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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues Spiel für AmigaOS [ - Search - New posts - Register - Login - ]

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2002-08-28, 13:49 h

tokai
Posts: 1071
User

mehr oder weniger in eigener Sache :)

hier gibt's einen Screenshot und die Fakten:
http://2dnow.zenzer.net/viewlime.php?t=140

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2002-08-28, 14:13 h

Yvan
Posts: 332
User
Super Grafik
--
Eigenschaften
------------------------------------
engstirnig, schlechtes Sprachverständnis

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2002-08-28, 15:14 h

gunatm
Posts: 1431
User
Sieht gut aus! Mich würde schon einmal die 1200er-Version interessieren.:D
--
... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
_a2000/060_a2000_a1200/030_a1200_a500_cdtv_cd32_winUAE_mac4400_

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2002-08-28, 16:23 h

tokai
Posts: 1071
User
Zitat:
Original von gunatm:
Sieht gut aus! Mich würde schon einmal die 1200er-Version interessieren.:D
--
... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
_a2000/060_a2000_a1200/030_a1200_a500_cdtv_cd32_winUAE_mac4400_


die gibt's per Mail direkt bei mir... allerdings ohne Doku und nix. :)

Bei Ineresse: sagt Bescheid!



--
http://www.taniquetil.de

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2002-08-28, 16:24 h

Elevoltek
Posts: 912
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Na das sieht doch mal recht gut aus :)
Wann soll es denn fertig sein?

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2002-08-28, 16:26 h

tokai
Posts: 1071
User
Zitat:
Original von Frank_Gutschow:
Na das sieht doch mal recht gut aus :)
Wann soll es denn fertig sein?


Nächsten Monat? Vielleicht aber erst auch Weihnachten! ABer dieses Jahr soll's schon noch fertig werden. Hoffe ich... "Kommt Zeit, kommt Spiel!" :)


--
http://www.taniquetil.de

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2002-08-28, 16:56 h

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Former member]
Hey, das sieht aber grafisch wirklich hübsch aus! :)
--
Mfg

- CBM

:commo: :dance1: AMIGA - keep the faith!


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2002-08-28, 18:35 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
yo, sieht wirklich gut aus, wie siehtsn aus wird das game nur auf extra screens laufen oder auch innem wb fenster? Ich denke da so an nebenbei spielen und den chat beobachten:)
--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

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2002-08-28, 18:48 h

Jazz_Rabbit
Posts: 420
User
Bitte nicht flamen.. es sieht wirklich supi aus von der Grafik her .. aber wie oft soll das Rad nochmal neu erfunden werden?
--
cu!:bounce:
-----------------------------------
-= Jazz_Rabbit =-

Where the 680x0 comes out Tonight.

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2002-08-28, 19:31 h

1103
Posts: 2
User
Zitat:
Original von Jazz_Rabbit:
Bitte nicht flamen.. es sieht wirklich supi aus von der Grafik her ..
aber wie oft soll das Rad nochmal neu erfunden werden?


Mir völlig wurscht, ich mag das olle Shanghai und DAS hier will
ich erst recht haben. :)


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2002-08-28, 19:55 h

gunatm
Posts: 1431
User
Hi Tokai,

meine Anfrage ist draussen. ich würde mich sehr über die 1200er-Version freuen.

mfg gunatm :rolleyes:
--
... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
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2002-08-28, 22:11 h

tokai
Posts: 1071
User
Zitat:
Original von Jazz_Rabbit:
Bitte nicht flamen.. es sieht wirklich supi aus von der Grafik her .. aber wie oft soll das Rad nochmal neu erfunden werden?


Das habe ich mich auch schon gefragt! :)

Es gibt wirklich schon ein paar verdammt gute Versionen da draussen... aber es gibt auch immer Sachen die man noch besser machen kann... und genau das will ich erreichen... abwarten ob's klappt. :P



--
http://www.taniquetil.de

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2002-08-28, 22:15 h

tokai
Posts: 1071
User
Zitat:
Original von TriMa:
yo, sieht wirklich gut aus, wie siehtsn aus wird das game nur auf extra screens laufen oder auch innem wb fenster? Ich denke da so an nebenbei spielen und den chat beobachten:)



Wenn der Screen mehr als 256 Farben hat (d.h. mind. 15bit) sollte das dann eigentlich funktionieren. Ganz im Gegenteil, es ist momentan so programmiert, dass die neue Version im Fenster läuft... den Screensupport muss ich erst noch einbauen. :)


--
http://www.taniquetil.de

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2002-08-29, 12:27 h

DarkAngel
Posts: 393
User
Sieht super aus, ich auch haben will!

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2002-08-29, 13:06 h

Jinx
Posts: 2077
User
gefällt mir ebenfalls sehr gut, ich nehms auch ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

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2002-08-30, 12:28 h

impressive
Posts: 2
User
Zitat:
Original von Jinx:
gefällt mir ebenfalls sehr gut, ich nehms auch ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de



Ich möchte das Game auch gerne haben :)

impressive@arcor.de

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2002-08-30, 13:47 h

Olaf
Posts:
[Former member]
@all

weitere Infos findet Ihr im Interview von der Amiga Arena
mit Christian R. ;-)

Gruss Olaf

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2002-09-18, 10:24 h

tokai
Posts: 1071
User
Kleine Umfrage @all: Was wäre Euch lieber?

1. Beim Selektieren eines Steines vom Board wird dieser neben bzw. unter dem Board extra dargestellt (wie momentan bei der AGA-Version -> siehe HP).

2. Beim Selektieren eines Steines wird dieser direkt auf dem Board markiert (z.B.: heller (aufleuchtend) dargestellt)


Das 2+1-Klicksystem (1. Klick: Auswahl erster Stein, 2. Klick: Auswahl zweiter Stein + extra Klick um die Steine vom Board zu nehmen) bleibt allerdings bestehen, da ich das persönlich besser finde als ein einfaches 2-Klicksystem (Klick, Klick, Steine weg).

Beide Varianten sind in etwa genauso schwierig bzw. einfach zu realisieren, d.h. würde mich interessieren, welche Variante Ihr bevorzugen würdet.
Über Rückmeldungen (hier im forum oder per mail) bis zum WE wäre ich sehr dankbar, weil dann fällt die Entscheidung. Und die ist dann endgültig... und es kann (bzw. wird) nur eine Version implementiert werden. :)


tokai
--
http://www.christianrosentreter.de (jetzt mit counter und schwäbisch-support :D )

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 18.09.2002 editiert. ]

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2002-09-18, 10:37 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
Das markierte würde mir besser gefallen als das unten dargestellte.
--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

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2002-09-18, 10:56 h

Petra
Posts: 1121
User
Hallo Tokai,

den gewählten Stein markieren finde ich auch besser :)
--
:diam: Ciao, Petra

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2002-09-18, 11:32 h

BJ
Posts: 247
User
Gewählten Stein markieren und nur 2 Klicks. Sollte man sich das anders überlegen, gibt's doch sicher eine UNDO-Funktion.
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! :O
(Duke Nukem)

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2002-09-18, 11:51 h

tokai
Posts: 1071
User
Zitat:
Original von BJ:
Gewählten Stein markieren und nur 2 Klicks. Sollte man sich das anders überlegen, gibt's doch sicher eine UNDO-Funktion.



Präzisierend:

1. Klick Auswahl 1. Stein, Stein wird markiert.

2. Klick Auswahl 2. Stein, wenn 2. Stein = 1. Stein, dann wird 2. Stein markiert, ansonsten ist der 2. Klick = 1. Klick (d.h. der neu "beklickte" Stein wird zum 1. Stein :)

3. Klick auf 1. oder 2. Stein (wenn beide markiert): Steine werden vom Board entfernt. Alternativ kann man auch irgendeinen anderen Stein klicken, dann kommt wieder Schritt 1 oder 2. :)

Klingt jetzt komplizierter als es ist! :)



UNDO wird wahrscheinlich wieder eingebaut, aber sich dann negativ auf die zu erreichende Punktzahl auswirken. :)
--
http://www.christianrosentreter.de (jetzt mit counter und schwäbisch-support :D )

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2002-09-18, 18:35 h

Madcat
Posts: 246
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Das sieht klasse aus.:dance1: Kann ich auch eins haben?
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

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2002-09-18, 19:08 h

Paladin
Posts:
[Former member]
kann man es schon downloaden?

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2002-09-18, 21:06 h

Jinx
Posts: 2077
User
mal ganz frech... warum baust du nicht beides ein und überlässt die
auswahl dem spieler, so wie ers lieber möchte? ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

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2002-09-19, 01:56 h

Falcon
Posts: 3544
User
Hi,

also die Grafik ist Dir wirklich gut gelungen - Hut ab !

Nun meine Frage: Haben will !!! - Wo kriegen her das ???

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

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2002-09-19, 08:50 h

tokai
Posts: 1071
User
@madcat, paladin, falcon:

Den Screenshot gefunden, aber die alte AGA-Version nicht? Hui... da scheint mit meiner Homepage ja etwas nicht zu stimmen. :)

Aber lest Euch die Infos zur AGA-Version gut durch, bevor Ihr dann enttäuscht seid!

:D
--
http://www.christianrosentreter.de (jetzt mit counter und schwäbisch-support :D )

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 19.09.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 19.09.2002 editiert. ]

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2002-09-19, 09:01 h

tokai
Posts: 1071
User
Zitat:
Original von Jinx:
mal ganz frech... warum baust du nicht beides ein und überlässt die
auswahl dem spieler, so wie ers lieber möchte? ;)


Bei dem Klicksystem ist das ohne Probleme möglich. Wenn Zeit ist, kann ich da eine Option einbauen, wobei erstmal das 2+1 System implementiert ist.
:)

Bei der Anzeige des markierten Steines, ist das nicht ohne weiteres möglich. Stellt man den markierten Stein (wie in AGA-Version) extra dar, benötigt man mehr Platz im Fenster/Screen, als wenn man den Stein direkt auf dem Board markiert. Danach richtet sich dann auch das engültige Layout des Hauptbildschirmes/fenster.





--
http://www.christianrosentreter.de (jetzt mit counter und schwäbisch-support :D )

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2002-09-19, 16:29 h

Madcat
Posts: 246
User
Habs mir gezogen. Ich echt cool. Danke.
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

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2002-09-19, 16:55 h

Kronos
Posts: 1168
User
@tokai

> Durch den optimierten Startupcode wird die Programm-Executable
> gleich um ca. 4500 KB kleiner, weil viel Unnützes des SAS/C
> standard-startups (c.o, stdio.h)

Wow !! 4,5 MEGABYTE :P nur für den Startup-Code ?

Gibs zu das war die Start-Sequenz für die Ariane-5 !!!:D :D

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ Dieser Beitrag wurde von Kronos am 19.09.2002 editiert. ]

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