![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Samstag 14 Uhr im ZDF... | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2006-05-06, 16:27 h _PAB_ Posts: 3016 User |
Ich habe mich verliebt - und zwar in "Veronica Mars", eine Serie, die ich zufälligerweise in der zweiten Woche auf dem ZDF angefangen habe zu sehen und die mich spontan ziemlich gefesselt hat. Die Serie ist im Stil des Film Noir gedreht und durch die erzählweise (mit Rückblenden) recht anspruchsvoll - auch wenn es auf den ersten Blick wie eine Highscool-Soap aussieht, ist es das nicht. Es handelt sich um eine Detektiv-Geschichte und man ist ständig auf dem gleichen Wissensstand wie die Hauptdarstellerin Kirsten Bell, die im übrigen vor vier Tagen in L.A. den Saturn Award als beste Schauspielerin einer TV-Serie erhalten hat - zurecht, wie ich finde. Naja, jedenfalls wollte ich euch nur darauf hinweisen, daß die Serie in USA recht erfolgreich war und jetzt hier in Deutschland um 14 Uhr Samstags auf dem ZDF (werbefrei!) läuft. In Deutschland ist der große Erfolg der Serie bisher leider ausgeblieben. Wer die Vorgeschichte und die ersten Folgen nachlesen will: Vorgeschichte: http://www.neptune-high.de/serie/inhalt.html Episoden: http://www.mars-investigations.de/episoden.php Schöne Grüße und schaut mal rein, wenn's euch interessiert, [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-05-06, 21:23 h malte2 Posts: 148 User |
Unterhaltsam aber wirft mich nicht wirklich vom Hocker. Wahrscheinlich bin ich für diese Teenieserien auch einfach zu alt ;-) CSI bleibt immernoch die zZt. beste Serie(n) im TV. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-05-06, 22:28 h _PAB_ Posts: 3016 User |
@malte2: Nagut - bei CSI bekomme ich das große Gähnen... Ein Glück sind die Geschmäcker verschieden - sonst wäre das ja sehr schädlich für die Vielfalt. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-05-06, 23:33 h CarstenS Posts: 5566 User |
@_PAB_: > Ein Glück sind die Geschmäcker verschieden - sonst wäre das ja sehr > schädlich für die Vielfalt. Eben. Für mich geht nichts über Star Trek: Enterprise. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-05-07, 09:17 h Andreas_B Posts: 3121 User |
@CarstenS: >> Eben. Für mich geht nichts über Star Trek: Enterprise. Für mich schon: Star Trek - TNG Aber Enterprise mag ich auch sehr ![]() Auf Detektivgeschichten, wie es in "Veronica Mars" stehe ich eher nicht so. Aber vielleicht schau ich mal rein. Wenn sie wirklich gut gemacht ist, warum nicht? Ciao, Andreas [ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 07.05.2006 um 09:19 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-05-07, 09:37 h CarstenS Posts: 5566 User |
@Andreas_B: > Für mich schon: Star Trek - TNG Ähm, das ist keine deutsche Erstausstrahlung. ![]() [ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 07.05.2006 um 09:37 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-05-07, 10:10 h Andreas_B Posts: 3121 User |
@CarstenS: War das Bedingung? Dann wähle ich "Enterprise", "King of Queens" und "Stargate" ![]() Ciao, Andreas. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-05-07, 10:58 h CarstenS Posts: 5566 User |
@Andreas_B: > War das Bedingung? Klar. ![]() [ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 07.05.2006 um 11:00 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-05-07, 17:07 h _PAB_ Posts: 3016 User |
Das geniale an "Veronica Mars" (klar, Enterprise etc. finde ich auch toll) ist, im Gegensatz zu den ganzen anderen Serien am Markt, die filmische Meisterleistung und der Stil des Film-Noir der 60er Jahre. Mehr Infos zum Genre: http://de.wikipedia.org/wiki/Film_Noir [ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 07.05.2006 um 17:08 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-07, 00:03 h Vip Posts: 471 [Banned user] |
Hallo, ich finds schade das es kein Columbo mehr gibt. Und sehr schade finde ich, das es kein Monty Python mehr gibt. Es gibt nix neues mehr, und das alte wird schlecht umgesetzt. Zwar sind die Computereffeckte toll, aber langweilig sind die Filme und Serien geblieben. Ich war schon lange nicht mehr im Kino, und an den Serien kann ich mich nicht mehr begeistern. Ach übrigens Supermann und das Omen kommt in den Kinos. King Kong war ja schon..... GÄÄÄÄHHHHNNN!!! ![]() Gruß Vip [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Samstag 14 Uhr im ZDF... | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |