amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 08/2007


01.Aug.2007



Amiga Inc.: "Amiga Inc. Washington existiert noch immer"
Im Zuge der gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen Amiga Inc. und Hyperion wurde unter anderem vorgebracht, dass einige Warenzeichen bis dahin offiziell nicht an Amiga Inc. (Delaware, AID) übertragen worden waren (amiga-news.de berichtete). Auch wurden in diesem Zusammenhang Aktivitäten von Amiga Inc. (Washington, AIW) angeführt, obgleich das Unternehmen am 30. September 2004 aufgelöst worden ist.

Inzwischen hat AID klargestellt (PDF, 69 KB), dass nach US-Recht ein behördlicherseits aufgelöstes Unternehmen durchaus noch fortbestehe und fünf Jahre Zeit habe, die Mängel zu beheben, aufgrund derer es zur Auflösung kam, um dann ggf. wiederhergestellt zu werden. Alternativ könnten in dieser Zeit auch Maßnahmen zur Abwicklung des Unternehmens durchgeführt werden.

Bezüglich der Warenzeichen macht AID deutlich (PDF 1, 651 KB; PDF 2, 443 KB), dass deren Status inzwischen auf "zur Veröffentlichung freigegeben" laute und sie als letztes auf AID übertragen worden seien. [Anm. d. Red.: Nach der Veröffentlichung ("Publication for Opposition") kann 30 Tage lang Einspruch gegen die Registrierung erhoben bzw. eine Verlängerung der Frist beantragt werden.]

Die vorgenannten Daten können von jedermann online über das Trademark Applications and Registrations Retrieval (TARR) des United States Patent and Trademark Office abgerufen werden, vgl. die Amiga-Einträge 78940417, 78940426, 78940434, 78942544 und 78942551. Die bisher letzte Änderung erfolgte am 27. Juli. (snx)

[Meldung: 01. Aug. 2007, 23:06] [Kommentare: 109 - 08. Aug. 2007, 14:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Aug.2007
Pegasosforum.de (Forum)


Veranstaltung: Hardware-Treffen der Amiga-Clubs Osnabrück und Steinfurt
Wie Guido Mersmann im Pegasosforum mitteilt, findet das nächste Hardware-Treffen der Amiga-Clubs Osnabrück und Steinfurt vom 17. - 19. August statt.

Weiter schreibt er: "Wer sich über die aktuellen Entwicklungen bzgl. Pegasos und Efika informieren will, ist herzlich eingeladen. Wir erwarten mehr als 10 Pegasos- und etwa eine Handvoll Efika-Systeme. Andere Systeme sind natürlich auch willkommen.

Teilnehmer, die ihren Rechner mitbringen wollen, werden gebeten, sich bitte bei mir via E-Mail anzumelden, da nur eine begrenzte Anzahl von Rechnerplätzen für externe Gäste zur Verfügung steht. Ansonsten steht es jedem frei, einfach mal so vorbeizuschauen. Drei Tage Nonstop-Party warten auf euch!" (snx)

[Meldung: 01. Aug. 2007, 21:29] [Kommentare: 1 - 20. Aug. 2007, 18:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Aug.2007
amiga.org (Webseite)


arstechnica.com: A history of the Amiga, Part 1
In einer Artikel-Serie für arstechnica.com will Jeremy Rainer erläutern, "was der Amiga war, was er für seine Entwickler und Anwender bedeutet hat und warum er - trotz seines frühen Ablebens und seines [aus heutiger Sicht] relativ geringen Bekanntheitsgrades - so viel Einfluss auf die Computer-Industrie hatte". (cg)

[Meldung: 01. Aug. 2007, 16:10] [Kommentare: 7 - 02. Aug. 2007, 12:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Aug.2007
Andreas Magerl (ANF)


Amiga Future: Neue Vollversionen online
Pressemitteilung: Da einige Ausgaben der Amiga Future inzwischen ausverkauft sind, haben wir neue Vollversionen zum freien Download auf der Amiga Future Homepage online gestellt.

Wir suchen noch jemanden der sich um den Download-Bereich der Amiga Future kümmert. Im Detail geht es darum, Systemanforderungen und Kurzbeschreibungen für jedes einzelne Software-Paket in deutsch und engslisch zu schreiben.

Vor einigen Wochen ist die Ausgabe 67 der Amiga Future in deutsch und englisch erschienen. Einige Exemplare des Heftes sind noch in unserem Onlineshop verfügbar. Desweiteren sind noch einige ältere Ausgaben der Amiga Future bereits für 1 Euro bei uns erhältlich.

Andreas Magerl,
amigafuture.de (cg)

[Meldung: 01. Aug. 2007, 15:59] [Kommentare: 1 - 04. Aug. 2007, 00:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.