amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Search [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Last Search results: 1944 hits (30 per page)
Mad_Dog   User

2011-01-22, 23:41 h

[ - Direct link - ]
topic: Javascript+PHP+MySQL: Personen auswählen
Board: Programmierung

Ich nenne nur mal kurz das Stichwort Ajax.

Sinnvoll ist das, wenn Du das wie folgt aufteilst:

1. Ein php-Programm zur Erzeugung des eigentlichen HTML-Codes der Seite.

2. Ein JavaScript-Programm, welches die Eingaben aus Deiner HTML-GUI (Forms oder was auch immer) entgegen nimmt, daraus eine Anfrage an ein weiteres php-Programm auf dem Server generiert, diese Anfrage asynchron per HTTP an den Server übermittelt (ohne daß die Seite neu aufgebaut wird) und wenn die Antwort vom Server kommt, diese irgendwie in die Seite integriert.

3. Das php-Programm auf dem Server, welches die Anfragen von Deinem JS-Programm per HTTP POST oder GET entgegennimmt, die Datenbankanfrage dynamisch formuliert und die Antwort in eine geeignete XML-Datei schreibt, die Dein JS-Programm beim Client dann wieder verarbeitet.

Wenn Du einen kurzen Einstieg in diese Thematik suchst, empfehle ich Dir das Buch "Ajax von Kopf bis Fuß". Das geht zwar nicht wirklich tief in die Materie, ist dafür aber ziemlich unterhaltsam.


--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2010-09-13, 19:56 h

[ - Direct link - ]
topic: XML Soap Doppelte Maskierung?
Board: Programmierung

Hallo,

Ich bin in der Zwischenzeit selbst darauf gekommen, wo der Fehler lag.

Ich glaube, das wird hier im Forum nicht richtig dargestellt, aber der ursprüngliche String, welcher das "Unterdokument" darstellt, ist doppelt Maskiert, d.h. es sind die Strings der Attribute maskiert und das ganze XML-Dokument dann nochmal.

code:
<dummy foo="bar &quot;String in Anführungszeichen&quot; "/>


usw.

Wenn das ganze aber als String innerhalb eines Knotens des äußeren SOAP-Dokuments steht und ich den dann per DOMDocument::getElementsByTagName() hole, dann steht auf wundersame Weise im Attribut textContent dieses Knotens der String in der richtigen Codierung. Woher hätte ich das wissen sollen? Ich habe eigentlich erwartet, daß textContent dann den ursprünglichen String enthält. Deshalb die Sache mit html_entity_decode.

Aber jetzt funzt es ja. :)

P.S. Mist, hier werden die maskierten Anführungszeichen leider automatisch ersetzt. Aber Thore hat's schon verstanden worum es ging.

--
http://www.norman-interactive.com

[ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 13.09.2010 um 20:02 Uhr geändert. ]
 
Mad_Dog   User

2010-09-13, 15:32 h

[ - Direct link - ]
topic: XML Soap Doppelte Maskierung?
Board: Programmierung

Hallo,

Ich arbeite gerade an php einem Programm, welches per SOAP ein XML Dokument bekommt. Dabei ist das empfangene XML-Dokument aber so gestrickt, daß einer der Knoten des Body-Knotens einen String enthält, der selbst wierderum ein XML-Dokument darstellt, wobei aber alle Sonderzeichen ausmaskiert sind:
xml code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><soap:Envelope xmlns:soap="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
<soap:Body>
<SendDataResponse xmlns="http://tourist.bz.it/data">
<SendDataResult><?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><RespData Ticks="46,8783"><HotelDefinition><Data A0RID="FC4F82E72867423FAA499A9E9D83653F" A0BOn="1" G11RID="B32292E9D51E4EDBA7B9B97474FFA10C" A0TVatNo="01241570215" A0TTaxNo="01241570215" A0TID="33" S7RID="79CBD6E151C911D18F1400A02427D15E" A0Ene="1" />

usw.


Wenn ich mir jetzt auß dem äußeren SOAP Dokument ein DOMDocument-Objekt mache, den Knoten "SendDataResult" mittels der Methode DOMDocument::getElementsByTagName() hole und davon dann das Attribut textContent hole, bekomme ich das "innere", ausmaskierte XML-Dokument als String.
php code:
$result_nodes = $doc->getElementsByTagName("SendDataResult");
			
			if ($result_nodes->length > 0)
			{
				$result_node = $result_nodes->item(0);


Damit bekomme ich sowas:
xml code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><RespData Ticks="46,8783"><HotelDefinition><Data A0RID="FC4F82E72867423FAA499A9E9D83653F" A0BOn="1" G11RID="B32292E9D51E4EDBA7B9B97474FFA10C" A0TVatNo="01241570215" A0TTaxNo="01241570215" A0TID="33" S7RID="79CBD6E151C911D18F1400A02427D15E" A0Ene="1" />

usw.


Um daraus wiederum ein DOMDocument-Objekt machen zu können, muß ich diesen String ja irgendwie wieder in die unmaskierte Form umwandeln, damit ich ihn der Methode DOMDocument::loadXML() eines weiteren DOMDocument-Objekts übergeben kann... Dazu benutze ich html_entity_decode:
xml code:
$xml_result = html_entity_decode($result_node->textContent);


Als Ergebnis erhalte ich dann sowas:
xml code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<RespData Ticks="46,8783">
<HotelDefinition>
<Data A0RID="FC4F82E72867423FAA499A9E9D83653F" A0BOn="1" G11RID="B32292E9D51E4EDBA7B9B97474FFA10C" A0TVatNo="01241570215" A0TTaxNo="01241570215" A0TID="33" S7RID="79CBD6E151C911D18F1400A02427D15E" A0Ene="1" />
</HotelDefinition>


So ein String läßt sich zwar wunderbar an die Methode DOMDocument::loadXML() übergeben funktioniert das wunderbar. Aber nur solange, wie die Attribute selbst keine Sonderzeichen wie ",',&,< oder > enthalten. Denn dann ergibt sich beim Entfernen der Maskierung etwa sowas:
xml code:
<dummy foo="bla "bla" > bla < bla" />


Sowas ist dann natürlich nicht mehr wohlgeformt.

Irgendwie komm ich nicht drauf, was ich dagegen machen kann.
Meine erste Idee war, alles zwischen " nicht " und " nochmal zu maskieren. Aber das versagt in dem Fall, daß da Anführungszeichen mit im Text des Attributs stehen.

Im Moment komme ich nicht auf die Lösung...

Bevor jetzt einer sagt, ich soll lieber in einem php-Forum nachfragen: Hier habe ich immer kompetentere Antworten als wo anders bekommen... ;)


--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2010-03-17, 10:46 h

[ - Direct link - ]
topic: Schade eigentlich...
Board: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Maja:

Was immer auch Apples Beweggründe waren, Mac OS X zu Intel zu bringen. Günstige Hardware scheint nicht auf der Piroritätenliste von Mac-Usern zu stehen. Auch Intel Macs sind vergleichweise kostspielig.


Für die User vielleicht nicht, aber für den Hersteller. Der will ja möglichst große Gewinnspanne.

--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2010-02-25, 23:00 h

[ - Direct link - ]
topic: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Archeon:
Nun ja, es ist immer eine Art wie man Stirbt. Ich denke das wenn einen guten Abgang machen möchte ist immer die Art wie man um kommt auch wichtig I-)


Six million ways to die. Chose one! 8o
--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-11-12, 17:19 h

[ - Direct link - ]
topic: Verschwörungstheoretiker alles Spinner oder träumen wir nur von der...
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Cego:
Diese Theorien dienen perfekt als Zuflucht vor den eigenen Ängsten und Fehler, die begangen wurden. Meist sind es psychisch labile Menschen die solchen Sachen verfallen.


Hmmm... also ich muss ganz ehrlich zugeben, daß ich damals auch an die Verschwörungstheorien ("Hufeisen-Plan", Massaker an Zivilisten usw.) geglaubt habe, die Rudolf Scharping damals der deutschen Öffentlichkeit präsentiert hat, um damit den Eintritt Deutschlands in den Kosovo-Krieg zu rechtfertigen.
Hinterher hat sich ja leider herausgestellt, daß das von einer Werbeagentur erfunden war (nach Deiner Logik also die "paranoide Quelle").

Zitat:
Ich finde es weiterhin auch sehr erstaqunlich, dass solche Menschen, egal um was es sich handelt, niemals nen Fehler zugeben würden.

Stimmt, ich fürchte, George Bush, Colin Powell und Donald Rumsfeld glauben immernoch an die Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak, sowie an eine Verbindung zwischen Saddam Husein und Osama bin Laden.

Die Vogelgrippe hat auch nicht - wie angekündigt - zur Pandemie geführt und es sind auch nicht massenhaft Menschen daran gestorben. Trotzdem fallen viele bei der Schweinegrippe wieder auf die selbe Masche herein.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob manche Menschen es lieben, angelogen zu werden bzw. an Schreckensszenarien zu glauben, die jemand an die Wand malt.



--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-11-10, 18:23 h

[ - Direct link - ]
topic: OBAMA und der Friedensnobelpreis
Board: Get a Life

@Holger:

Obama hat doch kürzlich festgestellt, daß Amerika nicht foltert.

<ironie>
Wer ihn jetzt als Lügner bezeichnet, der ist ein Rassist.
</ironie>
--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-11-08, 01:35 h

[ - Direct link - ]
topic: Ich mag keine Politiker (Schweinegrippe)
Board: Get a Life

Zitat:
Original von dandy:
Och nöööööö - da fahre ich doch lieber mit meinem Enkel Dampflok.


Solange es Al Gore nicht mitbekommt... ;)

--
http://www.norman-interactive.com

[ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 08.11.2009 um 01:36 Uhr geändert. ]
 
Mad_Dog   User

2009-10-31, 22:07 h

[ - Direct link - ]
topic: OBAMA und der Friedensnobelpreis
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Archeon:
Ich rechne mal das diese Weltweite Gespräch am 27.11.09 hauptsächlich um den Friedensnobelpreis gibt und die neuen Taten die Obama für die Welt Plant. Naja NWO :nuke:


Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke



--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-10-29, 22:58 h

[ - Direct link - ]
topic: Vulkan RTL Ausbruch in der Eifel
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:

Na ja, muss ich mal mit meinem Boss reden. Ich brauche dann wohl für eine Weile einen Hocker für Arbeiten, die unterhalb der Gürtellinie stattfinden. ;)


Bist Du etwa Sekretärin? :lach:
--
http://www.norman-interactive.com

[ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 29.10.2009 um 22:59 Uhr geändert. ]
 
Mad_Dog   User

2009-10-29, 00:31 h

[ - Direct link - ]
topic: OBAMA und der Friedensnobelpreis
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Holger:
@Mad_Dog:
Da soll auch mal ein Bundeskanzler die Neujahrsrede vom Vorjahr gehalten und es nicht bemerkt haben... ;)


Das war am 31.12.1986. Und es war nicht der damalig Bundeskanzler Helmut Kohl, der einen Fehler gemacht hat, sondern ein Fehler der ARD. Der Sender hatte schlicht die Bänder verwechselt und die Neujahrsansprache vom letzten Jahr gesendet. Trotzdem hat dieses Mißgeschick gezeigt, wie austauschbar die Floskeln sind, die Politiker in ihren Reden verwenden.

Weil's so schön war, hier noch mal zur Erinnerung:
http://de.sevenload.com/videos/xZlGbUC-Neujahrsansprache-1986

Übrigens gab es damals innerhalb der CDU Verschwörungstheoretiker, die unterstellt haben, die ARD hätte das mit Absicht gemacht.


--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-10-28, 20:51 h

[ - Direct link - ]
topic: Vulkan RTL Ausbruch in der Eifel
Board: Get a Life

Zitat:
Original von DrNOP:
Das ist mir durchaus bekannt. Weshalb ist es sinnvoll, ausgerechnet die Verbreitung dieses Virus (und damit seine Mutation) zu behindern und nicht die aller anderen bisher ungefährlichen Viren genauso?


Hmmm... wenn man einfach irgend einen Virus, der weit verbreitet ist, zur Geißel der Menschheit machen wollte, so könnte man könnte man z.B. auch Herpes nehmen. Nur leider kennt Herpes schon fast jeder und damit kannst Du niemanden mehr schocken. Es muss also schon was neues, Exotisches sein, um Angst und Schrecken verbreiten zu können.

--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-10-27, 23:37 h

[ - Direct link - ]
topic: Vulkan RTL Ausbruch in der Eifel
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:

Im Übrigen werden jedes Jahr große Mengen an Impfstoffen auch gegen Grippe "bestellt". Würde das nicht gemacht und hätte man nun von Seiten der Politik nichts in Richtung Impfung gegen die Schweingrippe getan oder hätte es länger gedauert, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht, würden die Presse das durch den Äther zerren und es würden sich andere aufregen. Wie man es macht, man macht es verkehrt...


Ich sehe überhaupt keinen Grund, der dagegen sprechen würde, wenn jeder nach so einer Warnmeldung selbst entscheiden kann, ob er sich vorbereitet oder nicht. Das könnte z.B. so geregelt werden, daß derjenige, der sich Impfstoffe oder antivirale Medikamente rechtzeitig vor dem prognostizierten Ausbruch der "Pandemie" beschaffen will, sich bei seinem Hausarzt registrieren lässt, so daß dieser (bzw. die Apotheken) entsprechende Bestellungen vornehmen kann. Damit würde auch verhindert, daß massenweise Medikamente produziert werden, die dann sowieso nur zu einem Bruchteil abgesetzt werden können und hinterher auch noch teuer entsorgt werden müssen, weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

Für die Pharmaunternehmen ist es natürlich günstiger, wenn die Bundesregierung erst mal auf Verdacht eine Großbestellung macht. So können sie sicher sein, daß sie einen Abnehmer für diese Medikamente finden, auch wenn sie am Ende nicht beim Endkunden landen.

Das blöde ist eben nur, daß der Endkunde so ein Endkunde wider willen wird, selbst dann, wenn das Produkt nicht an ihn ausgeliefert wird.

In der freien Wirtschaft würde kein Großhändler auf die Idee kommen, ein (verderbliches) Produkt in großen Mengen zu bestellen, wenn unsicher ist, daß er dieses dann auch absetzen kann.
Bei der Bundesregierung, die in diesem Falle die Rolle des Großhändlers übernimmt, geht das aber schon, da sich diese ihre Unkosten/Verluste ja jederzeit beim Steuerzahler holen kann.
Und um bei dieser Analogie zu bleiben: Kein Großhändler, der einmal den Fehler gemacht hat, ein Produkt massenweise zu bestellen, welches sich als Flopp herausgestellt hat, wird das selbe Produkt nochmals massenweise bestellen.




--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-10-27, 23:15 h

[ - Direct link - ]
topic: OBAMA und der Friedensnobelpreis
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
Ach, wirklich? Bist Du dabei, wenn diese Reden vorbereitet werden, von denen Du behauptest, kein Politiker würde sich dazu selbst Gedanken machen? Vermutlich nicht. In dem Fall ist das vorverurteilen.


Nein, ich bin natürlich nicht dabei, wenn Politiker ihre Reden vorbereiten. Aber ich erinnere mich da z.B. an die Geschichte, wo Rudolf Scharping sich seine Propagandageschichten für den Eintritt Deutschlands in den Kosovo-Krieg von einer Werbeagentur zusammenstellen lies. Oder die Geschichte, wo Karl-Theodor zu Guttenberg eine Anwaltskanzlei mit der Verfassung von Gesetzentwürfen beauftragt hat.
Letzteres Beispiel ist vermutlich auch das, worauf sich Holger in seinem Kommentar bezog.
--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-10-27, 22:05 h

[ - Direct link - ]
topic: Vulkan RTL Ausbruch in der Eifel
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
Das ist die "Diagnose" für Leute, die ständig glauben, jemand habe etwas "unter den Teppich kehren" wollen und als Beweis für seine Verschwörungstheorien gern Äpfel mit Birnen vergleicht und dabei maßlos übertreibt, um besonders glaubwüridg zu wirken.

Fazit: Man soll nicht merken, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.


Also genau die richtige Diagnose für all diejenigen, die die Vogel- und Schweinegrippe mit der spanischen Grippe vergleichen und überall fieße Krankheitserreger lauern sehen und auch noch dann glauben, sie hätten richtig gelegen, wenn die Apokalypse dann doch nicht wie vorhergesagt eingetreten ist. ;)

--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-10-27, 21:59 h

[ - Direct link - ]
topic: OBAMA und der Friedensnobelpreis
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
Was Du da schreibst, sagt nur etwas darüber aus, wie Du über Politiker im Allgmeinen denkst. Vorurteile sind eine sehr schlechte Basis für Schlussfolgerungen, denn sie hindern einen daran, selbst zu denken.


Vorurteile? Ich würde es eher Erfahrungswerte nennen.

Zitat:
Archeon hat ein Gerüch aufgeschnappt, dass seit einiger Zeit durchs Internet geistert. Ausgelöst wurde das durch eine Aussage im Rahmen der "Zurich Conference" am 12.07.2009, in der behauptet wird, Barack Obama würde am 27.11.2009 die Wahrheit über Kontakte zu Außerirdischen veröffentlichen: http://www.youtube.com/watch?v=Z58Dv3WNXW0

Gleich 6 verschiedene außerirdische Spezies auf einmal? Da können wir ja mal darauf gespannt sein, was die für neue Krankheitserreger mitbringen. ;)

Was sagt Harald Lesch immer wieder zu dem Thema? "In der Geschichte der Menschheit hat immer derjenige den kürzeren gezogen, der entdeckt wurde" und "der Außerirdische ist auch nur ein Mensch".

--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-10-27, 21:30 h

[ - Direct link - ]
topic: Vulkan RTL Ausbruch in der Eifel
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
Vielleicht bist Du tief in Deinem Innern skrupellos genug, hast nur nicht die Gelegenheit, Profit daraus zu ziehen. ;)


Gelegenheit macht Diebe.

Zitat:
Im Ernst. Ich bin auch der Meinung, dass die Politik dieses Landes sich mal dazu durchringen sollte, Preise für Pharmaerzeugnisse gesetzlich zu Regulieren und die Reglen für Neuzulassungen zu verschärfen, damit es nicht länger möglich ist, nur leicht veränderte Mittel mit gleicher Wirkung als Neuzulassungen noch teurer zu handeln, wie es in vielen anderen EU-Mitgliedstaaten seit Langem der Fall ist.

Die Preise für Medikamente zu regulieren, halte ich auch für fragwürdig. Es gibt läuft sicher vieles in der Pharmaindustrie nicht mit rechten Dingen zu, aber worum es mit bei der Vogel-, Schweine- und was weiß ich noch alles Grippe Impfung geht ist folgendes:

Wenn der Staat die Medikamente (Impfstoff oder antivirale Medikamente) bestellt und das im großen Maßstab, dann zahlt die Solidargemeinschaft das, d.h. JEDER ungefragt, ob er das will oder nicht. Wenn es einmal passiert, daß sowas auf Grund eines Fehlalarms passiert, dann würde ich sagen "kann ja mal passieren - Schwamm drüber". Nachdem das jetzt aber schon mehrfach ähnlich lief (Vogelgrippe, SARS), frage ich mich eben, wie lange die Leute noch auf diese Masche hereinfallen. Das blöde dabei ist eben, daß sich diejenigen, die das nicht einsehen, daß die Bundesregierung sich jedes mal in Erwartung des Weltuntergangs mit Medikamenten eindeckt, die vom Steuerzahler bezahlt werden müssen, überhaupt nichts dagegen machen können.

Mir wäre es statt dessen lieber, wenn die Bundesregierung das beim nächsten mal nicht machen würde. So könnte jeder für sich entscheiden, ob er sich mit Medikamenten eindecken will oder nicht (oder anders gesagt: Ob er auf der Panikwelle mitschwimmen möchte oder nicht). Dann wäre es nämlich so, daß das wirtschaftliche Risiko (also die Kosten für Medikamente, die hinterher im Sondermüll landen, weil die Apokalypse ausgeblieben ist) in Zukunft von der Pharmaindustie getragen wird und nicht von unbeteiligten Dritten.

Und was die Verschwörungstheoretiker angeht: Stimmt, die beschwören auch ständig die Apokalypse und verdienen an Werbung für Produkte für den postapokalyptischen Überlebenskampf, wie z.B. haltbare Nahrungsmittel, Wasseraufbereitungsanlagen, Gemüsesamen, Edelmetallen usw.. Aber bei denen kann man immerhin selbst entscheiden, ob man diese Produkte in Erwartung der nahenden Apokalypse kaufen will oder nicht.

Ich persönlich werde mir nicht die Schweinegrippe-Impfung geben und mich auch nicht mit Notrationen an Lebensmitteln und sonstigen Survival-Gimmicks eindecken.

Und diejenigen, sie meinen, daß sie solche Survival-Ausrüstung zu brauchen, können sich immerhin damit trösten, daß diese Dinge - im Gegensatz zu den Grippeimpfstoffen und Medikamenten - jahrzehntelang haltbar sind, falls der Tag des jüngsten Gerichts doch noch eine Weile auf sich warten lässt. So gesehen ist dieser Markt irgendwann mal gesättigt.


--
http://www.norman-interactive.com

[ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 27.10.2009 um 21:32 Uhr geändert. ]
 
Mad_Dog   User

2009-10-27, 00:05 h

[ - Direct link - ]
topic: OBAMA und der Friedensnobelpreis
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Also ich finde schon, daß das einen unselbständigen Eindruck hinterlässt.

Na dann wird wenigstens kein falscher Eindruck erweckt und Du kannst Dich nicht beschweren, wenn sich herausstellt, dass die Politiker auch die Gesetze nicht selbst schreiben.

Politiker sollen doch eine Vorbildfunktion haben. Und wenn diese nicht mehr selbst denken, sondern von anderen denken lassen, dann kann man das als Hinweis sehen, was sie von ihren Untertanen erwarten.


--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-10-26, 22:47 h

[ - Direct link - ]
topic: Vulkan RTL Ausbruch in der Eifel
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:

Zitat:
Und daß Politiker und Soldaten einen anderen, quecksilberfreien Impfstoff bekommen, wie die Verschwörungstheoretiker behauptet haben, hat sich auch als wahr herausgestellt. Und ehrlich gesagt, habe ich auch zuerst gelacht, als ich das gehört habe und gedacht, das seien paranoide Spinner.

Das war keine sonderlich glückliche Entscheideung. Aber wer darin einen Skandal sieht, leidet IMHO unter einer paranoid querolatorischen Störung (oder hat selbst keine echten Probleme).


Das ist wohl die "Diagnose" für Leute, die unangenehme Dinge öffentlich machen, die andere lieber unter den Teppich kehren würden.
Die selbe "Diagnose" hat übrigens auch Steuerfahnder Rudolf Schmenger bekommen, als er es wagte, gegen deutsche Großbanken wegen Steuerhinterziehung zu ermitteln und sogar damit Erfolg hatte.

Früher nannte man solche Leute einfach Ketzer. Das erinnert mich irgendwie an Heinrich Krämer's Hexenhammer: Darin versucht er schon auf den ersten Seiten, Leute (auch Priester), welche die Existenz von Hexen anzweifeln, auch den Ketzern zuzuordnen.

Fazit: Du sollst nicht merken.

Zitat:
Auch so ein prägnantes Merkmal menschlichen "Sozialverhaltens": Neid.

Neid? Soll ich etwa neidisch darauf sein, daß ich nicht skrupellos genug bin, um der Bevölkerung erst eine panische Angst einzujagen und dann abzukassieren? Also für mich riecht das nach Betrug.


--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-10-26, 20:57 h

[ - Direct link - ]
topic: OBAMA und der Friedensnobelpreis
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Auf der anderen Seite ist es auch in Deutschland nicht unüblich, daß Politiker Reden von Papier vorlesen. Und häufig schreiben diese Politiker ihre Reden nicht mal selbst.
Und? Etwas abzulesen, das man selbst nicht geschrieben hat, bedeutet noch lange nicht, dass man es zuvor noch nie gelesen hat bzw., dass das Gelesene nicht der eigenen Intention entspricht.

Also ich finde schon, daß das einen unselbständigen Eindruck hinterlässt. Und das sind nicht gerade die Qualitäten, die ich von einer Führungsperson erwarte.



--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-10-26, 19:42 h

[ - Direct link - ]
topic: OBAMA und der Friedensnobelpreis
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von DrNOP:
Ich gebe mal zwei weitere Tips ab:

  • Es werden nicht alle Sprachen der Welt in seiner Rede zur Anwendung kommen und
  • Auch als nicht-native english speaker ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß du den englischen Teil seiner Rede besser versteht als den Teil, den er in deiner Muttersprache versucht.


Zwei Tipps für Dich.
  • Wer nicht in den USA geboren wurde, kann dort nicht Präsident werden.
  • Keine weiße Haut zu haben, bedeutet nicht zwangsläufig, die Landessprache nicht zu beherrschen.



:dance3: :dance3: :dance3:

Also wenn die Rede von Obama tatsächlich weltweit in den Landessprachen übertragen werden soll, dann rechne ich damit, daß das Übersetzer in die jeweiligen Landessprachen übersetzen werden. Ich glaube nicht, daß sich Obama verkünsteln wird und phonetisch etwas wiedergeben wird, was er nicht versteht. Obama ist ja nicht der Papst. Und selbst die Päpste beherrschten AFAIK nur ein paar Floskeln der jeweiligen Sprachen wie z.B. "Ich wünsche allen ein gesegnetes Osterfest".

Was hat das damit zu tun, ob man in den USA geboren wurde oder welche Hautfarbe man hat?
--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-10-26, 19:34 h

[ - Direct link - ]
topic: OBAMA und der Friedensnobelpreis
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Was auch immer er dann sagen wird, eins ist sicher: Er wird den Text wie immer vom Teleprompter ablesen.


Was willst Du damit bewiesen haben?


Ich will damit garnichts beweisen.

Allerdings gibt es auch Leute, die darin ein Indiz sehen, daß Obama, wie sie behaupten, nur eine Marionette sei.

Auf der anderen Seite ist es auch in Deutschland nicht unüblich, daß Politiker Reden von Papier vorlesen. Und häufig schreiben diese Politiker ihre Reden nicht mal selbst.


--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-10-26, 01:19 h

[ - Direct link - ]
topic: Vulkan RTL Ausbruch in der Eifel
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Maja:
Würde der Mensch nicht seit Jahrzehnten aktiv in die Evolution eingreifen,
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Was meinst Du damit konkret?


Evolution basiert auf natürlicher Auswahl. Die Gattung Mensch unterliegt dieser nicht mehr.

Einer der Hauptgründe, der dafür verantwortlich ist, daß der Mensch die dominierende Spezies auf diesem Planeten geworden ist, ist sein Sozialverhalten. Das ist auch notwendig, denn rein körperlich ist der Mensch im Gegensatz zu den meisten anderen Spezies ziemlich degeneriert. So gesehen war die Entwicklung des ausgeprägten Sozialverhaltens eine evolutionäre Notwendigkeit.

So gesehen wäre es für jemanden, der vorhat die Menschheit plattzumachen, vielleicht ein klügerer Ansatz, das Sozialverhalten zu stören, statt auf irgend eine Art Virus, Veränderung der Erdatmosphäre oder ähnliches zurückzugreifen. Trotz allem sind die menschlichen Instinkte immernoch sehr stark ausgeprägt und Menschen sind, wie man immer wieder sehen kann, bereit, sich gegenseitig zu zerfleischen, wenn man ihnen nur irgend einen Vorwand gibt, der auf ihre Gefühle abzielt.

Zitat:
Dabei vernächlässigst Du die Tatsache, dass der weitaus größere Teil der Menschheit am Verhungern ist, währen ein kleiner Teil im Überfluss lebt. Daraus nun ein für alle Menschen ausreichendes Nahrungsangebot ableiten zu wollen, würde auf den ersten Blick zwar logisch erscheinen, muss deswegen aber nicht zwangsläufig richtig sein.


Stimmt, es gibt auch eine Kontroverse darüber, bei welcher Firma die Hilfspakete für Afrika eingekauft werden sollen. Die einen sind für Kraft Masterfoods und die anderen für Heckler und Koch.

Zitat:
Ferner lässt es keine Rückschlüsse darauf zu, ob der Planet auch noch 8 oder 12 Milliarden Menschen wird ernähren können.

Also ist der Mensch doch nicht so ganz losgelöst von der Evolution? Wenn es mal so weit ist, wird sich das Problem von selbst regeln. Das sind nun mal die Gesetze der Natur. Selbst wenn der Mensch es schaffen sollte, durch seine Fressverhalten und seine Ausscheidungen ein globales Massensterben auszulösen, dann wäre das nichts besonderes, denn das gab es im Laufe der Evolution schon des öfteren.

Zitat:
Böse Zungen bezeichnen das als den größten Fehler der Natur. ;)

Diese Zungen gehören Misanthropen.

Zitat:
]Original von Maja:
Wenn Dich das dazu bringt, Individuen sozial zu kategorisieren, ist auch das nicht natürlich. Natur bewertet nicht.


Nur mal angenommen, die schwarzseherischten Verschwörungstheoretiker hätten recht, und es würde tatsächlich eine Gruppe von misanthroper Psychopathen geben, die plant, einen Großteil der Menschheit zur Schlachtbank zu führen. Dann könnte man auch sagen, es sei doch auch ein evolutionärer Faktor, da hier ja diejenigen zu Grunde gehen würden, die so blöd sind, freiwillig zur Schlachtbank zu gehen.
Denn wie heißt es doch so schön: Zum Betrug gehören immer zwei - der Betrüger und derjenige, der sich betrügen lässt. ;)

Zitat:
Wie es scheint, würde beim Schweingrippevirus nicht allzuviel passieren. Es gibt andere Viren, die weitaus gefährlicher sind. Gegen Hepatitis C, HIV, Ebola, Dengue-4, zum Beispiel, gibt es bisher gar keine Impfstoffe.

Dem kann ich nur zustimmen. Wie war das noch gleich mit der Vogelgrippe? Und wer bezahlt das, wenn den Pharmaunternehmen mal wieder unnötigerweise Geld in den Rachen geworfen wird, weil die Bundesregierung meint, massenweise Medikamente (die nur begrenzt haltbar sind) anschaffen zu müssen - der Steuerzahler.

--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-10-26, 00:28 h

[ - Direct link - ]
topic: Vulkan RTL Ausbruch in der Eifel
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Als Basis für meine Meinungsbildung höre ich mir immer die Standpunkte von verschiedenen Leuten an, da die Darstellungen von Sachverhalten

Verschwörungstherorien haben eher mit blühender Fantasie, als mit Sachverhalten zu tun.

Nun ja - immerhin haben wir ja festgestellt, daß in den Impfstoffen tatsächlich Quecksilber drin ist und daß sie (wenn auch als "sehr selten" angegeben) schwere Neurologische Störungen hervorrufen können, auch wenn der Zusammenhang mit Autismus noch kontrovers diskutiert wird. Und daß Politiker und Soldaten einen anderen, quecksilberfreien Impfstoff bekommen, wie die Verschwörungstheoretiker behauptet haben, hat sich auch als wahr herausgestellt. Und ehrlich gesagt, habe ich auch zuerst gelacht, als ich das gehört habe und gedacht, das seien paranoide Spinner.

Zitat:
Zitat:
immer jeweils von persönlichen, wirtschaftlichen und politischen Interessen gefärbt sind.
Was man höchstens vermuten kann.

Daß die Pharmaunternehmen durch diese Panikmache wie auch bei der Vogelgrippe und SARS wieder sehr viel Geld scheffeln werden, ist wohl sicher. Die Frage ist vielleicht, ob sowas jetzt jedes Jahr kommt.
Auf der anderen Seite braucht man sich aber nicht wundern, wenn immer mehr Leute Zweifel an dem haben, was da vor sich geht. Es könnte vielleicht sogar so weit kommen, daß die meisten Leute sich irgendwann von den Pharmaunternehmen, den Massenmedien und der Politik derart verarscht fühlen, daß sie ihnen irgendwann nichts mehr glauben und wenn dann tatsächlich mal ein Seuche ausbrechen sollte, das keiner mehr ernst nimmt.

Zitat:
Standpunkte sind keine Sachverhalte, sondern subjektive Schlussfolgerungen daraus. Ich ziehe es vor, meine Schlussfolgerungen aus Sachverhalten abzuleiten, nicht aus Schlussfolgerungen anderer.

Das ist eine gute Einstellung und dem kann ich nur zustimmen.

Zitat:
Aber ein paar Microgramm Quecksilbersalz in einer Imfpdosis, die man höchstens 2 Mal in seinem Leben bekommt, jagen Dir scheinbar den blanken Horror ins Genick.... ;)

Solange keiner ankommt und mir das mit Gewalt verabreichen will, brauch ich mir ja keine Sorgen machen.

--
http://www.norman-interactive.com
 
Mad_Dog   User

2009-10-25, 15:50 h

[ - Direct link - ]
topic: Vulkan RTL Ausbruch in der Eifel
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Mad_Dog:

Das behaupten zumindest Verschwörungstheoretiker wie Alex Jones und andere. Auch wenn diese Leute ein wenig paranoid klingen, so behalten sie leider immer öfter recht.


Ist das etwa die Basis, auf der Du Dir eine Meinung bildest? Fehlt nur noch Nostradamus.


Als Basis für meine Meinungsbildung höre ich mir immer die Standpunkte von verschiedenen Leuten an, da die Darstellungen von Sachverhalten immer jeweils von persönlichen, wirtschaftlichen und politischen Interessen gefärbt sind. Ich glaube keiner Seite alles.
Wer sich verschiedene Standpunkte anhört, der hat vielleicht die Gelegenheit, Dinge zu erfahren, die der jeweils andere gerne verschweigt.

Zitat:
Zitat:
Original von Mad_Dog:

  • Bei allen genannten Impfstoffen können Neurologische Störungen wie Enzephalomyelitis (Entzündung von Gehirn und Rückenmark),
    Neuritis (Nervenentzündungen) und eine Art von Lähmung, bekannt als Guillain-Barré-Syndrom als Nebenwirkung auftreten.


  • Wo holst Du das her? Aus den von Dir oben verlinkten Dateien geht nur Folgendes hervor, das mit Nervernschädigungen in Verbindung gebracht werden kann:


    Wirklich?

    Pandemrix (Seite 4 der Packungsbeilage):

    Zitat:
    Sehr selten:
    Vaskulitis mit vorübergehend renaler Beteiligung.
    Neurologische Erkrankungen wie Enzephalomyelitis, Neuritis und Guillain-Barré-Syndrom.
    Pandemrix enthält Thiomersal (eine quecksilberhaltige, organische Verbindung) als
    Konservierungsmittel. Daher können möglicherweise Sensibilisierungsreaktionen auftreten (siehe
    Abschnitt 4.4).


    Focetria (Seite 4 der Packungsbeilage):

    Zitat:
    Sehr selten:
    Vaskulitis (Entzündung der Blutgefäße, die zu Hautausschlägen, Gelenksschmerzen und Nierenproblemen führen kann,
    neurologische Störungen wie Enzephalomyelitis (Entzündung des Zentralnervensystems), Neuritis (Nervenentzündung) und eine Art Lähmung, die als Guillain-Barré-Syndrom bezeichnet wird.


    Zitat:
    Von den drei Impfstoffen enthält nur Pandemrix Thiomersal. Hier noch die Inhaltsangaben zu Focetria: http://www.pharmazie.com/graphic/A/83/0-91083.pdf

    Wirklich?

    Auf Seite 6 der Packungsbeilage von Focetria ist folgendes zu lesen:

    Zitat:
    Die sonstigen Bestandteile:
    Die sonstigen Bestandteile sind: Thiomersal (nur Mehrfachdosen-Duchstechflasche), Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Kaliumdihydrogenphosphat, Dinatriumphosphatdihydrat, Magnesiumchloridhexahydrat, Calciumchloriddihydrat, Natriumcitrat, Citronensäure und Wasser für Injektionszwecke.


    Zitat:
    Original von Mad_Dog:
    <ironie>

    Ach was... Mandel, Aprikose, Pfirsich und Kirsche enthalten doch auch geringe Mengen an Blausäure, also wird's doch wohl nicht so schlimm sein.

    </ironie>


    Zitat:
    Blausäure ist westentlich toxischer als Quecksilber.
    Bereits 1 bis 2 Milligramm pro Kg Köpergewicht wirken tötlich.


    Das sollte nur ein Beispiel sein, wie man Dinge verharmlosen kann.
    Das Problem bei Schwermetallen wie Quecksilber ist, daß der Körper diese nur sehr schwer wieder los werden kann.

    Zitat:
    Original von DrZarkov:
    Zitat:
    Damit wäre die Zahl der durch Impfung gestorbenen höher als die durch die Krankheit verstorbenen.
    Erstens ist längst noch nicht sicher, ob diese Leute in Schweden an der Imfpung gestorben sind. Zweiten sind in Deutschland an der Schweingrippe bisher 3 Mensche und weltweit einige Hundert gestorben.

    Das selbe gilt für die angeblichen Todesopfer des Virus selbst.
    Was mich zur Erkenntnis führt, daß von beiden Seiten Panik gemacht wird. Jede Oma, die an einem Herzinfarkt gestorben ist und bei der zufällig das Virus festgestellt wird, wird als Beweis für die Tödlichkeit der "Seuche" herangezogen. Das selbe gilt für die Todesopfer des Impfstoffs selbst. Jetzt kann sich jeder aussuchen, wem er eher glaubt.

    Ich persönlich würde vorschlagen, daß derjenige, der auf Nummer sicher gehen will, einfach ein paar Hygieneregeln und Vorsichtsmaßnahmen beachtet, so lange Schweinegrippe-Alarm ist.
    Also z.B. Händ waschen, von Leuten Abstand halten, die offensichtlich Grippesymtome zeigen usw..

    Übrigens soll Angst auch ein Faktor sein, der das Immunsystem schwächt. Also am besten ruhig bleiben und nicht zum Hypochonder werden. Wer jetzt in eine Arztpraxis geht, der hat gute Chancen, sich im überfüllten Wartezimmer mit irgendwas anzustecken.

    Und von wegen Nostradamus: Bei dem Wirbel, der momentan um dieses Thema gemacht wird, muß man aufpassen, daß sich daraus keine selbsterfüllende Prophezeiung ergibt. ;)

    --
    http://www.norman-interactive.com
     
    Mad_Dog   User

    2009-10-25, 13:16 h

    [ - Direct link - ]
    topic: Vulkan RTL Ausbruch in der Eifel
    Board: Get a Life

    Zitat:
    Original von DrZarkov:
    Gestern wurde gemeldet, dass zwei Patienten in Schweden nach der Impfung gestorben sind. Damit wäre die Zahl der durch Impfung gestorbenen höher als die durch die Krankheit verstorbenen.


    Hier mal ein Link zu den Statistiken der Ärztezeitung:

    http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/article/549457/schweinegrippe-expertin-fordert-sofortige-therapie-infektions-verdacht.html



    --
    http://www.norman-interactive.com
     
    Mad_Dog   User

    2009-10-25, 12:46 h

    [ - Direct link - ]
    topic: Vulkan RTL Ausbruch in der Eifel
    Board: Get a Life

    Zitat:
    Original von Archeon:
    Dann kann man ja gleich Blausäure Kapseln verteilen, die wirken sofort und man erkrankt nie wieder....


    Das wäre dann wohl die Endlösung.

    <ironie>

    Ach was... Mandel, Aprikose, Pfirsich und Kirsche enthalten doch auch geringe Mengen an Blausäure, also wird's doch wohl nicht so schlimm sein.

    </ironie>

    --
    http://www.norman-interactive.com

    [ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 25.10.2009 um 12:47 Uhr geändert. ]
     
    Mad_Dog   User

    2009-10-25, 12:22 h

    [ - Direct link - ]
    topic: OBAMA und der Friedensnobelpreis
    Board: Get a Life

    Zitat:
    Original von Archeon:

    Ja möglich, aber das hieße ja die Demokratie abschaffen und das Kriegsrecht im eigenen Land ausrufen.
    Nö da gibt es Quoten das er der Menscheit den Kontakt zu Außerirdischen bekannt gibt, oder das er den Antichristen vorstellt :D oder offziell die Weltregierung der Menschheit vorstellt. Hm.. Das dürften dann die Bilderberger sein. Und wir werden wieder ihr Untertanen und Leibeigene :nuke:


    Was auch immer er dann sagen wird, eins ist sicher: Er wird den Text wie immer vom Teleprompter ablesen.
    --
    http://www.norman-interactive.com
     
    Mad_Dog   User

    2009-10-25, 00:34 h

    [ - Direct link - ]
    topic: OBAMA und der Friedensnobelpreis
    Board: Get a Life

    Zitat:
    Original von Archeon:
    Ich bin momentan auf ein Beitrag gestoßen, das Obama am 27.11.2009
    eine Weltweite rede in allen Sprachen geplant hat. Jedenfalls sollen wohl alle Sender gebucht worden sein. Bin mal gespannt was es sein soll. Bestimmt nix nettes...


    Vielleicht ruft er dann offiziell die neue Weltordnung aus?

    --
    http://www.norman-interactive.com
     
    Mad_Dog   User

    2009-10-25, 00:27 h

    [ - Direct link - ]
    topic: Vulkan RTL Ausbruch in der Eifel
    Board: Get a Life

    Zitat:
    Original von Archeon:
    Ich meine ich bin mir über diese Quecksilber nicht im Klaren. Ich weiß das dieses Zeuch Nervenschäden verursacht, warum packen die so ein Mist im Impfmittel.


    Offiziell als Konservierungsmittel bzw. "Wirkverstärker".

    --
    http://www.norman-interactive.com
     
     
    -1- 2 3 4 5 6 >> Last Search results: 1944 hits (30 per page)

    Search terms
    keywords      username
    Search options
    Only search these boards
       match whole words only
    show only titles
    show all results

    .
    Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
    .