amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Rund um amiga-news.de'


09.Mär.2016



amiga-news.de: Serverprobleme, Umzug im Gange
amiga-news.de ist derzeit auf dem Server eines befreundeten Web-Angebots beheimatet. Der (virtuelle) Server ist mit der zusätzlichen Belastung durch den stark frequentierten Nachrichtendienst schon seit einiger Zeit zunehmend überfordert, weswegen ein erneuter Umzug auf einen eigenen Server bereits seit längerem angedacht war.

In den letzten Tagen war amiga-news.de jedoch überraschend für mehrere Tage nicht erreichbar. Unsere Techniker arbeiten deswegen inzwischen an der Einrichtung des neuen Servers - da dieser jedoch mit einer notwendigen Modernisierung der technischen Infrastruktur einhergehen soll und die Beteiligten nur begrenzt Zeit für einen so plötzlich notwendig gewordenen Umzug haben, ziehen sich die Arbeiten etwas länger hin als wir uns wünschen würden.

Inzwischen sollten die dringendsten Probleme auf dem bisherigen Server gelöst sein - wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Tagen wieder zuverlässig erreichbar sein werden. Der Umzug auf einen neuen Rechner wird dann im Laufe der Woche vollzogen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. (cg)

[Meldung: 09. Mär. 2016, 19:38] [Kommentare: 10 - 11. Mär. 2016, 23:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Feb.2016



amiga-news.de: Ausfälle wegen Angriffen auf die Datenbank
In den letzten zwei Tagen war amiga-news.de wiederholt für längere Zeit nicht erreichbar: Unser Server wurde von einem Skript attackiert, dem es mehrfach gelang unsere Datenbank zu überlasten. Es sind jedoch keine Daten verloren gegangen und ein Einbruch in unser System liegt ebenfalls nicht vor. Das Problem sollte jetzt behoben sein, wir bitten die Ausfälle zu entschuldigen. (cg)

[Meldung: 18. Feb. 2016, 17:15] [Kommentare: 22 - 21. Feb. 2016, 17:16]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Feb.2016
David Brunet (ANF)


Obligement: Interview mit Christoph Gutjahr (Aminet, amiga-news.de; engl./fr.)
Das französische Magazin Obligement hat ein Interview mit Christoph Gutjahr geführt, seines Zeichens Administrator der Software-Sammlung Aminet sowie seit 2010 einer der beiden Herausgeber der Nachrichtenseite amiga-news.de.

Das Interview gibt viele Hintergrundinformationen zu den beiden Webseiten und liegt unter dem Titellink im englischen Original sowie auf französisch vor. (snx)

[Meldung: 09. Feb. 2016, 19:32] [Kommentare: 36 - 15. Feb. 2016, 17:59]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 3 ... <- 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 -> ... 20 40 66

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.