amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Rund um amiga-news.de'


28.Nov.2000
Petra Struck


Neue Suchfunktionen bei amiga-news.de
Wir haben heute zwei neue Suchfunktionen in die Website eingebaut, die Sie im rechten Menü finden. Zunächst gibt es die "Interne Suche", mit welcher Sie den Inhalt der kompletten amiga-news.de-Website nach Stichworten durchsuchen können.

Desweiteren haben wir eine Metasuchmaschine installiert, mit welcher Sie das gesamte Web nach Stichworten durchsuchen können. Dabei werden alle gängigen Suchmaschinen bemüht. Sie haben die Möglichkeit, sich die Ergebnisse entweder nach Relevanz oder nach Ausgabe der einzelnen Suchmaschinen anzeigen zu lassen. (ps)

[Meldung: 28. Nov. 2000, 02:23] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Nov.2000



amiga-news.de und vier Partner vereinbaren Kooperation
Sicher haben Sie schon die Änderung in unserer horizontalen Menüleiste bemerkt. Dort sind ab sofort unsere Partnerseiten fest eingefügt, damit Sie diese mit einem Klick erreichen können. Detaillierte Informationen zu unseren Kooperations-Partnern entnehmen Sie bitte der offiziellen Pressemitteilung:

amiga-news.de und vier Partner vereinbaren Kooperation

amiga-news.de und vier bekannte Amiga-orientierte Angebote im Internet, geben eine langfristige Kooperation bekannt. Unter Aufrechterhaltung der Eigenständigkeit aller Dienste wollen wir unseren Nutzern einen direkten Zugang zum jeweils anderen Angebot ermöglichen und haben dazu auf unseren Websites gut erreichbare Links zur entsprechenden Partner-Homepage angebracht.

Ferner bildet diese Vereinbarung eine neue Basis für den bereits seit längerem erfolgten gegenseitigen Austausch von Inhalten. Für die Zukunft streben wir eine weitere Intensivierung unserer Zusammenarbeit an.

Über Amiga-Society - Verantwortlich: Horst Diebel

10.09.2001 - Die Amiga-Society war ursprünglich als Teil eines Clusters aus drei Seiten gedacht, von denen jede eine bestimmte Funktion übernehmen sollte. Die "Soci" sollte ursprünglich Amiga-Usern und Händlern Möglichkeiten bieten, sich und ihre Projekte zu präsentieren. Da die beiden anderen Seiten aber nicht entsprechend weiter entwickelt wurden, versuchten wir dieses Jahr auch die Bereiche Hard- und Software zu integrieren. So wurde die deutsche Übersetzung des "Big Book of Amiga Hardware" von Ian Chapman ein fester Bestandteil unserer Seite, aus dem jetzt auch das "Little Book of Amiga Software" entsteht.

Über Big Book of Amiga Hardware - Verantwortlich: Ian Chapman

Ian Chapman startete am 17. Januar 1999 dieses Projekt. In der Zwischenzeit entstand mit Unterstützung der User eine umfangreiche Sammlung an Informationen rund um die Hardware des Amigas. Zurzeit gibt es neben der englischen Hauptseite eine nicht aktuelle französische und eine in der Übersetzung befindliche deutsche Version.

Über Diskmag.de - Verantwortlich: Lars ´Ghandy´ Sobiraj

30.04.2002 - Diskmag.de ist ein Portal für die Freunde szenebezogener Diskettenmagazine, egal in welcher Form oder auf welcher Computerplattform sie erscheinen. Es verfügt über eine große Datenbank an Artikeln und Interviews verschiedenster Magazine. Wer längst vermisst geglaubte ehemalige Kontakte aus der Szene sucht, wird in unserer E-Mail-Datenbank (hoffentlich) fündig. In Zusammenarbeit mit dem Swiss Scene Server bieten wir Downloads, speziell für Fans der Amiga- und PC-Demoszene an. Wem auch das nicht reicht, kann die aktuellen Geschehnisse in unserem Newsbereich nachlesen, und bei Bedarf auch Kommentare dazu ablassen.

Über Amiga Arena - Verantwortlich: Olaf Köbnik

01.05.2002 - Seit 1998 hat die Amiga Arena es sich zur Aufgabe gemacht, den Amiga Shareware- und Freeware-Markt zu unterstützen. Mit zeitlich begrenzten Sonderpreisen für Shareware-Software sollten anfangs neue Impulse gesetzt werden, und das Vertrauen zwischen Entwicklern und Anwendern gestärkt werden.
Neben Sonderpreis-Aktionen (die zurzeit nicht duchgeführt werden) informiert die Amiga Arena duch zahlreiche aktuelle Interviews, und versucht somit "eine Brücke" zwischen Anwendern und Entwicklern zu schaffen.
Desweiteren versucht die Amiga Arena die Freigabe von Software mit dem Schwerpunkt "Shareware" zu erreichen, und bietet neben Spielen, ebenso hochwertige Anwender-Software zum freien Download an. Eine ausgewählte Linkliste rundet das Angebot auf der Homepage ab. Dazu kommen weitere Aktivitäten, wie z.B. das Vermitteln von Entwicklern, Beta-Testern, Support und Vertrieb von kommerzieller Software und einiges andere. (ps)

[Meldung: 21. Nov. 2000, 00:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Nov.2000



amiga-news.de Serverwechsel - Die Odyssee
Für den Umzug auf einen eigenen Server, den wir mit einem Partner teilen wollten, war alles vorbereitet. Die interaktiven Sachen wurden geschlossen. Die Haltbarkeit der Nameservereinträge wurde auf 5 Minuten heruntergesetzt, um zum Stichpunkt auf den neuen Server umschwenken zu können.

Dann jedoch mehrten sich die Probleme am neunen Server, er stürzte ab und war zeitweise nicht mehr erreichbar. Die zwischenzeitlich beantragte Verlegung der Domain-Daten von unserem ehemaligen Provider KDT zu unserem Houser IPX schlug dann am Samstag, den 12. November zu und flutete den immer noch defekten Server. Das führte dazu, dass er komplett zusammenbrach. Auch Mail-Dinge waren noch nicht eingerichtet. Als dann der Rechner komplett vom Netz genommen werden musste, um komplett debugt und neu installiert zu werden, trafen wir die Entscheidung, dass unser Partner den Server komplett übernimmt und wir uns einen neuen Hoster suchen. Dieser ist Marc Albrecht (ACT-Net), dem wir bei dieser Gelegenheit für seine schnelle Hilfe danken.

Dort haben wir nun den neuen virtuellen Server laufen. Wir haben die Unterlagen für einen erneuten Umzug der Domaindaten fertig gestellt. Wir hoffen, in der kommenden Woche endgültig den Betrieb wieder aufnehmen zu können. (ps)

[Meldung: 19. Nov. 2000, 00:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 28 51 ... <- 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.