amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Alte Graka bei Spielen bald out. [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-04-09, 13:23 h

Otis
Posts: 1377
User
Moin.
ich denke es wird noch etwas daueren bis es soweit ist.
Mac-gamer sollen sich Gedanken machen und was machen
die Amiga-gamer ?
-------------------------------------
Alte Grafikkarten bei Spielen bald out? (09.04.2002)

Wie die Redaktion des online-Dienstes macinplay.de berichtet, wird sich so mancher Mac-Gamer in naher Zukunft über die Anschaffung einer modernen Grafikkarte Gedanken machen müssen. Westlake Interactive berichtet in einem dort veröffentlichten Artikel, dass für ein flüssiges Spielen der Titel RtcW deutsch und Medal of Honor: Allied Assault mindestens eine ATI Radeon oder Geforce2 MX nötig sind. Besitzer älterer Karten, wie ATI Rage 128, dürften kaum in einen flüssigen Spielgenuss kommen.
Diese Aussage dürfte wohl im großen und ganzen für alle kommenden 3D-Titel zutreffen. Immerhin werden die Spiele immer aufwendiger und zumeist direkt vom PC portiert, wo eine Geforce 2 MX schon länger als unterste Grenze angesetzt ist.
Besitzer von Macs mit AGP-Slot können sich da freuen, ist eine Aufrüstung doch durchaus möglich. Macs mit PCI-Slot , alte iMacs oder Powerbooks schauen hingegen in die Röhre. Hier wird eine Aufrüstung unmöglich bis unverhältnismäßig teuer werden.
---------------------------------------

Wenn es denn so kommt haben Elbox mit den PCI und Voodookarten auf lange Sicht auch kein Sinn,.

Der einzigste Lichtblick Pegasos und A1.5 mit AGP.

Mfg Otis

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-09, 17:22 h

Kronos
Posts: 1168
User
Zitat:
Original von Otis:
Wenn es denn so kommt haben Elbox mit den PCI und Voodookarten auf lange Sicht auch kein Sinn,.


Das hat eigentlich nie Sinn gemacht :shock2: :shock2:
Nur solange es keine Alternative gibt....

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-09, 19:58 h

Gonozal
Posts: 778
User
Hi,

was Medal of Honor angeht:

Ich habe es (PC-Version) auch auf einer nVidia Vanta 32MB gespielt.
War zwar nicht so toll - 640x480, 16Bit, viele Lichtspielereien etc.
aus - aber ES GING! Auch recht flüssig.
Freilich ist es auf der 2MX besser, aber dort gehen auch nicht ALLE
Details.

Was natürlich am Hintergrund, dass die alten GraKas nicht ausreichen
für künftige Spiele, nichts ändert.
Das ist aber kein Amiga- oder Mac-Problem, sondern es geht jedem
Computerbesitzer so.

Und PCI-GraKas mit Chipsätzen, die es schon garnicht mehr gibt, d.h.
im PC-Laden, waren meiner Meinung nach nie eine echte Lösung.
Da ist AGP die einzige sinnvolle Möglichkeit.
Allerdings kommen auch irgendwann GraKas, welche AGP4x(+) benötigen
werden. Das könnte in AmigaONE-Zeiten ein Problem werden. Ist aber
noch Zukunftsmusik.

Ciao,
Gonozal.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-11, 21:52 h

Elevoltek
Posts: 912
User
Warum sollte man einen A1 oder einen Pegasos auch mit einer
Grafikkarte kleiner ATi-Radeon 7000/7200 AGP verkaufen, Treiber
vorausgesetzt.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-24, 14:10 h

gunatm
Posts: 1431
User
Da bekomme ich ja schmerzen. Nö, bei mir macht RtCW erst richtig mit meiner übertakteten GeForce3/TI200 Spaß. Die MX-Karten sind für?n Eimer! Da schafft ja sogar meine Geforce 2 GST doppelt soviel weg. Ich habe RtCW mal in 640*480 mit einer Voodoo3 3000 AGP 16bit gespielt. Eine höhere Auflösung war nicht wirklich drin.
--
A2000/060 + A2000 + A1200/030 + A1200 + A500 + CDTV + CD32 + C64 + C64-II + Plus4 + Athlon1.2 + Duron1.0 + Athlon550 + etc.
-------------tty gunatm------------>
oNlY aMiGa mAkEs iT pOsSiBlE

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-24, 15:33 h

Otis
Posts: 1377
User
gunatm,
warum übertackten ? da kauf ich mir doch gleich was besseres.
--------------------------------------------------
Da bekomme ich ja schmerzen. Nö, bei mir macht RtCW erst richtig mit meiner übertakteten GeForce3/TI200 Spaß. Die MX-Karten sind für?n Eimer! Da schafft ja sogar meine Geforce 2 GST doppelt soviel weg. Ich habe RtCW mal in 640*480 mit einer Voodoo3 3000 AGP 16bit gespielt. Eine höhere Auflösung war nicht wirklich drin.

------------------
Mfg Otis



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-24, 19:29 h

Archeon
Posts: 1810
User
Ein Freund hat auf der Dose 2 Grafikkartem eingebunden!
Mittlerweile hat schon Problem mit einem Programm was
wiederrum eine andere Grafikkarte verlangt! Die sollten sich auf Standard einigen!
Sonst hat ja bald jeder ein halbes duzend Karten in der Box!
--
Archeon 1801...... Amiga forever....

Jeder PC Vire und Wurm hat schwer ein
Outlockprogramm zu finden...... :-)))

AIM-Kontakt: AIM-Nick:Archeon1801 ab 20:30-21:00 Uhr
Bitte ruhig mehrmals versuchen ich melde mich 100%

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-25, 08:22 h

Jazz_Rabbit
Posts: 420
User
Ich hab in Stamm-Computerlokal einen Pentium II 300 Mhz mit
128 MB Ram und einer ATI Rage 128. Darauf Unreal Tournament
unter Linux flüssig. Oder kann man das nicht so vergleichen
mit Mac-Systeme?
--
cu!:bounce:
-----------------------------------
-= Jazz_Rabbit =-

Where the 680x0 comes out Tonight.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-25, 08:45 h

Otis
Posts: 1377
User
Jazz_Rabbit,
------------------------------------------------
Ich hab in Stamm-Computerlokal einen Pentium II 300 Mhz mit
128 MB Ram und einer ATI Rage 128. Darauf Unreal Tournament
unter Linux flüssig. Oder kann man das nicht so vergleichen
mit Mac-Systeme?
------------------------------------------------
Ich habe bei meiner Frau auf dem Mac 7600 mit 445 MHZ
256 Ram und ATI Rage 128 auf OS 9.1 Unreal Tourmamet
ohne Probs am laufen.

Aber darum geht es doch nicht, irgendwann in den nächsten
2 bis 3 Jahren sehen wir alle ALT aus , wegen dem AGP-Slot

Davon sind ebenfalls die PC und neuen Amiga,s betroffen,
( AGP, ja oder nein ) ?
falls irgendwann die Spiele umgesetzt werden.
Doch denke ich der Entwickler wird sich überlegen was er macht.

Mfg Otis


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-26, 16:51 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Zitat:
Original von Otis:
Aber darum geht es doch nicht, irgendwann in den nächsten
2 bis 3 Jahren sehen wir alle ALT aus , wegen dem AGP-Slot


Ähm ... 'tschuldigung, aber das is' so.
Besitzer von Autos z.B., die noch verbleites Benzin brauchen, sehen auch schon eine Weile alt aus.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-26, 18:31 h

Otis
Posts: 1377
User
DrNOP,
-----------------------------------------------
Ähm ... 'tschuldigung, aber das is' so.
Besitzer von Autos z.B., die noch verbleites Benzin brauchen, sehen auch schon eine Weile alt aus.
------------------------------------------------
Gut das es den Amiga gibt da laufen die GRAKAs noch bis
die Welt in Scherben liegt.

Mfg Otis

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Alte Graka bei Spielen bald out. [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.