amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > mySQL Programmierung [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-10-25, 13:50 h

StefanHaegele
Posts: 281
User
Hallo,

ich möchte gerne eine bestehende Datenbank auf mySQL umstellen. Was brauche ich genau dazu.Habe mir verschiedene Archive angeschaut und bin etwas verzweifelt.

Das Programm besteht aus einem Server und mehreren Clienten. Im Moment verwende if IFF-Dateien (pro Datensatz einen Eigene).

Danke
Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-10-25, 17:21 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Du brauchst ein Programm, welches Dein Dateiformat (IFF) ausliest und per INSERT-Befehl in die SQL-Datenbank einfügt. Vorher mußt Du Dir ein geeignetes TABLE-Layout anlegen, in das Du die Daten speichern kannst. Pro (IFF)-Dateityp würde ich ein TABLE machen, falls diese nicht vereinbar sind. (PS: Mann kann in einem TABLE auch Felder leer lassen).

Um die TABLES anzulegen und die Datenbank zu administrieren empfehle ich phpMyAdmin.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 25.10.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-10-25, 17:25 h

StefanHaegele
Posts: 281
User
@_PAB_

Das mit dem Auslesen ist klar, ich meinte eher, welche Software brauche ich für mySQL. Ich arbeite mit StormC V4.x.

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-10-25, 17:28 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Nunja, Du brauchst mySQL und sonst nichts außer vielleicht ein Administration-Tool wie phpMyAdmin, welches wiederum auf PHP und Apache aufsetzt.
Dann brauchst Du noch entsprechende Module bzw. Header-Dateien für die jeweilige Programmiersprache, in der Du programmieren willst.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > mySQL Programmierung [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.