amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Adobe Reader Version 7 erschienen [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- 2 [ - Post reply - ]

2004-12-22, 12:43 h

Thorty
Posts:
[Former member]
Adobe veröffentlicht Version 7 des Adobe Reader.

Info: http://www.adobe.de/products/acrobat/main.html

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-22, 13:41 h

analogkid
Posts: 2394
User
und nun ?
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-22, 14:13 h

Thorty
Posts:
[Former member]
Zitat:
Original von analogkid:
und nun ?


Habe ich Wetten abgeschlossen wann der erste überflüssige
Kommentar erscheint und da ich auf mehr als 3 Stunden
gesetzt habe glatt verloren. :D

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-22, 14:32 h

Bogomil76
Posts: 2800
User
Überflüssiger Kommentar, zu überflüssigem Thread?
Ich meine, was unterscheidet Acrobat 7 von anderen Progs, das es ausgerechnet hier so erwähnt wird ? Übrigens letzte Woche hat sich mein Virenkillerprogramm geupdatet ;) Völlig selbständig...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-22, 15:23 h

analogkid
Posts: 2394
User
Zitat:
Original von Thorty:
Zitat:
Original von analogkid:
und nun ?


Habe ich Wetten abgeschlossen wann der erste überflüssige
Kommentar erscheint und da ich auf mehr als 3 Stunden
gesetzt habe glatt verloren. :D



vielleicht meinst du ja nur, dass dein Name hier viel zu selten auftaucht ?
--
Join us @ Sarkasmus-pur



:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 22.12.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-22, 15:48 h

Thorty
Posts:
[Former member]
Zitat:
Original von Bogomil76:
Überflüssiger Kommentar, zu überflüssigem Thread?
Ich meine, was unterscheidet Acrobat 7 von anderen Progs, das es ausgerechnet hier so erwähnt wird ? Übrigens letzte Woche hat sich mein Virenkillerprogramm geupdatet ;) Völlig selbständig...


Echt ?!? Sowas macht dein Virenkillerprogramm ?! Sagenhaft ! :lach:

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-22, 15:50 h

Thorty
Posts:
[Former member]
Zitat:
Original von analogkid:

vielleicht meinst du ja nur, dass dein Name hier viel zu selten auftaucht ?



:bounce: Sarkasmus PUR :bounce:

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-22, 19:42 h

ipp0
Posts:
[Former member]
In der Nacht zum 4. August fiel in der Stadt Tientsin in der gleichnamigen chinesischen Provinz ein Sack Reis um. Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden direkt neben einer Fabrik des Chipherstellers Motorola. Die genauen Umstände sind noch unklar. Nach Shanghai ist Tientsin das zweitgrößte Wirtschaftszentrum der Volksrepublik China. Die Pressestelle von Motorola wollte keine Stellung nehmen. In einem Gespräch mit heise online versicherte Pressesprecherin Debbie Esposito jedoch: "Die chinesischen Fabriken gehören zu unseren wichtigsten Standorten und wurden durch diesen bedauerlichen Vorfall nicht gefährdet." Die chinesische Polizei vernimmt derzeit alle Anwohner der Straße, in der der Sack Reis umfiel. Ersten Berichten zufolge handelte es sich dabei um die in der Volksrepublik weit verbreitete Marke "Huaihua". Die Pressestelle der chinesischen Regierung in Peking wollte zu diesem Zeitpunkt Sabotage noch nicht ausschließen. Die Folgen für die chinesische Wirtschaft sind derzeit jedenfalls nicht abschätzbar. Die Motorola-Aktie reagierte auf die Nachricht an der Börse in New York mit einem sichtbaren Ruck nach unten. Analysten zufolge könnte diese Kursschwankung aber auch auf eine Aussage von Alan Greenspan vom Freitag zurückzuführen sein, als dieser sich in hohem Maße abfällig über das Unternehmen geäußert hatte. Greenspan, der Vorsitzende der US-amerikanischen Notenbank, gilt als graue Eminenz hinter dem internationalen Finanzmarkt. Eine Rückfrage bei Greenspans Sekretariat ergab allerdings, dass der Finanz-Guru sich lediglich über den leeren Akku seines Handys aufgeregt hatte. ...

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-27, 16:05 h

Sammler
Posts: 152
[Former member]
Zitat:
Original von ipp0:
In der Nacht zum 4. August fiel in der Stadt Tientsin in der gleichnamigen chinesischen Provinz ein Sack Reis um. Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden direkt neben einer Fabrik des Chipherstellers Motorola. Die genauen Umstände sind noch unklar. Nach Shanghai ist Tientsin das zweitgrößte Wirtschaftszentrum der Volksrepublik China. Die Pressestelle von Motorola wollte keine Stellung nehmen. In einem Gespräch mit heise online versicherte Pressesprecherin Debbie Esposito jedoch: "Die chinesischen Fabriken gehören zu unseren wichtigsten Standorten und wurden durch diesen bedauerlichen Vorfall nicht gefährdet." Die chinesische Polizei vernimmt derzeit alle Anwohner der Straße, in der der Sack Reis umfiel. Ersten Berichten zufolge handelte es sich dabei um die in der Volksrepublik weit verbreitete Marke "Huaihua". Die Pressestelle der chinesischen Regierung in Peking wollte zu diesem Zeitpunkt Sabotage noch nicht ausschließen. Die Folgen für die chinesische Wirtschaft sind derzeit jedenfalls nicht abschätzbar. Die Motorola-Aktie reagierte auf die Nachricht an der Börse in New York mit einem sichtbaren Ruck nach unten. Analysten zufolge könnte diese Kursschwankung aber auch auf eine Aussage von Alan Greenspan vom Freitag zurückzuführen sein, als dieser sich in hohem Maße abfällig über das Unternehmen geäußert hatte. Greenspan, der Vorsitzende der US-amerikanischen Notenbank, gilt als graue Eminenz hinter dem internationalen Finanzmarkt. Eine Rückfrage bei Greenspans Sekretariat ergab allerdings, dass der Finanz-Guru sich lediglich über den leeren Akku seines Handys aufgeregt hatte. ...



:D :lach: :lach: :lach: :lach: :D
--
Meine Sammlung :
:dance2: Atari 130 XE :dance2:
:nuke: Atari Lynx :nuke:
:dance1: Commodore Amiga 500 :dance1:
:commo: Commodore C16 :commo:
:diam: Schneider CPC 464 :diam:
Thomson TO9

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-31, 07:29 h

Rudi
Posts: 835
User
Hmm...

auf meinem betagen und überhaupt nicht mehr zeitgemäßen Win98-PC (500Mhz) hab ich die 5.1 des Acrobat-Readers. Ist noch relativ schmal und stürzt selten ab ;D

Gruß
--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-31, 15:43 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@Rudi:
> auf meinem betagen und überhaupt nicht mehr zeitgemäßen Win98-PC
> (500Mhz) hab ich die 5.1 des Acrobat-Readers. Ist noch relativ
> schmal

... und startet dafür auch schön langsam. ;) Der Adobe Reader 7 startet deutlich schneller als die Vorgängerversionen - es wurde auch Zeit!

> und stürzt selten ab ;D

Selten ist m.E. zu oft... Bei mir stürzt er gar nicht ab.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-31, 16:06 h

Cottet
Posts:
[Former member]
Zitat:
Der Adobe Reader 7 startet deutlich schneller als die Vorgängerversionen

Liegt das nicht daran, dass ein Teil des Readers schon beim Windowsstart mit geladen wird?

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-31, 16:12 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@Cottet:
> Liegt das nicht daran, dass ein Teil des Readers schon beim Windowsstart mit geladen wird?

Nein, denn das ist nicht der Fall.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-31, 16:14 h

CarstenS
Posts: 5566
User
Ähm, wie ich gerade sehe, gibt es doch einen automatisch gestarteten Teil. Allerdings ist kein Task aktiv. Moment, werde mal kurz einen Neustart durchführen und mir den Taskmanager dann noch mal anschauen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 31.12.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-31, 16:23 h

gunatm
Posts: 1431
User
Den 6er fand ich grottig! Wie sie es geschafft haben von 5MB (V5) auf über 50MB zu kommen, ist mir ein Rätsel. ... und dann verbindet sich die kleine Schnüffelsoftware auch noch dauernd mit dem Netz! stöhn
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // member der german amiga community (A2000/060,A1200/40,A1200/030)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-31, 16:23 h

CarstenS
Posts: 5566
User
Dieser Task (reader_sl.exe) beendet sich so schnell, dass er unmittelbar nach Erscheinen des Windows-Desktops im Tastmanager nicht mehr auftaucht. Er wird wohl einige Teile des Readers ins RAM laden.

P.S.: Ich habe noch mal ein paar Tests vorgenommen. Eben war der Task auch nach einem Neustart aktiv. Vielleicht habe ich aufgrund meines grippalen Infekts auch schon Halluzinationen. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 31.12.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-31, 16:26 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@gunatm:
> Den 6er fand ich grottig! Wie sie es geschafft haben von 5MB (V5)

Bist du sicher, dass du nicht v4 meinst? Diese Version war noch recht schlank, aber zwischen v5 und 6 konnte ich subjektiv keine wesentlichen Unterschiede feststellen.

> und dann verbindet sich die kleine Schnüffelsoftware auch noch
> dauernd mit dem Netz! stöhn

Die automatische Überprüfung auf Updates lässt sich abschalten.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-31, 17:33 h

Cottet
Posts:
[Former member]
Welche Vorteile neben dem schnelleren Starten hat die neue 7er Version eigentlich? Ich habe zur Zeit noch die letzte 6er drauf.

Oder lohnt sich das nur für Updatefetischisten?

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-31, 17:55 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@Cottet:
> Welche Vorteile neben dem schnelleren Starten hat die neue 7er
> Version eigentlich? Ich habe zur Zeit noch die letzte 6er drauf.

Das wird dich nicht betreffen, aber bei Verwendung des Avant Browsers wurde, wenn man im Reader 6 eine URL anklickt, diese nicht automatisch vom Browser geladen. Bei der Version 7 wird wenigstens der IE gestartet, der die URL dann lädt.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-01-01, 10:15 h

Andreas_B
Posts: 3121
User
Zitat:
Original von CarstenS:

Bist du sicher, dass du nicht v4 meinst? Diese Version war noch recht schlank, aber zwischen v5 und 6 konnte ich subjektiv keine wesentlichen Unterschiede feststellen.


Hallo Carsten,

also ich finde auch eindeutig, dass der 5er wesentlich schneller war als der 6er. Der 5er war sogar auf meinem Pentium I ruck zuck geladen und zwar wesentlich schneller als der 6er auf einem Pentium III.
Ganz allgemein finde ich, dass der Adobe Reader einfach ein sehr schwerfälliges Programm ist. Wenn man sich allein mal die Mindestanforderungen anschaut:

Intel®-Prozessor der Pentium®-Klasse
Microsoft® Windows 2000 mit Service Pack 2, Windows XP Professional oder Home bzw. Windows XP Tablet PC Edition
128 MB RAM
Bis zu 90 MB freier Festplattenspeicher
Microsoft Internet Explorer ab Version 5.5

Das nur, um eine Textdatei zu öffnen *kopfschüttel*
Na, was solls, brauch ich mir keine Gedanken zu machen, läuft ja eh nicht mehr unter 98SE ;)

Ciao
Andreas

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-01-01, 10:49 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@Andreas_B:
> also ich finde auch eindeutig, dass der 5er wesentlich schneller
> war als der 6er. Der 5er war sogar auf meinem Pentium I ruck zuck
> geladen und zwar wesentlich schneller als der 6er auf einem
> Pentium III.

Okay, ich glaub's ja. :) Mir war das nicht aufgefallen - aufgefallen war mir allerdings, dass Version 5 viel langsamer startet und auch langsamer ist als Version 4. Demnach scheint das Programm permanent langsamer geworden zu sein... Gute Leistung, Adobe! ;)

> Das nur, um eine Textdatei zu öffnen *kopfschüttel*

Na ja, ein PDF ist für mich schon etwas anderes... Grafiken sind ja meist auch enthalten.
Aber ich frage mich, ob es wirklich notwendig ist, die ganzen Plugins beim Programmstart zu laden. Mit einer geeigneten Engine sollte es doch möglich sein, die erst dann zu laden, wenn ein Dokument sie nutzt/benötigt?!

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 01.01.2005 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-01-01, 11:28 h

Cottet
Posts:
[Former member]
Und es gibt ja noch das praktische Freewaretool Adobe Reader Speedup, dass das Starten des Readers beschleunigt. Zu bekommen dort:
http://www.winload.de/download/36463/Office,Business/PDF-Tools/Adobe.Reader.SpeedUp-1.31.html


[ Dieser Beitrag wurde von Cottet am 01.01.2005 editiert. ]

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-01-01, 11:36 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@Cottet:
> Und es gibt ja noch das praktische Freewaretool Adobe Reader
> Speedup, dass das Starten des Readers beschleunigt

Nur leider ist das lediglich ein inoffizielles Tool, das das Laden von Plugins verhindert - also im Prinzip ein Hack. So was benutze ich zur Sicherstellung des einwandfreien Betriebs nicht.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 01.01.2005 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-01-01, 11:38 h

Andreas_B
Posts: 3121
User
Zitat:
Original von Cottet:
Und es gibt ja noch das praktische Freewaretool Adobe Reader Speedup, dass das Starten des Readers beschleunigt. Zu bekommen dort:
http://www.winload.de/download/36463/Office,Business/PDF-Tools/Adobe.Reader.SpeedUp-1.31.html


[ Dieser Beitrag wurde von Cottet am 01.01.2005 editiert. ]


Hallo Cottet,

dann fehlen dem Reader aber auch viele Funktionen, denn es werden ja einfach viele Plugins nicht geladen. Also ich persönlich halte nicht so viel von dem Tool (das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden - ist nur meine Meinung!). Übrigens erreichst Du den gleichen Effekt, wenn Du beim Starten auf "Shift" drückst - da ist kein Tool für notwendig.

Ciao
Andreas

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-01-01, 11:45 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@Andreas_B:
> Übrigens erreichst Du den gleichen Effekt, wenn Du beim Starten
> auf "Shift" drückst - da ist kein Tool für notwendig.

Und die Frage ist, ob in beiden Fällen derselbe Weg gewählt wird. Denn die Shift-Lösung ist offiziell und damit für mich akzeptabel.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-01-01, 11:49 h

Andreas_B
Posts: 3121
User
Zitat:
Original von CarstenS:

Na ja, ein PDF ist für mich schon etwas anderes... Grafiken sind ja meist auch enthalten.
Aber ich frage mich, ob es wirklich notwendig ist, die ganzen Plugins beim Programmstart zu laden. Mit einer geeigneten Engine sollte es doch möglich sein, die erst dann zu laden, wenn ein Dokument sie nutzt/benötigt?!


Hallo Carsten,

ja, da hast Du sicher recht, dass ein PDF mehr ist als ein Text.
Aber in den meisten Fällen handelt es sich um Dokumente, vielleicht noch mit Bildern und nun kommt immer mehr und mehr an multimedialen Elementen hinzu, der Reader wird immer aufgeblähter und schwerfälliger mit immer höheren Systemanforderungen - vorbei die Zeit des ehemals schlanken flinken Readers und genau das ist der Punkt, den ich kritisiere.

Ciao
Andreas


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-01-01, 11:56 h

Andreas_B
Posts: 3121
User
Zitat:
Original von CarstenS:
@Andreas_B:
> Übrigens erreichst Du den gleichen Effekt, wenn Du beim Starten
> auf "Shift" drückst - da ist kein Tool für notwendig.

Und die Frage ist, ob in beiden Fällen derselbe Weg gewählt wird. Denn die Shift-Lösung ist offiziell und damit für mich akzeptabel.


Genau so sehe ich das auch!
Allerdings, mal so ins blau geraten würde ich sagen, es ist das gleiche, denn beide Methoden verhindern ja das Laden von Plugins.

Ciao
Andreas

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-01-01, 11:56 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@Andreas_B:
> Aber in den meisten Fällen handelt es sich um Dokumente,
> vielleicht noch mit Bildern und nun kommt immer mehr und mehr an
> multimedialen Elementen hinzu, der Reader wird immer aufgeblähter
> und schwerfälliger mit immer höheren Systemanforderungen - vorbei
> die Zeit des ehemals schlanken flinken Readers und genau das ist
> der Punkt, den ich kritisiere.

Wie gesagt, meiner Einschätzung nach dürfte es möglich sein, das Programm stärker zu modularisieren - so dass am Anfang wirklich nur das geladen wird, was zum Start tatsächlich benötigt wird. Auf die hinzugekommene Funktionalität will ich nämlich nicht verzichten...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-01-01, 11:59 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@Andreas_B:
> Allerdings, mal so ins blau geraten würde ich sagen, es ist das
> gleiche, denn beide Methoden verhindern ja das Laden von Plugins.

Aber weißt du, ob bei der Shift-Lösung nicht noch intern irgendwelche Anpassungen, etc. vorgenommen werden, damit der einwandfreie Betrieb sichergestellt wird? Das ist für mich der Punkt.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-01-01, 13:17 h

Andreas_B
Posts: 3121
User
Zitat:
Aber weißt du, ob bei der Shift-Lösung nicht noch intern irgendwelche Anpassungen, etc. vorgenommen werden, damit der einwandfreie Betrieb sichergestellt wird? Das ist für mich der Punkt.

Schau mal hier:
http://www.golem.de/0312/29046.html


da steht etwas zur Arbeitsweise des Tools.
Man kann das auch manuell machen, einfach ein Plugin nehmen, aus dem Verzeichnis entfernen -> Reader schneller.
Plugin wieder zurückkopieren -> Reader wieder "ganz der alte".
Insofern halte ich es zwar nicht für unmöglich, dass die Shift-Lösung Anpassungen vornimmt, vermute es aber nicht. Ich habe noch keine Unterschiede im Ergebnis der drei Methoden gesehen (Shift, SpeedUp, manuelles umbenennen).
Aber es fehlen halt bei allen Methoden Funktionalitäten des Readers und deshalb bevorzuge ich die Shift-Lösung, wenn ich es mal ganz eilig haben sollte, da das die einzige Lösung ist, bei der man nichts wieder rückgängig machen muss, sondern beim nächsten Start wieder alles zur Verfügung steht..

Ciao
Andreas

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- 2 [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Adobe Reader Version 7 erschienen [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.