amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 09/2012


21.Sep.2012
Amigaworld.net (Forum)


AmigaOS 4: Tetris-Klon Nelipala 0.9
Nelipala ist ein SDL-basierter Tetris-Klon für AmigaOS 4 und Windows. Die Lauffähigkeit wurde vom Entwickler auf einem Sam440 getestet. Vollbildmodus und Geräuscheffekte werden in der Version 0.9 noch nicht unterstützt. (snx)

[Meldung: 21. Sep. 2012, 07:12] [Kommentare: 6 - 23. Sep. 2012, 09:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Sep.2012
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: AmiSystemRestore Release 1 Betaversion 4
Chris Handleys AmiSystemRestore führt eine Windows-ähnliche Systemwiederherstellung unter AmigaOS 4 ein, indem bspw. bei der Installation neuer Programme die Systemdateien (SYS:) gesichert werden.

Changes:
  • Got rid of some common but mostly-harmless issues that were being reported in the debug log. Many thanks to those who reported them to me
  • AISS is no-longer required
  • The installer now handles problems better
  • The main window now resizes when you change the "Show size of restore point" preference
  • Improved the info reported in the debug log
Download: amisystemrestore.lha (778 KB) (snx)

[Meldung: 21. Sep. 2012, 07:08] [Kommentare: 2 - 21. Sep. 2012, 17:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Sep.2012
Eldee Stephens (ANF)


Wettbewerb: Aktivster Teilnehmer auf intuitionbase.com gewinnt Amiga Future-Abo
Um die Aktivität auf dem AmigaOS 4-Portal intuitionbase.com zu steigern, hat sich das Team einen Wettbewerb ausgedacht: Wer bis zum 21. Oktober am meisten Punkte durch aktive Mitarbeit an den Inhalten der Webseite sammelt, gewinnt ein Jahresabo des Printmagazins Amiga Future.

Für das Ändern bestehender Einträge in den Software- und Hardware-Kompatibilitätslisten gibt es dabei einen Punkt, genau wie für die Ergänzung des Link-Verzeichnisses um neue, für AmigaOS 4 relevante Links. Zwei Punkte gibt es für neue Einträge in die Kompatibilitätslisten, während ein eigenständiger Artikel rund um AmigaOS 4 mit 10 Punkten belohnt wird.

Der Gewinner wird am 21. Oktober auf der AmiWest bekannt gegeben. (cg)

[Meldung: 20. Sep. 2012, 17:43] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Sep.2012
amiga.org (Webseite)


Amiga Inc.: Amiga-Klassiker für das Blackberry Playbook Tablet
Amiga Inc. hatte bereits in der Vergangenheit Amiga-Klassiker für Windows zum Kauf angeboten, möglich wurde dies durch den Einsatz einer modifizierten WinUAE-Version.

Einen ähnlichen Ansatz verfolgt man nun offenbar mit einem Angebot im offiziellen Shop für das Playbook Tablet von Blackberry: Neben diversen Titeln von Team 17 sind dort vom Anbieter "Amiga, Inc" auch die Turrican-Reihe sowie Xenon und Xenon 2 erhältlich. (cg)

[Meldung: 20. Sep. 2012, 17:34] [Kommentare: 21 - 22. Sep. 2012, 11:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Sep.2012
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: SysMon 1.20
Guillaume Boesels SysMon (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen CLI-Programm von Etienne Vogt) ist MUI-basiert und ermöglicht die Identifikation und Entfernung eingefrorener Fenster, die Prioritätsänderung von Tasks und Prozessen sowie die Überwachung von Laufwerken, Assigns und Systeminformationen (Betriebssystem-Version, Prozessor, RAM, Betriebsdauer, Grafikkarte).

Download: sysmon.lha (315 KB) (snx)

[Meldung: 19. Sep. 2012, 04:39] [Kommentare: 4 - 20. Sep. 2012, 11:25]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Sep.2012
Amigaworld.net (Forum)


AmigaOS 4: RadeonHD-Treiber 0.53
Registrierte Kunden des durch A-EON Technology unterstützten RadeonHD-Treibers können unter dem Titellink dessen Version 0.53 für AmigaOS 4.1 (Update 5) kostenlos herunterladen.

Mit diesem Update sei der Treiber vollauf darauf vorbereitet, dass Hyperion Entertainment 3D-Unterstützung in AmigaOS 4 implementiere. Derweil setze Hans de Ruiter die Arbeiten an der Einbindung von HD7000-Karten fort, einige wichtige Verbesserungen - etwa Blitter-Beschleunigung - seien bereits implementiert.

Changes:
  • VRAM buffer management is now fully implemented. The driver can now handle 3D drivers allocating more buffers than fits in VRAM
  • Intelligent shadow buffering of VRAM buffers added - reducing the need to copy the buffer back out of VRAM should it be paged out again without being modified
  • The RadeonHD_RM.resource is now enabled
(snx)

[Meldung: 19. Sep. 2012, 04:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Sep.2012
Radio Paralax (ANF)


Radio Paralax: Scene-Talk #20 mit Petro Tyschtschenko
Für den 20. Scene-Talk auf Radio Paralax am Sonntagabend ist Petro Tyschtschenko eingeladen. In der zweistündigen Sendung spricht er über seine Zeit bei Commodore und Amiga Technologies sowie die 2013 erscheinende Autobiographie.

Persönliche Fragen können während der Sendung über Skype (Mikrofon vorausgesetzt) oder die Grußbox gestellt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Titellink. (snx)

[Meldung: 19. Sep. 2012, 03:49] [Kommentare: 11 - 21. Sep. 2012, 20:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.