amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ISO CD-Images brennen [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2001-12-31, 04:15 h

Psyco_F
Posts: 201
User
so, ich habs endlich geschafft mit das schlappe 442MB grosse ISO-Image von der QNX CD runterzuladen. Soweit so gut...

Doch wie krieg ich das Ganze wie gewünscht auf CD gebannt?? Hab etwas mit WinOnCD 3.7 und div. Linux Frontends herumgespielt, krieg es einfach aber nicht hin X( Das Ding wird immer nur als Datentrack geschrieben und nicht als eigene CD, langsam knall ich durch...:(

Ich nehme an, irgend ein netter hilfsbereiter Mensch hier hat diese Hürde schon genommen und kann mir einen wertvollen Tip geben?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-31, 04:30 h

Kronos
Posts: 1168
User
Also ich hab das mal mit dem EasyCDCreator von adaptec der bei meinen
Brenner dabei war gebrannt. Einfach Doppelclick auf's Image und lief.
WinOnCD kenn ich leider nicht aber versuch doch ob du irgendwo was
"Importieren" kannst.
MfG
Kronos
--



Only the good die young all the evil seem to live forever (Iron Maiden)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-31, 09:18 h

Hammer
Posts: 2899
User
Versuche mal das Image irgendwie zu Mounten, dann müßte es als Laufwerk (CD) im Computer eingebunden sein. Das kannst Du dann "kopieren".
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-31, 10:00 h

baurtc
Posts: 27
User
CdrWIN ist auch gut um Isofiles zu schreiben.
http://www.goldenhawk.com

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-31, 14:10 h

thomash
Posts: 172
User
Hallo, Psycho F.

> Das Ding wird immer nur als Datentrack geschrieben und nicht als eigene CD

??? Das ist doch der Sinn der Sache. Eine Daten-CD hat im Normalfall immer nur einen Track, sonst ist es eine Multisession-CD. Ob der Track jetzt aus einem vorgefertigten ISO-Image besteht, oder vor dem Brennen eines durch die Brenn-Software erzeugt wird, ist doch wurscht.

Du mußt einfach nur den Track schreiben, die CD fixieren und fertig.

Ciao,
Hoin.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-01-01, 14:42 h

Psyco_F
Posts: 201
User
danke für eure Tipps erstmal! WinOnCD konnte ich trotzdem nich dazu bewegen die CD richtig zubrennen.

Naja, hab mir dann die man-pages von den CD-Brenn Sachen unter Linux durchgelesen und ein einfaches:

cdrecord -dev 0,1,0 qnxrtp.iso

tat dann den Job wie gewünscht. Wenn man wüsste, das es so einfach geht... :D


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-01-01, 19:13 h

Hammer
Posts: 2899
User
Also wie Du ja geschrieben hast, ist es ein Image File. Am MAC mounte ich das Image und es taucht dann wie ein Datenträger bei mir im System auf. D.h. ich kann es kopieren, brennen was auch immer! :D Und so ähnlich müßte es doch auch bei Dir am PC gehen. :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ISO CD-Images brennen [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.