amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Search [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- 2 3 Search results: 81 hits (30 per page)
Hennig   [Banned user]

2007-06-10, 18:57 h

[ - Direct link - ]
topic: Betriebssystem nicht gefunden
Board: Andere Systeme

Tag

Das hatte ich jetzt auch. Hatte Windows neu installiert, dann kommt doch der Neustart und was
ist, finde kein BS!
Es lag an der Festplatte. Hatte dann einfach über das fdisk für die Festplatte eine neue Partion eingerichtet. Dadurch wurde sie auch überprüft. Die Partionsgröße stimmte nicht mehr, aber Windows konnte ich danach wieder normal installieren und die Festplatte in ihren ganzen Größe einrichten.

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-06-10, 18:50 h

[ - Direct link - ]
topic: Sicherheitsupdates für XP
Board: Andere Systeme

Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Henning

> Und einige PC-Hefte haben auch öfters Service-Packs drauf.

Genau! Ergänzend zu meinem obigen Beitrag möchte ich die momentane Ausgabe der "PC Praxis" 07/2007 (DVD Euro 4,99) erwähnen.
Dort findet man ebenfalls alle WindowsXP Updates.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'


Tag Armin,

da bist Du mir zuvor gekommen. :rotate:

Heute mußte ich Treiber suchen und da bin ich auf meiner Lieblingsseite gegangen und fand dieses:
http://www.zdnet.de/treiber/products/service-packs-wc.html

Die Seite hat sehr viele Servicespacks von verschiedenen Herstellern, war lange nicht mehr dort und daher wußte ich es nicht mehr.

MfG Hennig

PS: Wie wahr ist Dein Zitat.
 
Hennig   [Banned user]

2007-06-09, 18:00 h

[ - Direct link - ]
topic: Wie am besten Videos brennen?
Board: Andere Systeme

Tag

Nur mal zu Ergänzung, habe es gerade gesehen in Cyberlinks PowerDirector 6 soeben.
Hier kann ich DVD'S erstellen ohne Menü! Das Programm kostet um die 60 Euro.

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-06-09, 17:55 h

[ - Direct link - ]
topic: Wahllose Verhaftungen und Käfighaltung
Board: Get a Life

Tag

Wenn diese sogenannten Politiker wirklich zum Wohle der Welt Entscheidungen treffen wollten, dann hätten Sie ein internationales Expertenthiem zusammengestellt. Da es verschiedene Ansichten zu gibt. Und nicht diese Staaten, sondern alle! Mitglieder der UNO hätten diesen Plan in einfacher Mehrheit zustimmen müssen. Alles andere ist Augenwischerei!

Und gerade weil in Ihrer Selbstherlichkeit über diese unsere Welt bestimmen ohne Diskussionen oder wenn es nur diese 8 Staaten sein sollen zumindest mit Volksbefragung. Alles andere ist so als ob der Bürgermeister von Buxtehude über Grundsatzfragen der "BRD" entscheidet!

Ich glaube nicht, das man die militärisch gut ausgestatte Polizei mit Blumen im Haar zur Aufgabe zwingen kann. Es ist keine Gewalt gegen die Person, sondern gegen den Staat. Und vielleicht haben Sie die Hoffnung das diese Polizisten nicht für den wenigen Lohn und das was sie selbst anzweifeln irgendwann aufhören zu verteidigen. Das war schon Bürgerkrieg. Hat man früher und heute Menschen nicht auch schon gesteinigt für Ihre Verbrechen? Warum nicht diesen Staat symbolisch steinigen?

*** wegen fortgesetztem groben Unfug gelöscht (hh)***

Demokratie trägt sich selbst und beruht auf den Gründsätzen des menschlichen Anstandes im allgemeinen.

In London sind pro Block 24 Kameras zur Überwachung installiert. In besonderen Stadtteilen bekommt der Bürger selbst auch Videokamera mit Monitor. Damit er seine Mitmenschen kontrollieren kann! Das kam am Freitag im Radio.

Und warum all diese Gewalt zur Aufrechterhaltung der Demokratie? Weil es keine mehr ist! Weil gegen die Interessen der Völker entschieden wird zum Wohle einzelner Wirtschafts-, Finanzhaien.
**links gelöscht**

Wie ich schon mal schrieb, Beamte und Menschen die mit diesen "Staat" Geld verdienen labern was von Demokratie. Wer mit offenen Augen genau hinsieht, erkennt das dies nicht mehr der Fall ist!

MfG Hennig

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 09.06.2007 um 22:46 Uhr geändert. ]
 
Hennig   [Banned user]

2007-06-07, 18:44 h

[ - Direct link - ]
topic: Sicherheitsupdates für XP
Board: Andere Systeme

Tag

Ich will nichts falsches schreiben, aber ich denke das man sich bestimmt eine
DVD oder CD bei Microsoft bestellen kann. Sollte man mal ausprobieren. Irgendwo,
glaube ich,habe ich hier so eine Service-CD rumliegen von M$. Und einige PC-Hefte
haben auch öfters Service-Packs drauf.

MfG Hennig

 
Hennig   [Banned user]

2007-06-03, 04:14 h

[ - Direct link - ]
topic: Weltgeschichte alles Lüge?????
Board: Get a Life

*** wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (hh) ***

Es reicht, Henning.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 03.06.2007 um 08:54 Uhr geändert. ]
 
Hennig   [Banned user]

2007-05-31, 22:45 h

[ - Direct link - ]
topic: Neues OS4 Lame bringt Rekordspeed!!!
Board: MorphOS

Zitat:
Original von Mirko_Naumann:
@Hennig:

Hab jetzt nicht ganz verstanden, was du meinst ?(

Du kannst z.B. bei TheMPegEncGUI die Priorität des Lame-Encoders auf -127 stellen und bequem ganze Listen abarbeiten lassen, während du an anderen Dingen arbeitest. Also für mich ist das genug im Hintergrund.

Wenn Altivec laufen würde, könnte das vielleicht noch einiges extra an Geschwindigkeit herausholen. So gibts sonst wohl nur noch mehr Leistung durch Übertakten. Aber wirklich langsam ist es ja nicht.


Das meinte ich, das AmigaOS ist aber in der Hinsicht flexibler und noch besser zu bedienen wie Windows unter normalen Bedingungen.
Ich stelle dann auch schon mal die Priorität auf klein um besser unter Windows arbeiten zu können.
Früher war die Geschwindigkeit sehr wichtig, aber mit immer höheren Takt der CPU und deren ausgefeilteren Technik sind Optimierungen nicht mehr so wichtig. Sprich vielleicht das ganze noch in Assembler. :) Daher. es ist toll wenn die CD in MP3 5 minuten früher fertig ist, aber ich mußte eh nicht darauf warten um weiterzumachen am Computer.

Altivec, ja sowas meinte ich.

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-05-30, 23:56 h

[ - Direct link - ]
topic: 2millionen US$ für AOS4 ?
Board: Amiga, AmigaOS 4

Tag

Bei den Betrag hat Hyperion nicht zugeschlagen? Das verstehe noch
einer Hyperion.
Das sind bei 1400 Tagen ca. 1428 Dollar, bei 8 Stunden Arbeitstag
sind dies 178 Dollar am Tag. 1400 Tage gearbeitet! Das Jahr hat 250
Arbeitstage. Wenn das alles am Gericht zur Sprache kommt....

Bei den Betrag scheint mir als Laie die Kosten gut gedeckt.

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-05-30, 23:39 h

[ - Direct link - ]
topic: Neues OS4 Lame bringt Rekordspeed!!!
Board: MorphOS

Tag

Die eigentliche Ironie ist dann doch, das sowas heutzutage im Hintergrund
ablaufen sollte. Und da spielt doch dann das Betriebssystem wohl eher die
entscheidene Rolle. :look:

Wer wandelt heutzutage noch seine CD Sammlung um? Das dann wirklich
Zeit in Anspruch nimmt.

Würde eine bessere Prozessorunterstützung mehr Speed bringen oder wäre
das auch nur sehr wenig?

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-05-29, 01:10 h

[ - Direct link - ]
topic: Wieder mal Videobearbeitungsfrage: Wie filtert man Staub raus?
Board: Get a Life

Tag

Dann wäre doch Brasilien ein Fall für die X Akte? :rotate:

Das ist schon komisch. Aber ohne überheblich zu sein, sowas dürfte einem "professionellen
Kamerathiem" nicht passieren. Die verkaufen die DVD doch auch. Und wie ich schrieb gibt
es ein Programm was ich kenne das dies beheben kann. Weil mein Bekannter mit dem Rosinen-
bomber flog habe ich auch von den Veranstalter einen Film. Sieht aus wie vom Movie Maker. :D
Auch da störte mich was gewaltig, zeige das mal durch 2 Bilder von der Insel Madeira.
Auch von den Bekannten aufgenommen mit der Filmkamera. Kann auch fotografieren. Er nimmt
gnadenlos auf, gegen die Sonne oder schon mal im dunkeln. Alles automatisch eingestellt. Ich
mach das schon heißt es immer.

http://service.gmx.net/mc/OtWzWJhhiEpnvHBFzlscWbPBzcS6Mz

Es ist kein direktes aufhellen und ich nutze es im Wissen das die Anwenderkameras eine
richtige Aufnahme nicht schaffen können. Damit verbessere ich auch mal schon Fernseh-Filme
die ich aufgenommen habe.
Wenn Du alles auf DVD und Festplatte hast, kannst Du ja vielleicht das zukünftig noch besser
nachbearbeiten. Ich habe das ganze nur auf DVD, auch Verbatim, und werde es vielleicht in
5 Jahren noch einmal kopieren oder auf einen Tesafilm speichern. I-)
Wer weiß was dann möglich ist.

Trotz guter Vorlagen manchmal, selber filmen ist das einzige und wahre der Filmkunst.

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-05-25, 09:47 h

[ - Direct link - ]
topic: Wieder mal Videobearbeitungsfrage: Wie filtert man Staub raus?
Board: Get a Life

Tag

Ich hoffe Du machst immer ein Backup.

Ich habe mir jetzt zu FinalCut3 für das MacOS ein Workshopbuch
gekauft. Ich nutze die Software nur zum aufnehmen der analogen
Bänder. Und diese sind noch gut, S-VHS halt.

Mit FinalCut3 gibt es ein Nachbearbeitungsprogramm wo man den
Film ohne exportieren nachbearbeiten kann. Das wäre auch noch
aufwendig, aber zumindest würden dann die wichtigsten Stellen
nicht mehr so ins Auge fallen. Wenn man es weiß. :)

Ein MAC AGP kostet 150, das Programm auch. die Videokarte um
die 50 Euro. Wenn man analog aufnehmen will. FinalCut3 um 150.
So waren die Preise bei mir.

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-05-18, 19:13 h

[ - Direct link - ]
topic: Fettsteuer? Das Aus für Ermäßigte 7%???
Board: Get a Life

Tag

Ihr solltet zwischen rechtsradikal und gesunden nationalen Patriotismus unterscheiden bitte.
Nach Eurer Auffassung wäre dann der rbb auf Grund der im folgenden Link aufgestellten
Behauptungen rechtsradikal. Hoffe mal Ihr leugnet nicht auch diese Seite.
http://www.preussen-chronik.de/_/begriff_jsp/key=begriff_deutsches+reich.html

Besonders möchte ich den Satz hervorheben:
"betrachtete sich die BRD als Rechtsnachfolgerin ohne verwirklichte Reichseinheit"

Wenn Ihr selbst denken könnt, was heißt das? Das das Deutsche Reich noch nicht vereinigt
wurde 1990! Das steht auf den Seiten des rbb !!!
Lest diesen Text bitte noch einmal, das Deutsche wurde formal nicht aufgelöst! Aber, die
BRD und die DDR wurde 1990 aufgelöst durch die jeweiligen zuständigen Außenminister. Warum?
Weil OST, Mittel und Westdeutschland als Deutsches Reich fortbesteht und nur dieses vereinigt
werden kann! Das formal bestehende Deutsche Reich besteht in den Grenzen vom 31.12 1937 !
Das sagen die Allierten so, das ist Völkerrecht. Und ich werde das nicht leugnen. Gott bewahre!

Wer aber hier Beamter ist oder wie auch immer Geld an und mit diesen Staat verdient, wird es
ganz einfach leugnen. Weil das Deutsche Reich nicht die "Altlasten der "BRD" übernehmen muß!
Seht in Euer "Personalausweis" ! Haben Polen oder Japaner sowas? Sind sie Personal oder
Personen eines Staates. Und wo liegt das Land deutsch bitte schön?

Auf Grund dieser Tatsache haben wir einen komissarischen Reichskanzler.
Der das versucht umzusetzen was die Allierten ihm sagen. Auf Grund der Tatsache das das
Deutsche Reich nur formal besteht. Wie auch der BGH mehrmals bestätigte. Also nicht handeln
kann als Staat, hat sich eine Exilregierung gebildet 2004. Diese stellt die staatliche
Strukturen wieder her. Und möchte neutral sein wie die Schweiz!

Kommen wir zurück zur der Staatenauflösung von 1990. Der amerikanische Außenminister hat
die Präambel und den Artikel 23 des Grundgesetzes gestrichen. Artikel 23 legte den Geltungsbereich
des Grundgesetzes fest. Und damit gab es keine BRD mehr, keine Widervereinigung mit der DDR.
Aber de jure (juristisch) und das vorhergesagte als die Geschichte die passiert ist hat sich der
Artikel 146 erfüllt.

Die Weimarer Verfassung ist die freigewählte Verfassung im moment die gültig ist. Und das was die
Allierten erlassen haben. Nun das de jure aus der Geschichte verstanden?

Hier noch was, was Amiga, Inc. in den Schatten stellt.
http://wahrheit.eu/wp/?p=129

Und hier noch mehr "Rechtsradikale" die Ihr anzeigen dürft. Und anderes Material
http://wahrheit.eu/wp/?page_id=28

Ich habe mich schon mit vielen Menschen unterhalten. Einfache Leute, die aber die Geschichte
kannten und nicht leugneten. Die Widersprüche sehen wie zum Beispiel mit den Gesetzen
(Ladenschluß)der sich nicht ändern läßt. Ich diskustiere nicht mit Menschen die diesen Staat
erhalten wollen. Es bringt nichts, arbeite lieber an die Zukunft und an einer Aufarbeitung der
Geschichte des 20 Jahrhunderts. Ich leugne nicht die KZ's. Aber nicht umsonst sind die Akten
zu Heß noch für weitere Jahrzehnte geschlossen.

Achso, man kann mich auch duzen. Wir sind hier alle Bürger. :D
Also, lest es in Ruhe und beobachte die Politik gewissenhafter wie vorher.

MfG Hennig


 
Hennig   [Banned user]

2007-05-18, 11:55 h

[ - Direct link - ]
topic: Fettsteuer? Das Aus für Ermäßigte 7%???
Board: Get a Life

@Solar:

So ist es, das Grundgesetz soll ja auch nur die Ordnung in einem besetzten Land
aufrecht erhalten. Das kannst Du über all nach lesen. Verfassung ist da was voll-
kommen anderes. Eine Verfassung wählt ein Volk in freier Selbstbestimmung.

Die Weimarer Verfassung ist die heute gültige Verfassung de jure auf Grund der
Geschichte. Entweder man versteht und akzeptiert dies oder man glaubt auch weiter-
hin alles.

In einem Staat sollte der Bürger laut Verfassung nicht nur Rechte besitzen,sondern
auch Pflichten. Da aber die "BRD" dies nicht vermittelt den Menschen, ist dies auch
etwas ganz furchtbares. Ein persönlicher Eingriff! Also lieber ein Grundgesetz.

Nehmen wir an, man würde in dem Haus wo Du wohnst den Müll auf den Hof schmeißen
und jeden Tag Rockmusik über die Zimmerlautstärke spielen. Was wäre Dir dann lieber?
Das Recht dies zu tun oder lieber die Pflicht auf den anderen Rücksicht zu nehmen und
nicht unnötig zu belasten?

Jeder soll so leben wie es ihm gefällt. Ich hätte aber nichts dagegen wenn die Menschen
die wirklich über das normale Maß ungesund leben an den Krankenkosten beteiligt werden.
Wenn Du so denkst, (Das jeden selbst überlassen sein sollte) dann müßte ich noch eine
Menge Geld zurückbekommen weil ich gesund lebte und bisher nicht stationär in irgendeiner
Form behandelt werden mußte.

Und in China muß jeder, der da meint mehr Kinder zu haben, dieses mehr an Kinder voll
bezahlen. Also Krankenkasse, Schulausbildung usw. ,kein Zuschuß vom Staat. Nur mal ein
Beispiel eines funktionierenden Staates.


MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-05-17, 23:53 h

[ - Direct link - ]
topic: Fettsteuer? Das Aus für Ermäßigte 7%???
Board: Get a Life

Tag

Die "Politiker" sollen doch Vorbild sein. Das Merkel und das
Gabriel. Denkt mal darüber nach, warum die deutsche Verfassung
im Artikel 163 zu stehen hat (Zitat):

Jeder Deutsche hat unbeschadet seiner persönlichen Freiheit die
sittliche Pflicht, seine geistigen und körperlichen Kräfte so zu
betätigen, wie es das Wohl der Gesamtheit erfordert.
(Und dann geht es noch weiter im Artikel...)

Und kommt mir bitte nicht damit, das man früher Krieg führen mußte.
Es geht eigentlich darum, das es sich keine Regierung gegenüber
seinem Volk erlauben dürfte, das dieses durch eine ungesunde Lebens-
weise sich selbst und dem Staat schadet. Schreib, Werte vernichtet.

Wenn aber "Politiker" an eine höhere Mehrwertsteuer denken, dann haben
sie auch nur im wahrsten Sinne Dollarnoten im Auge.

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-05-16, 00:46 h

[ - Direct link - ]
topic: Wieder mal Videobearbeitungsfrage: Wie filtert man Staub raus?
Board: Get a Life

Tag

@Michael_Mann

"Selbst wenn man Werte am Film verändert, dann verändert man auch diesen Staub. Dieser
ist grau und die Hintergründe sind verschiedenfarbig. Das bringt nichts leider."

Ich habe folgendes ausprobiert den Film in einer Bild in Bild (BIB) Leiste zu legen. Versetzt
ein wenig. Und diesen Farbton als durchsichtig makiert. Damit sollte auf dem orginalen Film
der richtige Farbton sein. Sieht auch blöd aus.
Und das eine Grafikprogramm von mir erkennt dies auch nicht als Staub. Mit Arteffekt habe
ich schon öfters Bilder verbessert oder manipuliert. Aber das dauert. Denn einfach nur mit
überpinseln ist nicht. Das muß angeglichen werden. Es sehe sonst schlimmer aus wie vorher.
Du kannst Dich also für Jahre hinsetzen und jedes Bild einzeln nachbearbeiten. I-)

Ich finde auch es sieht nicht ganz so schlimm aus. Kannst Du einen automatischen Weißab-
gleich durchführen? Sehe besser aus. Das neue Cyberlink hat eine Funktion, wo man ein
weißes Blatt u.a. am Drehort kurz filmt, um es später zum Weißabgleich zu benutzen. Die Farben
sollten schon natürlich sein finde ich.

Ansonsten hast Du eine gute Kameraführung und beim nächsten mal entweder Brillenreinigungs-
tücher (diese abgepackten nehme ich) oder das spezielle Reinungsspray für Objetive immer
dabei haben.

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-05-15, 23:57 h

[ - Direct link - ]
topic: MBR neu schreiben
Board: Andere Systeme

Zitat:
Original von ylf:
Sagen wir mal so, er möchte den MBR Löschen im Sinne von auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. :D


Tag

Genau, aber es geht einfach nicht. Ich habe keine Jumper dran und trotzdem wird mir
von den normalen Festplattentools eine Festplatte nur mit 31 GB angezeigt. Werde mal
doch vom Pfarrer Weihwasser wegen Teufelsaustreibung holen. :lach:

Selbst unter diesem Ubuntu auf dem Mac wird die Festplatte nicht orginal angezeigt. Habe
leider keine andere größere freie Festplatte um den Controller zu testen am Mac. Es geht
mit Fat32 als Partion. Also lasse ich es auch so. Wer weiß was die Elektronik der Festplatte
hat. Die Daten bleiben drauf, auch nach Tagen, ulkig.

Danke Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-05-14, 21:13 h

[ - Direct link - ]
topic: Wieder mal Videobearbeitungsfrage: Wie filtert man Staub raus?
Board: Get a Life

Tag

Man sollte immer eine Linse drauf haben auf dem Objektiv. Ich habe
noch ein Weitwinkelobjektiv. Ohne dem würde die Breite fehlen.
Alleine schon wegen den besagten Staub!

Welches Videoprogramm benutzt Du?
So wie ich Dein Beitrag lese, hast Du nur eine Camera ohne! Filter
benutzt? Wenn man filmt, schadet nie ein UV-Filter. Der kann eigentlich
immer drauf sein. Wegen Wasser und Glas gibt es auch einen speziellen
Filter bzw. kombiniert mit UV.
Selbst mit Cyberlink, das neueste Nr. 6 ist der Hammer, gerade Update
gezogen, und einer entsprechender Nachbearbeitung haben die Fische im
Wasser sichtbarer gemacht. Vorher war es milchig.

http://www.video-intern.com/ARTIKEL/Schnittprogramme/Cyberlink%20PowerDirector%206.html

So wird es bestimmt auch mit Deinem Film sein ohne entsprechender
Korrektor. Hier wäre es der Weißabgleich u.a. . Ich denke mir das jetzt, weil
es sich bei Dir danach anhört. Ansonsten Entschuldigung.

Wie mein Vorredner sagte, in ein Format für VirtualDub bringen. Am besten
unkomprimiert als Film. Das in VirtualDub laden und als SaveImageSequence
abspeichern. Mit XnView nachbearbeiten vielleicht? Und das ganze wieder
über VirtualDub zusammenkleistern.

Kannst Du mal ein Bild mit den Störungen zeigen?

MfG Hennig

[ Dieser Beitrag wurde von Hennig am 15.05.2007 um 00:25 Uhr geändert. ]
 
Hennig   [Banned user]

2007-05-11, 17:59 h

[ - Direct link - ]
topic: MBR neu schreiben
Board: Andere Systeme

Guten abend

@ylf:

Die Platte habe ich nicht per Jumper auf 32 GB begrenzt. Denn sonst könnte mir das Partionierungs-
tool nicht die volle Kapazität anbieten? Die Partion habe ich mit diesem Partionierungstool angelegt.
Lade mir gerade eine Ubuntu DVD runter und werde schauen und berichten was ich sehe. Und
ob ich damit der Festplatte den Teufel austreiben kann. :lach:

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-05-10, 21:56 h

[ - Direct link - ]
topic: MBR neu schreiben
Board: Andere Systeme

Zitat:
Original von Otis:
Moin,
> Ich wollte meinen Mac G4 über eine Sonnet ATA66 eine größere
Festplatte spendieren.

Kannst Du mehr erzählen , Mac G4 ist ein weiter Begriff.
Sonnet ATa 66 ebenfalls.

Ist das eine Ulra ATA 66 ? Neuste Firmware drauf ?

http://www.sonnettech.com/support/downloads/adapter_sw.html#updates
Description: This software updates the ROM (firmware) on the Sonnet Tempo Ultra
ATA66 PCI adapter card to version 3.2.2. This update increases the maximum file
transfer size from 8MB to unlimited.

[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 10.05.2007 um Uhr geändert. ]


Das ist eine Ultra-Sonnet wie Du es Dir gedacht hast. Das Update, danke, habe ich auch drauf.
Der Mac ist ein G4 mit 466 MHz der ersten Generation. Intern werden nur Festplatten bis zu 127 GB
erkannt. Und es funktioniert nur USB 1.1.
Und deswegen hatte ich diese Sonnet eingebaut. Da sie aber nicht funktioniert, kaufte ich diese hier:
http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=Komponenten%2FSonstige+Erweiterungen%2F&pid=2569

Aber! Irgendwie hat sich die Festplatte einen Bug eingefangen. Egal wo ich sie anschließe, es wird nur
eine Kapazität von 31 GB angezeigt. Siehe folgendes Bild:
http://service.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=33492768&t=de1190575909.1178821066.25b70961&jobid=&nobg=1&folder=%2FMeine+Bilder%2F&file=Mac%2Egif&size=1255x924

Dann habe ich diesen Helfer benutzt (auch für Intel-Mac):
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download
Damit kann man die Daten der Festplatte neu schreiben, so wie beim AmigaOS in der HDToolbox. Und
danach habe ich gleich eine Partion eingerichtet. Weil die Festplatte die von mir eingegebenen Daten
nicht speichern kann. Wie ich nach einem Neustart feststellen mußte. Es wird in einem Partionsprogramm
für Windows auch nur diese 31 GB zur Verfügung gestellt.

Jetzt habe ich eine der Festplattengröße entsprechende FAT32 Partion eingerichtet mit TestDisk. Auf diese
kann ich zugreifen und beschreiben mit dem Mac. Ob ich die volle Größe nutzen kann muß ich noch ausprobieren.
Mit Festplattenprogramm des Mac wird auch nur eine Festplatte mit einer Kapazität von 31 GB angezeigt. Aber
auch die FAT32 Partion in der richtigen Größe.

Wieso will diese Festplatte unbedingt ihre Größe von 31 GB behalten?

@YLF
Es gibt noch den "MBR" des Intel-Mac. :)
Ich hatte gehofft, das die Festplatte wieder ihre volle Größe anzeigt in einem Festplattenprogramm. Nur so kann
ich unter dem Mac wieder die volle Größe einrichten als Partion. Aber im moment ist das zum verzweifeln, als ob
die Festplatte bockig ist. ;)

MfG Hennig


 
Hennig   [Banned user]

2007-05-09, 18:02 h

[ - Direct link - ]
topic: MBR neu schreiben
Board: Andere Systeme

Tag

Vorgeschichte:
Ich wollte meinen Mac G4 über eine Sonnet ATA66 eine größere
Festplatte spendieren. Das blöde Teil erkennt nur 127 GB von
300 GB. Ist ein Bug vom Mac und der Karte. Im X86 PC wird mir
die Gesamtgröße angezeigt.
Dann habe ich durch probieren die Festplatte mit einer Größe
von 31 GB "hingerichtet".

AmigaOS und Windows sehen eine 31 GB Festplatte. Linux will die
gesamte Festplatte nutzen. Bei einer Einrichtung einer NTFS Partion
erkennt mein nun neu gekaufter ControllereXRACK im MAC G4
eine 31 GB Festplatte und die volle Windowspartion! Trotzdem gesteht
mir der MAC beim Löschen dieser Partion nur 31 GB zu.
Windows und Amiga sehen trotz Linux nur 31 GB.

Problemlösung???
Wie und mit was kann ich die Festplatte neu einrichten, damit sie
wieder mehr wie 31 GB zur Verfügung stellt?
Gibt es ein MBR Tool das mir einfach den alten MBR löscht und einen
neuen schreibt?
Außer Hammer und Meisel probiere ich alles aus. :lach:
 
Hennig   [Banned user]

2007-03-31, 23:38 h

[ - Direct link - ]
topic: Infoseite zum nachdenken und ...
Board: Get a Life

Servus

Man merkt vieles nicht, weil es schleichend geschieht und man kein
natürliches Mißtrauen mehr besitzt gegenüber der Politik. Und man
auch Geld verdienen muß. Es kann und darf ja auch nicht sein was
nicht ist.
Schaut mal in Euren Personalausweis, nicht Personenausweis wie es bei
Staaten sein sollte. Und was steht da unter Staatsangehörigkeit?
Deutsch? Das ist jetzt aber komisch. Da sollte doch BRD oder Deut-
schland stehen. Bei Österreich steht Österreich, bei Japan Japan usw.
Staatsangehörigkeit heißt doch einem Staat angehören. Der sollte
doch da stehen, aber deutsch? Hat die BRD keine eigene Staatsangehörig-
keit weil es völkerrechtlich nicht gehen kann ???
Es gibt aber gültige Dokumente für uns Deutsche die international
anerkannt sind.

Lassen wir mal einen Ausländer zu Wort kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=7xwr8rt_tOM&mode=related&search=

Oh, der hat ja jetzt 15 btitische Soldaten festgenommen. Was haben
die Briten auch da zu suchen. Lesen kann man dazu einen Kommentar
zu einem BVG-Urteil.

http://www.wsws.org/de/2005/sep2005/urt-s14.shtml

Unsere Regierung sollte Schaden vom Volk abwenden, weisen sich aber
immer mehr als Handlanger der USA und der Engländer aus. Sie verhökern
unsere Werte und nennen das Wettbewerbsvorteil und Kosteneinsparnis
zu unserem Vorteil. Die Unternehmen haben immer größere Gewinne und
der Arbeitnehmer muß immer mehr arbeiten. Wenn er dann darf.
Zu einem derartigen System steht man gerne und verteidigt es auf den
Barrikaden.

Ein Volk was keine Kultur, keine eigene Sprache mehr besitzt ist
leichter zu lenken. Das gilt für ganz Europa.
In der DDR habe ich vieles gelehrt bekommen, wodurch ich diese "An-
sichten" auf den Seiten anders einordnen werde und kann.
Aber ich denke, ein Umschauen sollte schon genügen. Microsoft, MCDonalds,
US-Musik, US-Filme, eine US-Lebensweise und Art und eine Sprache die
englisch durchsetzt ist.
Und dies gilt für ganz Europa. Es wird eine Zeit kommen, das es ein
Europa gibt. Im moment ist ein Europa der Nationen, der Vielfalt
notwendiger, natürlicher.

Der zinsorientierte Kapitalismus soll überwunden werden, solange
Geld eine Ware ist, wird nur das Produkt unterstützt das einen
maximalen Gewinn zuläßt.
Und wer kein Geld hat, ist arm dran. Im Sinne des Wortes.

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-03-28, 22:31 h

[ - Direct link - ]
topic: Forumsbetreiber haften für Diskussionsbeiträge
Board: Get a Life

Hi

Das Forum spiegelt nun einmal die Gesellschaft wieder. Aber es ist
doch müßig das jedes Tiehm eines Forums auf die Netiquette achtet!
und bei Nichtbeachtung dafür gerade stehen muß.
Haftet dann der Wirt einer Gaststätte für einen Gast der einen an-
deren beleidigt? Oder die Bahn für "asoziale" Elemente in den Zügen
die durch ihre Gegenwart einen schon beleidigen.

Mit was sollen sich die Richter noch beschäftigen. Wenn sich jemand
beleidigt fühlt, dann soll er gegen denjenigen oder den Unbekannten
eine Anzeige erstatten.

MfG Hennig

 
Hennig   [Banned user]

2007-03-22, 18:54 h

[ - Direct link - ]
topic: Infoseite zum nachdenken und ...
Board: Get a Life

Hi

Ich habe hier eine Seite gefunden die Stoff zur Diskussion und Einsicht?! bietet über die heute uns interessierenden Fragen.
http://www.antikap.de/?antikap=download

Interessanterer Weise sind die Aussagen dieser Seiten mit einer anderen Seite im Netz
"inhaltlich"! nahezu gleich. Die würden einige sowieso meiden wie der Teufel das Weihwasser. :D
Diese Seite geht aber tiefer in den Zusammenhängen und erklärt es auch sehr gut, verständlich.
Und der aktuelle Spiegel (Nr.12)beweist auf der Seite 33 linke Spalte unten ( Absatz: Der Drang
nach Nordosten..) die Richtigkeit der Seiten und das man für Geld Geschichte umschreibt.
Zur Information, Drang nach Nordosten, jenseits der Elbe ins Ödland und Sumpfgebiet. Hallo, wir
waren also nicht hinter der Oder???
"Der letzte askanische Markgraf Woldemar der Große erobert gemeinsam mit Otto IV. um 1308/09
die Stadt Danzig." Ist von der Seite:
http://www.politische-bildung-brandenburg.de/links/brandenb2.html

Vor einen Monat hätte ich mich beim Spiegel-Artikel gewundert, jetzt verstehe ich das warum.

Viel Spass beim stöbern wünsche ich.

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-03-16, 17:19 h

[ - Direct link - ]
topic: "Auszuckender" Mauszeiger
Board: Amiga, AmigaOS 4

Hi

Das kenne ich unter Windows auch, ist eine optische Maus.
Wenn die manchmal liegt und ruht. Dann bewegt sich der
Mauszeiger nach oben. Muß sich dann wohl die Füße vertreten. :look:

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-03-15, 16:44 h

[ - Direct link - ]
topic: Magische Maus WinUAE 1.4.0
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

Hi

Da sich keiner traut zu fragen. :lach:
Was ist denn eine Magische Maus? Unter Misc.

danke, MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-02-24, 23:54 h

[ - Direct link - ]
topic: holocaustleugnenden Idioten ? Ernst Zündel ? verurteilt.
Board: Get a Life

Hi

@Maja

Du meinst diesen Artikel in der Berliner Verfassung zum Bsp.

Berliner Verfassung von 1995

Artikel 98
Die zur Befreiung vom Nationalsozialismus und Militarismus und zur Beseitigung ihrer Folgen erlassenen Rechtsvor-
schriften werden von den Bestimmungen dieser Verfassung nicht berührt.

Wobei diese Verfassung keine Rechtsgültigkeit haben kann, da der Text von der Verfassung (1950) von Berlin (West) Artikel 88, Absatz 3 ist wie folgt formuliert:

"Die Verfassung ist bei Abschluß eines Friedensvertrages und bei Verkündung einer Verfassung für Deutschland einer Überprüfung zu unterziehen."

Das habe ich selber herausgefunden. Der Artikel ist auch nicht zurückgestellt wurden durch die Allierten. Aber warum
haben wir solche Gesetzesartikel? Richtig, dafür kann es nur einen Grund geben!

Wenn ein Staat Verbote und Rechtsmittel einsetzen muß um rechte oder auch linke! Tendenzen zu stoppen, dann
ist dies ein Armutszeugnis für diesen Staat. Und es bewirkt das Gegeteil. Warum ist auf dem Gebiet der ehemaligen
DDR deshalb der Fremdenhass besonders groß? Verbote sind nur interessant um sie zu erkunden. Eine Nation, Staat welche eine Regierung hat, die die Interessen des Volkes vertritt und alles möglicht macht das niemand in Armut
lebt, wird niemals rechte oder linke extreme erleben. Warum auch? Zufiedenheit, Bestätigt werden und mehr
schafft ein sozialfriedliches Klima.

Aber nocheinmal zum Staat BRD selbst.

Hans-Peter Thietz, ehemaliger Abgeordneter der letzten, frei gewählten Volkskammer der DDR und des Europa-Parlaments hat folgendes festgestellt. Zitat aus einem Dokument. Unter Offene Fragen zu finden.

http://www.deutsches-reich-heute.de/html/index2.php

Die grundlegende demokratische Forderung "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus" (Artikel 20(2) GG) erschöpft sich in der Erlaubnis, alle vier bis fünf Jahre zur Wahl gehen zu dürfen, ohne die dann durchgeführte Politik in irgendeiner Weise korrigierend beeinflussen zu können.

@pixl

Zitat:
Original von pixl:
@Cego:
<<<Es ist die Pflicht des Staates dem Bürger zu helfen>>>
genau darin besteht der Trugschluss.
Für seinen Lebensunterhalt ist zunächst jeder Bürger selbst verantwortlich.

Die Aufgabe des Staates ist es ein Land zu regieren, und er ist keineswegs dazu verpflichtet dem Volk zu helfen, genau diese Grundeinstlellung sorgt ja dafür das manch einer nach dem grossen Starken Mann sucht der dem Volk hilft der grosse Totwähler äh Wohltäter also.

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 22.02.2007 um 23:38 Uhr geändert. ]


" Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich Dienst sein für das Gemeine Beste. " Aus unser Verfassung.

Christliche Nächstenliebe ist ein Fremdwort für Dich und wenn Du mal im Dreck liegst, dann erkennst Du den
Wert einer Hilfe.
Diese Theorie die Du da vertrittst ist gefährlich wie rechtes Gedankengut. Weil damit der Nährboden für soziale
Unruhe gesät wird. Und willst Du damit sagen, das der jenige welcher nicht geistig und, oder körperlich in der Lage
ist für einen "lebenswerten, (in Würde)"! Lebensunterhalt zu sorgen selbst Schuld ist? Hätte doch in der Schule besser aufpassen sollen. Oder die Eltern gleich verhüten? Weißt Du wie nah das an dem Gedankengut der Herrenrasse ist! Denke mal nach.
Und zum anderen ist unverkennbar das die Entwicklung dahingeht, das immer weniger Arbeitskräfte immer mehr produzieren. Der alte Wehner, SPD, sagte Anfang 1980, das es einen MAschinensteuer geben müßte für jede Maschine die ein Arbeiter ersetzt. Da muß sich der Staat einmischen, Vorgaben setzen.

Der Satz gefällt mir: "Die Aufgabe des Staates ist es ein Land zu regieren". Typisch FDP. Wer verkörpert den Staat? Ein Vakuum oder die Bürger? Warum organisiert sich eine Nation in einem Staat? Damit "Ihre Interessen" nach "Außen und Innen" geschützt werden und vertretet werden. Ein Staat welcher sich hinter jeden! einzelnen Bürger stellt und in auf seinen irdischen Weg mehr oder weniger begleitet, stützt wird niemals ersetzt durch einen starken Mann.
Und der Staat muß auch vorrauschauend handeln.

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-02-23, 15:14 h

[ - Direct link - ]
topic: Kopierschutz/Aufnahmeschutz bei Pro7
Board: Get a Life

Hi

@DrNOP

Selbstredend kann man auch die Sendeleistung des Satelliten nachts verringern. Dadurch
könnte man theoretisch die Lebensdauer erhöhen, da die Teile in diesen moment weniger
belastet werden. Das ist jetzt aber graue Theorie und geht von dem Fakt aus, das das Aufnahme-
signal für die Boxsendung ausreichte und für die andere Sendung nicht.

Das einzige Teil das man verantwortlich machen könnte ist die SAT-Anlage. Indirekt, denn
bekommt diese weniger Sendeempfangsleistung kann sie auch nur eine geringer Qualität darstellen.
Das wäre so, als ob man die Schüssel ein wenig aus der idealen Position rausdreht.
Und wie ich geschrieben habe, wenn Pro7 am Rand des gedachten Bandes übertragen wird, dann
wäre dies eine Bestätigung meiner Annahme der Verminderung der abgestrahlten Sendeenergie.

Die von Pro7 haben keine Ahnung, das ist doch so als ob Du bei ALDI über den zu kaufenden
Fernseher beraten werden willst.

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-02-21, 11:49 h

[ - Direct link - ]
topic: Kopierschutz/Aufnahmeschutz bei Pro7
Board: Get a Life

Hi

@CarstenS

Werden jetzt die Filme, Serien im Weltall gedreht??? Oder nimmt ein Shuttle die DVD zum senden mit??? :lach:

Bevor das abgestrahlt wird vom Satelliten, muß es erst einmal zum Satelliten geschickt werden.
Und wenn dort eine mindere Qualität ankommt, wo die höchste Qualität dann nur noch für das
Kerngebiet garantiert werden kann, dann wird auch nur diese abgestrahlt.

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-02-21, 02:34 h

[ - Direct link - ]
topic: Kopierschutz/Aufnahmeschutz bei Pro7
Board: Get a Life

Hi

Was haltet ihr davon das Sendeleistung reduziert wurde. Das ist bares Geld und wurde auch durch-
geführt bei der analogen zu digitalen Umstellung bei dem terristischen Empfang. Wenn du nur ein
olles VHS-Gerät hast, dann wird dies vielleicht besonders auffallen. :D
Und von der Qualität und den Bandeigenschaften der VHS-Bänder reden wir nicht. Ich hatte S-VHS
genutzt. Die filme sind nach 8 Jahren noch in Ordnung. Selbst in LP.

Wo liegt eigentlich Pro7 noch? Am Anfang oder am Ende des "gedachten" Bandes? Weil da die Sende-
leistung physikalisch abnehmen muß. Und bei einer Boxveranstaltung sollte wegen den Werbern alles
top sein, auch die Sendeleistung.

Wie groß ist die Schüssel? Marken LNB oder von OBI? All das spielt eine Rolle beim Empfang. Auch
das Empfangsgerät.

MfG Hennig
 
Hennig   [Banned user]

2007-02-17, 01:00 h

[ - Direct link - ]
topic: WinUAE : 2,5" 62 MB ide Amiga Platte wird von nicht erkannt.
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

Hi

Ergänzend
Windows wird Dir die Platte nicht zerschießen. Schließe diese
doch vor dem Systemstart an.

Welche UAE benutzt Du, eine andere Version ausprobieren. Die letzte
Möglichkeit.

Die Platten kann man doch auch jumpern? Den ändern.


MfG Hennig
 
 
-1- 2 3 Search results: 81 hits (30 per page)

Search terms
keywords      username
Search options
Only search these boards
   match whole words only
show only titles
show all results

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.