.

Timo Kloss: "Ich würde mich freuen, wenn einige Versandhandel Interesse hätten, ´Inga´ anzubieten." Bei Interesse bitte E-Mail an Timo@inutilis.de.

Systemvoraussetzungen:
- 020-Prozessor (040 empfohlen)
- OS 3.0 (3.5 empfohlen)
- Festplatte
- Grafikkarte mit CyberGraphX (läuft auch unter Picasso96)
- Beliebiger Texteditor

Weitere Informationen finden Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 21. Aug. 2001, 22:24] [Kommentare: 1 - 22. Aug. 2001, 16:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Aug.2001
Carsten Siegner (ANF)


Movie-/Animplayer: SoftCinema 0.14
Von dem Shareware-Movie- und Animplayer für Amiga mit PPC 'SoftCinema' ist Version 0.14 erschienen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  • Added GSM 6.10 audio codec.
  • Completly rewritten replayer routine.
  • Fixed and optimized DivX decoder.
  • Faster MP3 decoder.
Download: SoftCinema_0.14.lha (480 KB)
(ps)

[Meldung: 21. Aug. 2001, 22:14] [Kommentare: 16 - 23. Aug. 2001, 11:40]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Aug.2001
Christian Rosentreter (E-Mail)


Musik: Entwicklung von SerialRipper geht weiter
Kåre Johansen der Programmierer des AHX-Rippers hat sich nach längerer Pause dazu entschlossen, die Entwicklung des Nachfolgeprogrammes SerialRipper, einem Multiformat-Musikripper, fortzusetzen. Hierfür sucht er noch Betatester; bei Interesse sollten sich diese an kaarej@start.no wenden. (ps)

[Meldung: 21. Aug. 2001, 21:15] [Kommentare: 1 - 21. Aug. 2001, 22:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Aug.2001
Markus Nerding (E-Mail)


H&P: Deutsches Handbuch und dt. Lokale für PageStream
Nachdem Anfang des Monats endlich die englische Anleitung für PageStream 4 erschienen ist, konnten wir die Arbeiten am deutschen Handbuch weiterführen. Als erstes wurden eine deutsche Version von PageStream für Windows erstellt, denn hiermit werden die Screenshots für das Handbuch gemacht. Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Handbuch schon seit über einem Jahr übersetzt, doch die aktuellen Änderungen sollten noch kontrolliert werden. Wir rechnen damit, dass wir das Handbuch Ende September komplett fertiggestellt haben werden. (ps)

[Meldung: 21. Aug. 2001, 21:11] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Aug.2001
Jens Schönfeld (ANF)


Individual Computers wieder online
Vielen Dank an alle, für die vielen guten Wünsche. Ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, und werde vorraussichtlich keine bleibenden Schäden davontragen. Ich kann schon wieder laufen, obwohl mir noch Stellen weh tun, von denen ich gar nicht wusste, dass man da Schmerzen haben kann. :-)

Hergang: Ein voll beladener LKW mit Hänger ist mit 80km/h im Ort über eine rote Ampel gefahren, und hat mich von der Seite aufs Korn genommen. Ich muss mehrere Schutzengel gehabt haben; Teile meines Autos waren über 132 Meter verstreut, das war auch der Bremsweg des LKW. Mein Glück: Er hat mich an der schwersten Stelle des Autos getroffen, vorne am Motorraum.

Ich habe während meiner Zeit im Krankenhaus das Buch "Der Hammer Gottes" von Arthur C. Clarke gelesen. Er war schon immer einer meiner Lieblingsautoren, aber mit einem Satz im Nachwort hat er sich an die Spitze gesetzt: (Heyne-Taschenbuch 13044, Seite 218 unten): Computerprogramme, die mir sehr geholfen haben, während ich dieses Buch schrieb, waren ´Vista Pro´ und ´Distant Suns´ für den AMIGA[...].

Der Mann hat auch "2001 - Odyssee im Weltall" nebst der drei Fortsetzungen, sowie die Rama-Serie geschrieben, aber das Wichtigste: Er ist einer von uns!

Ich werde in den nächsten Wochen nur auf Sparflamme arbeiten können, und bitte daher um Nachsicht, wenn E-Mail-Anfragen nicht sofort bearbeitet werden.

Beste Amiga-Grüße,
Jens Schönfeld
(ps)

[Meldung: 21. Aug. 2001, 21:02] [Kommentare: 19 - 24. Aug. 2001, 20:18]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Aug.2001
Oliver Roberts


Datatypes: WarpDTPrefs und Datatypes von O. Roberts aktualisiert
Oliver Roberts hat die komplette Palette seiner Warp-Datatypes und die WarpDTPrefs, das Einstellungsprogramm dazu, aktualisiert und zum Download auf seiner Website bereitgestellt.

Im Detail:
WarpDTPrefs Version 44.6
Einstellungsprogramm für WarpJPEG, PNG, BMP, PSD & TIFF

WarpJPEG.datatype Version 44.23
JFIF-JPEG picture datatype (68k,PPC/WarpOS,PPC/MorphOS)

WarpPNG.datatype Version 44.19
PNG picture datatype (68k,PPC/WarpOS,PPC/MorphOS)

WarpTIFF.datatype Version 44.3
TIFF picture datatype (68k,PPC/WarpOS,PPC/MorphOS)
(ps)

[Meldung: 21. Aug. 2001, 17:48] [Kommentare: 3 - 23. Aug. 2001, 08:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Aug.2001
Amigan Software


Tool: Report+ Version 5.02
Mit Report+ von Amigan Software können auf einfache Weise Bugreports, Aminet Readme-Dateien, Autodocs und ähnliche Reports erstellt werden. Das Programm ist Freeware und unterstützt die GUI-Systeme ReAction und GadTools.

Änderungen seit Version 5.01:
Der Aminet-Readme-Editor wurde bezüglich Baumstruktur aktualisiert und verschiedene Fehlerbereinigungen durchgeführt.

Download: report.lha (382 KB)
(ps)

[Meldung: 21. Aug. 2001, 17:28] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Aug.2001
Matay


Matay: Prometheus-News
First Prometheus utility from an independent developer
PromInfo is a MUI combination of PrmScan and RomDump executables that can be found in the Prometheus software package. This small utility was written by Daniel Eriksson. You can find it in the Files section and at his homepage http://www-und.ida.liu.se/~daner964/. The author will appreciate any input from other Prometheus users.

Fixed Voodoo drivers, more cards supported!
In the Files section you can find fixed Picasso installation package (should stop the "no suitable screenmode" problem). The Picasso Team reports that it should support not only Voodoo3 2000/3000 cards but also Voodoo4 4500. The files are as follows:

Network driver beta 0.17 available
A RTL8029 based network cards driver for Prometheus is available from Files section. It is still beta, yet should be stable and useful. Any found bugs please report to krashan@matay.pl.

We would also like to inform our customers that Blittersoft (United Kingdom), Vesalia Computer (Germany) and Virtual Works (Italy) have joined our distributors network in Europe. From now on, you can buy Prometheus PCI bridge also from them.
(ps)

[Meldung: 21. Aug. 2001, 17:18] [Kommentare: 1 - 21. Aug. 2001, 18:18]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Aug.2001
Richard H. Poser II (E-Mail)


Messenger: AmigAIM BETA Version 0.9432
Richard H. Poser hat Betaversion 0.9432 des AIM-Messengers AmigAIM veröffentlicht. AmigAIM ist ein Client zur Verbindung mit dem America Online Instant-Messenger (AIM-Dienst). Hier ein Auszug aus der History, aus welcher Sie die gemachten Änderungen entnehmen können:

AmigAIM 0.9432 Beta (21. August 2001)
  • When program quit, should just close all the windows without reopening the Startup window.
  • Modification to the Login system as I found that I was using the MOTD for doing some final login routines and was getting the MOTD twice (and having a screwed up login due to it - didn't stop from logging in though)
  • Adjusted Relogin/Reset systems to show Reconnected in the Activity window, as I had intended some time ago (Error was related to the MOTD bug above)
Richard H. Poser schreibt außerdem:
BTW: I'm starting back to school full time (started yesterday, actually), so I may be slow on updating/adding new functions from now on (As at least one person wants me off the computer so I will do more studying). (ps)

[Meldung: 21. Aug. 2001, 10:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Aug.2001
Andreas R. Kleinert (E-Mail)


Datatypes: ak-Serie V44.120 und Preisreduzierung
Andreas Kleinert hat V44.120 seiner ak-Datatype-Serie auf seiner Supportseite zum Download bereitgestellt. Die Änderungen gegenüber V44.112 sind vornehmlich kosmetischer Natur und beziehen sich hauptsächlich auf die Dokumentationen. Außerdem wurden einige Bundle-Preise zwischen 22% und 33% reduziert. (ps)

[Meldung: 21. Aug. 2001, 10:44] [Kommentare: 44 - 25. Aug. 2001, 22:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Aug.2001
Yahoo-Group Amiga-Mediator (ANF)


Spiel: Neue Screenshots von Payback (W3D)
Auf der Apex-Design Homepage sind neue Screenshots der Warp3D-Version von Payback zu sehen. Weiterhin wurde das Update 4 angekündigt, welches in Kürze erscheinen soll und die Warp3D-Unterstützung enthalten wird. (ps)

[Meldung: 21. Aug. 2001, 10:25] [Kommentare: 35 - 23. Aug. 2001, 15:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Aug.2001
Jan Andersen (E-Mail)


Virus Help Denmark: Hitch-Hiker 5.00 Virus
Das "Hitch-Hiker 5.00" Linkvirus ist komplizierter, als angenommen. Es kann die Größe und das Aussehen ändern. Die aktuelle xvs.library kann es daher leider noch nicht gänzlich eliminieren, aber Virus Help Denmark arbeitet hart an der Lösung des Problems.

Hier die Originalmeldung:
It seems like this new Linkvirus "Hitch-Hiker 5.00" virus is a bit smarter that we thought. It can change in size, and look. And we has not aware of this, but we are working hard to get the problem solved. As soon as we have solved the problem, a new update of the xvs.library will be released. So stay tuned........
(ps)

[Meldung: 21. Aug. 2001, 10:23] [Kommentare: 7 - 22. Aug. 2001, 10:46]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Aug.2001
BTTR-Team


Back to the Roots: Amiga-News 232
"Back to the Roots" ist weit davon entfernt, den Betrieb einzustellen. Unser Traffic-Problem ist gelöst, da wir nun einen "reservierten" Server in Norwegen benutzen dürfen. Ein neues Problem trat auf, die "Seitenschließer" ISDA haben versucht, uns hinter unserem Rücken zu schließen. Wir glauben, dass die Sache erledigt ist, aber leider besitzen diese Leute nicht die Kultur, E-Mail-Kommunikation zu beantworten, die sie selbst initiiert haben. Also haben wir uns entschlossen, das Update endlich zu aktivieren und Sie nicht weiter warten zu lassen. Mehr Info zur ISDA Attacke auf unserer News-Seite.

Zwei neue Firmen unterstützen unser Projekt. Von Soft Enterprises stammen die beiden Denkspiele "Brain Artifice" und "Cube-X", während von Nightmare Productions das fesselnde RPG "Antares" kommt. Weiterhin gibt es noch die gesamte "Premiere Manager"-Serie, Venus the Flytrap, Switchblade 2, Alien Syndrome, Colossus Bridge X und viele andere Spiele.

60 neue Szenedemos wurden hochgeladen, darunter Material von Haujobb, Scoopex, Cocoon, Ambrosia, The Black Lotus und anderen. Sage und schreibe 150 neue Bilder aus der Szene und Screenshots von Spielen warten in der Bilder-Sektion.

Außerdem freuen wir uns, dass Andrew Barnabas seine Zustimmung für die Bereitstellung seiner Spielmusik (u.a. SWIV und Double Dragon III) gegeben hat. Über 100 andere neue Musikstücke von weiteren Künstlern in den verschiedensten Stilen gibt es noch dazu. Und zum Schluss möchten wir noch auf die beiden neuen Artikel über Melcoms hochklassige Audio-CDs hinweisen.
(ps)

[Meldung: 20. Aug. 2001, 21:30] [Kommentare: 3 - 22. Aug. 2001, 17:41]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Aug.2001
Andreas Magerl (E-Mail)


APC&TCP: Neue CD-ROMs für den Amiga veröffentlicht
Brave New World CD-ROM
It´s a Brave New World! Diese CD-ROM beinhaltet tonnenweise Amiga Software in folgenden Kategorien: 1982 (Spieleklassiker), Babylon 5, Esoterik, Fantasy, Faces of Mars, Games, Internet, Languages, Mathematics, Misc, Music, Pictures, Science, Science Fiction, Space, Stark Trek und Star Wars. Alle Programme sind unter AmigaOS 3.9 getestet und sollten daher ohne Probleme auch auf neueren Rechnern funktioniern.

The Scene Archives #11 Doppel-CD-ROM
This Volume contains Disks 9751 to 10730 of the "The Scene Archives" collection. There are myriads of interesting Scene Productions on this CD, including the following categories: Animations, Dentros/Demos, Digis, Intros, Magazines, Menus, Miscellaneous, Music Demos, Demo Packs, Slideshows and Trackmos. Now Includes "Scene Archives Search Utility" (SASU),to make "The Scene Archives" even easier to use.

Beide CD-ROMs sind ab heute bei APC&TCP erhältlich. In wenigen Tagen natürlich auch im Fachhandel. (ps)

[Meldung: 20. Aug. 2001, 21:25] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Aug.2001
Nico Barbat (E-Mail)


Scenet Veranstaltungs-Kalender
Anlässlich des bevorstehenden 100.000sten Besuchers von Scenet, dem Online-Magazin und -Gateway für die plattformübergreifende Computer-Demoscene, freuen wir uns, Ihnen ab sofort einen neuen Bereich anbieten zu können.

Hier finden Sie ab sofort stets aktuell einen großen Veranstaltungskalender mit Details zu über 800 zukünftigen und zurückliegenden Demoscene-Partys und Messen inklusive Reportagen, Wettbewerbs-Ergebnissen und Einladungen. (ps)

[Meldung: 20. Aug. 2001, 21:20] [Kommentare: 1 - 21. Aug. 2001, 00:21]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Aug.2001
Sharwin & Rakesh Raghoebardayal (ANF)


Coyote Flux moves to Paris
Since early July 2001 we have moved to Paris to live and do some classified (Amiga) projects. This doesn't mean that our previous projects are discontinued, but like expected these projects are slightly delayed. PPC680x0 2.0 is reaching the final state of development, with several big improvements and bug-fixes in the Floating Point engine and all the additional features from the PPC680x0 page.

The 3D engine is our main focus at the moment, developed to be a games engine as well as professional photogrammetry/mapper software. More information on the 'Mapper' (which is finished) will be released soon as well as some screenshots. Little note about the speed: Both the 68060 (80-bits FPU) and PPC604 (64-bits FPU) versions are written in optimized assembly language and the 604/233MHz runs the same program 15 times faster than the 68060/60MHz which is quite an improvement. The 64-bits FPU 3D engine renders 3 million "real" depthcued polygons in less than 4 seconds using several realtime correction filters.

We are working on an Amiga hardware project as well, although this is currently strictly confidential. Details will be released soon... :-) (ps)

[Meldung: 20. Aug. 2001, 21:12] [Kommentare: 4 - 22. Aug. 2001, 15:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Aug.2001
Kickstart (ANF)


Spiel: Neuer Move bei H2
Ich habe vor ein paar Wochen einen Move bei H2 herausgefunden, von dem ich glaube, dass ihn noch nicht jeder kennt. Es ist eine Wirnelattacke mit dem Klingenstab. Einfach rennen und dann schlagen (dass kennt ihr ja schon) und nebenbei eine der Side-Step Tasten drücken. Sieht cool aus :)

P.S.: Um im Sumpf in die Röhren zu gelangen, einfach rechts weitergehen und dann die Liane bis ganz oben raufklettern. Nach rechts drehen und auf die Bäume springen. Dann bis zum Ende der Bäume gehen und mit dem Klingenstab in eine der beiden Röhren springen. (ps)

[Meldung: 20. Aug. 2001, 21:09] [Kommentare: 6 - 21. Aug. 2001, 18:58]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Aug.2001
Carsten Schröder (E-Mail)


Presseerklärung der Aktionärsgemeinschaft Metabox
Unter dem Titellink finden Sie eine Pressemitteilung der Aktionärsgemeinschaft Metabox von heute, in der erneut schwere Vorwürfe gegen den Vorstandsvorsitzenden Domeyer und Insolvenzverwalter Graaff erhoben werden. In der Meldung heißt es außerdem, dass die Adhoc-Pflicht möglicherweise missachtet wurde.

Besonders interessant an dieser Pressemitteilung ist, dass sich Dave Haynie, einer der Gründer von Metabox, der Aktionärsgemeinschaft angeschlossen hat. Er hält derzeit noch ca. 125.000 Metabox-Aktien und erhebt seinerseits schwere Vorwürfe gegen Domeyer. Dieser habe Haynies Aktienpaket ohne dessen Zustimmung zu einem Aktienleihegeschäft zweckentfremdet. Haynie habe später Aktien zurückerhalten, die nicht an der Börse handelbar sind. (ps)

[Meldung: 20. Aug. 2001, 13:51] [Kommentare: 12 - 21. Aug. 2001, 08:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Aug.2001
Dennis Lohr (E-Mail)


Musik: Gründung einer Digibooster Professional Community
Andreas Magerl von APC&TCP, Psycho von Moods - 'Music for ya instincts' und Psyria haben sich in letzter Zeit verstärkt über den 'Digibooster Professional' unterhalten. Da der DBPro seit einiger Zeit leider nicht mehr geupdated wurde, wollen sie sich dafür einsetzen, dass eine Weiterentwicklung stattfindet.

Aus diesem Grund möchten sie eine DBPro-Community mittels einer Homepage ins Leben rufen. Diese soll den DBPro-Programmierern Tomasz & Waldema Piasta zeigen, dass der DBPro seinen Einsatz bei den Usern findet.

Für dieses Community-Vorhaben stellt Andreas Magerl den nötigen Webspace zur Verfügung. Und dafür benötigen wir Ihre Hilfe! Wir suchen: Einen Webmaster, der die Seite erstellt und betreut, einen Gfxler für Grafiken und natürlich DB-Pro User!

Bei Interesse an unserem Vorhaben können Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Für Interesse an einer Hompepageerstellung wenden Sie sich bitte an: Andreas Magerl.
Wer Grafiken für das Projekt erstellen möchte, wende sich an Psycho.
Allgemeine Projektinformationen erhalten Sie bei Psyria.
(ps)

[Meldung: 20. Aug. 2001, 10:11] [Kommentare: 32 - 22. Aug. 2001, 21:18]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Aug.2001
Carsten Schröder (E-Mail)


DIE WELT online: Der Mann, der jedes Computersystem knackt
In einem Artikel der Zeitung "DIE WELT online" über Thomas Lopatic, der den Zugangscode für Windows XP überwand, wird auch der AMIGA erwähnt. Das kommt nicht von ungefähr, denn Thomas Lopatic stammt aus der Münchener Amiga-Szene, war Sicherheitsexperte beim TÜV. Im Frühjahr gründete er in Berlin die Firma 'Fully Licensed'.
Kompletter Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 20. Aug. 2001, 10:00] [Kommentare: 8 - 22. Aug. 2001, 02:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Aug.2001
Andreas Magerl (E-Mail)


Amiga Future: Interview mit ClearWater Interactive
Auf der Amiga Future Homepage wurde heute ein Interview mit ClearWater Interactive (ehemals Crystal Interactive Software) in Deutsch und Englisch veröffentlicht. Die Softwareschmiede wurde durch Spiele wie "Bubble Heroes" und "Land of Genesis" bekannt. (ps)

[Meldung: 20. Aug. 2001, 09:52] [Kommentare: 5 - 20. Aug. 2001, 17:16]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Aug.2001
Jan Andersen (E-Mail)


Virus Help Denmark: xvs.library aktualisiert
Die Bibliothek zum Scannen von Viren 'xvs.library' wurde von Jan Erik Olausen aktualisiert und steht nun in Version 33.30 zum Download bereit. Diese Library kann zusammen mit VirusExecutor, VirusChecker II oderr VirusZ benutzt werden. Die neuen Hitch-Hiker 5.00 Linkviren werden erkannt.

Hier die Details:

Name: xvs.library v33.30
Archivname : xvslibrary.lha
Archivgröße: 57.295 Bytes
Releasedatum: 20. August 2001
Programmierer: Jan Erik Olausen
E-Mail: virusexecutor@c2i.net

xvs.library Programmgröße: 58.140 Bytes

Neues in Version 33.30:
  • Added Jode Capullos 2 Trojan file virus
    Thanks to Fabrizio Bartoloni for the file
  • Renamed MKG to Jode Capullos 1
  • Added Hitch-Hiker 5.00 Installer file virus
    This is the same for all three link viruses
  • Added Hitch-Hiker 5.00 Link virus
    Added Hitch-Hiker 5.00a Link virus
    Added Hitch-Hiker 5.00b Link virus
    Thanks to Jan Andersen for the HH5 files.
Remember to join the Amiga antivirus maillist for free. Just send an empty email to: vht-dk-subscribe@yahoogroups.com

To leave the maillist, just send an empty email to: vht-dk-unsubscribe@yahoogroups.com

You can find this update at Virus Help Team's websites, and on Aminet within the next 24 hours.....

PS: If you think that Jan Erik Olausen is doing one hell of a job, with keeping you Amiga secure for viruses, then send him a little donation. I know that xvs.library and VirusExecutor is freeware, but Jan has done one hell of a job in the last 6 month, to add new virus recog. in VirusExecutor and now with xvs.library. Send him 4 or 5 US-$, a postcard and even flowers, if you think he is doing a great job, and would like to keep the xvs.library alive......
(ps)

[Meldung: 20. Aug. 2001, 09:42] [Kommentare: 5 - 21. Aug. 2001, 18:59]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Aug.2001
Jan Andersen (E-Mail)


Virus Help Denmark: VirusExecutor V2.20
Von VirusExecutor ist Version 2.20 veröffentlicht worden. Hier die Details:

Name: VirusExecutor v2.20
Archivname : VirusExecutor.lha
Archivgröße: 281.228 Bytes
Releasedatum: 20. August 2001
Programmierer: Jan Erik Olausen
Benötigt: xvs.library (enthalten), xfdmaster.library, reqtools.library, xadmaster.library

Änderungen seit der letzten Version:

2.20
  • VE doesn't need the VirusExecutor: assign anymore, so you can delete some lines in s:user-startup. IMPORTANT! All files that comes with VE must be in the same directory where the main program are located! (Not libraries and catalogs).
  • Recoded 'View patch memory'... It's quite similar to the memory monitor in VirusZ.
  • Thanks to Harry, VE do get the right opcodes when checking for patched functions.
  • Added decoding of 4 shell-scripts. The DKG-Blum and Jode Capullos virus was hiding in such scripts.
  • Fixed some 'out of address' bugs while checking memory.
  • Added AHI device channel 0 right.
  • Fixed small bug in the vector check window, that could cause strange characters to be displayed.
  • Fixed bug when removing a deleted file from the watch list.
  • Added close gadget to the prefs window.
  • Added 'Fast file checking' to the prefs window. Activating this flag will disable all text output, memory checking and some error messages during file checking...
  • When the 'Skip encrypted files'-flag are set, encrypted arhives are also skipped.
  • Added LVO names to device functions.
  • Fixed text out of range bug when viewing memory.
  • Fixed Enforcer hit in 'View KickMemPtr/KickMemPtr'.
  • When VE is infected with a virus it says it is modified and quits. Stupid, cause when a virus is around, VE should not quit! Fixed.
  • Added powerpc.library recog to 'Soft Int'
  • Added COP to memory recog.


Thanks to Harry Sintonen and Joerg Riemer for reporting bugs/hits and for all suggestions and help...

Remember to join the Amiga antivirus maillist for free. Just send an empty email to: vht-dk-subscribe@yahoogroups.com

You can find this update at Virus Help Team's website's now, and on Aminet within the next 24 hours..... (ps)

[Meldung: 20. Aug. 2001, 09:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Aug.2001
Jan Andersen (E-Mail)


Virus Help Denmark: Neuer Trojaner 'Muahaha'
Heute wurde ein neuer Trojaner gefunden. Dieser löscht alle Dateien mit 'key' innerhalb des Namens. Dieser Trojaner ist wie der 'MZ-Makey'-Trojaner, der am 15. August 2001 gefunden wurde. Aber dieser Trojaner wurde im Aminet gefunden und dort inzwischen entfernt. Die Daten zum Trojaner:

Virustyp: Trojan
Trojangröße: 39.048 Bytes
Archivname: Muahaha.lha
Archivgröße: 39.217 Bytes (lha packed)

Archivinfo:
Kurzbeschreibung: muahaha ss-intro
Typ: demo/mag
Beschreibung: a intro msg for the ppl interesed... >;)


Virus Help Denmark bedankt sich bei 'JEO' für das Zusenden und Testen des Archivs. (sd)

[Meldung: 20. Aug. 2001, 00:13] [Kommentare: 12 - 21. Aug. 2001, 10:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Aug.2001
Jan Andersen (E-Mail)


Virus Help Denmark: VirusCheckerII ist nun kostenlos
Alex van Niel hat den Keyfile zu 'VirusChecker II' veröffentlicht, so dass das Programm nun kostenlos benutzt werden kann. Er schreibt hierzu:

«Yes, you read it right. VirusCheckerII is now free. Thanks to all you out there who supported me in the past and to who supported John Veldthuis.

This is an official keyfile, release by me (Alex van Niel). If you don't trust this or suspect it is fake, then either contact Jan Andersen (VHT-DK) or me through e-mail.

I feel that the time has come to make VirusCheckerII free and available for every Amiga user in the world. Virus protection should be free, which it always has, but I feel that since other killers offer everything free as well, I feel VirusCheckerII should be completely free as well. So hereby, enjoy it and to all users that paid in the past, don't feel cheated because your contributions made it possible for me to continue, update my system buy new developing software and also you were a sign VirusCheckerII was being used. You are to be thanked for your loyalty which I hereby do: Thanks! :)»

Der Key steht über den Titellink zum Download bereit. (sd)

[Meldung: 20. Aug. 2001, 00:13] [Kommentare: 1 - 20. Aug. 2001, 07:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 -> ... 11

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.