amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 06/2007


07.Jun.2007
Amiga Future (Webseite)


Sudoku 1.4.8 / BMP-Reader-Update
Ralf Berg hat Updates seiner Implementation des Zahlenrätsels Sudoku sowie des Bildanzeigers BMP-Reader veröffentlicht.

Die Version 1.4.8 von Sudoku unterstützt Kataloge und wird nun auch unter den Commodities gelistet (Abbruch, Spielfeld auf/zu). Der BMP-Reader hingegen zeigt jetzt auch Top-down-BMPs an (die Bilddaten beginnen mit der obersten und enden mit der untersten Bildzeile), spiegelt diese jedoch noch nicht. (snx)

[Meldung: 07. Jun. 2007, 19:05] [Kommentare: 15 - 10. Jun. 2007, 15:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jun.2007
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: M-PegIt 2.2
Mit M-PegIt lassen sich Einzelbilder einer MPEG-1-Videodatei im Bitmap-Format abspeichern. Mit der Version 2.2 kann das Video unter anderem von 10 - 300% skaliert und in Einzelbildern unterschiedlicher Größe abgespeichert werden.

Eine mögliche Anwendung ist es, derart gewonnene Einzelbilder einer Videodatei mit Programmen wie Image2Icon als zugehöriges Piktogramm zu verwenden.

Download: mpegit.lha (1 MB) (snx)

[Meldung: 07. Jun. 2007, 13:17] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2007
Amigaweb.net (Webseite)


Frying Pan: Status-Update und Patch-Empfehlung für MorphOS
Tomasz Wiszkowski, Autor des Brennprogramms Frying Pan, teilt mit, dass er aufgrund eines Auslandsaufenthaltes vorübergehend keine Registrierungen vornehmen könne.

Die Weiterentwicklung könne zwischenzeitlich zwar eingeschränkt fortgesetzt werden, mangels Testmöglichkeiten werde jedoch vor seiner Rückkehr keine neue Version erscheinen.

Aktuell werde nun CD-Text unterstützt und das Importieren sowie Exportieren einzelner Sitzungen nehme Gestalt an.

MorphOS-Benutzern wird angesichts der längeren Brennzeiten unter diesem Betriebssystem der Patch APooler von Marcin Kurek ans Herz gelegt. Ursache ist die gegenüber AmigaOS deutlich langsamere Speicherzuweisung unter MorphOS 1.4. (snx)

[Meldung: 06. Jun. 2007, 23:14] [Kommentare: 5 - 08. Jun. 2007, 12:54]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jun.2007
Amiga Future (Webseite)


Amition: Weitere Bastelprojekte und Werbung aus alten Magazinen
Auf Amition.de wurden fünf weitere Hardware-Bastelprojekte sowie weitere Werbung aus alten Amiga-Magazinen ergänzt.

Zuletzt hinzugefügt wurden Anleitungen zu den Themen Schreibschutzschalter für das Diskettenlaufwerk, Kolibri-Turbokarte zum Selbstbauen, Amiga als Videotext-Decoder, Amiga-Steuerung anderer Geräte und einer Speichererweiterung für den Amiga 500. (snx)

[Meldung: 06. Jun. 2007, 12:53] [Kommentare: 11 - 08. Jun. 2007, 08:39]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2007
ACube Systems (Webseite)


ACube Systems: Erste Prozessormodule repariert
Nachdem das italienische Unternehmen ACube Systems Ende Februar die Reparatur von G4-Modulen für AmigaOne- bzw. Teron-Boards angekündigt hatte (amiga-news.de berichtete), seien nun die ersten Prozessormodule repariert worden und würden nach abschließender Funktionsüberprüfung in den nächsten Tagen an ihre Eigentümer zurückgeschickt. (snx)

[Meldung: 05. Jun. 2007, 14:11] [Kommentare: 84 - 16. Jun. 2007, 11:01]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.