amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > T-Online blockiert DSL Port [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-01-18, 18:21 h

Rindenmolch
Posts: 176
User
Anfang Januar ist die Kündigung meiner T-Online DSL Flat erfolgt inklusive dem Anschluß selber. Ich wollte zu Freenet wechseln. Hab auch online bei denen bestellt. Dann kam die Antwort von Freenet das T-Online meinen Port blockiert und sie mich nicht freischalten können. Ich solle das erst mit T-online klar machen. Habe jetzt mehrmals angerufen und böse Briefe geschrieben. Die Kundenhotline sagt ich bin gekündigt und stellt sich sonst dumm. Als Antwort auf meine Schreiben habe ich bekommen, daß T-Online im Moment damit beschäftigt ist seine tollen Produkte an den Mann zu bringen und sich zu gegebener Zeit wieder bei mir meldet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich machen um endlich den Port von T-Online freischalten zu lassen?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-18, 18:30 h

hjoerg
Posts: 3853
User
@Rindenmolch:

Mal vorweg ich bin seit sehr langer Zeit bei der Post-Telekom-T-Online.


N'abend Rindenmolch,

die Angaben sind sehr pauschal...

Es wurde fristgerecht schriftlich zum Ende des Vertragslaufzeit per Einschreiben gekündigt und ein Bestätigungsschreiben ist eingegangen?

Was genau steht in dem Schreiben der T-Online/Kundenservice drin?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-18, 19:25 h

Rindenmolch
Posts: 176
User
Ja ich habe formal alles eingehalten 3 Monate, Einschreiben usw. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch erhalten. Im vermutlich computergenerierten Schreiben vom Kundenservice steht:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Anfrage werden wir umgehend für Sie prüfen und uns dann wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Aufgrund des verstärkten Interesses an unseren Produkten und Tarifen wird die abschließende Bearbeitung jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis."

Find ich persönlich nicht so amüsant.


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-18, 19:31 h

ylf
Posts: 4112
User
Das ist ein bekanntes Problem.
Die c't hat darüber auch schon ausführlich in der Rubrik "Vorsicht Kunde" berichtet.
Das hängt mit der Art und Weise zusammen, wie die Daten für die Ports und Reseller gehandhabt werden. Wenn da einmal ein Fehler in der Datenbank ist, hat man die Arschkarte.
Es gibt keine Lösung dafür, du mußt beiden, Telekom und Reseller, solange auf den Schlips treten, bis das Problem gelöst ist.

bye, ylf

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-18, 20:19 h

hjoerg
Posts: 3853
User
@Rindenmolch:

Hmmm, das liest sich alles korrekt so!

Und Du bist über diesen Zugang nach dem KTermin auch nicht mehr online gegangen, womit die Kündigung lt. AGB sonst hinfällig wäre?

Wenn Du an einer schnellen Lösung interessiert bist, wende Dich freundlich und nett( :) ) an das T-Online-Team per EMail. und schildere doch nochmals sachlich den aktuellen Stand und bitte sie um Hilfe.

T-Online-Team@t-online.com

Das sind die Moderatoren der Newsgroup auf T-Online, die haben zwar nur einen begrenzten Zugriff auf persönliche Daten, können aber zum Sachverhalt und einer schnellen Lösung/Ursache beitragen.

Berichte doch mal weiter *Neugier* ;)

p.s.
Falls Du diese Möglichkeit nicht nutzen möchtest, wende Dich schriftlich weiterhin an die T-Online Adresse. Anrufen oder Emails to T-Online helfen da nicht.
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 18.01.2007 um 20:22 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-18, 20:38 h

Chritoph
Posts: 549
User
Auch ein Besuch der Verbraucherzentrale kann da echte Wunder bewirken,
die kennen auch Nummern von Leuten, die bei dem Verein mehr zu sagen haben als der durchschnittliche, externe Call-Center-Agent.
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-18, 21:54 h

Rindenmolch
Posts: 176
User
"Dies ist eine automatische Eingangsbestätigung. - Wir haben Ihre
Nachricht an uns erhalten. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür,
dass wir selbst individuelle Support-Anfragen nicht per eMail
beantworten können, da unser Arbeitsbereich die Betreuung der T-Online
Newsgroups und der T-Online Serviceforen ist.

Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie Fragen allgemeiner Art
bitte in diesen Newsgroups oder Serviceforen ansprechen würden.

Bei individuellen Support-Anfragen wäre unser Service Center Technik der
richtigere Ansprechpartner:"

Diese Antwort habe ich vom T-online-team erhalten. Die ist nicht wirklich zufriedenstellend.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-18, 22:57 h

hjoerg
Posts: 3853
User
@Rindenmolch:

Hmm Schade, vielleicht kommt noch etwas *hoff*, da Du ja auf News:T-online keinen Zugriff mehr hast.

Versuchen kannst Du auf die Schnelle höchstens noch das:

  • Technische Fragen zu T-Online Produkten
    Sie möchten Antworten auf technische Fragen und ausführliche Problemlösungen?

    Service Center Technik: 0180 5 14 35 35 (0,14 ¤/Min.)
    --
    by WinUAE
    hjörg :dance2:
    Nethands
    (Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]

  • 2007-01-18, 23:49 h

    Maja
    Posts: 15429
    User
    Zitat:
    Original von hjoerg:
    @Rindenmolch:

    Hmmm, das liest sich alles korrekt so!

    Und Du bist über diesen Zugang nach dem KTermin auch nicht mehr online gegangen, womit die Kündigung lt. AGB sonst hinfällig wäre?


    Ein wichtige Frage im Kontext. Da gabs leider noch keine Antwort drauf.

    @Rindenmolch:

    Bist Du nach wirksamwerden der Kündigung noch mal über diesen Zugang online gewesen oder nicht?

    Und über welchen Zugang bist Du nun hier online?

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]

    2007-01-23, 16:45 h

    Rindenmolch
    Posts: 176
    User
    Ich warte erstmal auf die nächste T-Com Rechnung, dann werde ich weiter berichten. Die sollte in den nächsten 2 Tagen kommen.

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]

    2007-01-31, 17:12 h

    Rindenmolch
    Posts: 176
    User
    @Maja Ich bin über meinen ISDN-Anschluß im Netz. Den hatte ich ja nicht gekündigt.

    Am Montag ist die Rechnung gekommen in der anscheinend der DSL-Anschluß von T-Online als gekündigt angesehen werden kann. Sie haben nur die Gebühren bis zum Kündigungstermin in Rechnung gestellt und nicht etwa den nächsten Monat mit abgebucht wie ich es erwartet hatte. Soweit so gut. Die Kündigung ist also scheinbar wirksam zumindest auf der geldtechnischen Seite. Der DSL-Anschluß selbst ist immer noch geschalten. Das sehe ich an meinem Router und außerdem habe ich mit dem technischen Kundenservice von der T-Com telefoniert, der sehr kompetent und freundlich war. Fakt ist der Anschluß ist aktiv und es liegt kein Löschtermin vor. Leider konnte er persönlich nichts machen, da es um keine Störung ging (seiner Meinung nach). Er hat mich also an die normale Beratungshotline der T-Com verwiesen. Ist ja ok, da diese wenigstens gratis ist. Hier versprach man mir sich um das Problem zu kümmern und einen Rückruf. Der Rückruf ist bis heute nicht erfolgt und das DSL-Signal von T-Online liegt noch immer an. Ich kann also keinen REsaleanbieter bekommen. Meine Lösung dafür ist, daß ich wahrscheinlich demnächst zu Alice wechseln werde, da es wohl in nicht so ferner Zeit bei mir verfügbar sein wird. Und die wundern sich warum ihnen die Kunden wegrennen.

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]

    2007-02-03, 18:29 h

    Maja
    Posts: 15429
    User
    @Rindenmolch:

    > Der Rückruf ist bis heute nicht erfolgt

    Dann rufe DU da noch mal an und sitz nicht rum bis was passiert. Die haben nicht nur Dich als Kunden.

    Und wenn Du nun zu Alice willst, dann storniere vorher den Auftrag bei freenet und warte bis Du von dort eine Bestätigung der Stornierung hast. Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg, denn die sind für ihren Kundenservice nicht gerade berühmt. Ein kostenlose Hotline gibts da afaik schon mal nicht.

    Ich halte einen erneuten Provider-Wechsel allerdings für keine gute Idee. Das bringt höchstens noch mehr Verwirrung.

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]

    2007-02-03, 20:32 h

    ylf
    Posts: 4112
    User
    Zitat:
    Original von Maja:
    @Rindenmolch:
    Ich halte einen erneuten Provider-Wechsel allerdings für keine gute Idee. Das bringt höchstens noch mehr Verwirrung.


    Wenn ich ihn richtig verstehe, wechselt mit seinem Anschluß zum anderen Anbieter, also nicht nur den Reseller/Provider. Durch diesen "Trick" umgeht er das Datenbankproblem der Telecom.

    bye, ylf

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]

    2007-02-03, 20:59 h

    Maja
    Posts: 15429
    User
    @ylf:

    Egal wie. Er sollte bei erneutem Wechsel zunächst mal mit freenet ins Reine kommen. Ansonsten könnte er am Ende noch ein Problem haben. freenet ist nicht ohne.

    Ich würde jetzt noch mal bei der T-Com nachhaken. Das wird sich sicher klären lassen. Irgendwas ist das schief gelaufen. Immerhin wurde für den Anschluss nichts mehr berechnet. Also ist die Kündigung verwaltungstechnisch wirksam vollzogen. Das Problem scheint bei der Technik zu liegen. Irgendjemand hat da gepennt. Wer und warum, muss erst mal herausgefunden werden. Jedes Unternehemn hat nun mal seinen "Dienstweg". Die werden von sich aus erst zurückrufen, wenn sie da durch sind.

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]

    2007-02-03, 23:52 h

    hjoerg
    Posts: 3853
    User
    Zitat:
    Original von Rindenmolch:
    @Maja Ich bin über meinen ISDN-Anschluß im Netz. Den hatte ich ja nicht gekündigt.
    ...


    Dann doch hoffentlich nicht wieder mit den Daten von T-Online?

    Wie Maja schon schrieb ist Warten gar keine gute Idee, Du bist ein dankbarer Kunde ;)
    Die buchen von Deinem Konto ab bis das Geld alle ist, auch wenn Du die Radischen schon von unten anknabberst :lach:

    Möglich wäre auch noch, mal zu Prüfen ob die folgenden Daten stimmen:

    "DSL-Karteileiche

    Ich habe versucht, einen DSL-Anschluss bei einem Reseller zu beauftragen. Der Auftrag wurde abgelehnt; auf Nachfrage sagte man mir, die T-Com habe einen anderen Anschlussinhaber verzeichnet. Was soll ich nun tun?

    Klären Sie zunächst einmal ab, auf wen der Telefonanschluss tatsächlich läuft, beispielsweise durch einen Anruf bei der T-Com-Hotline (Tel. 08 00/3 30 10 00). Das könnte beispielsweise der Ehe- oder Lebenspartner, ein ehemaliger Mitbewohner oder der vorherige Inhaber des Telefonanschlusses sein. In einigen Fällen wurde in der Datenbank der T-Com bei einem Wechsel offenbar nur die Rechnungsadresse umgestellt, nicht jedoch der Anschlussinhaber. Nach einer offiziellen Übernahme des Anschlusses - dafür hält die T-Com ein Formular bereit - lässt sich dann auch DSL problemlos beauftragen. Im Zweifelsfall sollte man vor dem DSL-Auftrag prüfen, ob der Anschlussinhaber tatsächlich korrekt verzeichnet ist."
    Entnommen auf http://www.heise.de/ct/05/20/182/default.shtml

    --
    by WinUAE
    hjörg :dance2:
    Nethands
    (Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


    [ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 04.02.2007 um 00:10 Uhr geändert. ]

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]

    2007-02-04, 20:11 h

    Rindenmolch
    Posts: 176
    User
    @Maja Die Stornierung von Freenet habe ich schon seit Mitte Januar Schwarz auf Weiß. Freenet hat übrigens eine kostenlose Bestellhotline. Ich habe mich in diversen Foren schon über die Praktiken von Freenet informiert. Leider sind die meisten anderen Reseller auch nicht viel besser wenn es um Kundenwechsel geht. Also ich habe bei der T-COM nicht nur einmal angerufen und die haben mir nicht nur einmal versprochen mich zurückzurufen. Irgendwann hat man die Nase voll ewig in der Warteschleife zu hängen und jedem neuen Mitarbeiter sein Problem zu schildern.

    @ylf Ja richtig ich umgehe mit dem kompletten Anschlußwechsel das Problem zumindest rein theoretisch.

    @hjoerg Nein natürlich bin ich nicht mit den T-Online Daten drin. So doof bin ich ja nun auch nicht :D . Mal ganz abgesehen von den Wucherpreisen fürs Schmalband. Also der Anschluß ist definitiv für mich geschalten und für niemanden anderen. Abbuchen kann bei mir niemand, weil ich meine Rechnung althergebracht per Überweisung bezahle :P .


    Alles in allem bin ich mal gespannt, was mir die von Alice dann erzählen . Notfalls kündige ich den ganzen Anschluß und einer von meinen Mitbewohnern muß ihn neu anmelden. Das wär ja nicht das Problem nur die Nr. würden mir schon fehlen.

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]

    2007-02-05, 22:23 h

    Maja
    Posts: 15429
    User
    @Rindenmolch:

    > Notfalls kündige ich den ganzen Anschluß und einer von meinen Mitbewohnern muß ihn neu anmelden.

    Ist das eine Wohngemeinschaft und der Anschluss läuft auf mehrere Benutzer bzw. einer hat einen Anschluss angemeldet, der von allen benutzt wird?

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]

    2007-02-06, 10:15 h

    Rindenmolch
    Posts: 176
    User
    @Maja Ja eine Wohngemeinschaft und alles läuft über einen Anschluß der auf meinen Namen läuft. Ich bin mir durchaus bewußt, daß aller Mist der über den Anschluß verbockt wird auf mich zurückfällt.

    Gestern hat die T-Com angerufen und gefragt ob sie den DSL-Anschluß abschalten sollen. Also endlich mal was positives. Ich hoffe die schalten den auch demnächst ab, weil das Signal immer noch am Router anliegt.

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]

    2007-02-06, 22:10 h

    Maja
    Posts: 15429
    User
    @Rindenmolch:

    > Ich bin mir durchaus bewußt, daß aller Mist der über den Anschluß verbockt wird auf mich zurückfällt.

    Das ist gut. Nur wollte ich darauf nicht hinaus. Ich wolle tatsächlich nur wissen, ob das ein Gemeinschaftsanschluss ist und ob nur einer oder mehrere Teilnehmer als Inhaber verzeichnet sind.

    > Gestern hat die T-Com angerufen und gefragt ob sie den DSL-Anschluß abschalten sollen.

    Na geht doch. *daumendrück*

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]

    2007-02-08, 09:04 h

    Rindenmolch
    Posts: 176
    User
    @Maja Gibt es denn überhaupt sowas wie Gemeinschaftsanschlüsse? Hab ich noch nie von gehört.

    Es gibt einen Gott am späten Dienstag Nachmittag leuchtete die Router-DSL-Leuchte nicht mehr. Und die bei Alice sind so furchtbar nett ich mußte vor Freude fast weinen. Mal sehen ob das auch so bleibt, wenn der Anschluß dann komplett geschalten wird.

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]

    2007-02-08, 20:15 h

    Maja
    Posts: 15429
    User
    @Rindenmolch:

    Man kann auch mehrere als Anschlussinhaber angeben. Zumindest war das früher möglich.

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]

    2007-02-08, 23:24 h

    Vip
    Posts: 471
    [Banned user]
    Wer Free?net seine gute Kohle in den Rachen wirft, hat nichts als nur Ärger verdient.

    Sorry aber es gibt Hafensänger Provider die sollte man meiden.

    Fliege, Spinnennetz... Kapische?
    --
    Demokratie? Was soll das sein? Wo gibt es das, auf dem Mars? Schluß mit dem Selbstbetrug, wir werden weltweit von machtgeilen Kriminellen terrorisiert, ermöglicht durch eine große Zahl von Feiglingen, die Schiß um ihren "Status Quo" haben.

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]

    2007-04-27, 20:36 h

    Rindenmolch
    Posts: 176
    User
    So es ist vollbracht. Ich habe Alice-DSl in der Resalevariante (T-Com) und zwar seit 13.4.2007. Bestellt habe ich am 6.2.2007. Es braucht also schon etwas Zeit bei der guten Frau. Nach leichten technischen Problemen seitens der Telekom gings dann (eigentlicher Anschlußtermin 6.4.). Ich kann Alice bis jetzt empfehlen, weil die ne kostenlose Hotline haben und dazu 4Wochen Kündigungsfrist. Dazu kann man in der Resalevariante, wenn man sich eine 2. ISDN Anlage besorgt, sowohl über die T-Com telefonieren (Call by Call) und Alice (Flat allerdings VoIP). Man braucht nur ne recht große Kabelbox. Leuten die sich für alice interessieren biete ich gern meine Hilfe an, denn ein paar Haken gibts nämlich doch.

    [ - Answer - Quote - Direct link - ]


    -1- [ - Post reply - ]


    amiga-news.de Forum > Andere Systeme > T-Online blockiert DSL Port [ - Search - New posts - Register - Login - ]


    .
    Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
    .