amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Netzwerkkabel oder Miami ? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-05-11, 14:52 h

JensB
Posts: 193
User
Hi,

und wieder ein Problem. Ich habe ein neues Netzwerkkabel verlegt ca. 75m von meiner Werkstatt zu meiner Wohnung (nein an der Länge liegt es nicht ich hatte vorher 100m und es war Top) Jetzt nach dem ich alles ordentlich verlegt habe ,sogar mit Anschlußdosen, bricht die Verbindung wenn ich sie über MiamiDx aufbaue nach einer Minute wieder ab (hihi ich würde ja an sasser denken aber unter MOS) ,gehe ich Offline und gleich wieder Online geht es wieder ne Minute nach einigen malen bleibt er auch Online! Der Laptop ,beide über einen Switsch an einen Router angestöpselt, funktioniert ja Tadellos (auch 3Stunden VoIP sind kein Problem). Ich denke mal an MiamiDx aber warum jetzt,ich habe nix verstellt, oder ist WinXP bei der Übertragungsqualität tolleranter als MiamiDx? Ich meine das vieleicht ein Kabel in der Netzwerkdose nicht korrekt sitzt (oh graus ich müßte 1 Schrank wieder wegnehmen also laßt es MiamiDx mit ner Einstellung sein :-) ) Ich hatte das schonmal irgendwo gelesen aber ich weiß nicht mehr wo ,hier hab ich schon gesucht aber nicht so recht gefunden und ewig Zeit hat ein Unternehmer auch nicht :-).
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-05-11, 15:42 h

AC-Pseudo
Posts: 1256
User
An Miami wirds kaum liegen, wenn du nichts umgestellt hast.

Die Kabellänge ist ja schon recht lang für ein CAT5. Ich nehme mal an, daß die Netzwerkkarte im Peg ein besseres Signal braucht. Sitzen die anderen Geräte denn auch am Ende der langen Leitung?

Also Miami würd ich ausschließen, ebenso ein Verpolen des Kabels/Steckers, denn dann würds überhaupt nicht gehen. Bei einem Wackelkontackt würde neu einloggen auch nichts helfen, daher kann man das ausschließen. Also aus meiner Sicht bleibt nur die Netzwerkkarte und das gedämpfte Signal auf der Leitung.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-05-11, 16:39 h

Bjoern
Posts: 1730
User
Ich weiß nicht ob dir das was bringt, aber ich hatte schonmal das Problem, dass ich das Cat5-Kabel in der Dose zu fest eingespannt hatte. Da ist das auch passiert, als ich die Schrauben ein bisschen gelockert hab, gings wieder. So wie ich das verstanden habe, hattest du ja vorher keine Dosen angebracht.

mfg
Björn
--
visit http://www.ac-de.de

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 11.05.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-05-11, 17:16 h

JensB
Posts: 193
User
Jup , vorher ne ganz normale Telefondose mit 8 anschlüßen und nun richtige netzwerkdosen.
Ja die anderen geräte hängen auch dran und die gehen.
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-05-11, 18:56 h

Bjoern
Posts: 1730
User
Zitat:
Original von JensB:
Jup , vorher ne ganz normale Telefondose mit 8 anschlüßen und nun richtige netzwerkdosen.
Ja die anderen geräte hängen auch dran und die gehen.
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB



Siehe vorheriges Posting:

"Ich nehme mal an, daß die Netzwerkkarte im Peg ein besseres Signal braucht."

Dann ist das mit der Einspannung des Kabels in der Dose nicht auszuschließen. Läuft das Kabel über mehrere Ecken?

Mfg
Björn
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-05-11, 19:45 h

JensB
Posts: 193
User
Über mehrere Ecken ,nö hab aber noch 2 Knoten drin (SCHERZ) ! Nein 'hab am anfang ne Dose und am Ende das wars anonsten liegte es ohne knicke! Ich werde wohl doch mal die Dosen neu verkabeln!
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-05-12, 18:50 h

Flinx
Posts: 1073
User
Jedenfalls sind die Fähigkeiten der Netzwerkkarten, mit langen Kabeln zurechtzukommen, ziemlich unterschiedlich. Beispielsweise habe ich zum Betrieb einer Mobotix-Webcam einen kleinen Hub gebraucht, weil sie an einem 40m-Anschluß schon nicht mehr wollte.
Beim Anschließen in der Dose übrigens die Verdrillung möglichst aufrechterhalten und die Drähte außerhalb der Abschirmung so kurz wie möglich halten.
Und nicht vergessen, die Abschirmung mit dem Schirm der Dose zu verbinden (falls hoffentlich die Dose eine hat...).

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Netzwerkkabel oder Miami ? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.