amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  pro Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Verschiedenes'


31.Jul.2019
Amiga.org (Forum)


Video: Retro Recipes rekonstruiert Witchwood-Intro
Christian 'Perifractic' Simpson produziert eine Videoreihe namens "Retro Recipes". Nachdem er vor kurzem einen Entwickler-Amiga von Team 17 erhalten hatte (amiga-news.de berichtete), der für LightWave-3D-Animationen verwendet wurde, zeigt die aktuelle Episode unter dem Titellink eine Handvoll darauf gefundener Dateien des nie veröffentlichten Rollenspiels "Witchwood" (MS-DOS-Demo) und rekonstruiert das ursprünglich geplante Intro. (snx)

[Meldung: 31. Jul. 2019, 07:29] [Kommentare: 5 - 02. Aug. 2019, 15:11]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jul.2019
Amiga.org (Forum)


Video: Retro Recipes erhält Entwickler-Amiga 4000 von Team 17
Christian 'Perifractic' Simpson produziert eine Videoreihe namens "Retro Recipes", die sich Projekten rund um klassische Computer, etwa zu deren Restaurierung, widmet. In seiner Sendung vom vergangenen Wochenende unter dem Titellink widmet er sich dem Amiga 4000 samt Zubehörs, den er von einem ehemaligen Team-17-Entwickler geschenkt bekam.

Auf dem Rechner befanden sich noch FMV-Mesh-Dateien des ersten Worms-Spiels, daneben umfasst das Material u.a. zehn Festplatten, Backup-Bänder, Team-17-Disketten und Bleistiftzeichnungen zu Worms. (snx)

[Meldung: 07. Jul. 2019, 07:42] [Kommentare: 10 - 18. Jul. 2019, 12:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
31.Mai 2019
Martin Wolf (ANF)


"Offiziell lizensierte" Commodore Trikots bei Amazon
Bei Amazon bietet der Anbieter "Score Draw" Retro-Trikots deutscher Fußballvereine an, darunter auch rote und weiße Trikots mit "Commodore"-Schriftzug. Im Gegensatz zu den Trikots anderer Mannschaften handelt es sich aber nicht um komplette Kopien der ursprünglichen Trikots: auf den "offiziellen Commodore-Retro-Trikots von 1986" (Produktbeschreibung des Herstellers) fehlen Logo und Namen des zugehörigen Vereins - der FC Bayern München wird nicht ein mal in der Artikelbeschreibung erwähnt.

Offenbar war eine Lizenz für die Marken der Münchner also zu teuer - da Score Draw aber dennoch von einem "offiziell lizensierten" Produkt spricht, hat man sich offenbar mit dem Inhaber der Commodore-Markenrechte geeinigt. Das Aussehen der echten Bayern-Trikots mit Commodore-Sponsoring kann man übrigens im Trikot-Museum nachsehen. (cg)

[Meldung: 31. Mai 2019, 23:22] [Kommentare: 11 - 08. Jun 2019, 16:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 -> ... 15 378 747

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.