amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Genesis+Voyager Problem [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-03-21, 02:29 h

Rudi
Posts: 835
User
Hi,

ich hab da ein Problem mit Genesis und Voyager, welches auftritt, wenn ich mir Webseiten mit vielen Bildern (z. B. Bildergalerien) anschaue:

1. mit der X-Surf:

nachdem einige Bilder geladen wurden erscheint im Statusfenster von Genesis mehrmals die Meldung "not enough mbuffs" und der Download bleibt stehen. Erst wenn ich offline und wieder online schalte gehts weiter.

2. mit PCI-Netzwerkkarte:

auch hier "friert" die Verbindung nach einigen Bildern ein. Dazu wildes Flacken des entsprechenden LED am HUB. Der Mauszeiger läßt sich noch ein wenig ruckelig hin und her bewegen bevor das ganze System einfriert. Dann hilt nur noch der "Affengriff".

Ich bin über einen kleinen Linux-PC mit DSL im Netz.
Bei Miami tritt das Problem nicht auf. Aber ich glaube, daß es auch schon bei anderen Browsern (benutze ich selten, da nur Demoversionen) aufgetreten ist.

Ist es irgendeine Einstellungssache oder gar ein Bug in Genesis?

Mein System A4000 + CyberstormPPC + G-REX

Gruß... Rudi







[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-03-21, 11:41 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Das Problem hatte ich auch mal, bis ich auf die neueste Version von Genesis/Voyager geupdated habe. Ich nehme stark an, dass Voyager hier ein Memory-Leak hatte und so immer wieder Speicher verloren ging.

Ich rate Dir dringend auf die jeweils neuesten Versionen zu updaten.

Wenn das Problem auftritt, öffne einfach das Genesis-Fenster und klicke auf "Disconnect" und anschliessend auf "Connect", dann geht es munter weiter.

Vorübergehen hatte ich das Problem mal gelöst, indem ich in den Genesis-Einstellungen unter "Options->Advanded" folgende Einstellungen vorgenommen habe:
Initial chunks: 2
Cluster chunks: 4
Max. memory: 256
Chunk: 64
Cluster Size: 1500

Send: 8192
Recieve: 8192

Zusätzlich habe ich im Voyager die "Maximum number of connections" (unter "Settings->General Settings->Network") auf 12 eingestellt.

Beste Grüsse, Philippe Bourdin.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-03-21, 11:47 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Jetzt benutze ich Genesis 1.0.5 (OEM Village Tronic)
und Voyager 3.2 (16.4.00) mit 16 Connections gleichzeitig
Librarys:
libs:vapor_toolkit.library 15.13
Voyager:Plugins/vimgdecode.vlib 11.1

Auch bei grossen Photoalben habe ich keine Probleme mehr.
Grüsse, Philippe Bourdin.


[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 21.03.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 21.03.2002 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-03-23, 03:16 h

Rudi
Posts: 835
User
Zitat:
Original von _PAB_:
Jetzt benutze ich Genesis 1.0.5 (OEM Village Tronic)
und Voyager 3.2 (16.4.00) mit 16 Connections gleichzeitig
Librarys:
libs:vapor_toolkit.library 15.13
Voyager:Plugins/vimgdecode.vlib 11.1


Ich habe bei den Einstellungen in Genesis mal Deine Werte eingegeben. Das Problem ist aber geblieben. Leider komm ich, wenn die PCI-Netzwerkkarte abstürzt, nicht mehr an Genesis (s. o.)um Offline-Online zu schalten.

Ich benutze Genesis vom OS3.9 und Voyager 3.2 bzw 3.3 (letzte Beta), auch 16 Verbindungen (hab auch schon andere Einstellungen versucht). Ich habe vapor_toolkit.library 15.2. Vimagedecode.vlib ist die selbe.

Gruß... Rudi


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-03-25, 12:00 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Stelle mal weniger Verbindungen ein (8 ist Standart)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Genesis+Voyager Problem [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.