amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Publikationen'


18.Jan.2024



Amiga Games That Weren't: Stuntman Seymour
Codemasters ist ein britischer Entwickler und Vertreiber von Videospielen der seit 2021 zu Electronic Arts gehört. Bereits Ende Dezember letzten Jahres berichtete die Seite "Amiga Games That Weren't" über das Jump'n Run "Stuntman Seymour" des Spielestudios, das wohl im Spätsommer 1992 begonnen und größtenteils, wenn nicht sogar vollständig, abgeschlossen wurde. Das Spiel ist ein Ableger des ebenfalls von Codemasters entwickelten CJ's Elephant Antics.

Wie die Seite berichtet, wurde das fertige Spiel vermutlich nicht veröffentlicht, da zu dem damaligen Zeitpunkt neue Qualitätsvorgaben eingeführt wurden, wonach z.B. Spiele mit nur einem einzigen Protagonisten diesen nicht entsprachen. Außerdem konzentrierte sich die Spieleschmiede mehr auf Konsolenspiele als auf Heimcomputerspiele. Das Spiel steht nun unter dem Titellink zur Verfügung. (dr)

[Meldung: 18. Jan. 2024, 09:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Jan.2024



Vorschau-Video: Robocop (AGA), Update #13
Daniel Allsopp arbeitet an einer Portierung des Arcade-Klassikers "Robocop" von Data East. Ziel ist es, die offizielle Amiga-Umsetzung deutlich zu übertreffen. Allsopp hat nun nach einem Jahr ein neues Vorschau-Video von seinem in 68k-Assembler entwickelten Titel veröffentlicht, der einen AGA-Rechner voraussetzt (amiga-news.de berichtete). (dr)

[Meldung: 18. Jan. 2024, 09:01] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2024



Vorschau-Video: "The Deep" für Apollo Vampire V4
Sami Vehmaas neuestes Projekt wird ein Action-Adventure exklusiv für die Apollo Vampire V4: als Taucher versucht man die 50 Ladungen Gold zu finden, die ein gesunkenes Schiff einst geladen hatte. (dr)

[Meldung: 15. Jan. 2024, 22:15] [Kommentare: 8 - 18. Jan. 2024, 14:03]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2024



Game Construction Kit: Videotutorials zur Scorpion Engine
Die Scorpion Engine ist nicht nur für Entwickler gedacht, sondern - wie Erik 'earok' Hogan, Autor des Game Construction Kits, betont - für jeden, der ein Spiel für den Amiga erstellen will. Mit der Scorpion Engine versuche er ein Projekt zu realisieren, dass ein Gleichgewicht zwischen Benutzerfreundlichkeit und Leistung und Flexibilität aufweist. Wir haben beim Entwickler deshalb nachgefragt, inwieweit Video-Tutorials zur Verfügung stehen.

Erst neulich war Erik zu Gast bei AmigaBill. Im auf YouTube vorliegenden Mitschnitt des live-Streams wird sehr ausführlich gezeigt, wie ein sehr einfaches Spiel von Grund auf mit der Scorpion Engine erstellt werden kann. Zufälligerweise verwendet es das gleiche Terybleknight-Artpack, das auch in einem Redpill-Spiel verwendet wurde.

Ebenso wurde die im April 2022 in Zusammenarbeit mit Michael Parent von BitBeamCannon gestartete Videoreihe (amiga-news.de berichtete) fortgesetzt: Making Games with Scorpion Engine weist sechs Folgen auf.

Schließlich sei noch auf das Video-Tutorial zur Erstellung eines vertikal scrollenden Demos verwiesen, das wir auch in unseren Update-Meldungen erwähnen. (dr)

[Meldung: 15. Jan. 2024, 11:27] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jan.2024



Blog: Aus "Mingo's Commodore Page" wird "Mingo's Commodore Blog"
Fast zwei Jahrzehnte hat Domingo seinen "Mingo's Commodore Page" betrieben und dort zahlreiche Anleitungen, Informationen und Tipps veröffentlicht. Nun ist er unter neuer Adresse auf Googles Blogger-Dienst umgezogen und hat dort für Amiga-Nutzer bereits ein neues Tutorial zum Datenaustausch zwischen Amiga und PC über die serielle Schnittstelle veröffentlicht.

Der Umzug war aufgrund permanent gestiegener Kosten beim bisherigen Anbieter, dem enorm hohen Zeitaufwand zur Wartung (der beim neuen Anbieter wegfällt) und der über die Jahre immer komplexer werdende und damit schwieriger zu überschauende Code der alten Webseite notwendig geworden.

Wie uns Domingo erzählt, werden die alten Anleitungen überarbeitet und nach und nach wieder im neuen Blog veröffentlicht. Der Schwerpunkt des Blogs liege zwar auf den Tutorials, allerdings wird es "Reviews" von Commodore Hard- und Software geben, wie zum Beispiel die über den Amiga 1200.

Allerdings lasse sich leider nicht 1:1 alles von einer Webseite zu einem Blog übertragen, deshalb stehe noch offen, ob und was es noch zusätzlich auf dem Blog zu sehen geben wird. Aktuell sei jedenfalls der Plan, mindestens alle 10 bis 14 Tage einen neuen Eintrag zu posten. (dr)

[Meldung: 14. Jan. 2024, 17:09] [Kommentare: 3 - 15. Jan. 2024, 13:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jan.2024
Andreas Magerl (ANF)


Printmagazin: Amiga Future, Ausgabe 166
Die deutsche und englische Ausgabe 166 (Januar/Februar 2024) des Printmagazins Amiga Future ist erschienen und kann direkt bei dessen Redaktion und im Amiga-Fachhandel bestellt werden.

Zu den Themen des Hefts zählen neben diversen Reviews Messeberichte vom Amiga-Meeting Nord und dem a1k.org-Meeting in Finkenbach sowie ein Interview mit Richard Löwenstein. (snx)

[Meldung: 14. Jan. 2024, 08:15] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 8 10 ... <- 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 -> ... 30 503 982

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.