amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Sensible Soccer kehrt zurück [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-11-19, 14:35 h

Andreas_B
Posts: 3121
User
Hallo,

vor kurzem habe ich mir von EA Euro 2004 vom Grabbeltisch gekauft, weil ich dachte, dass man für die paar Euro eigentlich nichts falsch machen kann. Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie ein für meinen Geschmack dermaßen schlechtes Fussballspiel gespielt habe: Extrem unhandliche Steuerung, träge, extrem schlechte Menüführung,...
Naja, lange rede, kurzer Sinn:
Ich habe mich mal ins www begeben, um mal nach Alternativen zu suchen. Allerdings hat mich bisher keine so recht zufrieden stellen können.
Doch als ich schon fast aufgeben wollte, da bin ich darüber gestolpert:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/29369/


Leider meine ich auf einer anderen Seite gelesen zu haben, dass vorerst auch kein Karrieremodus oder Ähnliches dabei sein wird (finde ich nicht mehr). Dennoch, wenn es gelingt, den Spielspaß der alten Sensible Soccer Spiele in die Neuzeit herüberzuretten, dann führt für mich kaum ein Weg an diesem Spiel vorbei :)

Bis dahin werde ich halt weiterhin Sensible World of Soccer (95/96) unter WinUAE spielen. Das Problem (und der Grund, warum ich überhaupt eine Alternative suche) ist dabei: das Spiel ist mit WHDLoad installiert und ich kann auch speichern und die Files (Spielstände, Taktiken) sind dann auch gespeichert (kann man leicht über die Workbench nachprüfen) aber leider kann ich sie nicht wieder laden (es erscheint einfach kein File zum Auswählen) und somit kann ich eigentlich nur noch Turniere oder Freundschaftsspiele bestreiten. Sollte also jemand zufällig dafür eine Lösung wissen oder einen Tipp für ein gutes Fußballspiel haben (entweder Freeware oder zumindest sollte es eine spielbare Demo geben und das Spiel sollte auch auf einem alten Rechner (700 Mhz) laufen), dann immer her damit :)

Ciao
Andreas

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-12-08, 00:39 h

Cerpheus
Posts: 25
User
Sensible Soccer wird es bald als Handy-Spiel geben. ;)
--
Always believe in the Faces of Mars! - http://www.facesofmars.tk

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-12-08, 08:04 h

aPEX
Posts: 4692
User
Diese ganzen Handykonvertierungen oder PC Konvertierungen können doch in KEINSTER Weise mit den Originalen mithalten...

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-12-08, 13:19 h

Maja
Posts: 15429
User
@aPEX:

Das sollen sie auch nicht. Nostalgie ist wohl mehr das Stichwort. Egal ob es nun ein 1:1 Port für x86 ist oder eine stark abgespeckte Version fürs Handy. Es geht um das Feeling und Erinnerungen. Nicht darum, die Vergangenheit wieder herzustellen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-12-08, 13:55 h

Cottet
Posts:
[Former member]
Zitat:
Original von aPEX:
Diese ganzen Handykonvertierungen oder PC Konvertierungen können doch in KEINSTER Weise mit den Originalen mithalten...


Hä?! Zum Beispiel T4 Funeral oder auch Maniac Mansion Deluxe machen fast noch mehr fun mit der dezent verbesserten Grafik und Sounds.

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Sensible Soccer kehrt zurück [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.