amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 11/2008


20.Nov.2008
(ANF)


Amiga/Hyperion: Schlichtungskonferenz heute um 15:00 Uhr
Seite heute Nachmittag, 15 Uhr MEZ (9 Uhr Ortszeit) sitzen sich die Vertreter von Amiga Inc., Hyperion und Eyetech in Seattle in einer Schlichtungskonferenz gegenüber. Die von den zerstrittenen Parteien selbst angeregte Konferenz hat eine außergerichtliche Einigung zum Ziel, bedeutet jedoch nicht notwendigerweise das Ende der juristischen Auseinandersetzungen.

Sollten sich die Teilnehmer auf einen Kompromiß einigen, werden Amiga-Anwender das lediglich durch Presseerklärungen erfahren: Die Inhalte und Ergebnisse der Konferenz sind grundsätzlich vertraulich, aber auch die bisher stets öffentlich verfügbaren Gerichtsunterlagen werden in Zukunft nicht mehr komplett für Normalverbraucher zugänglich sein - in einem gemeinsamen Antrag hatten Amiga Inc. und Hyperion die Sperrung jeglicher Inhalte für die Öffentlichkeit beantragt, in denen "Geschäftsgeheimnisse" oder "kommerziell [bedeutsame] Informationen" zur Sprache kommen. (cg)

[Meldung: 20. Nov. 2008, 15:38] [Kommentare: 57 - 28. Nov. 2008, 21:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Nov.2008
amigafuture.de (Webseite)


AmigaOS 4: Quake 3-Klon OpenArena 0.8.1
OpenArena ist ein quelloffener Klon des bekannten 3D-Shooters Quake 3, der die freigegebenen Quake 3-Quellen und selbst erstellte Inhalte (Level, Figuren, Soundeffekte) zu einem dem Vorbild sehr ähnlichen Egoshooter mit diversen Mehrspieldermodi verbindet. Die AmigaOS-Umsetzung stammt von Juha "Capehill" Niemimäki.

Download: openarena.lha (794 KB) (cg)

[Meldung: 20. Nov. 2008, 15:14] [Kommentare: 5 - 22. Nov. 2008, 20:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Nov.2008
MorphZone (Webseite)


MorphZone: MorphBounties wieder aktiv
Nach langem Brachliegen meldet David 'Targhan' Crawford, Webmaster des MorphOS-Portals MorphZone, das Bounty-Programm für MorphOS als wieder aktiv zurück. Spender, die in der Vergangenheit erfolglos um eine Rückerstattung gebeten haben, möchten ihre E-Mail-Konten auf eine Nachricht von der MorphZone überprüfen.

Hinsichtlich des zwischenzeitlich ins Leben gerufenen alternativen Bounty-Programms des Pegasosforums (amiga-news.de berichtete) sei man zuversichtlich, dass beide Projekte in naher Zukunft zusammengeführt würden. Bis dahin aber möge man weiterhin entweder in der MorphZone oder im Pegasosforum spenden. (snx)

[Meldung: 19. Nov. 2008, 21:25] [Kommentare: 1 - 20. Nov. 2008, 21:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Nov.2008
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: Cinnamon Writer 0.60
Claus Deslers Cinnamon Writer ist eine SDL-basierte Textverarbeitung für AmigaOS 4. Die Zielsetzung des Programmierers ist es, eine kompakte, effiziente Textverarbeitung mit den meistbenutzten Funktionen bereitzustellen.

Neuerungen:
  • Unlimited undo/redo history
  • Introduction of the plug-in system
  • Changeable page size and format
  • Resizeable window
  • Big fat donate button
  • Online-check if user has the newest version
  • Bugfixes
(snx)

[Meldung: 19. Nov. 2008, 06:54] [Kommentare: 26 - 22. Nov. 2008, 01:04]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Nov.2008
Amiga.org (Forum)


Veranstaltung: Fotos von der AmiWest 2008
Robert Bernardo von der Fresno Commodore User Group hat während der kalifornischen Amiga-Veranstaltung AmiWest 2008 einige Fotos geschossen und diese unter dem Titellink veröffentlicht. (snx)

[Meldung: 19. Nov. 2008, 06:44] [Kommentare: 9 - 20. Nov. 2008, 15:38]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Nov.2008
NovaBurst (ANF)


Interview mit dem AROS-Entwickler Stanislaw Szymczyk (englisch)
Paul J. Beel hat für sein Blog "The AROS Show" ein Interview mit Stanisław Szymczyk geführt, in dem dieser unter anderem über sein Bounty-Projekt zur Selbstkompilierung von AROS spricht, aber auch ganz allgemein über sein Interesse an Computern und seine Zukunftspläne. (snx)

[Meldung: 18. Nov. 2008, 07:09] [Kommentare: 17 - 20. Nov. 2008, 13:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Nov.2008



Broschüre von der CSG-Versteigerung 1994
CSG ("Commodore Semiconductor Group"), die ursprünglich unter "MOS Technology" fungierten und 1976 von Commodore aufgekauft wurden, waren für das Design und die Herstellung beinahe aller in Commodore-Rechnern verbauten Chips verantwortlich.

Das Tochterunternehmen musste zwar bereits 1992 Gläubigerschutz beantragen, kam aber erst im Zuge von Commodores Pleite 1994 unter den Hammer. Scans einer speziell anlässlich der CSG-Versteigerung erstellten Broschüre, in der die zu versteigernden Maschinen und Produktionsanlagen des Unternehmens angepriesen werden, sind unter dem Titellink zu finden.

Weitere (englische) Informationen zu MOS Technology/CSG gibt es in einem sehr sehr ausführlichen Artikel bei commodore.ca. (cg)

[Meldung: 18. Nov. 2008, 03:20] [Kommentare: 9 - 19. Nov. 2008, 19:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.