amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Apple did it again [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-01-07, 20:37 h

FrankFenn
Posts: 128
User
Wow, der neue iMac ist ja'n Hammer. 800Mhz G4 und erst das
Design, super... 15" TFT, Superdrive (CD/CDRW, DVD,DVD/RW)
etc etc... schwaerm...

Bye, bye Pegasos :)

* mal meinen Mac-Haendler anklingeln gehen *



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-01-07, 21:25 h

Stefan1200
Posts: 1056
User
Geil, wenn das kein Fake ist...sieht cool aus.
http://www.apple.de/

Sogar mit GeFroce 2 Graka.
Aber der Preis wird sicherlich wesentlich über dem Pegasos liegen!
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-01-07, 21:34 h

Elevoltek
Posts: 912
User
Hi Frank;

Ehrlich, das sieht doch Scheixxe aus ...
Nur wegen des Rufes der Firma Apple muss man ja nicht all deren Designerfindungen gutheißen; Aber jedem das Seine.
Ich fand ja auch sämtliche Gehäuse aus der Steve-Jobs-Ära nicht sooo toll (außer den TFT-Gehäusen & den Powerbook G3-Gehäusen, die waren ziemlich gelungen).
Meine Vorstellungen habe ich ja vor einiger Zeit hier gepostet.
Das hingegen der G4 Standardausstattung ist, habe ich auch in meinen Amigazukunft-Hirngespinsten angedacht. Sehr gut.

Gruß, Frank.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-01-07, 21:37 h

Elevoltek
Posts: 912
User
Nee Stefan, die Preise sind eher cool (zumindest in Amiland).

Gruß, Frank.

[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 07.01.2002 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-01-07, 23:01 h

Otis
Posts: 1377
User
Moin,
ich sehe mir gerade die Liveübertragung von der Macworld an.
Plam mit OS X. !!!!
FinalCutPro einfach Spitze ich benutze Vers.2 das ist schon der Hit.
Live die Keynote von der Macworld 2002 zusehen, gleichzeitig
hier im Forum schreiben, ich kann nur hoffen das der Amiga
auch bald kann.
Für mich zeigt sich einmal mehr das es der richtige Weg für mich auf den Mac zuwechseln, aber vom Amiga komme ich
immer noch nicht los.

MFg Otis
A.U.C HB

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-01-07, 23:05 h

Stefan1200
Posts: 1056
User
Ich finde das Ding hübsch, super Ausgestattet und der Preis ist zumindest in anderen Ländern wie Niederlande oder USA sehr billig. Aber was richtig stört, das man den neuen iMac noch schlechter intern Erweitern kann, als die Serien zuvor.
Aber der Rest ist top. (Nur warum gerade Deutschland und Österreich überteuerte Preise haben, versuche ich noch zu verstehen.)

Design Geschmäcker sind sowieso verschieden. Aber aufs Aussehen muss es ja nicht nur ankommen, die inneren Werte sind wichtig (wo man diesen Spruch noch überall gebrauchen kann ;) )
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-01-07, 23:34 h

Otis
Posts: 1377
User
Stefan1200
---------------------------------------------------------------------- ----------------
Aber was richtig stört, das man den neuen iMac noch schlechter intern Erweitern kann, als die Serien zuvor.
---------------------------------------------------------------------- ----------------
Was willst Du da denn noch erweitern ???
Ist doch alles drin !! EVTL noch Ram !
Die Software OS X bringt auch alles mit.
Wo findest Du das?
IMovie / IPhoto / ITunes möchte hier für einige aufführen.
Welche Software kann das auch. Amiga ? Windows ?
Meinen Mac G4 mache ich mit einem Handgriff auf, Erweiterungen setzen ohne Probleme .

MFG Otis
A.UC HB



[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 08.01.2002 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-01-08, 16:29 h

Hammer
Posts: 2899
User
Und für den Rest haste ja Firewire und USB Anschlüsse! Wobei ich wegen der Speed mehr auf Firewire setzte. :D

http://a1264.g.akamai.net/7/1264/51/c196de6099116f/www.apple.com/de/home/images/0102/imac2002.mov


Hier gibts ein Mini Video hat nur 52K und ist Quicktime 5. :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-01-08, 19:57 h

Elevoltek
Posts: 912
User
Hi nochmal;

Also, ich hab mir den iMac 2 nocheinmal von allen Seiten angeschaut.
Das Design ..., also wirklich, da muß man wohl Fan von sein. Ich finde es eher abwegig. Recht funktionell ist es ja, aber _rein subjektiv_ erinnert mich das Äußere eher an Kopfgeburt als an Weiterentwicklung.
Irgendwie fehlt mir in der Formgebung auch der gewisse Eindruck von Computertechnik. Einen Computer zur Lampe zu formen halte ich für wenig innovativ.
Also, meine Vorstellung vom iMac2 war das bestimmt nicht.

An Otis:

Eher ist er so erweiterbar wie damals ein A600.

Gruß, Frank.


[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 08.01.2002 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-01-08, 20:14 h

AndiW
Posts: 298
User
Hmm, ich weiss nicht, ob Apple da den richtigen Weg eingeschlagen hat, denn es sollte meiner Meinung nach noch was zwischen iMac2 und den Towers geben, sowas viereckiges vielleicht, denn, wem der iMac2 etwas zu seltsam aussieht, der kann vielleicht von der monetären Situation her nicht auf einen G4Tower zurückgreifen. Aber es gibt ja noch die PowerBooks :)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-01-09, 16:13 h

Hammer
Posts: 2899
User
Mittlerweile erinnert mich der IMAC2 eher an den Cubd, damit hat er ja mehr ähnlichkeit! Ich hätte nur gerne die Hardware hier in meinem G4! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Apple did it again [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.