amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 01/2019


19.Jan.2019
amiganews.exec.pl (Webseite)


Amiga-Emulator: Amiberry 2.24
Amiberry ist ein Amiga-Emulator für ARM-basierte Ein-Chip-Systeme wie den Raspberry Pi, das Odroid XU4 oder das Tinkerboard von ASUS. Die Neuerungen in der Version 2.24 finden Sie auf der zugehörigen GitHub-Seite. (snx)

[Meldung: 19. Jan. 2019, 18:58] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Jan.2019
Pascal Papara (ANF)


AROS: AEROS 4.3 für Raspberry Pi kostenlos erhältlich
Die Version 4.3 der linuxgehosteten AROS-Distribution AEROS für den Raspberry Pi ist unter dem Titellink, welcher Pascal Paparas Webseitendschungel eine weitere Adresse hinzufügt, kostenlos erhältlich. An wieder anderer Stelle kann sich der interessierte Anwender über die Neuerungen in jener Version informieren. (snx)

[Meldung: 19. Jan. 2019, 18:49] [Kommentare: 17 - 26. Jan. 2019, 11:29]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jan.2019



Sensible Soccer-Turnier in Hamburg (9. Februar, Hamburg)
Am Samstag den 9. Februar findet in Hamburg der „SWOS Hanse Cup 2019“ statt. Gespielt wird SWOS 96/97 auf einem A1200 und einem A600 mit Furia-Turbokarte. Diverse Joysticks bzw. Joystick-Adapter liegen bereit, Spieler können aber auch eigene Joysticks mitbringen. Der Eintritt ist frei, Essen und Getränke sind für einen geringen Obulus zu haben.

Weitere Informationen sind der Diskussion bei sensiblesoccer.de zu entnehmen, Interessenten können sich über ein Web-Formular (offenbar Registrierung im Forum nötig) anmelden. Den Angaben der Veranstalter zufolge habe sich bereits "einige deutsche und internationale Topspieler" angekündigt, willkommen ist aber jeder Teilnehmer bis hin zum "SWOS Amateur".

Die Veranstaltung findet im Privathaus des Ausrichters statt, wer dort übernachten will sollte Schlafsack und Luftmatratze mitbringen. (cg)

[Meldung: 16. Jan. 2019, 00:03] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2019



MorphOS: E-Mail-Client Iris, Betaversion 45
Jacek 'jacadcaps' Piszczeks "Iris" soll künftig das Standard-E-Mail-Programm von MorphOS werden. Es unterstützt IMAP und kann HTML-E-Mails sowohl anzeigen als auch erstellen. Die aktuelle Betaversion beseitigt einen Fehler beim Verfasssen von HTML-Mails, wo u.U. leere Mails verschickt wurden. Außerdem wurde die Toolbar überarbeitet um die Spalte, die die Ordner anzeigt, nicht unnötig aufzublähen.

Iris setzt MorphOS 3.10 voraus, für Rückmeldungen an den Autor kann die entsprechende MorphZone-Diskussion zum Thema genutzt werden. (cg)

[Meldung: 15. Jan. 2019, 23:50] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2019



Emulator: UAE4ALL2 für Nintendos Switch
Auch für Nintendos Spiele-Konsole Switch existiert seit einiger Zeit eine Umsetzung des Amiga-Emulators UAE4All2. Wer den Emulator installieren will, muss dazu allerdings das Software-Setup seiner Konsole modifizieren: bei Modellen, die nach dem Sommer 2018 verkauft wurden, ist das gar nicht mehr möglich - bei älteren Modellen dürfte es Probleme mit der Online-Funktionalität der Konsole geben. (cg)

[Meldung: 15. Jan. 2019, 23:44] [Kommentare: 15 - 26. Jan. 2019, 15:18]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2019



RJ Mical und David Pleasance beim Amige Ireland Meetup 2019
Zum nächsten "Amiga Ireland Meetup" haben sich auch RJ Mical (Amiga, Commodore-Amiga) und David Pleasance (Commodore UK) angekündigt. (cg)

[Meldung: 15. Jan. 2019, 23:33] [Kommentare: 1 - 27. Jan. 2019, 16:27]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2019
Amiga Future (Webseite)


Veranstaltung: Weitere Aussteller der Amiga34 in Neuss
Für die am 12./13. Oktober 2019 stattfindende Amiga34 in Neuss wurden weitere Aussteller bekanntgegeben (Pressemitteilung):
  • Vampire-Team

    Bereits 2017 sorgte das Vampire-Team für einiges Aufsehen in Neuss (nicht nur von der Lautstärke her) - die Entwicklungen gingen aber auch danach ständig weiter und die Standalone-V4-Variante der Vampire steht in den Startlöchern. Das Team wird wieder einiges zu präsentieren haben - und vielleicht wird es von Gunnar bei seinem Vortrag am Sonntag ja auch noch eine weitere Ankündigung/Neuigkeit geben. Wir sind gespannt!

  • Amedia Computer France

    Auch der französische Händler Amedia wird sich wieder auf den Weg nach Neuss machen und diverse Hard- und Software für unsere Amigas anbieten. Dazu zählen sowohl Classic- als auch NG-Produkte und FPGA-Clones wie MiSt/FPGA-Arcade.

  • Amitopia/Distrita.com

    Michal Bergseth wird erstmalig mit einem eigenen Stand vertreten sein und neben seinem Amiga 1200 sein PowerBook G4 mitbringen. Sollte alles klappen wie geplant, wird er die Amiga34 für den Launch seiner HTML-Version von Amitopia nutzen und direkt live vom Event berichten.

  • A1200.net-Team

    Phils Team unterstützt die Amiga34 proaktiv und wird vor Ort mit seinem sechsköpfigen Team für jeden Austausch zur Verfügung stehen - egal ob es dabei um die bereits realisierten Produkte (Gehäuse, Tasten) oder ggf. noch geplante Projekte geht. Ebenso wird er von seinen bisherigen Erfahrungen, die er im Laufe seiner Kickstarter-Projekte gesammelt hat, am Sonntag auf der Bühne berichten.

  • John Hertell & Belgian Amiga Club

    Einen gemeinsamen Stand auf der Amiga34 teilen sich John Hertell sowie Simon Vergauwen und Jeroen Vandezande. Wir freuen uns sehr, den BAC erstmals in Neuss begrüßen zu dürfen und können bereits jetzt verraten, dass es hier etwas Interessantes zu begutachten geben wird. Neben Johns Re-Amiga1200 und Jeroens A1200+ wird es auch aufregende neue Projekte zu bestaunen geben - seid gespannt!
(snx)

[Meldung: 15. Jan. 2019, 17:50] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2019
David Brunet (ANF)


Obligement: Update der Amiga Games List
Die von David Brunet seit April 1991 gepflegte "Amiga Games List" wurde unter anderem um die Veröffentlichungen von 2018 erweitert und umfasst nun 12.904 Spiele, Level-Editoren, Daten-Disks, Erweiterungen und Interpreter, die sich wie folgt auf die einzelnen Kategorien verteilen:
  • 12.334 Spiele
  • 327 Erweiterungs- oder Daten-Disks
  • 145 Spiel- oder Level-Editoren
  • 98 Interpreter
Nach eigenen Angaben handelt es sich um die umfangreichste Auflistung ihrer Art im Internet. (snx)

[Meldung: 15. Jan. 2019, 17:36] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2019
viddi (ANF)


Spielankündigung: Tales of Gorluth III
Unter dem Titellink kann der dritte und letzte Teil der Tales-of-Gorluth-Reihe vorbestellt werden, ein begleitendes Video kündigt das Action-RPG an. (snx)

[Meldung: 15. Jan. 2019, 17:30] [Kommentare: 20 - 20. Feb. 2019, 22:01]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.