amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 10/2001


22.Okt.2001
Amiga Exotica (ANF)


Amiga Exotica Update
Ein kleines Update auf der Amiga Exotica Seite. Viel Spaß beim Bummeln. Hier die komplette Meldung:

This section provides complete unmodified rips with full credits for all Amiga game soundtracks regardless of format. Unlike other collections available elsewhere on the internet, UnExoticA's archive hasn't been defaced with rip credits, which often replace comments left by the original composer.

Huge thanks to all the people who have worked hard to make this section. Full credits for the area can be read on its Main Page. At the time of writing the area contains 3440 files packed into 615 archives. That's 269 different composers! Uncompressed there is currently 212 Megabytes of music! (ps)

[Meldung: 22. Okt. 2001, 22:32] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.2001
WHDLoad


Installer: Neue Pakete für WHDLoad (bis 21.10.2001)
Spiele, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht sind, können dank WHDLoad auf der Festplatte installiert werden. Folgende Pakete sind neu hinzugekommen bzw. aktualisiert worden:

  • 21.10.01 new: Night Breed (Ocean) done by Bored Seal
  • 21.10.01 fixed: Torvak the Warrior (Core Design) install script debugged
  • 21.10.01 new: Barbarian (Psygnosis) done by CFOU!
  • 20.10.01 improved: Thunder Jaws (Tengen/Domark) various changes
  • 20.10.01 fixed: Doofus (Prestige Software) highscore fixed
  • 20.10.01 fixed: Hudson Hawk (Ocean) no more problems on 68060
  • 18.10.01 improved: Star Wars (Lucasfilm/Domark) supports another version
  • 17.10.01 new: Megatwins (US Gold/SEGA) done by JOTD
  • 17.10.01 improved: Marble Madness () new icon (Info,Image)
  • 17.10.01 new: Geisha (Coktail Vision) done by CFOU!
  • 17.10.01 new: Space Ball (Rainbow Arts) done by CFOU!
  • 17.10.01 new: F1 Tornado (Zeppelin/Quex Development) done by Bored Seal
  • 17.10.01 new: Dark Fusion (Esprit Software/Gremlin) done by Codetapper
  • 17.10.01 new: Battle Storm (Titus) done by CFOU!
(ps)

[Meldung: 22. Okt. 2001, 17:13] [Kommentare: 3 - 23. Okt. 2001, 18:08]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.2001
Suite101 / John Chandler


John Chandler: AROS: Native AmigaOS For Your PC
John Chandler schreibt auf Suite101 regelmäßig Artikel rund um den Amiga. Dieses Mal beschäftigt er sich mit AROS, dem nativen AmigaOS für PC. (ps)

[Meldung: 22. Okt. 2001, 17:09] [Kommentare: 3 - 22. Okt. 2001, 20:09]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.2001
Heise [Newsticker]


Heise: Der Countdown läuft für Metabox
Wie Heise berichtet, bleibt dem Hildesheimer Settop-Boxen-Hersteller Metabox nur noch eine Woche Zeit, das Insolvenzverfahren zu verhindern. Voraussetzung ist, dass die Firma Investoren für insgesamt 17 Millionen Mark findet.
Heise-Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 22. Okt. 2001, 16:58] [Kommentare: 2 - 23. Okt. 2001, 00:38]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.2001
Apex Designs


Spiel: Payback Update 5, neue Demo und aktualisierte Maps
Update 5, eine neue Demo und aktualisierte Maps für das Spiel Payback stehen zum Download bereit. In Update 5 wurden alle gemeldeten Fehler seit Version 4 bereinigt. Wenn Sie trotzdem noch Probleme haben sollten, finden Sie diverse Erklärungen in der FAQ.

Bei Payback handelt es sich um ein Spiel, bei dem der Spieler in die Rolle eines jungen flüchtenden Fahrers schlüpft, und dabei versucht, ein großer Gangsterboss zu werden. Das Spiel ist völlig non-linear. Um ein Level zu vollenden, muss der Spieler lediglich eine bestimmte Anzahl von Punkten sammeln. Wie der Spieler diese Punkte sammelt, ist ihm überlassen. Man kann den Rat des örtlichen Kingpins befolgen, geheime Missionen aufdecken, oder sich auf eine Schießerei einlassen. (ps)

[Meldung: 22. Okt. 2001, 16:26] [Kommentare: 9 - 23. Okt. 2001, 19:33]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.2001
Haage&Partner


H&P wird den Amiga-Markt nicht verlassen
Markus Nerding (Geschäftsführer H&P) schreibt:
"Auf amiga.org ist wohl das Gerücht aufgetaucht, dass wir den Amiga-Markt verlassen. Das ist nicht nur blanker Unsinn, sondern auch wenig glaubwürdig, wo wir doch gerade AmigaOS XL und Freespace veröffentlichen. Da amiga.org derzeit nicht erreichbar ist, nehme ich an, dass dort das System gehackt wurde." (ps)

[Meldung: 22. Okt. 2001, 16:06] [Kommentare: 59 - 24. Okt. 2001, 22:39]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.2001
Marcus Neervoort (E-Mail)


AmigaPage News - Neue Bilder und Messefilm
Nach langer Zeit mal wieder einige Neuigkeiten. Im Bereich Amiga-Geschichte hat sich Einiges getan, so sind z.B. bei der History einige Bilder dazu gekommen. Auch die Bereiche Messe-Werbungen und Amiga-Werbungen wurden aktualisiert.

Im Downloadbereich hat Marcus Neervoort seit einigen Wochen den Fleecy-Moss-Mitschnitt von der WoA2000 in Köln als MP3-Datei liegen. Der Mitschnitt hat eine Länge von 45 Minuten. Viel Spaß bis zum nächsten Update. (ps)

[Meldung: 22. Okt. 2001, 14:19] [Kommentare: 1 - 22. Okt. 2001, 19:59]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.2001
Salvador Fernandez (E-Mail)


Neue Bilder vom Pegasos-Mainboard mit MorphOS V0.8
Unter dem Titellink (bplan News) können Sie die letzten Bilder des Pegasos Mainboards sehen, die direkt bei bplan am letzten Donnerstag gemacht wurden. Kurz danach ging der Rechner auf die Reise nach Italien zur Pianeta 2001. Michael Garlich von Titan Computer hat ihn persönlich am letzten Freitag abgeholt.

Schon jetzt funktioniert eine Vielzahl von Amiga-Software und PCI-Hardware, wie z.B. Grafikkarten, Netzwerkkarten, TV-Karten etc., die jetzt im vollen Funktionsumfang nutzbar sind.

Bis zur WOA 2001 werden ca. 10 Entwickler-Systeme der zweiten Generation und somit des neuen PEGASOS2 Designs verfügbar sein. Hierdurch wird die letzte Runde bis zur entgültigen Realisierung des ersten und voll funktionfähigen "Nachfolger" der neuesten Amiga-Generation eingeläutet. Das neue Multiprozessing-System und MultiOS-Gerät wird im ersten Quartal 2002 in verschiedenen Konfigurationen und Variationen für den Endkunden erhältlich sein.

Hierzu werden wir demnächst neue Informationen kundgeben. (ps)

[Meldung: 22. Okt. 2001, 13:38] [Kommentare: 75 - 25. Okt. 2001, 19:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.2001
PIK / Newsgroups (ANF)


Löschung der Newsgroup amiga.archive in Abstimmung
Betr: "1. CfV Loeschung de.comp.sys.amiga.archive"
1. Aufruf zur Abstimmung (CfV)
über die Löschung von de.comp.sys.amiga.archive

Tagline: Listen und Ankuendigungen von ftp- und Mailservern.

Charta:
Diese Gruppe dient zur Veröffentlichung - mehr oder weniger automatisch generierter - Listen von FTP- und Mail-Servern, sowie Mailboxen (BBS) u.ä., die freely-distributable (FD) Files zur Verfügung stellen und sich auf Amiga spezialisiert haben oder zumindest einen solchen Schwerpunkt haben. Nach Möglichkeit sollten die Artikel ein einheitliches Format erhalten.

Hintergrund:
Vergleiche den 1.RfD, <RfD1-Loeschung-de.comp.sys.amiga.archive-28.09.2001@dana.de> und die darauffolgende Diskussion in de.admin.news.groups.

Wahlmodalitäten
Es gelten die momentan gültigen Wahlregeln für die Einrichtung und Entfernung von Usenet-Gruppen, die in de.admin.infos veröffentlicht sind.

Die Stimmen müssen bis zum 19.11.2001, 23:59:59 MEZ eingehen. Ausschlaggebend ist hierbei das *Eintreffen* der Stimme, nicht der Absendezeitpunkt! Die Benutzung des angehängten Wahlscheins ist obligatorisch.

Trage in die Felder des Wahlscheins unten deine Stimme (JA, NEIN oder ENTHALTUNG) ein und schicke den Wahlschein dann an den Vote- Account <vote-amiga.archive@pflock.de> (Reply-To:-Header ist gesetzt).

Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die per Mail an diesen Account gerichtet sind. Öffentliche Stimmabgaben (Postings) sind ungültige Stimmen und werden nicht berücksichtigt.

Deine Entscheidung bedeutet dabei:

JA - Ich bin für den Vorschlag.
NEIN - Ich bin gegen den Vorschlag.

ENTHALTUNG - Ich enthalte mich oder ich ziehe meine Stimme zurück.

Enthaltungen haben keinen Einfluß auf das Abstimmungsergebnis.

Der Wahlleiter wird auf deine Stimme mit einer persönlichen Bestätigung via E-Mail reagieren. Wenn du innerhalb von ein paar Tagen nichts hörst, versuche es noch einmal.

Solltest du deine Meinung ändern, so wähle einfach neu. Willst du dabei deine Stimme annullieren, so entscheide ANNULLIERUNG. Gehen mehrere Stimmen ein, gilt die jeweils zuletzt abgeschickte (Date:- Eintrag der Mail).

Bitte beachte, dass die Stimme deinen echten Namen enthalten muss, kein Pseudonym. Sollte dein Newsreader den Namen nicht automatisch im From:-Header eintragen, trage ihn bitte nochmal im Wahlzettel ein. Andernfalls ist deine Stimme ungültig.

In der Mitte der Wahlperiode wird ein zweiter CfV gepostet, der eine Auflistung aller Personen enthält, von denen bis zu diesem Zeitpunkt eine gültige Stimme eingegangen ist.

Die Ergebnisse der Wahl werden nach Ablauf der Wahlfrist öffentlich gepostet, wobei jede einzelne Stimme, zur Kontrolle für alle, aufgelistet wird. Solltest du begründete Bedenken gegen die Veröffentlichung deines Realnamens haben, melde dich bitte beim Wahlleiter (Utz Pflock <gvv@pflock.de>).

SENDEN AN! : vote-amiga.archive@pflock.de

=-=-=-=-= Bitte alles vor dieser Zeile loeschen =-=-=-=-=-=-=

*** Wahlschein amiga.archive ***

Dein Realname, falls nicht im From-Header:

Wenn Du Deinen Real-Namen nicht angibst, kann Deine Stimme fuer ungueltig erklaert werden.

Deine Stimme: Gruppe/Abstimmungsgegenstand:
~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[     ] Loeschung der Gruppe de.comp.sys.amiga.archive

Mit dem Abschicken des Wahlscheins bestätige ich, den Wahlvorschlag vollständig gelesen und verstanden zu haben.

=-=-=-=-= Bitte alles nach dieser Zeile loeschen =-=-=-=-=-=-=

Proponent: Simon Paquet <simon@netwarriors.org> (ps)

[Meldung: 22. Okt. 2001, 13:27] [Kommentare: 2 - 22. Okt. 2001, 15:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

22.Okt.2001
Alexander Fritsch (ANF)


Webcam mit VLabMotion, DracoMotion, Vlab oder VLab-Parallel
Unter dem Titellink steht jetzt ein ARexx-Skript zum Download bereit, das die Verwendung einer VLabMotion, DracoMotion, Vlab oder VLab-Parallel als WebCam ermöglicht. Über Arexx wird in Movieshop ein Bild aufgenommen und exportiert. Danach wird es in ADPro geladen, skaliert sowie Datum und Uhrzeit eingeblendet. Im Fall der alten VLab kommt der VLab-ADPro-Loader zum Einsatz. Das Bild wird mittels "PutClient" (Aminet) auf den FTP-Server geladen. Das Skript kann auf Wunsch MiamiDX automatisch online und offline schalten. Weiterhin ist es möglich, alle aufgenommenen Bilder abzuspeichern. (ps)

[Meldung: 22. Okt. 2001, 13:14] [Kommentare: 5 - 23. Okt. 2001, 03:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Okt.2001
Amiga Future


AMIGA 2001: Vorläufige Aussteller-Liste
Die Redaktion der Amiga Future arbeitet derzeit an einem Vorbericht zur Amiga-Messe in Köln (17.-18. Nov.) und hat unter dem Titellink eine vorläufige Liste der Aussteller veröffentlicht. Bisher haben ca. 20 Firmen bzw. Gruppen zugesagt. (sd)

[Meldung: 22. Okt. 2001, 13:05] [Kommentare: 11 - 23. Okt. 2001, 21:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Okt.2001
Alexander Kurtz (ANF)


amiNET.GUI: 'Message of the day' via WAP-Handy
Die 'Message of the day' des Aminets kann jetzt auch mit dem WAP-Handy gelesen werden. Die URL dazu lautet: http://www.aminet-gui.net/wap/. (sd)

[Meldung: 21. Okt. 2001, 21:52] [Kommentare: 3 - 22. Okt. 2001, 14:09]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Okt.2001
Amiga Future


HTML: Preprozessor HSC V0.919
Nach langer Zeit wurde eine neue Version des HTML-Preprozessors 'HSC' (HTML Sucks Completely) veröffentlicht. Die Entwicklung des von Thomas Aglassinger programmierten Tools wurde hierzu von Matthias Bethke übernommen.

In dieser vorläufigen Version wurden einige Bugs behoben und neue Features hinzugefügt.

HSC unterstützt u.a. Macros, Bedingte-Abfragen und Ausdrücke. Die ältere Supportseite gibt einen näheren Überblick.

Veröffentlicht wurde diese Version als reiner Sourcecode, der sich auf allen Systemen compilieren lassen sollte, die HSC bisher unterstützt hat.

Download: hsc-source.tar.bz2 (376K) (sd)

[Meldung: 21. Okt. 2001, 21:52] [Kommentare: 7 - 23. Okt. 2001, 18:12]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Okt.2001
Amiga Future


Mailer: Simplemail-Mailingliste auf neuem Server
Aufgrund intensiven Spams ist die Mailingliste des E-Mail-Clients 'Simplemail' auf freelist.org verlegt worden.

Bestellt werden kann die Liste mit einer E-Mail an simplemail-usr-request@freelists.org. Das Archiv ist über http://www.freelists.org/archives/simplemail-usr/ zugänglich.

Weitere Informationen zur Liste gibt es unter dem Titellink. (sd)

[Meldung: 21. Okt. 2001, 21:52] [Kommentare: 1 - 21. Okt. 2001, 23:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Okt.2001
Amiga Future


Datenbank: MySqld V4.0.0 (Alpha)
Am 18. Oktober 2001 wurde auf der 'Da SixK Port Page' die Version 4.0.0 des MySqld-Archivs für Amigas mit 68040er veröffentlicht.

Bei der Version 4 handelt es sich um eine deutlich verbesserte Version der Datenbank, die es erlauben wird, bisher fehlende Features wie Abfragen innerhalb von Abfragen zu implementieren.

Diese Version wurde vom MySQL-Team noch nicht komplett getestet, weshalb sie sich im Alpha-Status befindet.

Als erstes neues Feature kann man Union-Queries testen, die gut funktionieren.

Mit 'InnoDb' ist ein neues Format für die Tabellen hinzugekommen. Dieses läuft jedoch noch nicht in der Amiga-Version und ist deshalb im startmysqld-Skript deaktiviert. Wer eine Möglichkeit findet, dieses Feature auf dem Amiga zu nutzen kann an sixk@ifrance.com schreiben.

Wer spezielle Zeichensätze benutzen möchte, braucht nur einen Blick ins startmysqld-Skript und ins mysql:language/charsets/-Verzeichnis zu werfen.

Weitere Informationen zur am 15. Oktober erschienenden MySQL-Version 4.0.0 gibt es auf www.mysql.com.

Download: MySqld-4.0.0-Alpha.lzx (sd)

[Meldung: 21. Okt. 2001, 20:23] [Kommentare: 3 - 23. Okt. 2001, 15:08]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Okt.2001
CodePoet


Emulator: WinUAE 0.8.17 R3 im privaten Betatest
Die Version 0.8.17 Release 3 des Amiga-Emulators 'WinUAE' befindet sich derzeit im privaten Betatest. Diese Version steht also noch nicht zum Download bereit. Gegenüber der vorigen Version hat sich Folgendes geändert:
  • FIXED: No longer crashes in windowed-mode on XP Themed-view.
  • FIXED: 68020+ bitfield instruction fix (stuck doors in Dungeon Master AGA)
  • FIXED: Fix garbage display on Venus the Flytrap and Nightbreed Interactive Movie. (Toni Wilen)
  • FIXED: Trying to delete a non-empty directory will now properly return ERROR_DIRECTORY_NOT_EMPTY. (Bernd Roesch)
  • FIXED: Increased the range of addresses checked for memory-mapping, in order to make JIT "direct" mode work on more systems.
  • FIXED: Selecting a Picasso96 8-bit mode in windowed-mode would complain about not matching your desktop's depth, and switch to full-screen. (Reported by Michael at Cloanto)
  • FIXED: Installer won't install when WinUAE is already running.
  • ADDED: AHI driver support. (Bernd Roesch)
  • ADDED: Option to disable use of overlays completely.
  • ADDED: Jose's modifications to the sound routines and GUI. (Jose Gil) NOTE: Read doc called "SoundSyncro Readme.rtf"
  • CHANGED: Floppy-disk emulation, including .FDI support. (Toni Wilen)
(sd)

[Meldung: 21. Okt. 2001, 20:23] [Kommentare: 24 - 25. Okt. 2001, 20:08]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Okt.2001
Czech Amiga News


Aminet-CD #45
Am 20. Oktober 2001 hat Schatztruhe die Aminet-CD #45 veröffentlicht. Diese beinhaltet beinahe 1 Gigabyte (ungepackt) an Software in über 800 Archiven. Seit der Aminet-CD #44 sind mehr als 900 MB an Neuheiten hinzugekommen. Alle Programme sind Deutsch beschrieben; viele verfügen über eine deutsche Dokumentation. Als besonderes Highlight enthält die Aminet #45 die komplette Website von Amiga Future (sd)

[Meldung: 21. Okt. 2001, 20:23] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Okt.2001
Jan Andersen (VHT-ML)


Virus Help Denmark: Antivirus-Wahl 2001
Unter dem Titellink fragt Virus Help Denmark: 'Wer hat im Jahr 2001 am meisten für die Amiga-Antivirus-Szene getan?'.

Bis zum 31. Dezember 2001 kann man hierzu auf der obigen Seite seine Stimme abgeben. Der Gewinner der Wahl erhält um die 100 USD, die VHT aus den Verkäufen von Antivirus-Disketten (0,25 USD Gewinn pro Diskette) an Gewinn erzielt hat. Mit der eigenen Stimme hat man die Möglichkeit zu entscheiden, wer dieses Geld gewinnt. Zur Wahl stehen:
  • Alex van Viel - VirusChecker II
  • Jan Erik Olausen - VirusExecutor
  • Zeeball - Safe
  • Dirk Stoecker - VirusZ
  • Jan Erik Olausen & Georg Hoermann - Xvs.library
  • VT-Schutz - Heiner Schneegold
(sd)

[Meldung: 21. Okt. 2001, 14:40] [Kommentare: 2 - 22. Okt. 2001, 12:29]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Okt.2001
Amiga Future


Tales of Tamar: Videos vom LARP I, Die Band Ankou
Um den 22. September fand das erste LARP zu 'Tales of Tamar' statt. Nun wurde am 19. Oktober ein Video von diesem Treffen veröffentlicht. Es zeigt die wunderschöne Landschaft des LARP-Geländes, einige Kämpfe, das Leben in der Taverne und vieles mehr.

Erstellt wurde das Video von Virtual Dimension, die es aus verschiedenen Tapes zusammengestellt haben. Auf deren Server ist das Video im MPEG-Format in drei Größen downloadbar.

In der Taverne hat an den LARP-Abenden eine mittelalterliche Band names 'Ankou' reichlich Musik gespielt und somit für das passende Ambiente gesorgt. Das Besondere daran ist, dass der Barde der Gruppe es geschafft hat, sieben Minuten Freestyle zu singen. Dieses Musikstück wurde aus dem Video herausgerippt und steht als MP3 auf dem Tamar-Server zum Download bereit. (sd)

[Meldung: 21. Okt. 2001, 14:11] [Kommentare: 12 - 22. Okt. 2001, 16:55]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Okt.2001
Amiga Page


Veranstaltung: Kurzbericht von der Pianeta 2001
Auf der Pianeta Amiga 2001 gab es einige Highlights zu sehen. Haage&Partner präsentierte AmigaOS XL auf einem Athlon mit 1.4 GHz. Die Amiga-Software Kompatibilität wird als sehr gut beschrieben. Beispielsweise wurden mit MooVID in zwei Fenstern zwei Filme gleichzeitig abgespielt.

Bei VirtualWorks konnte man die beiden neuen PCI-Lösungen G-REX4000D und Mediator 4000 PCI in einer Vitrine bewundern, allerdings nicht in Funktion.

Eine absolute Neuheit wurde auf dem Stand von Titan Computer präsentiert. Dort konnte man Candy Factory Pro bestaunen, welches auf dem Pegasos-System von bplan GmbH mit MorphOS Version 0.8 lief.

Desweiteren wurde ein neues italienisches Printmagazin namens Bitplane präsentiert, welches von Nicola Morcutti gemacht wird. Das Magazin soll zweimonatlich mit einer CD erscheinen und wird nur im Abo erhältlich sein.

Weitere Aussteller sind Darkage Software, Digital Equipment, AGI, Il Piccolo Emporio und Mirko Cipolla (CIP060), der einen A1200 mit MediatorPCI, Voodoo, SoundBlaster und TV-Karte präsentierte. (ps)

[Meldung: 21. Okt. 2001, 00:42] [Kommentare: 75 - 24. Okt. 2001, 17:11]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Okt.2001
CUCUG


CUCUG: Status Register Oktober 2001
Das Status Register ist der monatliche Newsletter der Champaign-Urbana Computer User Group. Behandelt werden aktuelle und wichtige Informationen bezüglich Amiga, Macintosh und PC sowie der Computer-Industrie. (ps)

[Meldung: 20. Okt. 2001, 23:06] [Kommentare: 1 - 21. Okt. 2001, 02:10]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Okt.2001
Horst Diebel (ANF)


Updates auf der Amiga-Society
Wieder gibt es mehrere neue Einträge im Bereich Software und auch im Big Book of Amiga Hardware wurden wieder Artikel übersetzt. (ps)

[Meldung: 20. Okt. 2001, 22:59] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Okt.2001
Ralph aka Elvis (ANF)


Spiel: Neue Angband-Compiles für Amiga
EyAngband 0.3.5
Eytan Zweig released a new version of EyAngband that solves the known problems in the last release and introduces a new birth-screen taken from ZAngband and the ability to use a dead character as template for a new one. It's available as source code, Windows version, Amiga version (by Bablos), PPC, and 68k Mac version (by "Gileba").

Amiga ports
Apart from the already mentioned EyAngband 0.3.5 port Bablos also compiled Angband 2.9.3 and Gumband 2.1.8a for the Amiga. (ps)

[Meldung: 20. Okt. 2001, 22:37] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Okt.2001
Timo Kloss (E-Mail)


Inutilis News: OctaMED-Plug-In für Inga
Das erste Plug-In für Inga ist nun erhältlich und kann auf der Homepage runtergeladen werden. Damit ist es möglich, Vier-Kanal-Lieder, die mit OctaMED erstellt wurden, aus einem Inga-Adventure zu starten. Dies ist also für alle Adventures sinnvoll, die nicht auf CD-ROM erscheinen sollen. Für das Plug-In wird noch zusätzlich die medplayer.library (v6) benötigt!

Inga ist eine Engine für Grafikadventures, für die ein Entwicklerpaket im Handel erhältlich ist. Nähere Infos auf der Homepage. (ps)

[Meldung: 20. Okt. 2001, 22:14] [Kommentare: 6 - 21. Okt. 2001, 23:46]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Okt.2001
Sebastian Beloch (ANF)


CyberGraphX v4.2pre11 veröffentlicht
Neue Treiber für die BlizzardVisionPPC und die CyberStormPPC machen es möglich, korrekt mit der neuen Flash Version vom 17. Oktober zu arbeiten. Eine neue cgxsystem.lib ist mit neuer Option enthalten (NOMOUSERATIO Env). (ps)

[Meldung: 20. Okt. 2001, 21:13] [Kommentare: 36 - 23. Okt. 2001, 11:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Okt.2001
Jürgen Lange (ANF)


Software-Kompatibilitätsliste für Amiga OS XL überarbeitet
Am 19.10. wurde die Software-Kompatibilitätsliste für Amiga OS XL aktuallisiert. Shapeshifter läuft auf Amithlon, eine Reihe von Spielen unter Amiga XL. (ps)

[Meldung: 20. Okt. 2001, 21:11] [Kommentare: 18 - 22. Okt. 2001, 01:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Okt.2001
Daniel Orth (ANF)


amiga-topcool meldet sich zurück
Nach einer längeren "Denkpause" meldet sich das Amiga-Printmagazin wieder zurück: Bunt und rund. Soll heißen, die amiga-topcool erscheint ab der Herbstausgabe statt in Form eines Printmagazins, als CD-ROM. Das können unsere Abonnenten erwarten:

  • Ein buntes Layout, dass sich am Print-Layout orientiert und dennoch im HTML-Format lesbar ist.
  • Mehr Seiten, da wir von Druckkosten nun nicht mehr abhängig sind.
  • Die Möglichkeit, seinen Amiga-Club ausführlich zu bewerben - 10 MB Speicherplatz stellen wir jedem Amiga-Club kostenlos zur Verfügung.
  • Die neueste PD-Software, sowie Demoversionen.
Wie oft die amiga-topcool erscheinen wird, hängt von der Tatkraft unserer Mitarbeiterschar ab, die hoffentlich noch wachsen wird. Die CD wird wie folgt untergliedert sein:
  • 10 HTML-Seiten Aktuell (Interviews, Ticker, Pressemeldungen)
  • 10 HTML-Seiten Anwendung (Tests, Neuheiten, Previews, Thema)
  • 10 HTML-Seiten Spiel und Spaß (Preview, News, Tests, Classic-Tests, Cheats)
  • 10 HTML-Seiten Community (Amigaclubliste - mit 10 MB Speicherplatz pro Club, Händlerliste - mit Webauftritten auf CD, Leserreaktionen, etc.)
  • Software (PD, Demos, vielleicht auch Commerz-Vollversionen)
Nähere Infos folgen in wenigen Tagen auf unserer Internetseite, die sich auch ein neues Aussehen verdienen wird. Der Preis der CD beträgt 10,- DM (inklusive Versand). (ps)

[Meldung: 20. Okt. 2001, 21:11] [Kommentare: 6 - 22. Okt. 2001, 11:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Okt.2001
Chris Hodges (ANF)


Volltext-Aminet-Suchmaschine im Alpha-Test
Ich habe vor ein paar Stunden eine einigermaßen fertige Version meiner Aminet-Volltext-Suchmaschine fertiggestellt. Man findet sie erstmal auf meinem lokalen Amiga 4000 unter der URL http://213.196.87.182/ (Titellink).

Volltext heißt, dass auch die ca. 100 MB der 70000 Readme-Dateien durchsucht werden. Normalerweise dauern Suchanfragen unter 2 Sekunden.

Ich bitte, das mal auszuprobieren und Verbesserungsvorschläge bald möglichst einzureichen. Happy Alpha-Testing! (ps)

[Meldung: 20. Okt. 2001, 18:04] [Kommentare: 26 - 23. Okt. 2001, 00:55]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Okt.2001
Mikey C (ANF)


Veranstaltung: World of Amiga South East
So are we! On Saturday 3rd of November 2001 the World of Amiga Southeast show is taking place at Poplars Hall, Shenfield, Essex, UK.
This is the ideal opportunity for you to come along and show all those who that think the Amiga market is dead where they can shove it!

We have worked tirelessly to bring you some of the biggest names in the Amiga Industry to World of Amiga Southeast 2001

Amiga, Elbox, Eyetech, Cloanto, & Pagan Games are amongst those who are attending the show ready to see in the new era of Amiga Computing with the eminent launch of the AmigaOne/SharkPPC Zico Spec Machines and beyond. James Daniels, Paul Burkey and Fleecy Moss, are just some of the Amiga Celebes will be in attendance at WoA Southeast.

However, all our hard work will be for nothing if we have a poor turnout.

We need every one to come along and show the world that we want an alternative to the dull and bloated OS that has afflicted the masses in the computing world.
Sick and Tired of all the doom and gloom in the Amiga market?
In short we want a new Amiga, and just because an Amiga Magazine shuts down, it doesn't mean that the existing Amiga dealers have suddenly ceased to exist or have gone elsewhere.
So turn up to WOA Southeast and support, Amiga, Fore-Matt Home Computing, Weird Science, Stellar Dreams, Elbox, Clubbed Magazine, Cloanto, Eyetech, 100%Amiga, VP, and many more by coming along on the day.
Many retailers need shows like WoA Southeast to keep their commitment and businesses going until the next generation Amiga takes off.

Let's make the doom mongers eat a big shitcake, turn up and do us proud!

For more details on advance ticket ordering, full list of exhibitors, discussion forums and how to get there please visit http://www.worldofamiga.com

Michael Carrillo (aka Mikey C)
World of Amiga Southeast, Exhibitor, Media and Public Relations.

[Meldung: 20. Okt. 2001, 18:01] [Kommentare: 4 - 22. Okt. 2001, 08:03]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

20.Okt.2001
eisblock (ANF)


DiCaTool V0.8
Alle Besitzer einer seriellen Digital-Kamera, die ihre Kamera als Web-Cam am Amiga nutzen wollen, können übers Wochenende das Programm DiCaTool von meinem Apache-Server downloaden (Titellink). (ps)

[Meldung: 20. Okt. 2001, 17:59] [Kommentare: 3 - 21. Okt. 2001, 18:03]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Okt.2001
CD³²-Allianz (ANF)


Übernahme der CD³²Outside erfolgreich!
Ich darf allen, die auf neue Ausgaben der "CD³² Outside" warten, mitteilen, dass die Übernahme durch Henning Schlautmann erfolgreich war. Ab dem 01.11.2001 wird nun Henning Schlautmann die CD³² Outside weiterführen bzw. betreuen. Fragen, Kritik und Vorschläge betreffend der CD³² Outside bitte an ihn richten. Die 4.Ausgabe der CD³² Outside muss demnach bis zum 01.02.2002 erschienen sein! (ps)

[Meldung: 20. Okt. 2001, 17:58] [Kommentare: 4 - 21. Okt. 2001, 12:48]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Okt.2001
Olaf Köbnik (E-Mail)


Amiga Arena: AmiATLAS Sonderpreis
Amiga Arena - AmiATLAS Sonderpreis
Heute besteht zum letzten Mal die Möglichkeit, den Routenplaner AmiATLAS 6 zum einmaligen Sonderpreis über die Amiga Arena vorzubestellen. Ein "Update-Sonderpreis" für registrierte User der Version 5 besteht natürlich auch. (ps)

[Meldung: 20. Okt. 2001, 13:20] [Kommentare: 1 - 20. Okt. 2001, 17:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Okt.2001
Falke 34 (ANF)


CybergraphX V4.3beta für G-Rex
Von der Grafikkarten-Treiber-Software CyberGraphX steht Version 4.3 beta für G-Rex zum Download bereit. In dieser Version ist eine neue cgxsystem.lib enthalten und die Voodoo- sowie Permedia2-Treiber wurden aktualisiert. (ps)

[Meldung: 20. Okt. 2001, 13:06] [Kommentare: 8 - 21. Okt. 2001, 21:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Okt.2001
Stéphane Campan (E-Mail)


Datatypes: Neue Versionen von Oliver Roberts
Oliver Roberts hat seine Warp-Datatypes aktualisiert. Seit gestern stehen folgende Versionen zum Download bereit:
  • WarpJPEG.datatype 44.25 - JFIF-JPEG picture datatype (68k,PPC/WarpOS,PPC/MorphOS)
  • WarpPNG.datatype 44.21 - PNG picture datatype (68k,PPC/WarpOS,PPC/MorphOS)
  • WarpTIFF.datatype 44.5 - TIFF picture datatype (68k,PPC/WarpOS,PPC/MorphOS)
  • WarpBMP.datatype 44.6 - BMP picture datatype (68k,PPC/WarpOS,PPC/MorphOS)
  • WarpPSD.datatype 44.3 - Adobe Photoshop® picture datatype (68k,PPC/WarpOS,PPC/MorphOS)


Alle Datatypes sind Freeware und dienen zum Anzeigen verschiedener Datentypen in verschiedenen Anzeigeprogrammen. (ps)

[Meldung: 20. Okt. 2001, 13:02] [Kommentare: 7 - 21. Okt. 2001, 17:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 -> ... 11

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.