amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 09/2014


20.Sep.2014
MorphZone (Forum)


MorphOS: Bounty-Projekt für Synergy-Server (Update)
In der MorphZone hat Jacek 'jacaDcaps' Piszczek auf entsprechende Anfrage hin angeboten, einen Synergy-Server für MorphOS zu programmieren. Voraussetzung sei ein Spendenbetrag von 300 Euro.

Der Server würde dann der nächsten MorphOS-Version beiliegen, Spender erhielten das Programm früher. Zum Funktionsumfang würde nicht nur die Kommunikationsfähigkeit mit Windows und Mac OS gehören, sondern auch ein spezieller Modus für die Verbindung zweier MorphOS-Rechner (1:1-Übertragung der Tastatur-Rohdaten).

Update: (07:41, 21.09.13, snx)
Spenden können inzwischen über die WArMUp getätigt werden. (snx)

[Meldung: 20. Sep. 2014, 13:54] [Kommentare: 7 - 22. Sep. 2014, 18:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Sep.2014
Amiga.org (Forum)


Paragon-Klon: Testversion von Catagon
Nach diversen Portierungen versucht sich Szilárd 'BSzili' Biró gegenwärtig an seinem ersten eigenen Amiga-Spiel. Catagon (Screenshot) ist ein Klon des LoadStar-Spiels Paragon, das von Nick Peck für den C64 geschrieben wurde.

Eine erste Testversion - aufgrund eines technischen Problems mit deaktivierter Musik - wurde jetzt als ADF-Datei veröffentlicht.

Download: catagon_demo.adf (880 KB) (snx)

[Meldung: 20. Sep. 2014, 13:32] [Kommentare: 1 - 20. Sep. 2014, 17:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Sep.2014
a1k.org/forum (Webseite)


Interview: Patrick Nevian ("Tales of Gorluth")
Auf amiga68k.de wurde ein Interview mit Patrick "viddi" Nevian veröffentlicht, der kürzlich das Action-Adventure Tales of Gorluth veröffentlicht hat. (cg)

[Meldung: 17. Sep. 2014, 20:05] [Kommentare: 7 - 19. Sep. 2014, 22:18]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.2014
Andreas Falkenhahn (ANF)


Hollywood: AHX-Plugin
Pressemitteilung: Chip-Attack! Airsoft Softwair freut sich die sofortige Verfügbarkeit eines AHX-Plugins für Hollywood bekanntgeben zu können. Sobald dieses Plugin installiert wurde, ist Hollywood "automagisch" in der Lage, Tracker-Module im AHX- (Abyss Highest eXperience) und HivelyTracker-Format abzuspielen. Beides sind populäre Chipsong-Formate, um den SID-Sound möglichst authentisch auf dem Amiga zu erleben. Das Plugin basiert auf HVL2WAV von Xeron/IRIS und der Sourcecode steht auch zum Download.

Darüber hinaus liegt den Archiven auch ein Demoapplet bei, sodass auch Benutzer des frei erhältlichen Hollywood Player dieses Plugin installieren und ausprobieren können.

Das Plugin kann über das offizielle Hollywood-Portal heruntergeladen werden. Dank dem plattformübergreifenden Plugin-System von Hollywood 5 gibt es native Versionen für AmigaOS 3.x (mit und ohne FPU), AmigaOS 4, MorphOS, WarpOS, AROS (Intel), Linux (PowerPC), Linux (Intel), Mac OS X (PowerPC), Mac OS X (Intel), Windows und Google Android. (cg)

[Meldung: 16. Sep. 2014, 18:11] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.2014
AROS-Exec (Forum)


AROS: aylet-Portierung mit MUI-Oberfläche
Miloslav Martinka hat aylet für AROS/x86 portiert und mit einer MUI-Oberfläche versehen (Screenshot). Bei aylet handelt es sich um ein Wiedergabeprogramm für Musikdateien des Sinclair ZX Spectrum 128 im AY-Format. Gegenwärtig läuft es allerdings nur auf nativen AROS-Installationen.

Download: aylet-0.5.lha (158 KB) (snx)

[Meldung: 16. Sep. 2014, 18:10] [Kommentare: 8 - 18. Sep. 2014, 15:40]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.2014
Timo Kloss (ANF)


Alle alten Spiele von Inutilis wiederveröffentlicht
Timo Kloss schreibt: Inutilis mag einigen vielleicht noch bekannt vorkommen: Das Musikprogramm "Horny", das Adventure-System "Inga" und das leider nie vollendete Spiel "Ermentrud" wurden unter diesem Namen entwickelt.

Auch wenn keine Rückkehr zum Amiga-Markt geplant ist, so wurden doch zahlreiche kleine Amiga-Spiele auf der neuen Internetseite wiederveröffentlicht. Sie stammen aus der Zeit von 1993-2003 und können im ADF-Format heruntergeladen werden. Ein echter Klassiker ist "Der Rasenmäher", ein Spiel das tatsächlich noch Spaß macht. Viele andere haben wohl eher historischen Wert und sind nicht wirklich genießbar.

Auch einige alte Inutilis Musikprojekte sind Amiga-relevant: "Moonlight" und "Ai Hua" wurden mit einem Amiga 4000 produziert und können nun heruntergeladen werden. (cg)

[Meldung: 16. Sep. 2014, 15:53] [Kommentare: 2 - 17. Sep. 2014, 20:13]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.