amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Search [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- 2 Search results: 59 hits (30 per page)
riemie   User

2009-03-03, 20:52 h

[ - Direct link - ]
topic: V: Commodore 1942 15/31kHz Monitor
Board: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo Gemeinde,

biete hier einen leicht defekten Commodore 1942 Monitor an.
Das heißt, es fehlt die Poti-Abdeckklappe und hin und wieder kommt das Bild mal nur in Grün rüber, aber nur wenn er kalt ist, keine Ahnung, liegt wohl an einem rauschigen Regler oder kalte Lötstelle.
Nach 5 min Betriebszeit ist alles normal und das Bild gestochen scharf.
Technische Daten gibts im Netz zuhauf.

Preis: 80.- ¤ ist aber VS + Versand

Gruß

riemie


--
nur noch UAE
 
riemie   User

2009-02-24, 20:22 h

[ - Direct link - ]
topic: S: 1x 128MB EDO Ram (PS/2)
Board: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hi,

ich habe hier einen 128MB Riegel vor mir liegen, dort sind SEC Chips drauf aber einen Hinweis auf HP kann ich nicht entdecken.

Gruß

riemie
--
A1200 Desktop, Apollo 1240/40/32MB, PCMCIA CD-Rom, Airlancer MC 11, Amiga 1942 Monitor,
 
riemie   User

2009-02-07, 23:28 h

[ - Direct link - ]
topic: T: 1200er gegen Laptop
Board: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo

ein letztes Mal...

Hat sich erledigt, vielen Dank an die Interessenten.

Munter bleiben!

Gruß

riemie


--
A1200 Desktop, Apollo 1240/40/32MB, PCMCIA CD-Rom, Airlancer MC 11, Amiga 1942 Monitor,
 
riemie   User

2009-01-09, 07:02 h

[ - Direct link - ]
topic: T: 1200er gegen Laptop
Board: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ok, lege noch was drauf:

IndiVision AGA und einen FastATA3 Controller
beides NEUWARE mit Kaufbeleg vom Herbst 2008!

jetzt aber....

--
A1200 Desktop, Apollo 1240/40/32MB, PCMCIA CD-Rom, Airlancer MC 11, Amiga 1942 Monitor,
 
riemie   User

2008-12-17, 20:44 h

[ - Direct link - ]
topic: T: 1200er gegen Laptop
Board: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

schieb...
--
A1200 Desktop, Apollo 1240/40/32MB, PCMCIA CD-Rom, Airlancer MC 11, Amiga 1942 Monitor,
 
riemie   User

2008-12-13, 14:40 h

[ - Direct link - ]
topic: T: 1200er gegen Laptop
Board: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Mrsmile:

Naja,

falls hier niemand anderes interessiert ist kommen wir ja vielleicht trotzdem ins Geschäft.(?)

Gruß riemie

--
A1200 Desktop, Apollo 1240/40/32MB, PCMCIA CD-Rom, Airlancer MC 11, Amiga 1942 Monitor,
 
riemie   User

2008-12-13, 14:29 h

[ - Direct link - ]
topic: T: 1200er gegen Laptop
Board: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Mrsmile:

Hi,

wenns denn der Config entspricht...warum nicht?

Gruß riemie

P.S. sieht wohl nicht nach Doppelkern aus...
--
A1200 Desktop, Apollo 1240/40/32MB, PCMCIA CD-Rom, Airlancer MC 11, Amiga 1942 Monitor,

[ Dieser Beitrag wurde von riemie am 13.12.2008 um 14:37 Uhr geändert. ]
 
riemie   User

2008-12-13, 14:22 h

[ - Direct link - ]
topic: T: 1200er gegen Laptop
Board: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)


Ok, lege noch was drauf:

IndiVision AGA und einen FastATA3 Controller
beides NEUWARE mit Kaufbeleg vom Herbst 2008!

jetzt aber....


Hallo Gemeinde,

wie schon aus der Überschrift ersichtlich suche ich 17 Zoll Doppelkern-Laptop. Muß WLan intern haben, sonst keine Anforderungen.

Hierfür biete ich an:

- Commodore Amiga 1200 mit 3.1 ROMs,
- Apollo 1240/40MHz/32MB mit Sepa-Lüfter, paßt ohne Einschränkungen,
- CF-Kartenleser mit 1 GB Karte, die Karte ist von aussen wechselbar wie bei einem Laufwerk, dazu wurde das Gehäuse gegenüber des Diskettenlaufwerkes mit einem Schlitz und einem Auswurfknopf versehen, OS3.9 ist installiert,
- CD-Rom Laufwerk über PCMCIA Adapter von Telmex,
- W-Lan Karte, Airlancer MC11, installiert und läuft,
- Commodore 1942 Monitor bei dem leider die Abdeckklappe für die Regler fehlt aber Superbild
- Maus (die weisse)
- Joystick Competition Pro
- 2m SCART-Kabel
- starkes Netzteil läuft alles stabil.

Diverse Software auf org. CDs oder Disketten. KEINE RAUBKOPIEN!

Gruß riemie



[ Dieser Beitrag wurde von riemie am 09.01.2009 um 07:01 Uhr geändert. ]
 
riemie   User

2008-10-08, 15:50 h

[ - Direct link - ]
topic: Indivision AGA 1200 für A 1200
Board: Amiga, AmigaOS 4

@lynx_hitmen:


Verstehe jetzt nicht was Du mit 'nem flacheren Sockel willst???
Für die Indivision? Die liegt eh schon auf den umliegenden Chips auf also fällt das aus.
Für FastATA? Flacher ginge da auch nicht weil man -wie ich schon sagte- höher, also über die Indivision bauen müßte. Mit einem Satz zusätzlicher ROM-Sockel unter die FastATA-Platine kommt man höher, aber ob das reicht habe ich nicht und will ich auch nicht ausprobieren, schließlich kosten diese Sachen zusammen einen Haufen geld. Für mich steht fest daß der FastATA-Controller rausfliegt.

Gruß

riemie
 
riemie   User

2008-10-07, 21:17 h

[ - Direct link - ]
topic: Indivision AGA 1200 für A 1200
Board: Amiga, AmigaOS 4

@lynx_hitmen:

NEIN, leider nicht! Das geht auf keinen Fall, es sei denn, man hebt den FastATA-Controller durch eine Manipulation der ROM-Sockel um "eine Etage an". Dann paßt evtl. die Indivision darunter, die Tastatur geht aber dann nicht mehr ins Gehäuse. Ich gehe mal davon aus daß hier vom Desk-Gehäuse die Rede ist.
Ähnliche Probleme sollen wohl auch bei bestimmten Tastaturintefaces auftreten.

Gruß

riemie



[ Dieser Beitrag wurde von riemie am 07.10.2008 um 21:19 Uhr geändert. ]
 
riemie   User

2008-09-24, 01:29 h

[ - Direct link - ]
topic: V: Einiges an Hardware
Board: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Turrican:

hast Post
 
riemie   User

2008-09-01, 19:22 h

[ - Direct link - ]
topic: V: Anwender-Software
Board: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hi,

hört sich ja an als ob mal wieder jemand seinen Laden zu macht!? ;(
 
riemie   User

2008-08-18, 09:48 h

[ - Direct link - ]
topic: A4000 D Kickrom 3.1
Board: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

vielleicht fährt er nicht hoch mit den 3.1er ROMs weil der IDE-Port hinüber ist (der oder die IDE-Chips)?

Wenn ich mich recht erinnere wurde in den 3.1er ROMs auch eine überarbeitete Version des SCSI-IDE (oder wie auch immer) Device eingearbeitet.

Gruß

riemie
 
riemie   User

2008-08-14, 21:11 h

[ - Direct link - ]
topic: Apollo 1240 im Deskgehäuse kühlen?
Board: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

habe bei conrad einen gefunden, ist 7,5mm hoch, hoffe das reicht.

Danke an alle

Grüße


riemie
 
riemie   User

2008-08-14, 13:03 h

[ - Direct link - ]
topic: Apollo 1240 im Deskgehäuse kühlen?
Board: Amiga, AmigaOS 4

@Bluebird:


sorry, hast recht wegen der Überschrift, dachte daß nur die 40MHz-Version einen Lüfter hat.

Langsam habe ich den Eindruck daß mein Lüfter nicht orginal ist wenn ich höre daß bei anderen keine Probleme wegen der Bauhöhe auftreten.

Der Lüfter der Blizzard sieht da schon sehr gut aus, nur kriegen muß man ihn erstmal. Habe hier in der Umgebung schon alle Läden, die auch nur im Entferntesten mit Computer zu tun haben abgeklappert...nix.

Reicht es nur den Lüfter aufzukleben oder ist ein Kühlkörper ein Muss?

Grüße

riemie

 
riemie   User

2008-08-14, 07:38 h

[ - Direct link - ]
topic: Apollo 1240 im Deskgehäuse kühlen?
Board: Amiga, AmigaOS 4

@Bluebird:

Apollo 1240/40 (siehe Überschrift)

Ja, die CPU ist nicht auf der Trapdoorseite, leider liegt aber die Tastatur direkt auf dem Lüfter, da er ziemlich hoch ist.

Einzige Lösung wäre ein Kühlkörper mit Lüfter nicht höher als 6mm.
Oder eben eine Heatpipe.

Gruß riemie
 
riemie   User

2008-08-13, 18:23 h

[ - Direct link - ]
topic: Apollo 1240 im Deskgehäuse kühlen?
Board: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

hat sich jemand schon mal mit der Thematik auseinandergesetzt?
Ich denke da an aktive Kühlkörper, die tatsächlich unter die Tastatur des A1200 passen oder Heatpipes aus dem Laptopbereich.

Bin für alles offen.

Geht nicht gibts nicht...


Gruß riemie

 
riemie   User

2008-08-04, 22:38 h

[ - Direct link - ]
topic: Verbindung Amiga & PC klappt nicht...
Board: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Nach wieviel untätigen Tagen fliegt man hier als registrierter User wieder raus?
--------------------------------------------------------------------------------

Gar nicht.


Ok, weshalb mußte ich mich dann neu anmelden, obwohl ich hier schon seit -zig Jahren nachweislich Mitglied bin/war? Mein Login mit dem alten Paßwort wurde einfach nicht mehr akzeptiert.

=> von 2001: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=1637&BoardID=5


Schade meint

riemie

[ Dieser Beitrag wurde von riemie am 04.08.2008 um 22:40 Uhr geändert. ]
 
riemie   User

2008-08-04, 21:19 h

[ - Direct link - ]
topic: Commodore C4
Board: Andere Systeme

Hi,

das Teil hieß "C plus 4" , +4 weil 4 mal soviel Speicher wie der C64 glaube ich, sah ähnlich aus wie der A600, nur schwarz und hatte soweit ich mich erinnern kann eine Textverarbeitung im ROM, mit der man über die doppelte Seitenbreite schreiben konnte, der Bildschirm scrollte dann einfach weiter nach rechts, wenn man am Rand angelangt war.
Cooles Teil, war aber nicht wirklich eine Weiterentwicklung.

Gruß


[ Dieser Beitrag wurde von riemie am 04.08.2008 um 21:25 Uhr geändert. ]
 
riemie   User

2008-08-04, 20:24 h

[ - Direct link - ]
topic: V: 2 Pol - PS2/RamModule
Board: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Psyria:

Hi,

hast E-Mail.

Gruß
 
riemie   User

2008-07-30, 21:19 h

[ - Direct link - ]
topic: S: FPU MC68882 50MHz PGA
Board: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@harryfisch:



Stimmt!!! Die sind wieder da, leider ohne CoPro...

und nun?
 
riemie   User

2008-07-27, 11:17 h

[ - Direct link - ]
topic: S: PCMCIA CD-Laufwerk für A1200
Board: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hi,

wäre ja ergänzend interessant wieviel Du ausgeben willst/kannst?

Gruß
 
riemie   User

2008-07-27, 10:44 h

[ - Direct link - ]
topic: S: FPU MC68882 50MHz PGA
Board: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

'n Tach Gemeinde,


suche 50 MHz FPU 68882 im PGA-Gehäuse für eine Blizzard IV 1230/50.

Und bitte nur diese und nicht etwa nach dem Motto: ist zwar nur 40MHz läuft aber trotzdem...


Danke schonmal

 
riemie   User

2008-07-16, 20:29 h

[ - Direct link - ]
topic: S: FPU 68882 PGA
Board: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@tomtom69:

habe heute versuch eine fpu mit 25MHz auf der 1230/IV zum Laufen zu bringen, leider vergebens. Es gibt dann einen gelben Bildschirm und heftiges Blinken der Power-LED.

Geht wohl dann doch nicht...SHIT!

riemie

P.S. falls Du mehr als ein Angebot bekommen hast, ich suche auch noch eine...

[ Dieser Beitrag wurde von riemie am 16.07.2008 um 20:30 Uhr geändert. ]
 
riemie   User

2008-07-09, 20:27 h

[ - Direct link - ]
topic: Verbindung Amiga & PC klappt nicht...
Board: Amiga, AmigaOS 4

@alle:

Hallo nochmal,

der Tip bezüglich Genesis: ports freigeben war goldrichtig.
Jetzt funktionierts mit AExplorer, die anderen Sachen wollten nicht so recht, weiß der Geier weswegen.

Ob ich jetzt wieder alle Fehlermeldungen zusammenkriege sei mal dahingestellt, einige dieser Fehler weiß ich aber noch genau:

Installation von SAMBA:
in User-Startup der Eintrag "path sys:samba/bin"
sorry, aber jedenfalls bei mir gibt es im Ordner sys:samba keinen Ordner namens "BIN".

Installation von smbfs:
In Genesis die Einstellungen inetd -der Anleitung von smbfs zufolge- per Hand eingegeben und überprüft (ich schwöre!!!), nach dem Abspeichern der Genesis.prefs war plötzlich das Icon von Genesis weg sowie die Nutzereinträge "root" und >mein eigener Name<

Ich gehe mal davon aus das dies nicht Standard ist.

So, und jetzt habe ich da mal noch ein paar andere Sachen die mir unter den Nägeln brennen:

1.) Hab hier (glaube ich) mal gelesen daß User versucht haben, den lahmen Chip-Ram vom 1200-er Board gegen schnellere Chips zu tauschen? Habe die Suche bemüht aber leider vergebens, weiß jemand was daraus geworden ist?

2.) Wie umgehe ich Abbruch der Startup-Sequence nach dem Befehl "Cardpatch" wenn der Slot nicht belegt ist?

3.) Läuft eine FPU 882/28 auf einer Blizzard 1230/50 oder muß die FPU auch 50MHz abkönnen?

letztens.) Nach wieviel untätigen Tagen fliegt man hier als registrierter User wieder raus?

Hoffe, ich nerve hier nicht, aber Infos sind alles...



[ Dieser Beitrag wurde von riemie am 09.07.2008 um 20:29 Uhr geändert. ]
 
riemie   User

2008-07-05, 13:28 h

[ - Direct link - ]
topic: Verbindung Amiga & PC klappt nicht...
Board: Amiga, AmigaOS 4

@thomas:

Danke für Deine Anregungen, habe ich natürlich gleich alles probiert, leider umsonst bis jetzt...
Alles runtergeladen und zum Teil installiert, manches bricht mit ner Fehlermeldung ab, anderes setzt Samba voraus.

Ich will es kurz machen, die einzige Reaktion bislang hatte ich beim Amiga Explorer. Die Installation auf PC- sowie auf Amiga-Seite geht ja glatt, dann der erste Start...und schon die erste Fehlermeldung vom PC: "TCP/IP socket not found".
Auf der Amiga-Seite tut sich da auch was: Im Fenster von Genesis wird angezeigt: "Access from host 192.168.2.20 to port 356 denied"

Habe den Port 356 aber freigegeben im Windows Firewall.

Was mache ich verkehrt?


Ach, wie einfach war das doch früher mit PARNET o.ä., Kabel rein und los gings.




[ Dieser Beitrag wurde von riemie am 05.07.2008 um 13:28 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von riemie am 05.07.2008 um 13:31 Uhr geändert. ]
 
riemie   User

2008-07-02, 17:21 h

[ - Direct link - ]
topic: Verbindung Amiga & PC klappt nicht...
Board: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

habe hier einen PC mit Windows XP prof. SP3 per LAN-Kabel mit meinem Router SpeedPort W701V verbunden, alle Verbindungen funktionieren super seit Jahren.
Mein Amiga 1200 geht per WLAN-Karte auch über diesen Router ins Internet. Auch hier nie ein Problem aufgetreten.

Die Frage ist nun: Wie kann ich vom PC aus auf den Amiga bzw vom Amiga auf den PC zugreifen?
Habe den Amiga vom PC aus erfolgreich angepingt.

Amiga Ausstattung:
2MB ChipRAM / 4MB FastRAM
CPU 020/0882
Airlancer MC11 W-LAN PCMCIA-Card
OS3.9 von org. CD,
TCP-Stack ist Genesis von 3.9er CD,
Browser ist AWeb auch von CD

Brauche ich ein Netzwerk-Programm für den Amiga und evtl. noch andere Treiber?

Schonmal Danke für die Hilfe und Ideen....



[ Dieser Beitrag wurde von riemie am 06.07.2008 um 09:47 Uhr geändert. ]
 
riemie   User

2001-12-31, 17:39 h

[ - Direct link - ]
topic: Guten Rutsch allen!!
Board: Get a Life

von riemie
 
riemie   User

2001-12-27, 16:16 h

[ - Direct link - ]
topic: Drucken mit Wordworth
Board: Amiga, AmigaOS 4

Hi,
danke an alle, aber ich habs rausgefunden.

Die Lösung: Die Treiber von WW sind nicht identisch mit denen von der WB. Die WW-Druckertreiber sind "verbogen" und lassen sich bei mir nur für WW verwenden. Installiert man den WW-Treibers auch als öffentlichen Druckertreiber für die WB, so treten die Probleme wieder auf, allerdings dann mit Programmen, die vorher prima gedruckt haben.

riemie
 
riemie   User

2001-12-26, 17:22 h

[ - Direct link - ]
topic: Drucken mit Wordworth
Board: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

als Treiber nehme ich den von der WB3.9 für den HP-Drucker.
Geschwindigkeit ist zwar schön, aber ich wäre eigendlich auch zufrieden, wenns überhaupt gehen würde.


riemie
 
 
-1- 2 Search results: 59 hits (30 per page)

Search terms
keywords      username
Search options
Only search these boards
   match whole words only
show only titles
show all results

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.