![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
| Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
| Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
| amiga-news.de Forum > Programmierung > MUI NList+NListree Klasse mit grafiken usw. | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
| -1- | [ - Post reply - ] |
|
2004-09-18, 13:59 h JensB Posts: 193 User |
Hi, ich möchte ein listviewgadget unter mui nutzen aber im text oder in einer extra spalte ein bild zufügen z.b. smilies. Leider sind alle beschreibungen in English und leider bin ich ein DDR schüler und kann ja besser rusisch wie english ,hihihi. Das bissel english was ich kann reicht aus aber um eine beschreibung zu lesen wie die die bei sind reichts leider nicht.Gibt es irgendwo was in deutsch oder kann mir wenigstens jemand die schritte erklären die man machen muss um mit dieser klasse zurechtzukommen. Hab eine kleine pause im programmieren hinter mir. Einfache sachen in MUI bekomme ich ja hin aber diese Klasse treibt mich in den whnsinn weil ich lesen muss und naja probieren dauert eben -- Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern ! Mfg JensB [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
|
2004-09-19, 00:43 h DariusBrewka Posts: 899 [Banned user] |
Also ausprobiert habe ich das mit den Images in NList nicht, aber ich vermute mal, dass wenn du ein DisplayHook hast dort für die betreffende Spalte/Zeile die Esc Sequence ESC I[s]einfügen musst, wobei das s aus MUIA_Image_Spec zu entnehmen ist. Beispielweise "5:images:test.png" für externe Bilder. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
|
2004-09-20, 17:09 h Gazelle Posts: 151 User |
Weil ich gerade nicht arbeiten will, aber was produktieves machen will:code: Ich übernehme keine Haftung bei Übersetzungsfehlern. hth, Bernd [ Dieser Beitrag wurde von Gazelle am 20.09.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
|
2004-10-02, 15:48 h Gerry Posts: 82 User |
Es gibt eine wesentlich einfachere Möglichkeit, innerhalb von Texten (Auch Listeneinträge etc.) kleinere Grafiken unterzubringen. (Laden über datatypes!) Man gibt mitten im Text ein: 33I[5:<Bildname>] Z.B.: 33I[5:bilder/smiley1.iff] Es darf gerne davor und danach ganz gewöhnlich noch Text stehen. Die 5 steht dabei als Code, ein Bild einzufügen. (Die Größe ist aber beschränkt) Andere Codes findet man unter MUI_Image.doc Imgae.mui/MUIA_Image_Spec (6: sind vordefinierte Bilder/Hintergründe) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
| -1- | [ - Post reply - ] |
| amiga-news.de Forum > Programmierung > MUI NList+NListree Klasse mit grafiken usw. | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
|
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |