amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > V-Lab und kein farbiges Bild!? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-04-25, 09:25 h

eschi
Posts:
[Former member]
So, ich habe nun in meinem A1200 eine V-Lab eingebaut und ein Videokamera angeschlossen. In der V-Lab 4.2 Software kann ich nun wunderbar das Videobild sehen und auch Bilder in 24bit Qualität speichern. Nur ich würde gerne auf dem Kontrollmonitor auch ein farbiges Bild erhalten ...

Wenn ich das richtig verstehe, dann funktioniert das nur in Zusammenarbeit mit einer Retina Grafikkarte, aber ich werde bestimmt nicht meine Cybervision gegen eine Retina tauschen ;)

Da wird auch irgendwas von einer Retina-Emulation geschrieben!? Weiß einer wie man das macht oder wie man allgemein über eine Cybervision auch ein farbiges Bild der Videokamera erhält!?!?

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-04-25, 09:40 h

Fanne
Posts: 86
User
Zitat:
Original von eschi:
Da wird auch irgendwas von einer Retina-Emulation geschrieben!?


Die Retina-Emulation brauchst Du nicht (ohne Retina sinnlos). Das einzige was man unter CGX von der Retina-Soft benutzen kann, ist die RetinaPalette.
Sorri, für den Rest ist das zu lange her, aber ich hatte damals noch eine andere Software ausprobiert, schau doch mal im AmiNet. Aber ob sich eine Farbanzeige lohnt kommt auf deine Geschwindigkeit an.

CU
Fanne
--
Home: http://www.fanne.de.vu



Member of AmCluST

[ Dieser Beitrag wurde von Fanne am 25.04.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-04-25, 09:47 h

eschi
Posts:
[Former member]
Ja, die Farbanzeige lohnt sich für meine Zwecke auf jeden Fall, da ich die Kamera mehr oder weniger als "Überwachungskamera" einsetzen will und da ist es schon angenehm, wenn man das auch in Farbe sehen würde ...

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-04-25, 11:35 h

Lemmink
Posts: 2344
User
Ich empfehle dir VHI-Studio zu nutzen, ist zwar kommerziell, aber dafür krigst du zusätzlich zu der Farbvorschau noch so einige nette features wie sequenzaufnahmen und sogar eine Webcam Funktion. Wenn dir die aktuelle Version zu teuer ist, kannst du ja mal nach gebrauchten älteren Versionen suchen. Da fehlt dann zwar das ein oder andere Feature, aber für deine Zwecke sollte es reichen, da VHI-Stuio eh komfortabler ist als die original VLab-Software. Habe sowohl eiene VLab, als auch eine Framemachine und eine Pencam mit VHI-Studio betrieben.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-04-25, 13:02 h

M0rpheus
Posts: 1041
User
Naja, für die WebCam Funktion braucht man nicht unbedingt VHI Studio, da tuts auch Software aus dem Aminet ;)

Aber du hast schon recht @Lemmink, VHI Studio ist einfach um Längen besser als die orginal VLab Software 8)
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-04-25, 18:11 h

Der_Untote
Posts: 103
User
hoi,
apropos VHI, kommt das mitlerweile eigentlich auch mit einer
VLab Motion klar, oder siehts da immernoch eher schwarz aus?

ciao

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > V-Lab und kein farbiges Bild!? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.