amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 07/2005


04.Jul.2005
MorphZone (Forum)


MorphOS: PC-Emulator Bochs 2.2 / hdfileinfo
Vom PC-Emulator Bochs liegt zwischenzeitlich auch die aktuelle Version 2.2 für MorphOS vor. Zudem hat Philippe 'Felix' van Calsteren auf Basis des Linux-Tools lomount das Programm hdfileinfo für MorphOS erstellt: Hiermit lassen sich Informationen zu den technischen Daten simulierter Festplatten von Harddisk-Images auslesen, wie sie beispielsweise mit Bochs verwendet werden.

Download:
bochs_2.2_mos.lzx (892 KB)
hdfileinfo.lha (43 KB) (snx)

[Meldung: 04. Jul. 2005, 22:40] [Kommentare: 16 - 05. Jul. 2005, 16:59]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jul.2005
ToT


Tales of Tamar auf der Dusmania 7.0 / Neuer Flash-Trailer
Letztes Wochenende wurde in Rodgau bei Frankfurt die Dusmania 7.0 abgehalten. Die Dusmania ist eine Nachwuchsentwickler-Convention, bei der die Möglichkeit besteht, mit anderen Entwicklern zwei Tage lang Informationen, Tipps und Tricks auszutauschen. Eventuell können wir nun unser Team mit weiteren Mitarbeitern aufstocken, was wiederrum in einer schnelleren Entwicklung resultieren würde.

Neuer Flash-Trailer zu Tales of Tamar

Zu Tales of Tamar, dem rundenbasierten Massiv-Multiplayer-Fantasy- Strategiespiel liegt ein neuer Flashtrailer (ca. 8 MB) vor. (ps)

[Meldung: 04. Jul. 2005, 22:05] [Kommentare: 12 - 06. Jul. 2005, 01:58]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jul.2005
Matthias 'Selectanovel' Kretzler (ANF)


Soundtracks: Amigaremix.com-Relaunch
Nach einem knappen halben Jahr Pause ist Amigaremix.com wieder online. Neben einem leicht veränderten Design wurden viele Funktionen verbessert und die Interaktion mit der Seite erleichtert. Zum Neustart wurden elf neue Amigaremixe veröffentlicht. Zur Zeit enthält das MP3-Archiv "Amigaremix.com" 171 MP3-Remixe von Soundtracks aus dem Spiele- und Demoszene-Bereich. (snx)

[Meldung: 04. Jul. 2005, 20:26] [Kommentare: 5 - 05. Jul. 2005, 12:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jul.2005
Steffen Nitz (ANF)


Neues Forum auf www.sn-archiv.de
Heute wurde ein Forum für die SN-Archiv Homepage mit folgenden drei Unterforen eröffnet:

  • Diskusion Amiga-Software
    Hier können Diskussionen, Vorschläge, Tipps usw. rund um die Software von Steffen Nitz (Die Kleine Gilde II, SN-EuroArchiv usw.) behandelt werden.

  • Euromünzen Sammeln
    Diskussionen, Vorschläge, Tipps usw. über die Euromünzen-Informations-Seiten der Homepage

  • Altdeutsche Münzen sammeln
    Wiederum Diskussionen, Vorschläge, Tipps usw., diesmal für die Seite "Altdeutsche Münzen" der Homepage
Das Forum ist unter diesem Direktlink erreichbar. Der Betreiber der Homepage und Autor der Software würde sich über regen Besuch und Nutzung des Forums freuen! (ps)

[Meldung: 04. Jul. 2005, 14:01] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jul.2005
Andreas Magerl (ANF)


Magazin: Juli/August-Ausgabe der Amiga Future erschienen
Heute ist die Amiga Future-Ausgabe 55 (Juli/August 2005) bei der Post eingeliefert worden. Da es sich um eine kleine Jubiläumsausgabe handelt, erhalten alle Abonnenten und Vorbesteller eine zweite CD als kostenlose Beilage.

Enthalten sind unter anderem Tests von Hollywood unter AmigaOS4, Basilisk 2, AmigaSYS, Scalos 1.4 Beta, Cycas, MorphOS 1.45, Barkanoid 2, Non Gravity und Crimsons Fields.

Auf der Leser-CD 55 finden sich Vollersionen von Behind The Iron Gate, Der Trainer, Embryo, Fatman, Football Glory, Football Indor, Fussball Total, Hyperion, Kid Pool, Mega Motion, Der Seelenturm, Tactical Manager, Tower of Souls, Wheelspin und XTtreme Racing. Die Redaktion der Amiga Future dankt an dieser Stelle Black Legend für die freundliche Unterstützung.

Weitere Informationen zur aktuellen Ausgabe sowie dem Bezug des Magazins finden Sie unter dem Titellink. (snx)

[Meldung: 04. Jul. 2005, 12:44] [Kommentare: 11 - 05. Jul. 2005, 17:58]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jul.2005



MorphOS: Software-News bis 04.07.2005

Keymap: pc105_i_new

Bei pc105_i_new handelt es sich um die Version 1.1 einer vollständigen italienischen Tastaturbelegung für MorphOS von Prof. Fulvio Peruggi. Sie ersetzt die Datei "pc105_i" von MorphOS 1.4.x und entspricht der Funktionalität der italienischen Tastaturbelegung von AmigaOS 3.x.

Download: pc105_i_new.lha (22 KB)

Autodoc-Parser: RoboDoc 3.1a

MorphOS-Portierung des RoboDoc-Programms von Jacco van Weert, Frans Slothouber, Bernd Koesling, Anthon Pang und Thomas Aglassinger. Erzeugt werden können klassisches Textformat, AmigaGuide, HTML, RTF und LaTeX. Links werden automatisch erstellt, Links zwischen verschiedenen Dokumenten können über Referenzdateien erstellt werden.

Geändert wurden die Sortierung der Einträge (nun unabhängig von Groß- oder Kleinschreibung) sowie die Bezeichnung der 'WARNINGS'-Sektion in 'WARNING', was von den meisten Autodoc-Parsern erkannt wird.

Download: robodoc-3.1a_1.lha (76 KB)

Debug-Log-Filter: logTool 1.7

logTool (früher bekannt als "anaLOGuer") ist ein kleines Programm, das nützliche Informationen aus den Debug-Logs von MorphOS herausfiltern und farblich hervorheben kann. Als Quelle unterstützt werden Ramdebug, der serielle Mitschnitt und Log-Dateien. Benötigt wird die Datei PowerTerm.mcc aus dem MUICON-Paket. Das vorliegende Update behebt die "zeropage write hits" beim Laden von .db-Objekten.

Download: logtool.lha (36 KB) (snx)

[Meldung: 04. Jul. 2005, 12:38] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jul.2005



MUI: Update der Texteditor.mcc auf Version 15.14
Die unter der Open source-Lizenz veröffentlichte MUI-Klasse Texteditor.mcc liegt unter dem Titellink seit gestern in der Version 15.14 vor. Das Update dient einzig der Bereinigung einiger Fehler des Vorgängers. Das Archiv beinhaltet auch native Versionen für AmigaOS4 und MorphOS. (snx)

[Meldung: 04. Jul. 2005, 12:08] [Kommentare: 34 - 07. Jul. 2005, 19:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jul.2005
Markus Hamann (ANF)


Achtung: Wahl über Softwarepatente im Europaparlament am 6. Juli 2005
Übersetzung von freenetproject.org:

"25. Juni 2005: KEINE SOFTWAREPATENTE

Am 6. Juli 2005 (plus-minus 24 Stunden) wird das europäische Parlament über die "Computer Implemented Inventions Directive" abstimmen. Wenn diese in ihrer gegenwärtigen Form angenommen wird, werden Softwarepatente in der Europäischen Union legal. Dies wird den gesamten Softwaresektor in Europa schädigen, und Open Source-Projekte wie Freenet werden am härtesten getroffen, da diese unmöglich Lizenzgebühren für unvermeidliche und triviale Patente aufbringen können. Softwarepatente helfen nur Patent-Trollen und sehr großen Konzernen, von denen einiger hauptsächliche Agenda die Vernichtung von Open Source zu sein scheint.

Wenn Sie eine kleine bis mittlere IT-Firma repräsentieren, tragen Sie sich bitte bei economic-majority.com ein. Die FFII wird für Ihre Interessen eintreten. Wenn Sie bezüglich der Thematik ausreichend versiert sind, aber auch nur dann, sprechen Sie bitte mit Ihren MEPs - persönlich oder per Telefon, nicht per E-Mail. MEPs werden mit E-Mails zu diesem Thema überschwemmt, und ignorieren diese aus Gewohnheit. Wenn Sie nicht in einer Welt leben wollen, in der Sie eine Lizenz eines großen Konzerns benötigen, um Open Source-Software wie Freenet, Linux, Apache oder Firefox benutzen zu können, handeln Sie bitte jetzt! Mehr Informationen: http://noepatents.eu.org."

Markus Hamann hat uns diese Übersetzung zukommen lassen und mit folgender persönlichen Anmerkung versehen:

Hier geht es um eine weitere "Salamischeibe" unserer Freiheit. Es wäre ein Fehler, sich aus Bequemlichkeit in dieser Frage auf die Parlamentarier der EU zu verlassen, denn diese sind nicht frei, sondern werden vom EU-Rat und den großen Lobbys bevormundet.

Ein Beispiel: Unter anderem werden wichtige Abstimmungen regelmäßig bloße fünfzehn Minuten nach Erhalt der zugehörigen Unterlagen vorgenommen, womit den Parlamentariern keine Zeit bleibt, überhaupt zu erkennen, worüber man abstimmt. (Aussage eines betroffenen Parlamentariers, inklusive einer folgenden Einblendung solcher 15 Minuten. Quelle: Das Video "The real face of the European Union", siehe credence.org/videos/). Dieses Vorgehen scheint eine beliebte Methode des Unterlaufens verbliebener Demokratie zu sein. Die "Abstimmung" zum "patriot act" in den USA verlief nach der gleichen Methode viel zu spät erhaltener Unterlagen (Austeilung in der Nacht, bei 150 Seiten Umfang, wenige Stunden vor der Abstimmung).

Ein enthüllendes Zitat betreffs der Einstellung des EU-Rats bzw. seines Präsidenten Jean-Claude Juncker zur Demokratie: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." ("Der Spiegel", 52/99)."

Dieses Zitat sollte aufhorchen lassen. Wer nun noch eine Suchmaschine mit den Worten "Babel" "Strasbourg" "Brueghel" füttert, sowie sich über den tatsächlichen Inhalt der EU-Verfassung und des EU-Haftbefehls Dokumente informiert (und sich bei all dem die nötige Zeit nimmt, die den Parlamentariern der EU vorenthalten wird), sollte, Intelligenz vorausgesetzt, früher oder später zu dem Schluss kommen, dass die EU und ihre Staaten auf dem besten Weg zur Formung eines totalitären Systems sind. Wie es auch Ex-Kanzler Helmut Kohl selber zugab, der von einem europäischen Nationen und Grenzen übergreifenden "Superstaat" sprach (Quelle zu Kohls Aussage "The real face of the European Union").

Es sind hier Ihre Initiative und Widerstand gefragt - und sei es auch nur dafür, dass Sie hinterher, auch wenn "es", wie zu erwarten, "wieder einmal" schiefgegangen ist, guten Gewissens falsche orientierte Politik und deren Beschlüsse kritisieren können.

Markus Hamann (User)".
(ps)

[Meldung: 03. Jul. 2005, 20:08] [Kommentare: 32 - 05. Jul. 2005, 17:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jul.2005
TriMa (ANF)


Hollywood-Spiel: TURSON
TriMa und Robin Productions geben die Veröffentlichung ihres neuen Spiels bekannt: TURSON. Über ein halbes Jahr an Entwicklungszeit ist in dieses hochqualitative, aktionsreiche Spiel geflossen und es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, TURSON der Amiga-Gemeinde zur Verfügung zu stellen!

Was ist TURSON?

Es ist ein Spiel mit einer eventuell noch nie da gewesenen Spieldichte, die den Spieler in süchtigmachender Manier aus der Realität entführt. Die einfache Aufgabe Klötzchen zu verschieben, wird plötzlich zu einer strategischen Herausforderung, die ihres Gleichen sucht.

In immer neu berechneten Szenarien wird jede Spielpartie zu etwas noch nie da Gewesenen. Steigt ein in die Welt von TURSON!

Download
Screenshots: Nr. 1 und Nr. 2

TURSON unterstützt nicht nur MorphOS, unter dem es entwickelt wurde, sondern auch AmigaClassic, AmigaOS4 und WarpOS. (ps)

[Meldung: 03. Jul. 2005, 19:36] [Kommentare: 53 - 08. Jul. 2005, 23:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jul.2005



Presserundschau KW26/2005 (27.6.2005 - 3.7.2005)
Einmal wöchentlich fasst die Redaktion der amiga-news.de interessante Beiträge aus anderen Online-Magazinen zu den Themengebieten Computer, Internet, Telekommunikation, Unterhaltung, digitale Musik und Digitalfotografie zusammen.

Computer-Hardware
  • USA: Gateway mit neuen Media Center-PCs (ZDNET)
    Der Computerhersteller Gateway bringt in den USA neue Rechner mit Intels Dual Core-Prozessoren und Windows Media Center Edition auf den Markt. Marc Demars, bei Gateway für die Vermarktung von Desktop-Produkten zuständig, sagte, dass die Geräte speziell für die Anforderungen von Studenten zusammengestellt worden seien.
  • IBM: "Wir könnten Apples gesamte Produktlinie abdecken" (heise online)
    Rod Adkins, Vice President von IBM, widerspricht der Darstellung von Apple-Chef Steve Jobs, wonach die PowerPC-Architektur hinsichtlich der Energieverwaltung eingeschränkt sei.
  • Computer-Schwimmbrille mit integriertem Display (ZDNET)
    Eine neu entwickelte Hightech-Schwimmbrille zeigt auf einem Display auf der Innenseite der Gläser die geschwommenen Runden und die abgelaufene Zeit an. Die "Inview-Goggles" funktioniert anhand eines eingebauten Kompasses und basiert auf einem elektronischen System, das kaum größer als ein kleiner Stein ist, berichtet "BBC".
  • Schwache Nachfrage nach Pentium D (Golem)
    Laut dem taiwanischen Magazin Digitimes könnte Intel seine selbst gesteckten Ziele einer schnellen Markteinführung von Dual-Core-Prozessoren weit verfehlen. Das Blatt beruft sich auf Quellen bei taiwanesischen Mainboard-Herstellern.
Computer-Software
  • Will Google Mozilla Firefox kaufen? (Pro-Linux News)
    Es mehren sich offenbar Gerüchte im Web, dass Google Mozillas Firefox aufkaufen könnte, wie auf Juiceenewsdaily.com berichtet wird.
  • Computer abstauben (Telepolis)
    Nicht nur Festplatten, auch Mainboard und Lüfter müssen ab und zu aufgeräumt werden. Im Hochsommer lässt nicht nur die eigene Konzentration nach. Auch der Computer kommt ins Schwitzen. Bevor er den Hitzetod stirbt, sollte man mal in der Hardware sauber machen.
  • Red Hat legt deutlich zu (COMPUTERWOCHE)
    Dank glänzender Geschäfte mit Unternehmen und Behörden hat es im ersten Geschäftsquartal 2005/06 (Ende: 31. Mai) in der Kasse des US-amerikanischen Linux-Distributors Red Hat ordentlich geklingelt.
Computer Allgemein
  • Vier Festnahmen bei internationaler Aktion gegen Raubkopierer (derStandard)
    Bei einer internationalen Polizeiaktion gegen Raubkopierer sind acht einschlägige Server geschlossen und vier Verdächtige festgenommen worden. Wie US-Justizminister Alberto Gonzales am Donnerstag bekannt gab, wurden unter der Führung der US-Bundespolizei FBI seit Mittwoch 90 Razzien in verschiedenen Staaten durchgeführt.
  • Kartell-Altlasten: Microsoft zahlt 775 Millionen Dollar an IBM (COMPUTERWOCHE)
    Durch Zahlung von 775 Millionen Dollar an IBM schafft Microsoft eine seit Mitte der 1990er Jahre anhängige Kartellklage von Big Blue aus der Welt. Für weitere 75 Millionen Dollar erhält IBM außerdem noch Software des Redmonder Konzerns.
  • Intel-Chef wehrt sich gegen AMD-Behauptungen (COMPUTERWOCHE)
    Der Konflikt zwischen den beiden Halbleiterherstellern Advanced Micro Devices (AMD) und Intel kokelt nicht nur vor sich hin, sondern entflammt heftig.
  • Ein fast vergessenes Datum: Happy Birthday, Microsoft (heise online)
    Heute vor 30 Jahren lieferte die Firma MITS zum ersten Mal das Altair BASIC 2.0 in zwei Versionen für ihren Altair 8800 aus. Das Altair BASIC 4K und das Altair BASIC 8K wurde von Bill Gates und Monte Davidoff auf einem 8080-Emulator geschrieben, den Paul Allen programmiert hatte.
Internet
  • Wikipedia räumt bei Grimme Online Award 2005 ab (Golem)
    Die Gewinner des fünften Grimme Online Award stehen fest. Am 30. Juni 2005 wurden die Trophäen bei der Preisverleihung auf Schloss Bensberg überreicht. Dabei konnte die Wikipedia gleich zwei wichtige Preise einheimsen.
  • T-Online darf keine IP-Adressen speichern (Spiegel online)
    Das Amtsgericht Darmstadt hat die bisherige Praxis von T-Online, die IP-Adressen von Flatrate-Kunden 80 Tage lang zu speichern, für illegal erklärt. Anhand der IP-Adresse kann T-Online nachträglich Surfer identifizieren - etwa bei Ermittlungen gegen Dateitauscher.
  • Das Ende der Online-Tauschbörsen? (derStandard)
    Betreiber von Online-Tauschbörsen wie Grokster oder Morpheus können nach einer Entscheidung des Obersten US-Gerichts haftbar gemacht werden, wenn ihre Nutzer gegen das Urheberrecht verstoßen.
  • Der Rechner als Redakteur (Spiegel online)
    Automatische Nachrichtenangebote erobern das Internet. Printmedien und Online-Redaktionen konkurrieren nicht nur miteinander - sondern auch mit Algorithmen, die Nachrichten nach Popularität und Verbreitung gewichten. Ist der Journalismus vom Aussterben bedroht?
  • US-Regierung hält an Internet-Kontrolle fest (COMPUTERWOCHE)
    Die amerikanische Regierung will die Kontrolle über die zentralen DNS-Server (Root-Server) behalten. Die 13 Root-Server bilden das Rückgrat des Domain Name Service.
  • Notmaßnahmen gegen "Phisher" (Spiegel online)
    Netz-Nutzer kennen das: Regelmäßig landen betrügerische E-Mails, die angeblich von eBay, Postbank, PayPal oder anderen kommen, im elektronischen Postfach. Gegen dieses "Phishing" ist kein Kraut gewachsen. eBay versucht, dem Problem mit einem Postdienst für Kunden beizukommen.
  • Google erweitert Video-Suchdienst (ZDNET)
    Google hat seinen Video-Suchdienst um internet-basierte Videos erweitert. Anwender können eine Video-Datenbank durchsuchen, die mit Content von Unternehmen und Organisationen wie Unicef, Greenpeace und CNET Networks gefüllt ist.
Telekommunikation
  • Sendo am Ende? Motorola übernimmt Entwickler (Golem)
    Der britische Mobiltelefon-Entwickler Sendo hat nach anhaltenden finanziellen Problemen am 29. Juni 2005 Gläubigerschutz beantragt. Dies berichtet zumindest das Unternehmen Motorola, das überraschend die Übernahme der Sendo-Entwickler und der Sendo-Patente ankündigte.
  • Keine unerwünschten SMS mehr (derStandard)
    Internet-Ombudsmann startet Empfangssperre für teure Mehrwert-SMS - Vor allem Kinder und Jugendliche sind betroffen, aber auch Erotik-SMS können ein Problem sein.
  • Handy-Gespräche im Flugzeug bald erlaubt (Netzeitung)
    Auch Flugzeugpassagiere werden künftig unfreiwillige Zuhörer von Telefongesprächen sein. Im Herbst wird laut Pressebericht eine Verordnung geändert, die Handys in Flugzeugen bisher verbot.
Digitale Musik
  • Über eine Million Podcasts abonniert (Mac Life)
    Apple hat bekannt gegeben, dass iTunes-Anwender in den ersten beiden Tagen seit Veröffentlichung von iTunes 4.9 mehr als eine Million Podcasts aus dem neuen Podcast-Verzeichnis abonniert haben.
Digitalfotografie
  • Hitachi Microdrive 6 GB verfügbar (DigitalPHOTO)
    Mit dem neuesten HITACHI Microdrive präsentiert retec ab sofort ein wahres Speicherwunder: Das Microdrive ist mit 6 GB die derzeit größte 1-Zoll-Festplatte im Markt - und das bei einem Gewicht von nur 16 Gramm.
Unterhaltung
  • Saddam, der Krieg und die Konsolen (Spiegel online)
    Der Cell-Superchip, der in die nächste Konsolengeneration von Sony eingebaut werden soll, hat militärisches Potenzial. Ein Hersteller, der auch Rüstungsfirmen beliefert, will ihn einsetzen. Ungemach droht: Schon einmal versetzte die Rechenkraft einer Konsole Geheimdienste in Angst und Schrecken.
  • Sonys Verlustmaschine? (Spiegel online)
    Die für den Herbst angekündigte Playstation 3 soll bei den Konsolen neue Maßstäbe setzen. Leistung aber kostet Geld, und das nicht zu knapp: Rund 100 Dollar, errechneten die Experten von Merrill Lynch, müsse Sony bei jedem Verkauf drauflegen.
  • Über eine Million Nintendo DS in Europa (Golem)
    Am 11. März 2005 kam Nintendos neues, mit zwei Bildschirmen ausgestattetes Spiele-Handheld Nintendo DS auch in Europa auf den Markt. Nach drei Monaten verkündete Nintendo nun, in Europa 1 Million Stück verkauft zu haben.
(nba)

[Meldung: 03. Jul. 2005, 16:37] [Kommentare: 23 - 06. Jul. 2005, 02:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Jul.2005
Amigaworld.net (Webseite)


OS4-Entwicklerwettbewerb: 1. Preis um Soundkarte erweitert
Der erste Preis des von Philippe 'Elwood' Ferrucci initiierten OS4-Entwicklerwettbewerbs ist von Soft3 um eine Soundblaster Audigy 2 ZS-Soundkarte erweitert worden, womit dessen Gesamtwert nun annähernd 900 Euro beträgt. Teilnahmeschluss ist der 1. Dezember. (snx)

[Meldung: 03. Jul. 2005, 09:26] [Kommentare: 18 - 03. Jul. 2005, 20:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jul.2005
newgui.de (ANF)


GUI-System: Theme-Engine für NewGui
Erste Screenshots der neuen Theme-Engine für das alternative GUI-System NewGui sind unter dem Titellink zu finden. Die aktuelle Beta-Version, die im Download-Bereich zur Verfügung steht, enthält bereits ein Konfigurationsprogramm, mit dem die neue Funktionalität getestet werden kann.

Für Anwender, die eigene Themes erstellen möchten, wird in Kürze eine entsprechende ausführliche Anleitung zur Verfügung gestellt. Mithilfe des mitgelieferten Programms DEEPVIEW sollte sich ein findiger Anwender aber bereits jetzt in der Lage sein, diesen relativ einfachen Prozess nachzuvollziehen.

Der Dank des NewGui-Autors gilt Aaron Diezman, der das erste Theme namens "Sky" zu Verfügung gestellt hat. Die NewGui-Version 1.4.5 befindet sich noch in der Entwicklung, das endgültige Produkt wird dann auch Farbdefinitionen für Ränder und Ähnliches enthalten. (cg)

[Meldung: 02. Jul. 2005, 18:57] [Kommentare: 32 - 05. Jul. 2005, 19:02]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jul.2005



Buch-Vorschau: The Spectacular Rise and Fall of Commodore
Auf commodorebook.com wird ein Buch beworben, das im Sommer 2005 erscheinen soll: "The Spectacular Rise and Fall of Commodore" beschreibt Aufstieg und Niedergang des einstigen Computerriesen.

Autor Brian Bragnall hat Berichte von Zeitzeugen gesammelt, darunter zahlreiche bekannte Commodore-Mitarbeiter wie Chuck Peddle, Jay Miner oder Bill Herd und verschiedene Interviews geführt, u. a. mit Jack Tramiels Sohn Leonard. (cg)

[Meldung: 02. Jul. 2005, 17:30] [Kommentare: 15 - 03. Jul. 2005, 17:20]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.