amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 11/2004


12.Nov.2004
Robin (ANF)


ARexx-Chatclient: MUIrc
Robin schreibt:

"MUIrc steht in der Version 0.5 erstmals der Öffentlichkeit zur Verfügung :) Bei diesem Programm handelt es sich um einen IRC-/bitlbee-Client, der mit mehreren Servern gleichzeitig kommunizieren kann und dabei eine Einfenster-Darstellung nutzt.

Mein Dank gilt dem #amiganews.de-Kanal - ich hoffe, ich habe nicht zu sehr genervt mit meinen Fragen und meinen Testläufen ;)

Das Programm ist nicht sehr komfortabel. Stellt aber minimale Anforderungen an das System. Benötigt werden:
  • MUI
  • Funktionierendes und aktiviertes ARexx
  • rxMUI, rmh.library, rxsocket.library, NList-mccs
  • Last but not least: Ein System mit PNG-Icon-Support :)

Getestet und entwickelt wurde MUIrc unter MorphOS und WinUAE, das Programm sollte aber auch unter "richtigen" Amigas laufen ;)" (cg)

[Meldung: 12. Nov. 2004, 21:26] [Kommentare: 11 - 20. Nov. 2004, 15:28]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Nov.2004
Amiga.org (Webseite)


Brennprogramm: Frying Pan 0.4a veröffentlicht
Tomasz Wiszkowski hat die Version 0.4a seines CD- und DVD-Brennprogramms Frying Pan veröffentlicht. Seit der Version 0.4 können auch DVD+-R(W)-Medien beschrieben werden, dank derjenigen, so der Autor, die sich für das Sharewareprogramm registriert sowie teilweise auch gespendet haben.

Frying Pan benötigt MUI samt der Klassen NList, NListview und NListtree.mcc sowie AHI. Auf der zugehörigen Webseite findet sich zudem eine Auflistung erfolgreich getesteter Laufwerke.

Download: FryingPan0.4a.lha (510 KB) (snx)

[Meldung: 12. Nov. 2004, 08:05] [Kommentare: 50 - 16. Nov. 2004, 10:25]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Nov.2004
Dietmar Knoll (ANF)


AFD-Copyright: Neuerungen hinsichtlich der Support-Seite
Dietmar Knoll, Autor des AFD-Copyright - eines standardisierten, mehrsprachigen Lizenztextes für frei kopierbare Amiga-Software -, hat die zugehörige Webseite einigen Neuerungen unterzogen. Er schreibt:

Es gibt eine paar Neuigkeiten über die offizielle Support-Seite für die "Standard Amiga FD-Software Copyright Note" zu vermelden.

Erstens habe ich alle Seiten der AFD-Homepage überarbeitet. Vor allem habe ich die mailto:-Links auf mein neues Kontaktformular umgeleitet, um meine E-Mail-Adresse vor Spambots zu verschleiern.

Da der Umleitungsdienst home.pages.de jetzt endlich wieder funktioniert, konnte ich die Umleitung für die AFD-Copyright Support Site aktualisieren. Die Umleitung http://afd.home.pages.de/ zeigt jetzt wieder auf die aktuelle Adresse http://afd.dietmar-knoll.de/.

Daher konnte ich zweitens von allen früheren Adressen sämtliche Seiten entfernen. Ich möchte nochmals alle Webmaster daran erinnern, Links nur auf eine der beiden obigen Adressen zu legen. Danke. (snx)

[Meldung: 12. Nov. 2004, 07:42] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Nov.2004
Genesi (E-Mail)


Genesi: Pilotprogramm ausgeweitet
Wie Genesi in einer Pressemitteilung unter dem Titellink bekannt gibt, wurde die zweite Phase des Genesi/Freescale Pegasos-Pilotprojekts erfolgreich abgeschlossen und Pegasos-basierte Open Desktop Workstations an T-Mobile (Tschechien), MySQL und das NSCEE ausgeliefert.

Die ODWs werden in mehreren Server- und Cluster-Konfigurationen sowie unter verschiedenen Betriebssystemen und Anwendungen getestet werden. Zudem wird das Avalanche Desktop Reference-Programm über Jostens und Select Comfort hinaus um Cargill, ePredix und Imation erweitert. Die Avalanche-Mitglieder ermitteln eine Debian GNU/Linux-Lösung auf Pegasos-Basis für den Einsatz als Thin clients bzw. Fileserver sowie für den allgemeinen Firmengebrauch.

Weiterhin gibt Genesi bekannt, dass die Auslieferung von über 100 Open Desktop Workstations an ausgewählte Debian-, Gentoo-, Crux-, Yellow Dog-Linux- und MorphOS-Entwickler abgeschlossen worden sei. Auch berücksichtigt wurden hierbei Demoszenen-Teams. (snx)

[Meldung: 11. Nov. 2004, 11:09] [Kommentare: 187 - 17. Nov. 2004, 14:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Nov.2004
MorphOS-News.de (Webseite)


MorphOS: NetTools und native identify.library
Illka Lehtoranta hat mit den NetTools kleine Netzwerk-Programme veröffentlicht, die ähnlich ihren Miami-Äquivalenten sind, jedoch kleiner und PPC-nativ. Im Archiv enthalten sind NetPing, NetResolve und NetTraceRoute.

Zudem steht ein nativer Ersatz für die identify.library zur Nutzung mit Scout bereit, welcher zwar noch nicht komplett ist, jedoch eine bessere Rechnerbeschreibung des Pegasos liefert.

Download:
NetTools.lha (23 KB)
IdentifyMOS.lha (13 KB) (snx)

[Meldung: 11. Nov. 2004, 08:31] [Kommentare: 13 - 15. Nov. 2004, 16:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Nov.2004
Amiga.org (Webseite)


Italien: Pianeta Amiga 2004 angekündigt
Italiens bedeutendste Amiga-Veranstaltung, die Pianeta Amiga, findet heuer an neuem Ort und zu ungewohnter Zeit statt, und zwar in der Vorweihnachtszeit, am 12. Dezember, in Rom, unweit des Bahnhofs.

Weitere Details sollen in Kürze folgen. Angekündigt werden wieder bedeutsame Neuigkeiten, viele Aussteller und nationale wie internationale Prominenz. Die achte Pianeta Amiga wird vom JASA-Team in Zusammenarbeit mit Virtual Works und Bitplane organisiert und von allen italienischen Händlern unterstützt. (snx)

[Meldung: 11. Nov. 2004, 07:46] [Kommentare: 7 - 16. Nov. 2004, 10:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Nov.2004
ANN (Webseite)


GoldED: Servicepack 23 veröffentlicht
Für die Besitzer des Editors und C/C++-IDE GoldED Studio steht das Servicepack 23 bereit. Das Update fügt einen 'dünnen' Gadget-Stil für Nutzer von MUI unter MorphOS hinzu (Screenshot). Für Rückmeldungen und Fragen nutzen Sie bitte das GoldED-Forum. (snx)

[Meldung: 10. Nov. 2004, 20:59] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Nov.2004
Mario Misic (ANF)


Guru-ROM und weitere Software von Ralph Babel zum Download freigegeben
Ralph Babel hat unter dem Titellink viele seiner Projekte zum freien Herunterladen bereitgestellt. Folgende Dateien sind verfügbar:
  • Guru-ROM 6.14 (GVP und A2091)
  • BabelCDROMfs
  • ROM-Images, Treiber und Software für diverse GVP-Karten
  • Beschreibungen: FileSysStartupMsg und 64-bit device I/O
(snx)

[Meldung: 10. Nov. 2004, 17:21] [Kommentare: 16 - 11. Nov. 2004, 19:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Nov.2004
Christian Rosentreter (E-Mail)


Golem: Interview mit den Opera-Machern
golem.de veröffentlicht heute den ersten Teil eines Interviews mit Jon S. von Tetzchner, Geschäftsführer des norwegischen Browser-Herstellers Opera. Die zweite Hälfte des Interviews folgt morgen. (cg)

[Meldung: 10. Nov. 2004, 15:18] [Kommentare: 13 - 12. Nov. 2004, 08:38]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.