amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Test [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 7 Last [ - Post reply - ]

2005-07-22, 10:06 h

amiga1303
Posts: 280
User
Jetzt muß ich auch mal meine Sig testen.
--
   ___ ____
 _/___\_ | C= |
(o\ | /o) _|____|_
Boxer |________|

Ist gar nicht so einfach, da geschützte Leerzeichen reinzubekommen...

[ Dieser Beitrag wurde von amiga1303 am 22.07.2005 um 10:23 Uhr editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 10:07 h

schluckebier
Posts: 1059
User
Zitat:
Original von Supimajo:
Auflösung: Der IMG-Tag in meiner SIG zeigt auf eine PNG-Grafik, die eigentlich gar nicht existiert. Sie wird vielmehr durch den Aufruf eines Scripts auf meinem Server erst generiert um immer die aktuellen Daten anzuzeigen.
Ist deine Frage damit beantwortet?


Auch wenn Maja das verstanden hat, ich hab's leider nicht und bitte um Aufklärung.

Wozu benötigt ein Script, das eine PNG-Grafik generiert, einen Cookie? Sind in dem Cookie irgendwelche Daten abgelegt, die in die Grafik integriert werden müssen? Wenn ja, welche?

Übrigens ist es erst recht nicht besonders vertrauenerweckend, wenn ein von dir eingesetztes Script Cookies setzt, ohne dass du davon weißt. Stell dir einfach mal vor, dass dieses Script die damit ermittelten Daten munter an andere weiterverschiebt? Unschön.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 10:19 h

Supimajo
Posts: 1265
User
Zitat:
Original von schluckebier:
Maja das verstanden hat, ich hab's leider nicht und bitte um Aufklärung.

Wozu benötigt ein Script, das eine PNG-Grafik generiert, einen Cookie? Sind in dem Cookie irgendwelche Daten abgelegt, die in die Grafik integriert werden müssen? Wenn ja, welche?


Das Cookie speichert eine sogenannte Session-ID ( die sieht in etwa so aus: SID=fb4ed95ee9a7880993068830e0146c10) mit dem es sich identifizieren kann.
Anhand dieser kann identifiziert werden ob eine neue Grafik mit aktuellen Zahlen drin generiert werden muß, oder ob die Grafik aus deinem Browsercache geladen werden kann.
Beantwortet das deine Frage ausreichend?

Zitat:
Übrigens ist es erst recht nicht besonders vertrauenerweckend, wenn ein von dir eingesetztes Script Cookies setzt, ohne dass du davon weißt. Stell dir einfach mal vor, dass dieses Script die damit ermittelten Daten munter an andere weiterverschiebt? Unschön.

Da hast du allerdings recht.
Hätte Maja nichts gesagt hätte ich nichts von dem Cookie gewußt.
Aber glücklicherweise setzt dieses Cookie wirklich nur diese SessionID.
Das Script dazu habe ich mir inzwischen eingehend angesehen und du kannst das auch sehr leicht überprüfen (falls du zufällig das Betreffende Cookie akzeptiert hast).


--
Big Book of AMIGA Hardware
http://Amigahardware.mariomisic.de


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 10:31 h

amiga1303
Posts: 280
User
Ich hoffe letzter Test ;)
--
           ____ ___
 _/___\_     | C= |
(o | /o)   _|____|_
  Boxer    |________|

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 10:48 h

schluckebier
Posts: 1059
User
Zitat:
Original von Supimajo:
Das Cookie speichert eine sogenannte Session-ID ( die sieht in etwa so aus: SID=fb4ed95ee9a7880993068830e0146c10) mit dem es sich identifizieren kann.
Anhand dieser kann identifiziert werden ob eine neue Grafik mit aktuellen Zahlen drin generiert werden muß, oder ob die Grafik aus deinem Browsercache geladen werden kann.
Beantwortet das deine Frage ausreichend?


Nicht wirklich. Ob der Browser eine Grafik aus dem Cache lädt oder neu anfordert, entscheidet immer noch der Browser. :o)

Abgesehen davon gibt es andere Mechanismen, um dem Browser die Haltbarkeit eines Dokuments zu erläutern, dafür werden keine Cookies benötigt.

Zitat:
Aber glücklicherweise setzt dieses Cookie wirklich nur diese SessionID.

Da ich nicht weiß, was alles in dieser SID enthalten ist, finde ich das nach wie vor wenig vertrauenerweckend. Nicht, dass darin die kleinen, äh, kreativen Freiheiten meiner Steuererklärung stehen... ;o)

Um mal ein Zitat aus Strange Days anzufügen:
"Die Frage ist nicht, ob du paranoid bist. Die Frage ist, ob du paranoid genug bist." :o)

Aber selbst wenn nichts Schlimmes mit dem Cookie angestellt wird, ist es generell keine gute Idee, auf anderen Sites solche Sachen einzusetzen, das wirkt immer ein bisschen komisch.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 10:57 h

Supimajo
Posts: 1265
User
Zitat:
Original von schluckebier:
Aber selbst wenn nichts Schlimmes mit dem Cookie angestellt wird, ist es generell keine gute Idee, auf anderen Sites solche Sachen einzusetzen, das wirkt immer ein bisschen komisch.


Von dem Cookie wußte ich, wie schon mehrfach gesagt, bis gestern nichts.
Und daß das komisch wirkt will ich auch nicht einfach so stehen lassen.
Vor einigen Jahren hätte ich dir bedenkenlos zugestimmt.
Aber inzwischen haben sich Techniken entwickelt, die Cookies auch wirklich nur zu technischen Zwecken benutzen um Sachen zu ermöglichen, die ohne diese nicht funktionieren würden.

In einer Mehrzahl von Webforen sind solche Cookies inzwischen etabliert - gehören schon zur Normalität.
Das mag man hier anders sehen. Bitteschön.
Aber man sollte sich ernsthaft überlegen warum man sich in manchen Fragen modernen Techniken gegenüber sperrt.

Ein gesundes Maß an Skepsis ist dennoch angebracht. Das aber zu einem "Verfolgungswahn" ausarten zu lassen halte ich für übertrieben.

--
Big Book of AMIGA Hardware
http://Amigahardware.mariomisic.de


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 11:07 h

Petra
Posts: 1121
User
@Supimajo:

Schaue dir mal den Quelltext der Hauptseite an. Dort wirst du sehen,
dass das onepixel.gif nicht immer nur mit Höhe/Breite 1 Pixel genutzt
wird, sondern öfter auch mit 5 Pixeln. Das dient einzig und allein
als Abstandhalter. Bei 1 Pixelhöhe/breite füllt es eine ansonsten
leere Zelle (td) aus.

Es gab früher in AWeb mal ein Problem mit leeren Zellen, wenn ich
mich recht erinnere, hatte ich aus diesem Grund das kleine Gifpixel-
chen dort eingefügt. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

Aber nimm mal Spaßhalber überall das onepixel.gif raus und du wirst
sehen, dass sich das Layout verändert :-). Hatte also wirklich nur diesen einen Grund.

Und was das alles mit deiner Sig zu tun hat, weiß ich auch nicht,
DU hast dann mit der Pixelgrafik angefangen, nicht ICH ;-). ICH
hatte mich nur darüber gewundert, weil ich dich so nicht kenne.

Das Thema Cookie hatte ich dir ja erklärt.




--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 11:11 h

schluckebier
Posts: 1059
User
Zitat:
Original von Supimajo:
Von dem Cookie wußte ich, wie schon mehrfach gesagt, bis gestern nichts.


Das erwähntest du bereits ein- bis zwanzigmal. ;o)

Zitat:
Und daß das komisch wirkt will ich auch nicht einfach so stehen lassen. Vor einigen Jahren hätte ich dir bedenkenlos zugestimmt.
Aber inzwischen haben sich Techniken entwickelt, die Cookies auch wirklich nur zu technischen Zwecken benutzen um Sachen zu ermöglichen, die ohne diese nicht funktionieren würden.


Was hat sich denn großartig an Cookies geändert seitdem? Die Nutzung von gesetzten Cookies wird allein durch den bestimmt, der sie setzt (und eben auch wieder ausliest).

Zitat:
In einer Mehrzahl von Webforen sind solche Cookies inzwischen etabliert - gehören schon zur Normalität.

Wenn ein Forum selbst Cookies setzt, um sich z.B. bestimmte Einstellungen des Besuchers zu merken, ist das ja auch vollkommen okay (wobei ich nach wie vor finde, dass es nicht von Cookies abhängen sollte, da eben nicht jeder Besucher jeder Website Vertrauen schenken möchte). Aber hier war der Fall eben anders, dein Script hat in einem fremden Forum Cookies versandt, was eben unschön ist -- nicht nur wegen meiner Paranoia, sondern eben auch wegen der dadurch auftauchenden Nachfragen des Browsers.

Zitat:
Das mag man hier anders sehen. Bitteschön.

Dankeschön, nett von dir, mir eine andere Sichtweise zu erlauben. :o)

Zitat:
Aber man sollte sich ernsthaft überlegen warum man sich in manchen Fragen modernen Techniken gegenüber sperrt.

Cookies sind keine "moderne Technik", die gibt's schon seit der frühen Vorsteinzeit. Was sich allerdings seit den ersten Cookies deutlich verbessert hat, sind die Tracking-Techniken, da hat sich wirklich einiges getan. Und deshalb überlege ich mir dreimal, welche Cookies zugelassen werden und welche nicht.

Schön, dass der Firefox Cookies von Dritten unterdrücken kann. :o)

Zitat:
Ein gesundes Maß an Skepsis ist dennoch angebracht. Das aber zu einem "Verfolgungswahn" ausarten zu lassen halte ich für übertrieben.

Wieso, anscheinend bist du bei anderen ja ebenfalls mit einer guten Portion Paranoia zugange, oder was sollten deine Kommentare bezüglich der 1x1-Grafiken hier bedeuten?

Jeder hat das Recht sich so verfolgt zu fühlen, wie er möchte. :o)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 11:30 h

Supimajo
Posts: 1265
User
Zitat:
Original von Petra:
ICH
hatte mich nur darüber gewundert, weil ich dich so nicht kenne.


Siehste. Und ICH kannte es bisher nicht hier in harrschem Ton gesagt zu bekommen "...MACH DAS MAL WEG...".
Du wirst mir sicher zustimmen, daß das auch anders geht.

Da hat es sicher eine Rolle gespielt, daß ich [ Zitat ] SEHR ALLERGISCH [ ZITAT ENDE ] auf jede Art von Befehlston reagiere.

Die Aussage des betreffenden Moderators kam hier wie eine Unterstellung rüber, daß ich vorsätzlich Cookies auf AN platzieren wollte um irgendwas damit zu tun.

Sowas lasse ich mir schlicht tund einfach nicht gefallen und wehere mich dann mit gleichen Mitteln.
Wiederum wirst du mir sicherlich zustimmen, daß der Ton die Musik macht.
Darüber sollte der ein- oder andere Moderator vlt. einmal nachdenken.




--
Big Book of AMIGA Hardware
http://Amigahardware.mariomisic.de


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 12:24 h

Supimajo
Posts: 1265
User
Zitat:
Original von schluckebier:
Dankeschön, nett von dir, mir eine andere Sichtweise zu erlauben. :o)


Mir steht es nicht zu das zu erlauben. Ich tolerierere andere Ansichten genauso wie ich das von meinen Gesprächspartnern erwarte.

Zitat:
Wieso, anscheinend bist du bei anderen ja ebenfalls mit einer guten Portion Paranoia zugange, oder was sollten deine Kommentare bezüglich der 1x1-Grafiken hier bedeuten?

Was meine Kommentare sollten ist im vorherigen Post von mir nachzulesen.
Für dich aber gerne nochmal:

Die, wie ich das empfunden habe, pampige und plumpe Aufforderung durch einen Moderator, meine Sig zu entfernen ist mir sehr sauer aufgestoßen.
Das mögen andere anders empfunden haben. Mir, dem die Signatur gehört, sagte dieser Satz: "Mach bloß deine Sig weg! Die setzt Cookies und wer weiß was du damit vorhast. Ich reagiere auf sowas sehr allergisch".

Ebenso allergisch reagiere ich halt auf solch einen Umgangston wie wohl inzwischen allgemein bekannt sein dürfte.

Trotzdem halte ich den Diskussionsverlauf, wie er sich nun ergeben hat für trotzdem sinnvoll. Denn er zeigt mal wieder, wie sehr der Umgangston den Verlauf eines Threads beeinflussen kann.

Der Hinweis von Maja und die sachliche Antwort von Pixl waren für mich Grund genug die Sig zu entfernen, was ich ja auch umgehend tat.
Damit wärs gut gewesen.
Aber durch die abfällige Bemerkung von AC_Pseudo sah ich mich genötigt auf für mich persönlich angemessene Weise zu reagieren.

Und gleich noch ein Test - diesmal garantiert Cookiefrei. :)


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 22.07.2005 um 12:38 Uhr editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 13:05 h

schluckebier
Posts: 1059
User
Zitat:
Original von Supimajo:
Die, wie ich das empfunden habe, pampige und plumpe Aufforderung durch einen Moderator, meine Sig zu entfernen ist mir sehr sauer aufgestoßen.
Das mögen andere anders empfunden haben. Mir, dem die Signatur gehört, sagte dieser Satz: "Mach bloß deine Sig weg! Die setzt Cookies und wer weiß was du damit vorhast. Ich reagiere auf sowas sehr allergisch".


Wörtlich steht da:
Zitat:
Das mag ja sein, aber mach das mal weg, auf ungefragte Cookies reagiere ich (und nicht nur ich) recht allergisch.

Nicht ganz so, wie du das jetzt geschrieben hast. Für mich liest es sich nicht halb so aggressiv, vielleicht bist du mittlerweile etwas zu dünnhäutig für das harte Forumleben? ;o)

Zitat:
Ebenso allergisch reagiere ich halt auf solch einen Umgangston wie wohl inzwischen allgemein bekannt sein dürfte.

Wie gesagt, ich denke du bewertest das zu kritisch.

Und auf Cookies von Dritten reagiert tatsächlich nicht nur AC-Pseudo allergisch, das ist wirklich keine gute Idee (ja, ich weiß, du hast nichts davon gewusst -- was den Cookie aber nicht am Gesetztwerdenwollen gehindert hat ;o)).

EDIT: s/nur nur/nicht nur/


[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 22.07.2005 um 13:06 Uhr editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 13:11 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Supimajo:
Eigentlich geht es aber doch gar nicht um die 1-Pixel-Grafiken oder den Cookie in meiner Sig, wenn ich das richtig deute.

Offenbar dreht sich diese Diskussion einzig und alleine darum, daß hier einige nur nach Fehlbarkeiten anderer suchen und das zu einem regelrechten Sport ausgeartet ist.


Du hast mit den 1-Pixel-Grafiken angefangen und Beschuldigungen ausgesprochen. Du hast damit angefangen, nach Fehlbarkeiten anderer zu suchen. Davor ging es nur um ein von dir in deiner Sig unbeabsichtigt angefordertes Cookie. Weder wurde dir eine böswillige Absicht unterstellt, noch hat dir jemand hier Vorwürfe gemacht.

Die Frage ist, was das überhaupt soll. Jedenfalls solltest du jetzt nicht so tun als wäre dir schleierhaft, warum sich die Diskussion in diese Richtung entwickelt hat.

Zitat:
Original von Supimajo:
Zitat:
Original von Petra:
ICH
hatte mich nur darüber gewundert, weil ich dich so nicht kenne.


Siehste. Und ICH kannte es bisher nicht hier in harrschem Ton gesagt zu bekommen "...MACH DAS MAL WEG...".
Du wirst mir sicher zustimmen, daß das auch anders geht.

Da hat es sicher eine Rolle gespielt, daß ich [ Zitat ] SEHR ALLERGISCH [ ZITAT ENDE ] auf jede Art von Befehlston reagiere.

"Mach das mal weg."
"Mach das bitte mal weg."


Also, wenn das Fehlen eines einzigen Wortes solche Reaktionen hervorruft, dann halte ich das schon für bedenklich.

Zunächst mal schrieb AC-Pseudo diesen Satz nicht in Großbuchstaben. Im Gegensatz zu dir schrie er also nicht rum. Zum Zweiten kann ich daran nichts Harsches entdecken. Nur scheint es mittlerweile so zu sein, dass man hier jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.

Auf der anderen Seite fällt dir offenbar, nur weil dir der Ton mal nicht gefällt, nichts Besseres ein als bei deinem Gegenüber nach "nicht so feinen" Methoden zu suchen und mit wüsten Anschuldigungen um dich zu werfen. Dich stupst einer mit dem Finger an und du packst die 45er aus... Was sollte das eigentlich? Was bezweckst du mit solchen Aktionen? Wer hat dich da geritten? Bei allem gebotenem Respekt, man sollte sich nicht derart von kindischen Rachegelüsten leiten lassen. Du wirst mir sicher zustimmen, dass das auch anders geht. Oder schaust du bei jedem, dessen Ton dir mal nicht gefällt, ob der irgendwo noch Leichen im Keller liegen hat? Du hättest zum Beispiel einfach nur schreiben können, dass dir die Art wie dir das mitgeteilt wurde nicht gefällt.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 22.07.2005 um 13:22 Uhr editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 13:36 h

Maja
Posts: 15429
User
@Supimajo:

> Aber durch die abfällige Bemerkung von AC_Pseudo sah ich mich
> genötigt auf für mich persönlich angemessene Weise zu reagieren.

Dann sag ich es mal anders. AC_Pseudos "Bemerkung" war keine "Bemerkung" sondern ein Hinweis und nicht abfällig. Nur weil jemand nicht gleich einen Kniefall macht, ist er noch lange nicht abfällig. Er hat dir zu verstehen gegeben, warum so etwas hier nicht gewünscht ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn du dann glaubst darauf zu reagieren, in dem du im Quellcode dieser Seite nach "nicht so feinen" Methoden suchst und wüst mit Anschuldigungen um dich wirfst, dann ist das ganz klar unangemessen. Wenn du so etwas für dich persönlich für angemessen hälst, dann ist diese Einstellung von dir für mich persönlich sehr bedenklich was deine Art betrifft, mit deinen Mitmenschen zu verfahren. Für mich persönlich völlig daneben.

Darüber hinaus hast du mit deiner Aktion nicht AC_Pseudo sondern Petra angegriffen. Du kannst mir nicht erzählen, du wüsstest nicht von wem diese Webseite hier erstellt wurde und immer noch gepflegt wird. Weiß du nicht? Um so mehr ein Grund sich zurück zu halten.



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 13:53 h

Supimajo
Posts: 1265
User
Zitat:
Original von Maja:

Du hast mit den 1-Pixel-Grafiken angefangen und Beschuldigungen ausgesprochen.


Man kann auch Beschuldigungen aussprechen ohne den Hund beim Namen zu nennen.

Zitat:
Die Frage ist, was das überhaupt soll. Jedenfalls solltest du jetzt nicht so tun als wäre dir schleierhaft, warum sich die Diskussion in diese Richtung entwickelt hat.

Es ist mir ganz und gar nicht schleierhaft. Ganz im Gegenteil.
Lies doch meinen Post dazu nochmal genau!

Zitat:
"Mach das mal weg."
"Mach das bitte mal weg."


Also, wenn das Fehlen eines einzigen Wortes solche Reaktionen hervorruft, dann halte ich das schon für bedenklich.


Du kannst sicher sehr genau beschreiben was genau du daran bedenklich findest?

Auswahl: Antworte darauf!
Antworte bitte darauf!


Zitat:
Zunächst mal schrieb AC-Pseudo diesen Satz nicht in Großbuchstaben. Im Gegensatz zu dir schrie er also nicht rum.
Ich hätte es auch fett hervorheben können um das Zitat zu nachdrücklch verdeutlichen.
Ich glaube nicht, daß es dir entgangen ist, daß die Großbuchstaben eine Hervorheung sein sollten.
Insofern finde ich deine Argumentation diesbezüglich auch sehr bedenklich.
Und zwar bedenklich dahingehend, daß du hier einen alten "Usus" hervorkramst um mir vorwerfen zu können ich würde schreien, obwohl jeder halbwegs gebildete Mensch kapiert hat, daß die Großbuchstaben der Verdeutlichung des Zitats dienen.

Zitat:
Zum Zweiten kann ich daran nichts Harsches entdecken. Nur scheint es mittlerweile so zu sein, dass man hier jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.

Ich kann dir noch nichtmal verübeln daß du nichts harrsches daran findest. Das glaube ich dir sogar.
Ob etwas harsch klingt liegt in erster Linie in der Sichtweise und dem Empfinden der jeweiligen Person.
Offenbar hast du meine vorigen Posts nicht aufmerksam gelesen, denn dann wüßtest du, daß ich explizit gesagt habe, daß ich das ganz persönlich als harsch empfunden habe, weil es sich halt um meine Sig gehandelt hat.

Wie sehr sich da ein einziges Wort im Satz auswirken kann kannst du ja weiter oben leicht erkennen.

Zitat:
Auf der anderen Seite fällt dir offenbar, nur weil dir der Ton mal nicht gefällt, nichts Besseres ein als bei deinem Gegenüber nach "nicht so feinen" Methoden zu suchen und mit wüsten Anschuldigungen um dich zu werfen.

Nein, das stimmt so nicht!
Der Ton gefällt mir hier sehr oft nicht. Selten bin ich aber selbst davon betroffen weil ich mich an der jeweiligen Diskussion nicht beteilige.
Dann sage ich auch nichts dazu, obwohl mit der Ton nicht gefällt.

Zitat:
Dich stupst einer mit dem Finger an und du packst die 45er aus... Was sollte das eigentlich?

Kennst du das Sprichwort "Wie du kommst gegangen, so du wirst empfangen"?

Zitat:
Was bezweckst du mit solchen Aktionen?

Aktionen? Mehrzahl?
Was genau willst du mir damit sagen?

Zitat:
Wer hat dich da geritten?

Das verrate ich dir nun wirklich nicht! ;)

Zitat:
Du wirst mir sicher zustimmen, dass das auch anders geht.

Natürlich stimme ich dir zu, daß das anders geht.
Das sollte sich aber derjenige mal überlegen, der sich zuerst im Ton vergreift.

Zitat:
Oder schaust du bei jedem, dessen Ton dir mal nicht gefällt, ob der irgendwo noch Leichen im Keller liegen hat?

Nein, nicht bei jedem. Es kommt auf den jeweiligen Ton und die Situation an.
Je nachdem wäre ich dann ab mit welchen Methoden ich dem Gesprächspartner dann gegenübertrete.

Zitat:
Du hättest zum Beispiel einfach nur schreiben können, dass dir die Art wie dir das mitgeteilt wurde nicht gefällt.

Das habe ich schon mehr als oft hier getan, wie du anhand der Suchfunktion sicher leicht herausfinden kannst.
Geführt hat es aber zu nichts, sodaß ich zu dem Schluß gekommen bin daß dieses Mittel ungeeignet ist.
Folglich sucht man sich eine Alternative und probiert diese aus.

--
Bild: http://www.danasoft.com/vipersig.jpg


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 13:54 h

novamann
Posts: 870
[Former member]
Zitat:
Original von Maja:
@Supimajo:

> Aber durch die abfällige Bemerkung von AC_Pseudo sah ich mich
> genötigt auf für mich persönlich angemessene Weise zu reagieren.

Dann sag ich es mal anders. AC_Pseudos "Bemerkung" war keine "Bemerkung" sondern ein Hinweis und nicht abfällig. Nur weil jemand nicht gleich einen Kniefall macht, ist er noch lange nicht abfällig. Er hat dir zu verstehen gegeben, warum so etwas hier nicht gewünscht ist. Nicht mehr, nicht weniger.


Hallo Maja

Komisch....

Mir schien das nach deinem Hinweis ebenfalls ziemlich barsch und überflüssig.

Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Das mag ja sein, aber mach das mal weg, auf ungefragte Cookies reagiere ich (und nicht nur ich) recht allergisch.


Das steht da, nicht mehr und nicht weniger.

Keine Anrede und keine Nachfrage, kein Gruß....das ist unhöflich.

Bei Befehlen, als solchen verstehe ich das, noch dazu auf diese Art, finde ich, daß du den Herrn AC-Pseudo ein bissel zu sehr in Schutz nimmst.

Für alles andere könnt ihr euch gerne hier weiterzanken.

Gruß
novamann

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 13:57 h

novamann
Posts: 870
[Former member]
Zitat:
Original von Supimajo:

--
Bild: http://www.danasoft.com/vipersig.jpg


Danke Mario...

Hmpf...
AOL sucks.....

Wie unhöflich mich auch noch auf meine Jugendsünden aufmerksam zu machen....
:lach:

Gruß
novamann

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 14:10 h

Supimajo
Posts: 1265
User
Zitat:
Original von Maja:
Darüber hinaus hast du mit deiner Aktion nicht AC_Pseudo sondern Petra angegriffen. Du kannst mir nicht erzählen, du wüsstest nicht von wem diese Webseite hier erstellt wurde und immer noch gepflegt wird.


Das ist völliger Blödsinn, Maja.

Natürlich weiß ich daß Petra die Seite gehört(e ?).
Als Moderator und somit Mitverantwortlichem auf AN werte ich mein Vorgehen als durchaus angemessen.
Schließlich habe ich ja nichts gegen AC_Pseudo als Mensch, sondern nur etwas gegen den Ton, den er in seiner o.g. Funktion hier mir gegenüber benutzt hat.

--
Bild: http://www.danasoft.com/vipersig.jpg


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 14:15 h

schluckebier
Posts: 1059
User
Zitat:
Original von novamann:
Keine Anrede und keine Nachfrage, kein Gruß....das ist unhöflich.


Dann kannst du mich (und viele andere) ebenfalls als unhöflich betrachten, denn Anrede und Abschiedsgruß fehlen wohl meistens. Wobei ich der Meinung bin, dass sie nicht fehlen, da es sich hier um Forumsbeiträge handelt und nicht um einen formvollendeten Brief.

Oder flichst du in einem normalen Gespräch auch bei jedem Redebeitrag Anrede und Abschiedsfloskel ein? ;o)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 14:18 h

Supimajo
Posts: 1265
User
Zitat:
Original von schluckebier:
Für mich liest es sich nicht halb so aggressiv, vielleicht bist du mittlerweile etwas zu dünnhäutig für das harte Forumleben? ;o)


Hmmm...wenn du "seine Meinung sagen" mit Dünnhäutig gleichsetzt, dann mag das vlt. stimmen.

Hinweis: Die Apostrophe dienen der Hervorhebung dessen was dazwischen steht und es ist untersagt dies anders zu interpretieren! Sämtlicher von mir geschriebene Text basiert auf meiner eigenen Orthographie, Satzbau sowie Zeichensetzung und es kann daraus keine Richtigkeit auf andere Regelwerke angwandt abgeleitet werden.

--
Bild: http://www.danasoft.com/vipersig.jpg


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 14:28 h

schluckebier
Posts: 1059
User
Zitat:
Original von Supimajo:
Hmmm...wenn du "seine Meinung sagen" mit Dünnhäutig gleichsetzt, dann mag das vlt. stimmen.


Dann betrache den Beitrag von AC-Pseudo einfach als Ausdruck seiner Meinung zu Cookies. Und sei beim Lesen dieser ausgedrückten Meinung nicht so dünnhäutig, du alte Memme! ;o)

Hinweis: Der Ausdruck "alte Memme" ist nicht ernst gemeint und insofern nicht Ausdruck meiner Meinung. Sollte sich dadurch jemand beleidigt fühlen, dann ist er wirklich eine alte Memme. :o)

Zitat:
Hinweis: Die Apostrophe dienen der Hervorhebung dessen was dazwischen steht und es ist untersagt dies anders zu interpretieren! Sämtlicher von mir geschriebene Text basiert auf meiner eigenen Orthographie, Satzbau sowie Zeichensetzung und es kann daraus keine Richtigkeit auf andere Regelwerke angwandt abgeleitet werden.

Jetzt wird es aber ein bisschen albern, oder?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 14:31 h

Supimajo
Posts: 1265
User
Zitat:
Original von schluckebier:
Dann betrache den Beitrag von AC-Pseudo einfach als Ausdruck seiner Meinung zu Cookies. Und sei beim Lesen dieser ausgedrückten Meinung nicht so dünnhäutig, du alte Memme! ;o)


Gerne.
Dann betrachtet meine Beiträge halt auch einfach als Ausdruck meiner Meinung und seid beim lesen nicht dünnhäutig, ihr Memmen! ;)

Zitat:
Jetzt wird es aber ein bisschen albern, oder?

"Ja, provokativ albern."
Aber anders kann ich mich wohl nicht dagegen schützen, daß in meine Posts etwas hineininterpretiert und diese auf diese Weise sinnentfremdet werden um die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken.

Hinweis: Die Apostrophe dienen der Hervorhebung dessen was dazwischen steht und es ist untersagt dies anders zu interpretieren! Sämtlicher von mir geschriebene Text basiert auf meiner eigenen Orthographie, Satzbau sowie Zeichensetzung und es kann daraus keine Richtigkeit auf andere Regelwerke angwandt abgeleitet werden.

--
Bild: http://www.danasoft.com/vipersig.jpg




[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 22.07.2005 um 14:36 Uhr editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 14:35 h

novamann
Posts: 870
[Former member]
@schluckebier:
Ich könnte dich fragen, was AC-Pseudo dir bezahlt....mach ich aber nicht.

DAS wäre albern.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 14:38 h

Supimajo
Posts: 1265
User
Zitat:
Original von novamann:
@schluckebier:
Ich könnte dich fragen, was AC-Pseudo dir bezahlt....mach ich aber nicht.


Also mir sind die Smilies in Schluckebiers Posts nicht entgangen. :)

--
Bild: http://www.danasoft.com/vipersig.jpg


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 15:15 h

schluckebier
Posts: 1059
User
Zitat:
Original von Supimajo:
Also mir sind die Smilies in Schluckebiers Posts nicht entgangen. :)


Das spricht sehr für deine Sehkraft. :o)

Zitat:
Dann betrachtet meine Beiträge halt auch einfach als Ausdruck meiner Meinung und seid beim lesen nicht dünnhäutig, ihr Memmen! ;)

Ich habe mich ja gar nicht angegriffen gefühlt, sondern dich lediglich darauf hingewiesen, dass ich AC-Pseudos Ranzer dir gegenüber als nicht so schlimm empfinde, wie du es offenbar tust. Du alte Mimose, du! ;o)

Zitat:
"Ja, provokativ albern."

Naja...

Zitat:
Aber anders kann ich mich wohl nicht dagegen schützen, daß in meine Posts etwas hineininterpretiert und diese auf diese Weise sinnentfremdet werden um die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken.

Um Himmels Willen, was wurde denn hineininterpretiert und sinnentfremdend gegen dich verwandt? Ich glaube wirklich, dass du etwas entspannter an Foren rangehen solltest, sonst könnte dich der erste wirkliche Flamer schnell zur Selbstentleibung treiben... ;o)

Zitat:
Original von novamann:
Ich könnte dich fragen, was AC-Pseudo dir bezahlt....mach ich aber nicht.


Das ist gut, denn sonst müsste ich dich für den König der Forendeppen halten, und das möchte ich natürlich nicht. Aber schön, dass wir mal über diesen Fall gesprochen haben.

Zitat:
DAS wäre albern.

Ist das nicht wunderbar, dass wir in dem Fall absolut derselben Meinung sind? :o)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 15:21 h

novamann
Posts: 870
[Former member]
@schluckebier:
Und da haben wir das Problem:

Jeder Depp quotet die Texte als einzelne Sätze. Der zusammenhang wird dadurch völlig entstellt wiedergegeben.

Schonmal daran gedacht, daß dadurch nur gezeigt wird, wie kleinkariert jedes Wort betrachtet wird, so daß am Ende kein Zusammenhang zum eigentlichen Text mehr besteht?

Denk mal nach....



[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 22.07.2005 um 15:23 Uhr editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 15:24 h

Supimajo
Posts: 1265
User
[quote]
Original von schluckebier:
Das spricht sehr für deine Sehkraft. :o)
Zitat:
Ich habe mich ja gar nicht angegriffen gefühlt, sondern dich lediglich darauf hingewiesen, dass ich AC-Pseudos Ranzer dir gegenüber als nicht so schlimm empfinde, wie du es offenbar tust. Du alte Mimose, du! ;o)

Da bedanke ich mich aber bei dir, daß du mich darauf hingewiesen hast.
Ich denke mal ernsthaft darüber nach ob ich nicht doch eine Mimose bin und lieber die Klappe halte wenn mir etwas stinkt und einen Therapeuten aufsuche.
Im gleichen Gebäude, in dem auch der FMV residiert soll es einen äußerst fähigen Psychiater geben.
Ggfls. werde ich den mal konsultieren.

--
Bild: http://www.danasoft.com/vipersig.jpg


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 15:24 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Supimajo:
Man kann auch Beschuldigungen aussprechen ohne den Hund beim Namen zu nennen.

Nun komm mir doch nicht so. Du hast hier geschrieben:
"Aber hast du hier auch zugestimmt, daß auf diesen Seiten hier mit transpareten Pixeln in der Größe 1x1 Pixel "Bewegungsprofile" und andere Auswertungen vorgenommen werden? Nein? Kann ich verstehen,
denn man hat dich sicher gar nicht erst danach gefragt, oder?

Achja! Bevor jetzt jemand der Admins kommt und mir erzählen will, daß diese 1-Pixel-Grafiken Layouttechnische Gründe haben, der möge sich sich vorher nochmal bitte den Quelltext der Seite sehr genau anschauen."
.

Und jetzt willst du weismachen, es wäre nicht deine Absicht gewesen, amiga-news.de unsauberer Methoden zu beschuldigen?

Ich glaube dir unbesehen, dass so etwas im Grunde nicht deine Art ist. Glasklar ist jedoch trotzdem, dass es in dem Moment als du das geschrieben hast sehr wohl deine feste Absicht war AN namentlich zu schaden. Die Tatsache, dass du dir das nicht verkneifen konntest legt die Vermutung nahe, das Selbstbeherschung nicht gerade zu deinen Stärken gehört. Du hast dich nicht immer ausreichend unter Kontrolle. Und das ist es, was ich bedenklich finde.

Irgendwelche Sprüche ändern nichts daran, dass du völlig unverhälntismäßig überreagiert hast.
Zitat:
Du kannst sicher sehr genau beschreiben was genau du daran bedenklich findest?
Siehe oben. Du schießt in blinder Wut wahllos um dich. Du hast deine Emotionen nicht ausreichend unter Kontrolle. Das ist bedenklich.

Verstanden?

Du siehst das anders?

Nun, genau das halte ich für bedenklich. Es ist bedenklich, wie in diesem Fall geschehen, anderen moralisch verwerfliche Machenschaften zu unterstellen, nur weil man sich durch eine ansich harmlose Formulierung beleidigt fühlt. Kleinkinder treten anderen für derartige Nichtigkeiten ans Schienbein. Aus dem Alter sollten wir schon länger heraus sein. Als Erwachsener sollte man in der Lage sein, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten und solche in jedem Fall schädliche Schnellschüsse zu vermeiden.
Zitat:
Und zwar bedenklich dahingehend, daß du hier einen alten "Usus" hervorkramst um mir vorwerfen zu können ich würde schreien, obwohl jeder halbwegs gebildete Mensch kapiert hat, daß die Großbuchstaben der Verdeutlichung des Zitats dienen.
Erzähl mir doch jetzt bitte nichts von wegen "Usus" hervorkramen kurz bevor du zur Selbstverteidigung Volksweisheiten zitierst. Auch brauchst du mir in deiner dir ureigenen, reichlich subtilen Art nicht zu unterstellen, ich sei nicht mal halbwegs gebildet. Bedenke: Man kann auch höflich beleidigend wirken. Und das viel wirksamer und verletzender als in direkter Form.
Zitat:
Ich kann dir noch nichtmal verübeln daß du nichts harrsches daran findest. Das glaube ich dir sogar.
Untertänigsten Dank. ;)
Zitat:
Ob etwas harsch klingt liegt in erster Linie in der Sichtweise und dem Empfinden der jeweiligen Person.
Aha....
Zitat:
Offenbar hast du meine vorigen Posts nicht aufmerksam gelesen, denn dann wüßtest du, daß ich explizit gesagt habe, daß ich das ganz persönlich als harsch empfunden habe, weil es sich halt um meine Sig gehandelt hat.
Ändert nicht daran, dass du dann einfach nur drauflos gehauen hast. Das entspricht in keiner Weise dem Anspruch auf Höflichkeit, denn du für dich von anderen einforderst.
Zitat:
Wie sehr sich da ein einziges Wort im Satz auswirken kann kannst du ja weiter oben leicht erkennen.
Du hast aus nichtigem Anlasse sehr viele Worte geschrieben, die in dem Moment in dem du sie schriebst nur einen Sinn und Zweck hatten, zu beleidigen und zu verletzen.
Zitat:
Der Ton gefällt mir hier sehr oft nicht. Selten bin ich aber selbst davon betroffen weil ich mich an der jeweiligen Diskussion nicht beteilige.
Dann sage ich auch nichts dazu, obwohl mit der Ton nicht gefällt.

Der Ton hier ist meiner persönlichen Ansicht nach völlig in Ordnung. Das hier ist ein Diskussionsforum, kein Knigge-Seminar.

In einem solchen würdest du u.a. auch lernen, dass man sich selbst stets zurücknehmen sollte. ;)
Zitat:
Original von Maja:
Dich stupst einer mit dem Finger an und du packst die 45er aus... Was sollte das eigentlich?
Zitat:
Original von Supimajo:
Kennst du das Sprichwort "Wie du kommst gegangen, so du wirst empfangen"?


Ja, schöne Weisheiten gibt es viele. Da wäre auch noch: "Schlägt dir jemand auf die linke Wange, halte ihm auch die rechte hin". So what?..... Ah! Ich verstehe. Du bevorzugst: "Auge um Auge, Zahn um Zahn."? ;)

Alles Usus. Man sollte seine Mitmenschen immer nur so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Du möchtest dir sicher auch kein datenschutzrechlich zweifelhaftes Verahalten in einer sachfremden Angelegenheit vorwerfen lassen, nur weil du dich der Meinung anderer nach mal nicht absolut korrekt formuliert hast. Oder?

Gesetzt der Fall, man ist selbst nicht perfekt und macht auch mal Fehler, stellt man sich so wenigstens nicht selbst die Fettnäpfchen auf, in die man irgendwann ganz sicher hineinstolpern wird.

Nein, damit will ich jetzt nichts Spezielles sagen. Das ist eine rein allgemeine Aussage. Eventuelle Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig. :look:
Zitat:
Was bezweckst du mit solchen Aktionen?
Zitat:
Aktionen? Mehrzahl?
Was genau willst du mir damit sagen?


Siehst du. Genau das ist dein Problem. Legst jedes Wort auf die Goldwaage. Vermutest immer irgenwas dahinter. Arwöhnst ständig, man würde dich angreifen, dir unterschwellig etwas unterstellen oder dich beleidigen wollen.

Auf die Dauer kann das sehr anstrengend werden. ;)

Ich wollte damit gar nichts "sagen". Wenn ich was sagen will, dann sage ich das gerde heraus und deutlich erkennbar.
Zitat:
Das verrate ich dir nun wirklich nicht! ;)
Schade. ;)
Zitat:
Natürlich stimme ich dir zu, daß das anders geht.
Das sollte sich aber derjenige mal überlegen, der sich zuerst im Ton vergreift.

Usus. Kinderkram. "Bäh! Der hat aber angefangen!" *heul* *kopfschüttel*
Zitat:
Nein, nicht bei jedem. Es kommt auf den jeweiligen Ton und die Situation an.
Je nachdem wäre ich dann ab mit welchen Methoden ich dem Gesprächspartner dann gegenübertrete.

Dieses Mal lagst du voll daneben.[quote]Original von Maja:
Du hättest zum Beispiel einfach nur schreiben können, dass dir die Art wie dir das mitgeteilt wurde nicht gefällt.
Zitat:
Original von Supimajo:
Das habe ich schon mehr als oft hier getan, wie du anhand der Suchfunktion sicher leicht herausfinden kannst.
Geführt hat es aber zu nichts, sodaß ich zu dem Schluß gekommen bin daß dieses Mittel ungeeignet ist.
Folglich sucht man sich eine Alternative und probiert diese aus.

Ohoho! Der Herr erlaubt sich Experimente bei der Anwendung verschiedener erzieherischer Maßnahmen, damit die Welt kapiert, dass man ihn gefälligst mit Samthandschuhen anzufassen hat? Pädagogik studiert? ;)

Ansonsten gilt immer:
Es könnte gut möglich sein, das Formulierungen überhaut nichts mit Personen zu tun haben, weil es gar nicht um Personen geht.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 15:32 h

schluckebier
Posts: 1059
User
Zitat:
Original von novamann:
Und da haben wir das Problem:


Um ehrlich zu sein: ich sehe deine Probleme ganz woanders...

Zitat:
Jeder Depp quotet die Texte als einzelne Sätze. Der zusammenhang wird dadurch völlig entstellt wiedergegeben.

Mist, jetzt ist mir dieser Deppenfehler schon wieder unterlaufen.

Zitat:
Schonmal daran gedacht, daß dadurch nur gezeigt wird, wie kleinkariert jedes Wort betrachtet wird, so daß am Ende kein Zusammenhang zum eigentlichen Text mehr besteht?

1. Ich habe deinen Beitrag komplett zitiert, so dass der Zusammenhang gar nicht verlorengehen konnte.

2. Wo ich welche Anmerkungen mache, darfst du im Zweifelsfall mir überlassen. Du hingegen hast das verfassungsmäßig zugesicherte Recht, meine Beiträge mit unzulänglichen Zitaten zu ignorieren.

3. Wer inhaltlich nichts zu sagen hat, weicht gerne in Metadiskussionen (z.B. über Unhöflichkeit wegen fehlender Anrede/Grußformel oder über angeblich sinnentstellende Zitate) aus.

Zitat:
Denk mal nach....

Schon passiert, das Ergebnis würde dir aber nicht gefallen, also schreibe ich es gar nicht erst.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 15:35 h

Maja
Posts: 15429
User
@Supimajo:

> Ich denke mal ernsthaft darüber nach ob ich nicht doch eine Mimose bin

Na danke. Wenn du das früher gebracht hättest, hätte ich mir den letzten Post auch sparen können. :dance1: :lach:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-22, 15:47 h

novamann
Posts: 870
[Former member]
Zitat:
Original von schluckebier:
Zitat:
Original von novamann:
Und da haben wir das Problem:
Jeder Depp quotet die Texte als einzelne Sätze. Der zusammenhang wird dadurch völlig entstellt wiedergegeben.
Schonmal daran gedacht, daß dadurch nur gezeigt wird, wie kleinkariert jedes Wort betrachtet wird, so daß am Ende kein Zusammenhang zum eigentlichen Text mehr besteht?
Denk mal nach....


Um ehrlich zu sein: ich sehe deine Probleme ganz woanders...

Zitat:


Mist, jetzt ist mir dieser Deppenfehler schon wieder unterlaufen.

Zitat:


1. Ich habe deinen Beitrag komplett zitiert, so dass der Zusammenhang gar nicht verlorengehen konnte.

2. Wo ich welche Anmerkungen mache, darfst du im Zweifelsfall mir überlassen. Du hingegen hast das verfassungsmäßig zugesicherte Recht, meine Beiträge mit unzulänglichen Zitaten zu ignorieren.

3. Wer inhaltlich nichts zu sagen hat, weicht gerne in Metadiskussionen (z.B. über Unhöflichkeit wegen fehlender Anrede/Grußformel oder über angeblich sinnentstellende Zitate) aus.

Zitat:


Schon passiert, das Ergebnis würde dir aber nicht gefallen, also schreibe ich es gar nicht erst.


So,
nachdem mein Post wiederhergestellt ist, bleibt von deiner Antwort nur das, was mir dabei in den Sinn kommt:
Das kein Sinn drin ist. :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


1 -2- 3 4 5 6 7 Last [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Test [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.