amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Search [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Last Search results: 263 hits (30 per page)
Mazze   User

2014-01-26, 20:24 h

[ - Direct link - ]
topic: www.amiganews.de Fehlermeldung
Board: Forum und Interna

@Senex:

Ich hatte mich schon gewundert, weshalb auf den anderen Kanälen nicht die üblichen Panikmeldungen aufgetaucht sind. (amiganews down, waren es die Atarianer oder die Illuminanten ;-)

--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2014-01-24, 23:39 h

[ - Direct link - ]
topic: www.amiganews.de Fehlermeldung
Board: Forum und Interna

Hi,

wenn ich versuche, http://www.amiganews.de (ohne Bindestrich) aufzurufen, bekomme ich den Fehler
"Site Temporarily Unavailable
We apologize for the inconvenience. Please contact the webmaster/ tech support immediately to have them rectify this.

error id: "bad_httpd_conf".

http://www.amiga-news.de funktioniert, aber ich hatte halt die Version ohne Bindestrich in den Favoriten.

--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2012-08-16, 08:23 h

[ - Direct link - ]
topic: Eure Anforderungen an eine IDE für AmigaOS?
Board: Programmierung

@cha05e90:

Irgendwie erinnert mich das an diese Nummer:

http://aros-exec.org/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=48354#forumpost48354

--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2011-10-05, 14:29 h

[ - Direct link - ]
topic: Wurde Amiga-News gehackt oder sind das Wartungsarbeiten?
Board: Forum und Interna

@cgutjahr:

Jetzt geht es wieder :-)
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2011-10-04, 19:08 h

[ - Direct link - ]
topic: Wurde Amiga-News gehackt oder sind das Wartungsarbeiten?
Board: Forum und Interna

@_PAB_:

Vom Firmenrechner aus hatte ich heute wieder die kaputte Seite. Hier am Privat-PC habe ich keine Probleme.

--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2011-07-08, 08:28 h

[ - Direct link - ]
topic: AROS: Scalos-Port-Bounty angenommen
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

Es würde mich schon mal interessieren, warum Scalos "untauglich" und "instabil" ist. Ihr könnt es gerne an meine e-Mail-Adresse mrustler gmx de schreiben.
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2011-07-06, 18:35 h

[ - Direct link - ]
topic: AROS: Scalos-Port-Bounty angenommen
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

Ich hoffe, ihr habt fleißig Bug-Reports gemacht. Reproduzierbare Probleme würden mich auch interessieren, dann kann ich während der Portierung testen und hoffentlich fixen.

--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2011-04-26, 12:30 h

[ - Direct link - ]
topic: ACE BASIC Compiler
Board: Programmierung

@Thore:

Vielleicht solltest du dich mit Vidar Hokstad zusammenschließen:

https://github.com/vidarh/ACE
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2011-03-07, 21:14 h

[ - Direct link - ]
topic: Troll
Board: Get a Life

Gerade auf de.alt.netdigest gefunden:

Es heißt nicht Troll, sondern "Netznutzer mit Frustrationshintergrund".

:D

--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2009-08-11, 09:00 h

[ - Direct link - ]
topic: mit AROS ins Internet
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

@uwelauke:

Was mir gerade auffällt:
iface=$(sudo tunctl -b -u 'whoami' -t aros$tap_unit)

Die Anführungszeichen bei whoami müssen "backticks" sein, d.h. Anführungszeichen, die von links oben nach rechts unten gehen.
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2009-08-06, 20:08 h

[ - Direct link - ]
topic: mit AROS ins Internet
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

@uwelauke:

Vermutlich musst Du /etc/sudoers anpassen:

Klickmich
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage

[ Dieser Beitrag wurde von Mazze am 06.08.2009 um 21:05 Uhr geändert. ]
 
Mazze   User

2009-08-06, 18:08 h

[ - Direct link - ]
topic: mit AROS ins Internet
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

@uwelauke:

Ubuntu baut auf Debian auf. Bei mir wird das Passwort einige Zeit zwischengespeichert, so dass ich nur beim ersten "sudo" ein Passwort eingeben muss.

Was genau klappt denn nicht richtig? Bekommst Du Fehlermeldungen? Ich bin allerdings kein Netzwerkexperte und hatte das Skript von irgendwo kopiert.

--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2009-08-06, 13:16 h

[ - Direct link - ]
topic: mit AROS ins Internet
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

@uwelauke:

Hier ist mal der entsprechende Abschnitt aus meinem Bash script. Damit komme ich mit Ubuntu ins Internet. Im Netzwerk-Prefs-Editor muss man noch das TAP-Device wählen.

code:
4 ) echo "Run"
        # tap unit number. this should match the UNIT= paramater in
        # AROSTCP/db/interfaces
        tap_unit=0

        # unix-side IP address for the interface. this is the AROSTCP "gateway"
        # address (eg AROSTCP/db/hosts)
        tap_ip=192.168.0.1

        # create the interface
        iface=$(sudo tunctl -b -u 'whoami' -t aros$tap_unit)

        # bring it up
        sudo ifconfig $iface $tap_ip up
        
        sudo chmod 666 /dev/net/tun
        sudo iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth0 -j MASQUERADE
        sudo sysctl -w net/ipv4/ip_forward=1
        sudo /etc/init.d/dnsmasq restart

        # start aros
        cd ~/AROS
        boot/aros-unix

        # aros has finished, so kill the interface
        sudo tunctl -d $iface &> /dev/null


--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2009-02-06, 00:53 h

[ - Direct link - ]
topic: The First
Board: Amiga

I have nothing to say. I only want to have this wonderful topic back on the front page. :itchy:
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2008-10-16, 17:29 h

[ - Direct link - ]
topic: Keine Fenster Aktivierung bei Klick
Board: Programmierung

@Der_Wanderer:

Eventuell mit einem Commodity, welches Mausklicks abfängt, die das Fenster aktivieren würden.

Vielleicht hilft Dir der Code aus dem DepthMenu-Clone von AROS weiter. (befindet sich im AROS source)



--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2008-09-15, 13:14 h

[ - Direct link - ]
topic: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Board: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von whose:
Ich frage immer wieder mal, wo denn nun die potentiell möglichen gewaltigen Fortschritte zu sehen sind. Versprochen wurden Heerscharen von Entwicklern, aber an der tatsächlich Anzahl der aktiven Entwickler tut sich irgendwie sehr wenig. Und das trotz ach so billiger und wahnsinnig leistungsfähiger Hardware.


Vielleicht liegt es daran, dass man die Fortschritte der letzten Jahre nicht sehen will oder kann. Als ich Ende 2005 mit AROS angefangen habe, konnte man eigentlich nur entwickeln, in dem man von Linux aus cross-kompiliert. AROS war schwierig "native" zu installieren. Das Dateisystem war ein "Schmerz im Arsch", dies wurde durch SFS besser. Der Mittlerweile gibt einen relativ aktuellen Port von GCC und eine einfache IDE namens Murks. Dank AmiDEV kann man auch von Windows aus für AROS kompilieren.

Mögliche Gründe, weshalb nicht mehr Entwickler für AROS:
* Amiga gilt als Losersystem.
* Abneigung gegen Open Source.
* Systemfanatismus
* Wer den OS3 Source gesehen hat, darf nicht mehr an AROS entwickeln
* fehlende Funktionalität in AROS (z.B MUI-Klone Zune noch nicht 100% fertig)
* fehlende Dokumentation (Problem für Leute, die noch nie für ein AmigaOS entwickelt haben)

Zitat:
Versprochen wurden Heerscharen von Entwicklern

Den Spruch greife ich mir noch mal raus. Wer hat denn da etwas versprochen? Letztlich hat es doch jeder mit den entsprechenden Fähigkeiten in der Hand, AROS zu verbessern.

--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage

[ Dieser Beitrag wurde von Mazze am 15.09.2008 um 13:19 Uhr geändert. ]
 
Mazze   User

2008-09-12, 15:27 h

[ - Direct link - ]
topic: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Board: Amiga, AmigaOS 4

Neulich habe ich einen Penner getroffen, der in einer Mülltonne wühlte. Ich fragte ihn, ob er etwas zu essen haben will. Er antworte zu meiner Überraschung: "Nö, ich suche nur Hardware für mein AOS4".

:D
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2008-08-19, 15:57 h

[ - Direct link - ]
topic: Normale Glühbirnen, Halogen, Sparlampen und LED Leuchten
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Gutzi:
Eine Alternative fehlt noch: Kerze in den Arsch stecken und anzünden...


Hattest Du eine schwere Jugend? :lach:
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2008-08-14, 23:23 h

[ - Direct link - ]
topic: render.library usw. woher?
Board: Amiga, AmigaOS 4

@Reth:

Falls es nicht im Aminet ist, wirst Du vielleicht hier fündig:
http://users.neoscientists.org/~bifat/binarydistillery/

--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2008-05-27, 22:41 h

[ - Direct link - ]
topic: Windows zugriff auf Router schützen
Board: Andere Systeme

Zitat:
Original von Maja:
@Bogomil76:

Das kenn ich noch nicht. Was ist ein Knallzeuge?


Ich mache jetzt mal den Wolf :O
http://de.wikipedia.org/wiki/Knallzeuge
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2008-05-21, 13:29 h

[ - Direct link - ]
topic: Schlitzohriger C-Sharp-Dengel gesucht
Board: Programmierung

Aha.

--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2008-03-05, 09:33 h

[ - Direct link - ]
topic: Amiga1000 auf "EinesTages"
Board: Amiga, AmigaOS 4

Klick mich
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2008-02-16, 13:17 h

[ - Direct link - ]
topic: Meine Theorie über das enstehen des Alls
Board: Get a Life

Alles Quatsch, am Anfang war das Hyper-Ion.

--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2007-12-12, 19:48 h

[ - Direct link - ]
topic: ebay Betrüger Pawlak Computerhandel in Dreieich
Board: Get a Life

@Fixi:

Hier ist ein Bericht:
http://www.netzwelt.de/news/76729-ebay-tausende-kaeufer-um-800000.html
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage

[ Dieser Beitrag wurde von Mazze am 12.12.2007 um 19:49 Uhr geändert. ]
 
Mazze   User

2007-12-12, 12:36 h

[ - Direct link - ]
topic: Mein Icon und Amigabild ist weg!
Board: Get a Life

@Miau:

Greif mal an die Stelle oberhalb vom Hals, da fehlt bestimmt auch etwas.
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2007-10-28, 15:55 h

[ - Direct link - ]
topic: Welche Versicherung ?
Board: Get a Life

Zitat:
Original von monkey:

Wenn ja was für eine Art von Versicherung ist das ??
--
Amiga still alive!


Eine Lebensversicherung :D
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2007-10-08, 09:36 h

[ - Direct link - ]
topic: Verrückte Idee: Fahrrad mit Düsentriebwerk :)
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Ralf27:

Die Frage ist eigentlich, ob sowas noch fahrbar wäre, bzw. was da wohl die Polizei zu sowas sagen würde. :lach:


Feuerwerksraketen dürfen nur zu bestimmten Anlässen gezündet werden. :D
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2007-10-02, 23:40 h

[ - Direct link - ]
topic: Interesante Frage zum Akkuschrauber
Board: Get a Life

Zitat:
Original von Ralf27:
Auch eine Art von Energieverlust.


Du kannst ja deinen Backofen mit vorheizen :D
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2007-09-28, 20:22 h

[ - Direct link - ]
topic: "Anfänger"-Fragen
Board: Programmierung

@Amaris:

Zu ADF habe ich hier etwas gefunden:
ADF

Für ZIP wirds wohl auch etwas gegeben. Ist ja schließlich kein proprietärer M$-Standard ;-)

--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
Mazze   User

2007-09-27, 22:25 h

[ - Direct link - ]
topic: LUA
Board: Programmierung

Kann es sein, dass du LUA als shared library brauchst? In Amilua ist alles statisch. Irgend wo habe ich gelesen, dass LUA reentrant ist. Damit sollte es eigentlich möglich sein, LUA als shared library zu implementieren. Aber bisher ist LUA auf keiner Amiga-like Plattform als shared lib verfügbar.
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Last Search results: 263 hits (30 per page)

Search terms
keywords      username
Search options
Only search these boards
   match whole words only
show only titles
show all results

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.