amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: z3 slots [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2006-07-27, 21:26 h

evi
Posts: 612
User
hallo ,

zur reparatur von 2 dughterboards suche ich 2 z3 slots . will da nicht von nem alten board welche runterlöten [outung ein .... zu faul .... outung aus] :D :D .

vielleicht hat ja jemand 2 rumliegen bevor ich doch welche runterlöten muß . auf den doughterboards hat nähmlich auch jemand jeweils ein slot runter gelötet , warum auch immer ?( .

cu evi
--
1)a1000 2,5MB
2)Baustelle a4000T/ppc233/060,146MB,Prometheus,Voodoo,PreludeZII,Arxon,CVPPC,50GB,Multisystem OS3.9/MOSpup

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-07-27, 22:06 h

Lemmink
Posts: 2344
User
Mechanisch sind das glaube ich die gleichen Stecker wie beim steinalten S100 Bus. Wenn man keine Amigahardware zerstörwn will, kann man sich vielleicht davon eine alte Backplane besorgen, obwohl die meist etwas teurer rauskommen (z.T. schon Sammlerstücke).
Ums Auslöten wirst du vermutlich nicht rumkommen, es sei denn Jens hat in seinem Bestand noch lose Connectoren (falls die nicht wg. RoHS in die "gelbe Tonne" gewandert sind.)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-07-27, 23:57 h

manno
Posts: 169
User
@Lemmink:
>>falls die nicht wg. RoHS in die "gelbe Tonne" gewandert sind.

Ersatzteile für Altgeräte können soweit ich weiß vorgehalten werden, ohne diese Konformität. Wenn dem nicht so wäre, müßte man jede Waschmaschine wegschmeißen, wenn bei der ein nicht konformes Elektronikteil kaputtgeht und das Ersatzteil nur alte Lagerware ist, die nicht mehr hergestellt wird :itchy:

@evi

Zum eigentlichen Problem:
Ich denke, dass es möglich ist, von einem PC-Board mit dem alten 16bit AT-Bus zwei Slots (je ca. 30 x2 Kontakte) zu nehmen, die Kontaktzahl auszuzählen, an der richtigen Stelle zu trennen und mittig zusammenzusetzen. Man müßte nur prüfen, ob der Kontaktabstand der gleiche ist, aber ich denke schon. Das fällt dann noch nicht mal auf.
Ein wenig handwerkliches Geschick und ein altes PC-Board braucht man aber schon. Die Slots lassen sich bestimmt mit einem Handwerkerheißluftgebläse entfernen, auch wenn das Board dabei hops geht :bounce:

mfg
manno

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-07-28, 00:13 h

G60Master
Posts: 601
User
Gibt es noch neu zu kaufen z.B. bei Kessler Electronic !
--
G60Master

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-07-28, 08:50 h

evi
Posts: 612
User
hallo,

schonmal danke für die infos . das hilft schon weiter . hab hier noch ein busboard gefunden und da fehlt eine kontaktleiste , also die 1oo pin leiste zum einstecken in das MoBo . jemand eine ahnung ob man sowas im handel bekommt ? dann hab eich entlich meine ersatzteile wieder komplett .

cu evi
--
1)a1000 2,5MB
2)Baustelle a4000T/ppc233/060,146MB,Prometheus,Voodoo,PreludeZII,Arxon,CVPPC,50GB,Multisystem OS3.9/MOSpup

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-07-28, 13:51 h

AvE
Posts: 654
User
Zitat:
Original von G60Master:
Gibt es noch neu zu kaufen z.B. bei Kessler Electronic !


Danke Dir für den Link. Die haben höchstwahrscheinlich die von mir gesuchten SIMM-Sockel im Angebot. :)

--
AvE

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: z3 slots [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.