amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Search [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Last Search results: 1858 hits (30 per page)
Reth   User

2023-11-13, 22:00 h

[ - Direct link - ]
topic: Immer noch "einfrierendes" Netzwerk auf Powerbook MOS 3.18
Board: MorphOS

@xXSoul-Reaver-2006Xx:
Vielen Dank für die ganzen Tips. Bin da nicht so in den Details: Welche Dateien gehören denn alle zum Treiber?
 
Reth   User

2023-11-11, 18:03 h

[ - Direct link - ]
topic: Immer noch "einfrierendes" Netzwerk auf Powerbook MOS 3.18
Board: MorphOS

Hallo zusammen,

leider habe ich immer noch dasselbe Problem:

MorphOS (3.18) startet auf dem Powerbook und das Wifi + Internet verbinden sich. Aber nach ein paar Minuten friert die Internetverbindung einfach ein. Ein Dauerping in der Konsole bringt keine Ausgaben mehr, Downloads stoppen, usw. usf.

Es gibt keine Fehlermeldungen o.ä. - ein Mouseover über das Wifi Symbol zeigt, dass das WLAN noch verbunden ist.

Dieses Problem besteht nun leider schon seit Jahren und tritt unregelmäßig auf. Allerdings macht es das System so hinsichtlich Internet- und Netzwerknutzung leider unbenutzbar (das benötige ich abe r gerade) und ist wirklich mehr als lästig.

Und es ist ein reines Glücksspiel. Manchmal funktioniert es, man muss dann nur oft genug MOS rebooten und hoffen, dass das Netzwerk durchhält.

Gibt es denn dafür wirklich keine Lösung?

Bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße
 
Reth   User

2023-09-09, 13:22 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu Pegasos 2 BBoot Installationsanleitung
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von danica_talos:
Zudem habe ich (noch) keine Möglichkeit gefunden, den Kickstart Ordner aus dem AmigaOS rauszukopieren, damit ich den als Kickstart.zip in Qemu kopieren kann.


Bei mir hat der Tip mit dem USB-Stick super geklappt! Siehe hier: https://www.amiga-news.de/de/forum/thread.php?id=36516&BoardID=6&start=1#374829

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 09.09.2023 um 17:28 Uhr geändert. ]
 
Reth   User

2023-09-07, 22:11 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu Pegasos 2 BBoot Installationsanleitung
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

Vielen Dank nochmal für den tollen Thread! Hat mir schon sehr viel geholfen.

Hab leider schon die nächste Frage: Was ist denn die Amiga-Taste unter QEmu? Hab nen HP Laptop mit dessen "toller" Tastatur. Windows-Taste ist es nicht, Strg nicht und Alt bzw. Alt-Gr auch nicht.
 
Reth   User

2023-09-02, 23:27 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu Pegasos 2 BBoot Installationsanleitung
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

@Maijestro:
Sorry, da hast Du völlig recht. Mir fehlt da die Expertise, da ich mich mit den ganzen Sachen noch nicht beschäftigt hab.

Als kleinen "Beitrag" hab ich nochmal das Setup mit Peg2.rom und dem -cdrom Parameter mit dem AOS4.1.iso getestet.
Dort ist dann das Gleiche passiert: Nach dem Start der WB von CD aus und dem Start des Extra-Installers konnte APPDIR: nicht gefunden werden. Das Problem liegt daher wohl im gepatchten ISO.

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 02.09.2023 um 23:29 Uhr geändert. ]
 
Reth   User

2023-09-02, 21:34 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu Pegasos 2 BBoot Installationsanleitung
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

@DaFreak:
Danke!
 
Reth   User

2023-09-02, 21:00 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu Pegasos 2 BBoot Installationsanleitung
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

@Maijestro:

Hab mal das Peg2AOS4.1.iso als CD-Pfad hinzugefügt. Leider wird dann von CD gebootet, obwohl ich -boot order=c,menu=on angegeben hab. Oder liegt das an etwas anderem?

Interessanterweise bekomme ich da ähnliche Probleme, wenn von der CD gebootet wird: Das APPDIR: wird nicht gefunden (unter anderem).
Als ich das ISO nach der alten Anleitung erstellte und mit dem Peg2.rom davon gebootet und installiert hatte, hat alles super funktioniert. Damals gab es keinen Fehler mit dem APPDIR: - Erst jetzt, als ich BBoot verwendet habe unter einem bereits installiertem AOS4.1 und das CDROM eingebunden hab. Das ist wirklich seltsam.

Kann ich denn vom HD.img booten und trotzdem die AOS4.1.iso einbinden?

Und gibt es für das Einrichten eines Austausch-Netzlaufwerkes unter QEmu/AOS4.1 und dem Windows-Host zufällig auch irgendwo eine Anleitung?
 
Reth   User

2023-09-01, 19:54 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu Pegasos 2 BBoot Installationsanleitung
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

@Maijestro:

Nochmal vielen Dank für Deine ganze Arbeit! Echt klasse!

Bestünde denn in Zukunft ggf. die Möglichkeit, Partitionen und das DVD-LW vom Hostsystem mit einbinden zu können? Ähnlich wie bei WinUAE?
 
Reth   User

2023-08-31, 21:09 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu Pegasos 2 BBoot Installationsanleitung
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

Vielen Dank! Das mit dem fullscreen hat geklappt.

Hier mal das Requester-Problem, welches ich so von meinen anderen AOS4-Installationen nicht kenne (musste da auch nix in den Einstellungen ändern).

Der Requester öffnet sich hinter dem Dateiauswahlfenster (hab ein nicht existierenden Pfad eingegeben). Wenn ich nun versuche, dass Dateiauswahlfenster durch klicken auf das Symbol nach hinten zu legen kommt es nur ganz in den Vordergrund und bleibt dort.
Auch wenn ich es zur Seite schiebe und den Requester anklicke kommt dieser nicht nach vorn.
Hier ein Bild dazu: Bild: https://amiga.freecluster.eu/Anderes/AOS4/Requester.png

Das Seltsame ist, dass das bisher nur bei Codebench zu passieren scheint. Wenn ich dasselbe mit dem Editor probiere funktioniert alles tadellos.

Unter WinUAE passiert das mit Codebench nicht. Dort ist eine PIV eingstellt aber dort habe ich Codebench auf nem eigenen Screen. (Kann leider kein Bild machen, da das OS aktuell immer einfriert, wenn ich Codebench starte - muss man Glück haben :D ).

Unter QEmu klappt es mit Codebench auf dem eigenen Screen besser, da dann der Requester auf dem WB Screen geöffnet wird (auch nicht ideal - auf demselben Screen wäre besser).
Leider ist mir nun unter Qemu auch alles eingefroren, als ich mit den Einstellungen von Codebench und nem eigenen Screen rumgespielt hab und dazu noch AmiUpdate geöffnet hatte.
 
Reth   User

2023-08-31, 10:10 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu Pegasos 2 BBoot Installationsanleitung
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

@Maijestro:
Beide Systeme haben bei mir die gleiche Auflösung: 1920x1080 unter Windows und unter AmigaOS. Dennoch gibt es Ränder und die Schrift sieht leider kaum leserlich aus.
Hier mal zum Vergleich WinUAE:Bild: https://amiga.freecluster.eu/Anderes/AOS4/WINUAE.png und QEmu:Bild: https://amiga.freecluster.eu/Anderes/AOS4/QEmu.png. Bei QEmu sieht man dann auch die schwarzen Ränder trotz gleicher Auflösung. Muss ich da noch nen Startparameter ändern (habe bei mir noch -display sdl)?

Das mit den Gadgets versuch ich später mal noch zu zeigen.

(Konnte man nicht auch mal Bild-URLs so einfügen, dass nicht der ganze Link angezeigt wird sondern ein selbstgewählter Text? Leider hat es mit [img=https://...]Text[/img] nicht geklappt.)

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 31.08.2023 um 10:15 Uhr geändert. ]
 
Reth   User

2023-08-30, 22:08 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu Pegasos 2 BBoot Installationsanleitung
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

Bei mir klappt alles soweit auch mit BBoot. Vielen Dank an alle!

Das Einzige, was noch nicht so gut ist wie z.B. in WinUAE ist die Darstellung von Schrift, wenn ich unter 1920x1080 unterwegs bin.

Keine Ahnung, ob das noch an dem Grafikkartenchip liegt oder daran, dass die AOS4.1 Emulation innerhalb des QEmu-Fensters nicht die volle Größe einnimmt (anders als bei WinUAE).

Gibt es da noch was, dass man verbessern kann? Bzw. Paramter, die ich noch angeben/ändern kann? So ist alles leider nur schwer bis kaum leserlich.


Ein anderes Problem, dass ich bei der Installation habe ist, dass Requester sich hinter Fenstern öffnen und auch nicht nach vorn kommen, wenn die Fenster nach hinten gelegt werden. Auch legen sich nicht alle Fenster ganz nach hinten, wenn ich das entsprechende Gadget betätige.
Da dies m.M. nach bisher bei allen AOS4-Installationen out of the box ging, denke ich, es könnte mit dem Silicon Motion zusammen hängen (alle meine anderen Installationen nutzen die PIV). Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit?

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 31.08.2023 um 01:22 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 31.08.2023 um 01:50 Uhr geändert. ]
 
Reth   User

2023-08-29, 19:45 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu Pegasos 2 BBoot Installationsanleitung
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

-m 2048 funktioniert aber nicht mit dem Peg2.rom, korrekt? (Erhalte da zumindest die verschiedensten Fehlermeldungen ...)

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 29.08.2023 um 19:48 Uhr geändert. ]
 
Reth   User

2023-08-28, 15:22 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu Pegasos 2 BBoot Installationsanleitung
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

@Mozzerfan:
Cool! Thank you. So the local HD and DVD drive of the Laptop/PC can also be added in this way?
 
Reth   User

2023-08-28, 00:11 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu Pegasos 2 BBoot Installationsanleitung
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

@DaFreak:
Vielen Dank!


@Maijestro:
Auch vielen Dank!

Gibt es einen "einfachen" Weg, den Kickstart-Ordner aus einer bestehenden QEmu-AOS4.1-Installation nach Windows zu bekommen? Könnte ne CD unter AOS4.1 brennen, aber das wäre recht umständlich :D
Gibt es denn einen Weg, Partitionen zu teilen, oder USB-Sticks o.
ä. einzubinden (wie z.B. unter WinUAE)?
 
Reth   User

2023-08-27, 19:59 h

[ - Direct link - ]
topic: Eingeloggt bleiben
Board: Forum und Interna

Also es wird leider immer schlimmer!

Habe mich eben im Forum angemeldet, um in einem Thread antworten zu können. Hab dazu auf "Antwort abschicken" geklickt, meine Antwort geschrieben und dann auf Senden geklickt. Direkt danach war ich schon wieder abgemeldet. Das waren nicht mal 5 Minuten! Dabei war ich die ganze Zeit mit https-URLs unterwegs - ein Wechsel zw. http und https kann daher von meiner Seite ausgeschlossen werden.

Gibt es da ggf. irgendwann mal Hoffnung auf Besserung?

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 27.08.2023 um 19:59 Uhr geändert. ]
 
Reth   User

2023-08-27, 19:56 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu Pegasos 2 BBoot Installationsanleitung
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

@Maijestro:

Was muss ich denn an einer bestehenden QEmu Peg2 Installation anpassen, um die neue Version verwenden zu können? Bisher hatte ich QEmu ohne Installer unter Windows genutzt. Die verlinkte Version aus der Anleitung kommt ja leider "nur" mit Installer.

Wenn ich die bestehende Installation vom pegasos2.rom auf bboot umstellen möchte, reicht es dafür bei meiner bestehenden Installation folgende Einträge im Startkommando anzupassen:

-kernel /pfad/zu/BBoot/BBoot -initrd /pfad/zu/Kickstart.zip ?
 
Reth   User

2023-08-13, 12:31 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu Pegasos 2 BBoot Installationsanleitung
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

@Maijestro:

Vielen Dank. Auch nochmal hier die Frage: Kann der neue Bootloader auch nativ auf dem Peg2 verwendet werden und falls ja, gibt es da auch irgendwo eine Installationsanleitung dazu?
 
Reth   User

2023-08-06, 08:13 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu AmigaOs4.1/Morphos
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von Maijestro:
@Primax

Ich hatte dir wegen Qemu geschrieben, es hat sich eine Menge getan SM502 Treiber/BBoot/Qemu 8.1 und ich habe eine Installationsanleitung geschrieben die den Weg mit BBoot Qemu 8.1 Pegasos 2 erklärt.


Ich hätte auf jeden Fall Interesse an so einer Anleitung!
 
Reth   User

2023-07-23, 18:32 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu AmigaOs4.1/Morphos
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Ja genau das wird gerade getestet mit RadeonHD/RX Karten über agp zu pci/pcie Brücken Oder war es PCI zu PCIE bin mir nicht sicher ob der Pegasos 2 nur ein AGP Steckplatz für die Grafikkarte hat.
Dann hab ich das doch richtig mitbekommen. Das wäre ja mega, wenn das mal klappen würde! Falls dann noch 2GB RAM stabil im Peg2 laufen würden, wäre das ja ein Traum! :)
 
Reth   User

2023-07-23, 16:19 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu AmigaOs4.1/Morphos
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von Maijestro:
Es ist richtig Balaton Zoltans BBoot kann auch auf echte Hardware Pegasos 2 Nativ ohne Qemu benutzt werden.

Der Benutzer @kas1e hat das ausprobiert was zu einen erheblich schnelleren booten führte.

Vielen Dank. Versuche dem Thread auf Amigans.net, aber schaffe es nicht inhaltlich dran zu bleiben (kann auf der Detailebene kann ich leider auch nicht wirklich folgen :) ). Aber hab ich das richtig verstanden, dass man mit der neuen Firmware auch neuere Radeon Grafikkarten ansteuern könnte, die bisher auf dem Peg2 nicht funktionieren, da sie nicht erkannt werden?
 
Reth   User

2023-07-22, 23:03 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu AmigaOs4.1/Morphos
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

Hab ich das richtig verstanden, dass mit dem BBoot auch echte PegIIs ausgestattet werden könnten, um AOS4 zu booten? Dann wohl aber "nur" über den Umweg eines laufenden QEmu oder nativ?
 
Reth   User

2023-05-07, 16:35 h

[ - Direct link - ]
topic: Eingeloggt bleiben
Board: Forum und Interna

@Mikkel:
Yep, das hast Du Dir definitiv verdient. :D Wenn mich aber meine Erinnerung nicht trübt, dann war das nicht das einzige Problem aber eines der wichtigsten.
 
Reth   User

2023-04-23, 22:19 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu AmigaOs4.1/Morphos
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

@Primax:
Ja, und den habe ich verlinkt. Wenn man diesen aber runterlädt und startet wird man mit 7.2.94 begrüßt. Das finde ich verwirrend. Habe die Installation dann nicht gestartet. Könnte sie mal parallel an einen anderen Ort installieren und dort dann mit --version prüfen, was wirklich installiert wird...
 
Reth   User

2023-04-23, 21:08 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu AmigaOs4.1/Morphos
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

Also ich werde aus den QEmu-Sachen für Windows noch nicht schlau. Aktuell läuft bei mir eine 7.2.94, die glaub hier in den Kommentarten verlinkt war und funktioniert bisher sehr gut mit der Peg2-Installation (das AmiUpdate-Problem ist ein AmiUpdate-eigenes, hatte ich damals auf meinem echten Peg2 auch).

Allerdings scheinen die 8er Binaries noch nicht wirklich für Windows vorhanden zu sein. Das Installationsskript der letzten 64Bit-Version vom 14.04.2023 von hier zeigt ebenfalls noch 7.2.94. Vielleicht haben sie auch nur vergessen, die Versionsnummer in diesem Build anzupassen.

Ist das schon der 8er Build oder gibt es da die Binaries ggf. noch woanders? Bringt denn die neue QEmu-Version noch Verbesserungen im Vgl. zur 7.2.94 für die AOS4-Simulation?
 
Reth   User

2023-04-18, 20:19 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu AmigaOs4.1/Morphos
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

Vielen Dank für den Tipp mit dem rtl8139.device, das scheint gut zu funktionieren!

Ganz andere Frage: Ich habe meine Image-Datei vergrößert, da diese doch zu klein ausgefallen ist. Leider erkennt Mediatoolbox die neue Größe (noch) nicht. Muss ich dafür nen bestimmten Parameter beim Resize angeben oder die Geometrie neu einlesen (letzteres würde dann aber alle Daten löschen, das würde ich gern vermeiden).

Oder geht das gar nicht zusammen mit AOS4?
 
Reth   User

2023-04-18, 00:02 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu AmigaOs4.1/Morphos
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

@Maijestro:
In meiner Startbatch-Datei ist auch folgender Eintrag vorhanden: -device rtl8139,netdev=net0 -netdev user,id=net0 (entsprechend Deinem verlinkten Dokument).

Hast Du mal bei Dir im Eintrag Routen nachgeschaut, ob die automatische Konfiguration ggf. auch das Standardgateway eingetragen hat?

Zitat:
Original von Maijestro:
Warum möchtest du den Standardgatway eintragen, ist das für dein Netzwerk/Router nötig?

Normalerweise wird das Netzwerk automatisch konfiguriert und über DHCP übermittelt. Ich hab manuelle Einrichtung gewählt, den Treiber rtl8139 ausgewählt ansonsten den Rest auf standard vorgaben belassen.


Da ich das bei meinen früheren AOS4-Installationen eingetragen hatte hab ich dies hier einfach wieder getan.
Netzwerkzugriff funktioniert ja auch, leider nur noch nicht zuverlässig. Aktuell habe ich den Fehler nicht, da ich den Routen-Eintrag entfernt habe. Dennoch hängt das Netzwerk früher oder später bei Downloads oder dem Surfen. Geht einfach nichts mehr. Keine Ahnung, was da nicht stimmt - so ist es leider kaum brauchbar.

Kenne ja Unstabilitäten vom AOS4 aus WinUAE oder auf dem Peg2 oder dem A4000 - aber hier ist die Instabilität sehr viel größer. Hatte neu installiert und dann Update 1 und 2 installiert aber Netzwerk bricht immer wieder ab.
 
Reth   User

2023-04-17, 11:15 h

[ - Direct link - ]
topic: Anzeigen aller Smileys und aller Formatierungen löscht Beitragstext!
Board: Forum und Interna

@DaxB:
Ja. Mein bisheriger Workaround war den kompletten Text mit Strg-A, Strg-C zu sichern. Aber hab ich leider manchmal vergessen ... :D

Das Problem ist ja generell, dass sich die Texteingabe nicht gemerkt wird, wenn man die Seite verlässt und wieder dahin zurückkehrt.

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 17.04.2023 um 11:16 Uhr geändert. ]
 
Reth   User

2023-04-17, 00:39 h

[ - Direct link - ]
topic: Anzeigen aller Smileys und aller Formatierungen löscht Beitragstext!
Board: Forum und Interna

@hjoerg:
(und schon wieder binnen kurzer Zeit ausgeloggt worden - das ist langsam wirklich nervig)

Ja, man kann einige Einstellungen in Firefox anpassen. Aber was genau denn wäre denn die entsprechende Einstellung? Beim "Zurück" kenne ich zumindest nichts, was da eingestellt werden könnte.
Zudem: Wenn dies nicht zu den gängigen Einstellungen gehören sollte, die mit allen anderen Websiten funktionieren - gäbe es denn noch Möglichkeiten, das Verhalten der Forenseiten anzupassen? (Denn auf anderen Seiten/Foren/etc. habe ich diese Probleme nicht.)
 
Reth   User

2023-04-16, 23:44 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu AmigaOs4.1/Morphos
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

So, habe nun nochmal komplett neu installiert, nachdem ich die AOS4-Partition schnellformatiert hatte. Nach erfolgter Neuinstallation hab ich ins AOS4 von der HD-Partition gebootet.

So weit so gut.

Locale eingerichtet und von Pal LowRes auf die gewünschte Auflösung in 16 Bit geschaltet.

Danach Netzwerk eingerichtet, komplett über automatisch. Standardgateway eingetragen und auf den anschließenden Editor verzichtet. Es kam direkt wieder die Fehlermeldung: "... Could not add route from "DEVS:Internet/routes" line 15 (Network is unreachable).

Der Dialer hat in Zeile 15 einfach die Standardroute eingetragen mit:
default xxx.xxx.xxx.x. Hab das geändert in default=xxx.xxx.xxx.x - aber Fehler kam erneut (natürlich enthält xxx.xxx.xxx.x die IP unseres DSL-Routers).

Keine Ahnung, was da nicht passt. Hab den Eintrag nun wieder aus DEVS:Internet/routes entfernt. Mal sehen, wie das so läuft.
 
Reth   User

2023-04-16, 22:26 h

[ - Direct link - ]
topic: Qemu AmigaOs4.1/Morphos
Board: AROS und Amiga-Emulatoren

Kurzes Update:

Das Problem mit dem Netzwerk konnte ich lösen. Es darf unter DEVS:Internet/Routes kein Eintrag für den Standard-DNS enthalten sein. Einfach keine Einträge und es funzt.

Wohl zu früh gefreut. Es erscheint zwar keine Fehlermeldung mehr - aber dafür wird nicht regelmäßig ein DNS gefunden (hatte dafür wie für das Standardgateway die IP unseres DSL-Routers genommen, wie unter allen anderen AOS4.1 Installationen auch).
Selbst wenn nach dem Booten eine Netzwerkverbindung besteht, spätestens beim Start des 1. Downloads aus Odyssey heraus geht nichts mehr. Der Browser reagiert zwar noch, aber über das Netzwerk läuft gar nichts mehr.

Wollte noch Update1, 2 und Hotfix runterladen auf eine 2. Partition bevor ich neu installiere, da AmiUpdate ja wieder ins Schleudern kommen kann. Alles sehr seltsam.

Das AmiUpdate-Problem hab ich leider auch noch nicht lösen können.

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 16.04.2023 um 23:01 Uhr geändert. ]
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Last Search results: 1858 hits (30 per page)

Search terms
keywords      username
Search options
Only search these boards
   match whole words only
show only titles
show all results

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.