amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Unkown error" bei SFS [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-08-14, 19:30 h

snorry
Posts: 156
User
Hallo

auf eine meiner Partitionen kann ich nicht mehr zugreifen. Ich bekomme beim Booten folgende Fehlermeldung:

Device DH2: (scsi.device, unit 1)
There was an Error while accessing the Volume:

Unkown error.

errorcode = 3
io_Command = 2
io_Óffset = 16360242320
io_Length = 8192
io_Actual = 0

Die Partition wird mit SFS Ver. 1.227 betrieben ca. 1 GB groß

Die Platte ist eine Fujitsu MPD3043AT 4,3 GB
angeschloßen am interen IDE Port, am Buddha Controller hatte ich sie auch schon dran da funktioniert sie auch nicht.

Auf der Workbench wird sie als Unreadable Disk angezeigt.

SFSCheck meldet:
Checking Rootblocks
Location of block is invalid
....damaged

Mit SFSSalv wird mir ein Teil der Daten angezeigt nur leider stürzt der Rechner beim umkopieren ab.

Hat jemand eine Idee wie ich die Partition wieder lesbar machen kann?

Gruß
Snorry

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-08-14, 20:11 h

thomas
Posts: 7717
User

Der Fehler kommt offenbar vom IDE-Treiber. Da er an einem anderen IDE-Controller auch auftritt, hat wohl die Platte einen Schlag weg. Vielleicht liegt's auch am Kabel. Hast du mal ein anderes ausprobiert ?

Du solltest dir also auf jeden Fall schonmal eine neue Festplatte zulegen, möglichst größer als die alte. Ich würde dann zunächst ein Image der Partition auf die neue Festplatte kopieren, z.B. mit TSGUI. Das Image kannst du dann z.B. mit DiskImage anmelden und SFSSalv auf das Image laufen lassen. Sollte dann nicht mehr abstürzen. Die neue Festplatte muß dafür natürlich mindestens doppelt so groß sein, wie die defekte Partition.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Unkown error" bei SFS [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.