![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Einfuhrumsatzsteuer aus England? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2011-09-26, 12:07 h antiByte Posts: 51 User |
Hallo, ich dachte ja immer England sei in der EU... warum musste ich jetzt für einen Artikel der sogar auf der Packung mit einem Wert von 31 Euro beziffert wurde 19% Einfuhrumsatzsteuer an den Hamburger Hafen zahlen? Seit Jahren bestelle ich in England und hatte noch nie Probleme? ...und plötzlich vergreift sich der Staat dran? -- [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2011-09-26, 16:00 h Wolfman Posts: 3669 User |
Hängt das evtl. mit der Art des Artikels zusammen? (ich kaufe normalerweise nur CDs oder Games im Ausland und musste bisher nur ein einziges Mal einen Artikel beim Zollamt abholen - allerdings dann nichts nachzahlen) -- God forgives - who forgives God ? [ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 26.09.2011 um 16:01 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2011-09-26, 16:22 h Bogomil76 Posts: 2800 User |
Sicher daß es aus England kam? Oder kam es aus Jersey? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2011-09-26, 16:52 h DrNOP Posts: 4118 User |
@Bogomil76: Wäre aber komisch, wenn das was ändern würde: Zitat: ... oder andererseits: Das wäre typisch deutsch, wenn der Bundesgerichtshof Jersey zur europäischen Union zählt, der Zoll aber nicht. ![]() -- Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2011-09-26, 16:59 h Holger Posts: 8116 User |
Abgesehen von Alk, Tabak und Kaffee sollte innerhalb der EU, genauer des Zollgebiets der EU alles ohne zusätzliche Abgaben ablaufen. Bist Du vielleicht zwischenzeitlich nach Helgoland oder Büsingen umgezogen? Aber wieso „an den Hamburger Hafen“? Zahlt man Einfuhrumsatzsteuer nicht normalerweise an unsere schöne Zollbehörde? -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2011-09-26, 17:55 h Wolfman Posts: 3669 User |
Da ich öfters bei play.com bestelle, die in bzw auf Jersey sitzen und da noch nie was zuzahlen musste (der obige Fall war ein Spiel von clickboom aus Kanada), dürfte es imho daran nicht liegen (falls der Artikel von da kommt). -- God forgives - who forgives God ? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2011-10-03, 15:48 h Maja Posts: 15429 User |
Zitat:Deshalb wird er wahrscheinlich an das Hauptzollamt Hamburg-Hafen gezahlt haben. -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2011-10-04, 16:32 h thomas Posts: 7721 User |
@antiByte:Zitat: Aus dieser und anderen Informationen zum Thema würde ich folgende Vorgehensweisen ableiten: - entweder du gibst bei der Bestellung an, dass der Händler keine Umsatzsteuer bezahlen soll. Dann bist du verpflichtet, hier die Umsatzsteuer zu bezahlen bzw. du prellst den Staat um eben jene Steuer und musst damit leben, dass du in 1 von n Fällen erwischt wirst und nachzahlen musst (wie in dem hier gegebenen Fall). - oder du lässt den Händler in seinem Land Umsatzsteuer bezahlen und sie auf der Rechnung ausweisen. Wenn der Zoll dann etwas verlangt, müsste es reichen, mit der Rechnung hinzugehen und darauf hinzuweisen, dass bereits Umsatzsteuer bezahlt wurde. Zu letzterem habe ich leider nichts explizites gefunden, jedoch kann man das mit etwas Fantasie implizit in andere Informationen hineininterpretieren, z.B. dort: Zitat: Auf gewerbliche Versender mit privaten Empfängern wird leider nirgends eingegangen. -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Einfuhrumsatzsteuer aus England? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |