amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suche C64 Gold ! [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2001-11-03, 02:58 h

Dr_Devil
Posts: 5
User
Hi Leutz,

ich weiss das ist hier nicht das 100% richtige Forum, aber die C64 Seiten werden immer dünner (Schade eigentlich).

Ich suche unbedingt einen C64 Gold, dieser Heimcomputer wurde ca. 500 mal gebaut, Anlass war der 1.000.000 C64 in Deutschland ich glaube im April 1986.
Ich bin für jeden Hinweis (am besten an EMail) super dankbar :)

Ein ebenso treuer Commodore Fan der auch einen Amiga 500 hat.


thx Dr_Devil

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-11-03, 19:02 h

Schorchgrinder
Posts: 617
User
Mh bei Ebay sah ich mal so ein paar Spezial CBMs ob der gold dabei war?
Kannste immer nur schauen in diversen Foren ect.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-11-03, 19:05 h

Dr_Devil
Posts: 5
User
Hi,

thx fuer die schnelle Antwort :)

I LOVE C=

Dr_Devil

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-11-03, 19:15 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
C64 Gold, das war doch auchmal ne CD dafür oder irre ich da?

--
MfG TriMa

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-11-03, 19:33 h

Grendel
Posts:
[Former member]
HI,

Also bei mir steht noch der C64II herum mit dem 1541C Floppylaufwerk.
Beide noch zu 100% einsatzbereit.
Denn goldenen C64,davon habe Ich schon gehöhrt aber nie einen gesehen,
auser in diversen Zeitschriften.Dieser C64 soll einfach ein goldfarbenes
Gehäuse von dem C64I haben.

Schade,das Ich keinen habe.Sonst würde Ich ihn dir für wirklich sehrsehr
viel Geld anbieten.
Nun da werde Ich halt noch weiterhin bettelarm herumlaufen müssen.;(


Ciao...

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-11-03, 20:29 h

Dr_Devil
Posts: 5
User
...Ich muss das Teil haben.

Das Gehäuse war das Brotkastenteil mit Goldenem Gehäuse und heller Tastatur, montiert auf einer Acrylplatte mit Emblem wo die Seriennummer drauf steht.

Wäre natürlich cool wenn ich den mit der SN: 1.000.000 bekommen könnte.

Naja, ich denke mal wenn einer bereit ist den zuverkaufen dann muss ich schon ein wenig Glück haben ihn bezahlen zukönnen.

Ach ja, wie schön könnte es sein wenn :commo: nicht soviele Fehlentscheidungen ab 1991 getroffen hätte.

thx dr_devil

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-11-03, 20:33 h

Dr_Devil
Posts: 5
User
Ach so,

ich suche noch etwas.

Es gibt ein Video von Dave Haynie das bei der Konkursfete von Commodore gedreht wurde, es nennt sich "Deathbed Vigil Video".

In dem Video ist wie gesagt die Abschlussparty und ein Rundgang durch die "Heiligen Hallen" von Commodore aufgenommen.

Würde es gerne mal sehen :)

thx für eure Hilfe.

Live in Peace, C64 :(

[ Dieser Beitrag wurde von Dr_Devil am 03.11.2001 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-11-03, 23:12 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
Das hört sich gemein an, Konkursfete(juchuu, endlich pleite!!! ;) ) Commo hatte doch schon vor 91 ne Menge Mist verbrochen...

--
MfG TriMa

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-11-03, 23:25 h

Dr_Devil
Posts: 5
User
Hi TriMa,

du bist erst 19 Jahre alt, da hast du die C64 Glanzzeiten garnicht mi t erlebt (nicht böse gemeint, ich bin übrigens 29 Jahre), die wahren um einiges besser als die schon Anfang 1987-89 guten Amiga Zeiten.

Naja, hatte und habe halt beide Geräte, aber dem C64 trauere ich immernoch hinterher.

Ja C= hat schon vor 1991 Mist gebaut, aber man hätte 1991 das Unternehme noch retten können, es gab genug Ansätze dafür.

Es ist halt schade das Markenzeichen wie C= Commodore jetzt auf Aktenvernichtern usw. steht, Ich finde es SEHR SEHR schade das kein Konkurrent dies Verhindert hat (mit einer Übernahme z.B.).

Es wird für mich NIE WIEDER einen solchen Herrsteller geben dem ich seit 15 Jahren treu bin und war, auch wenn Ich einen PC habe ;)

cu Dr_Devil

Es ist schön das es noch soviele im Web gibt die so denken wie ich !

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-11-04, 11:41 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
Zitat:
Original von Dr_Devil:
Hi TriMa,



du bist erst 19 Jahre alt, da hast du die C64 Glanzzeiten garnicht mi t erlebt (nicht böse gemeint, ich bin übrigens 29 Jahre), die wahren um einiges besser als die schon Anfang 1987-89 guten Amiga Zeiten.



Naja, hatte und habe halt beide Geräte, aber dem C64 trauere ich immernoch hinterher.



Ja C= hat schon vor 1991 Mist gebaut, aber man hätte 1991 das Unternehme noch retten können, es gab genug Ansätze dafür.



Es ist halt schade das Markenzeichen wie C= Commodore jetzt auf Aktenvernichtern usw. steht, Ich finde es SEHR SEHR schade das kein Konkurrent dies Verhindert hat (mit einer Übernahme z.B.).



Es wird für mich NIE WIEDER einen solchen Herrsteller geben dem ich seit 15 Jahren treu bin und war, auch wenn Ich einen PC habe ;)



cu Dr_Devil



Es ist schön das es noch soviele im Web gibt die so denken wie ich !


Ich nehms auch nicht böse hin, denn auch wenn ich 29 Jahre alt wäre, hätte ich beim besten willen NIE die "goldenen" Commo Zeiten miterleben dürfen, denn damals in der DDR war sowas viiiiiiiel zu teuer, wenn es sowas gab, was aber seltener war als Wasser aufm Mond.

Mit dem C64 hab ich erst zwischen 1992 und 94 angefangen, irgendwann in diesem Zeitmittel, und der Amiga erst seit 1996. Dass es Commodore garnicht mehr gab oder dass die Pleite gegangen sind habe ich erst viiiel später so richtig mitbekommen. Ich sag nur Lektüre ala Printmedien.
Aber das alter ist meist nicht ausschlaggebend, Ahnung hab ich ne Menge, da es mich sehr interessiert.



--
MfG TriMa

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-11-04, 12:55 h

kadi
Posts: 1528
User
Dieses 'Deathbed Vigil' Video von Dave Haynie ist meines wissens auf der neuesten Amiga Froever CD mit drauf.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suche C64 Gold ! [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.