amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Apple vor den Kadi gezerrt. [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-02-01, 10:27 h

Otis
Posts: 1377
User
Moin,
nur mal so zur Info für User die noch den G3 haben,
------------------------------------------------------------------
Vor den Kadi gezerrt:
Die US-Amerikanischen Gesetze lassen wirklich seltsame Klagen zu. Die Anwaltskanzlei King & Ferlauto hat jetzt vor dem Obersten Bezirksgericht Los Angeles eine Sammelklage gegen Apple eingereicht, weil der Mac-Hersteller mit seinem neuen Betriebssystem einige G3-Rechner nicht unterstütze und derart seine Kunden zum Kauf von G4-Macs zwinge. Dies verstoße gegen das kalifornische Gesetz Consumer Legal Remedies Act.
Wie der Anwalt Thomas Ferlauto in einem Gespräch mit unseren amerikanischen Kollegen von Maccentral eingestand, ist er in diesem Fall nicht nur Vertreter seiner Mandanten, sondern sieht sich als G3-Besitzer selbst als Opfer von Apples Entwicklungs-Strategie.
In einer Pressemitteilung vom Mai 1998 hatte Apple noch versprochen, mit Mac-OS X alle G3-Systeme "voll" zu unterstützen. Migranten hätten nun auf manchen G3-Systemen festgestellt, dass sie auf wesentliche Features nicht mehr zurück greifen könnten, etwa DVD-Wiedergabe oder Grafikbeschleunigung mit Open GL. Apple habe aber seine Kunden Glauben gemacht, dass sie für ihre älteren Power Macs, iMacs, iBooks oder Power Books mit Mac-OS X ein voll funktionsfähiges Betriebssystem erhielten. Das sei aber weder dem Betriebssystem anzulasten, noch der Hardware, sondern einzig und allein Apples Weigerung für diese Systeme adäquate Treiber zu schreiben.
Apple soll nun Schadensersatz leisten, für jeden Fall in voller Höhe des Kaufpreises der G3-Systeme und der Kosten die beim Umstieg und in dessen Folge angefallen sind. Ferlauto habe die Klage aber nicht aus lauter Boshaftigkeit eingereicht, sondern aus einem Gefühl des Betrogenseins. "Ich liebe die Firma und ich liebe ihre Produkte. Mein nächster Computer wird wahrscheinlich wieder ein Mac sein."
Apple gab zu dem Fall bislang keine Stellungnahme ab.
----------------------------------------------------
In meinem Bekanntenkreis sind es einige die den G3 drin haben,
es ist mir auch bei verschiedenen G3 gelungen, das OS X
zuinstallieren, aber auf dem 7200 geht es nicht.
Doch bis zu einer Entscheidung werden Monate vergehen.

Mfg Otis



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-02-01, 14:37 h

Hammer
Posts: 2899
User
Tja, er ist halt nur der durchschnittliche Nomal User, der keine Ahnung hat, das X zum Teil auch auf den G3's zum laufen zu bringen ist!
Schreib ihm halt, das es trotzdem geht! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-02-01, 15:11 h

Kronos
Posts: 1168
User
Zitat:
Original von Hammer:
Tja, er ist halt nur der durchschnittliche Nomal User, der keine Ahnung hat, das X zum Teil auch auf den G3's zum laufen zu bringen ist!
Schreib ihm halt, das es trotzdem geht! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/



Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!


"Zum Teil" ist wohl gerade das Problem da Apple versprochen
hatte !alle! G3 !voll! zu unterstützen.

MfG
Kronos


--


Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Apple vor den Kadi gezerrt. [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.