amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Welche Vista Ultimate Version kaufen? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 2 -3- 4 5 [ - Post reply - ]

2007-02-06, 02:42 h

Maja
Posts: 15429
User
@L-ED:

Ich kenne Avast nicht. Muss ich auch nicht kennen. Was 64Bit betrifft, so war das bisher nicht so sonderlich interessant für die meisten Hersteller. 64Bit-Hardware-Treiber suchte man bisher auch mit der Lupe.

Jetzt, wo das "wichtigste" Home-OS nicht mehr nur experimentell 64Bit ist, wie das bei XP der Fall war, wird man sich in Entwickler-Kreisen bewegen müssen. ;)

Take it easy.


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-06, 06:36 h

dandy
Posts: 2553
User
Zitat:
Original von julius:
Welche Vista Ultimate Version kaufen?


Gar keine - diesen DRM-Müll können M$ sich sonstwohin stecken!
Sowas kommt nicht auf meine Rechner!
X(
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-06, 12:31 h

AvE
Posts: 654
User
Zitat:
Original von Maja:
Vista Ultimate Vollversion: 450 EUR (hier im Beispiel)
Vista Ultimate OEM/SB: 199 EUR

[...]

Dann gibts noch Vista Business 150 EUR (OEM/SB)

Für Heimanwender gedacht sind:
Home Basic 95 EUR (OEM/SB)
Home Premium 120 EUR (OEM/SB)

Zitat:
Mal abgesehen davon, dass viele davon es unter Umständen nie bemerken werden, weil sie bestimmte Funktionen darin nun mal nie benötigen, von deren Existenz sie vielleicht gar nichts wissen, sondern sowieso immer nur kaufen, wo Ultimate, Supra, Ultra oder Professional drauf steht, weils ja nur das Beste sein soll: Information ist eine Bring- und Holschuld. Microsoft stellt die Informationen bereit, die man braucht zu entscheiden. Holen muss man sich diese Informationen allerdings selbst. Entscheiden muss auch jeder selbst.

Nun stellt aber die Frage, ob diese preisorientierte, teils verwirrende Vermarktungsstrategie wirklich kundenfreundlich ist. Ich meine, die direkten Konkurrenten Apple und Novell bieten ihre Betriebssystemslösung für den Consumer-Bereich jeweils in nur einer (Preis-)Version an, wobei lediglich die Auswahl der zu installierenden Komponenten (sortiert nach Rubriken, Anwendungsbereiche) über den späteren Funktionsumfang entscheidet.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 06.02.2007 um 12:51 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-06, 21:43 h

Maja
Posts: 15429
User
@AvE:

> Nun stellt aber die Frage, ob diese preisorientierte, teils
> verwirrende Vermarktungsstrategie wirklich kundenfreundlich ist.

Verwirrend ist auch die Vielzahl der Unterschiedlichen Hardware-Konfigurationen. Vorallem mit Blick auf die bereits in Gebrauch befindlichen Systeme.

Es heißt, die Entscheidung für diese "Light" Editionen sei im Zuge der Kommunikation mit den Usern im Vorfeld gefallen. Die "modularität" war ja schon länger angekündigt. Offenbar wurde da vielfach der Wunsch nach "verschlankten", kostengünstigeren Versionen vermittelt. Das Konzept Home vs. Professinal sollte ausgeweitet werden.

Es würde ja auch reichen, z. B. Aero durch den User zu deaktivieren, wenn die Hardware das nicht schafft. Von anderen Funktionen, die drin sind, man aber nicht braucht/will, mal ganz zu schweigen. Dann wäre aber trotzdem der volle Preis fällig geworden (über 400 EUR). So wie es jetzt gemacht wird, ist die Auswahl für den interessierten Anwender zunächst mal verwirrend(er).

Für wie sinnvoll das im Auge des Betrachters erscheint, ist zu guter Letzt natürlich auch eine Kostenfrage, auf beiden Seiten.

Für den Consumer-Bereich sind nur zwei der genannten Vista-Editionen gedacht (die beiden Home Versionen). Die anderen sind für Gewerbetreibende, Geschäftsleute bzw. Unterehmen konzipiert. So völlig neu ist diese Produktstrategie ja nicht. Gibt schon XP Home und Professional. Jetzt hat man das noch mal aufgesplittet in S, M, L und XL, wenn Du so magst.

Am Ende bleibt es eine unternehmerische Entscheidung, diese Editionen in den Handel zu bringen. Das hat seine Haken und Ösen im Sinne von Qual der Wahl, nur immerhin hat man die Wahl. Wem die eigene Hardware ein Buch mit sieben Siegeln ist, der steht da erst mal auf dem Schlauch und sollte sich beraten lassen. Oder den Advisor herunterladen.

Was Apple betrifft: Nur eine Edition anbieten, ist natürlich übersichtlich. Ob es für den User tatsächlich sinnvoller ist, vermag ich aus dem Stehgreif nicht zu sagen. Auch dort richten sich die Systemanforderungen nach aktuell verfügbarer Haredware zum Zeitpunkt des OS-Release. Ein komplettes Mac OS X soll auf einem alten Mac auch nicht sonderlich performant sein. Habe ich verscheidentlich gelesen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Wenn dem so ist, zahlt man dann trotzdem für alle Features der neuen OS-Version. Auch die, die u.U. nicht oder nur eigeschränkt nutzbar sind, weil der eigene Rechner nicht leistungsfähgig genug ist. Könnte auch eine Strategie sein, die Leute zu animieren, sich einen neuen, schnelleren Mac zu kaufen, was auch Einnahmen für Apple bedeutet.

Ohne das bewerten zu wollen. Hat halt jedes Unternehme seine Produktstrategie. Und alle haben ein berechtigtes Interesse daran, potentielle Kaufer "anzufüttern". Auf die eine oder andere Weise.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-06, 22:19 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@AvE:
> Nun stellt aber die Frage, ob diese preisorientierte, teils verwirrende
> Vermarktungsstrategie wirklich kundenfreundlich ist.

Und hier die Antwort: Nein. Aber Microsoft scheint sich davon offenbar einen größeren Erfolg zu versprechen. Mal schauen... 0,1 Prozent Marktanteil hat Vista bereits...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-06, 22:26 h

Maja
Posts: 15429
User
@CarstenS:

Das ist Deine Antwort darauf. Mein persönliche Einstellung dazu ist, eine andere. Man muss sich auch mal fragen, ob es wirklich kundenfreundlicher ist, keine Wahlmöglichkeiten zu schaffen. Wenn sich jemand nicht entscheiden kann, ist das ein individuelles Problem. Würde es dies Auswahl nicht geben, der Vorwürf wäre, dass es ein teures System sei, bei dem man zu viel bezahlt, was man eigentlich nicht braucht.

Wie man es macht, man macht es verkehrt. Cèst la vie. ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-07, 12:42 h

Clay78
Posts: 42
User
Die Frage lautet doch, braucht man es jetzt schon wirklich?

2GB Ram ist pflicht damit das ganze auch so rüber kommt wie auf div Videos gezeigt.
Weiterhin ist ein OS was "sehr" oft nach Hause Telefoniert ratsam?
Falls jemand der Sparte MP3 angeghört warum lasen sich bei Vista selbst übers Inet gekauft Mp3 nicht Kopieren, verschieben?


Alles in allem kommt zeit kommt rat halbes Jahr warten dann kann man sagen OK der beta test ist beendet jetzt kann man es sich Kaufen.
Für einen alten XP User der nicht Zocken tut und mit dem zurecht kommt was er besitzt "never touch a runing system".
Einziges was Vista bietet ist sczhnick schnack mehr nicht.
Games mit d10 gibt es noch nicht wer also kein d10 im Augenblick benötigt brauch auch kein Vista. 8o


Andere Frage MS musste ja div Versionen auf den Markt bringen so z.b. eine Vista Version ohne WMP warum auch nicht eine ohne Explorer.
Falls wer den Beta Test verfolgt hat dem dürfte auch nicht entgangen sein das MS bei Vista Trojaner einegbaut hat.
Beim Beta Test z.b. hatte man vergessen eben einen solcher zu "Tarnen" in der eile des Releases.

Fazit Vista ist nur eine schöne Verpackung die eben genau das gleiche bietet zum Arbeiten wie XP, so gesehen holt man sich eine Payback Karte direkt nach Hause die Benutzerdaten, Anwendungen weitergibt und Profiele über User erstellt werden ist also nur eine Frage der Zeit bis es Klingelt.

Im grunde ist MS genauso vermurgst wie Norten, füher top heute flop einfach in der Handhabung User gerecht bis ins letzte detail, Nutzen dafür = 0.

Habe die Ehre
clay
--
Das deutsche Schicksal:
Vor einem Schalter zu stehn.

Das deutsche Ideal:
hinter einem Schalter zu sitzen.

Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller 1923

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-07, 14:20 h

pixl
Posts: 2581
User
@Clay78:

<<<Die Frage lautet doch, braucht man es jetzt schon......?>>>
genau die gleiche Frage stelle ich mir auch.
Mein fazit, nach allem was ich hier gelesen habe :
Nicht wirklich!
XP läuft bei mir einwandfrei stabil, und darauf kommt es ja im sinne "never change a running system " an.
Vista würde erst dann notwendig werden wenn für neue hardware Vista vorrausgesetzt wird.
das dauert aber wohl noch eine weile.......
Insofern mach ich mir über Vista keinen Kopf.

Interessant finde ich das in meiner Fernsehzeitung diese Frage mit einem eindeutig JA beantwortet wurde.
der tenor war " unbredingt kaufen und zwar schnell "
was viel Raum für spekulationen offen hält.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 07.02.2007 um 14:21 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-07, 15:14 h

Han_Omag
Posts: 1458
User
@pixl:

>> Interessant finde ich das in meiner Fernsehzeitung diese Frage mit einem eindeutig JA beantwortet wurde.
der tenor war " unbredingt kaufen und zwar schnell "
was viel Raum für spekulationen offen hält.

Vielleicht eine Fernsehzeitung, speziell für Besitzer von Flachbild-Fernsehern mit großer Bildschirmdiagonale ab 120 cm? :lach:

Möglicherweise ist aber auch nur der zuständige Redakteur auf einem "Neu-ist-geil"-Trip. ;)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-07, 15:43 h

pixl
Posts: 2581
User
@Han_Omag:
naja das ist die mit der sternchen bewertung und hefr DVD :)
naja wenn es nach dnen geht so ist alles neu und vor allem teuer ist geil.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-07, 16:04 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@pixl:
> XP läuft bei mir einwandfrei stabil, und darauf kommt es ja im sinne
> "never change a running system " an.

Genauso sehe ich das auch. Mein Umstieg von Windows 95 auf 98 SE hatte einen guten Grund: Immer mehr inkompatible Software. Mein Umstieg von 98 SE auf XP hatte ebenfalls einen guten Grund: Ein rundherum besseres Betriebssystem. Aber Vista fehlen einfach Neuerungen, die _mir_ wichtig sind. Also bleib ich bei XP, solange es geht, sofern nicht ein Vista-Service-Pack oder das nächste Windows mir mehr bieten.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-07, 18:21 h

AvE
Posts: 654
User
Zitat:
Original von Maja:
Es würde ja auch reichen, z. B. Aero durch den User zu deaktivieren, wenn die Hardware das nicht schafft. Von anderen Funktionen, die drin sind, man aber nicht braucht/will, mal ganz zu schweigen. Dann wäre aber trotzdem der volle Preis fällig geworden (über 400 EUR). So wie es jetzt gemacht wird, ist die Auswahl für den interessierten Anwender zunächst mal verwirrend(er).


Sind diese Zusatzfunktionen wirklich soviel Geld wert? Immerhin handelt es sich um einen Aufpreis von über 100 % (Home Basic: ca. 230 Euro, Ultimate: ca. 500 Euro). Mal davon abgesehen, kostet sowohl Novells Linux-Paket als auch Apples Mac OS weitaus weniger.

Zitat:
Für den Consumer-Bereich sind nur zwei der genannten Vista-Editionen gedacht (die beiden Home Versionen). Die anderen sind für Gewerbetreibende, Geschäftsleute bzw. Unterehmen konzipiert. So völlig neu ist diese Produktstrategie ja nicht. Gibt schon XP Home und Professional. Jetzt hat man das noch mal aufgesplittet in S, M, L und XL, wenn Du so magst.

Okay, Novell bietet obendrein eine Enterprise- und Server-Edition an, Mac OS hingegen nur letzteres. Beim jüngsten Microsoft-Sproß existiert allerdings noch gar keine Server-Variante. ;)

Zitat:
Ohne das bewerten zu wollen. Hat halt jedes Unternehme seine Produktstrategie. Und alle haben ein berechtigtes Interesse daran, potentielle Kaufer "anzufüttern". Auf die eine oder andere Weise.

Warum erinnert mich das jetzt spontan an Herrn Schnurers Wink mit dem Zaunspfahl? (Stichwort: Registierungsschlüssel und Funktionsumfang). I-)
--
AvE

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-07, 21:16 h

Maja
Posts: 15429
User
@Clay78:

> Die Frage lautet doch, braucht man es jetzt schon wirklich?

Meine Antwort darauf: Nicht wirklich. Doch das und all die anderen Fragen dazu hier, muss letztlich jeder für sich selbst beantworten. Was man wirklich braucht und was man gern haben möchte, sind oft zwei verschiedene Paar Schuh. Wenn man danach ginge, die Mehrheit dürfte gar keinen Computer zuhause haben.

> 2GB Ram ist pflicht damit das ganze auch so rüber kommt wie auf div Videos gezeigt.

Das ist ansich kein Grund es schlechtzureden. Nicht wenige haben mehr RAM in ihrem Rechner, weil diverse Spiele gar nicht genug davon bekommen können.

> Weiterhin ist ein OS was "sehr" oft nach Hause Telefoniert ratsam?

Kommt drauf an, warum es das macht und welche Daten dabei übertragen werden. Abgesehen davon lässt sich das unterbinden.

> Falls jemand der Sparte MP3 angeghört warum lasen sich bei Vista
> selbst übers Inet gekauft Mp3 nicht Kopieren, verschieben?

Weil der Rechteinhaber an diesem MP3 das nicht will?

Oder weil der Anwender mit dem System nicht klar kommt? Manches geht nur mit Admin-Rechten. In Vista ist man nicht mehr so automatisch als Admin angemeldet, wie das noch unter XP der Fall ist. Da hat jeder Benutzer zunächst mal nur eingeschränkte Rechte beim Datenzugriff.

> Andere Frage MS musste ja div Versionen auf den Markt bringen so
> z.b. eine Vista Version ohne WMP warum auch nicht eine ohne Explorer.

Ob WMP oder Explorer nun drin sind oder nicht, war und ist kein Hinderungsgrund andere Media-Player und/oder Browser zu verwenden. Das braucht Dich als Anwender nicht zu jucken. Ein Problem haben nur konkurrierende Hersteller damit.

> Fazit Vista ist nur eine schöne Verpackung die eben genau das
> gleiche bietet zum Arbeiten wie XP,

So verallgemeinert ist das falsch.

> so gesehen holt man sich eine Payback Karte direkt nach Hause die
> Benutzerdaten, Anwendungen weitergibt und Profiele über User
> erstellt werden ist also nur eine Frage der Zeit bis es Klingelt.

Dasselbe hieß es vor Jahren von XP.

> Falls wer den Beta Test verfolgt hat dem dürfte auch nicht
> entgangen sein das MS bei Vista Trojaner einegbaut hat.
> Beim Beta Test z.b. hatte man vergessen eben einen solcher
> zu "Tarnen" in der eile des Releases.

Siehe oben. Um das Thema wurde auch schon vor Einführung von XP viel Wind gemacht. Und was ist den Nutzern von XP aus der Richtung zugestoßen? Gar nichts.

Da wird mal wieder viel Schindluder mit der Angst der Leute betrieben und Panik verbreitet. So was ist immer für eine Schlagzeile gut. Erhöht den Traffic auf eigenen Webseite.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-07, 21:39 h

Maja
Posts: 15429
User
@AvE:

> Sind diese Zusatzfunktionen wirklich soviel Geld wert?

Du meinst den Preis für die Ultimate Edition? Ich wiederhole mich hier ständig. Das kann nur jeder für sich bewerten. Was mich betrifft; ich brauche z. B. keine Verschlüsselungs-Technik für Festplatten.

> Immerhin handelt es sich um einen Aufpreis von über 100 % (Home Basic: ca. 230 Euro, Ultimate: ca. 500 Euro).

Schau Dir die Unterschiede an und entscheide selbst. Ich kann nicht für Dich sprechen. Wie die Entscheidung dann ausfällt, hängt auch damit zusammen, ob man die Entscheidung eines Unternehmens, wie sie ihr Produkt vermarken, akzeptieren kann oder nicht. Daran herumzumäkeln macht keinen Sinn, denn das ist allein deren Entscheidung. Ob sie damit Erfolg haben oder nicht, wird die Zeit zeigen. Das wiederum ist allein deren Risiko und ganz sicher nicht mein Problem.

> Mal davon abgesehen, kostet sowohl Novells Linux-Paket als auch Apples Mac OS weitaus weniger.

Ich kenne die Kostenstruktur der einzelnen Unternehmen nicht. Kann mich über die Hintergründe der jeweiligen Preiskalkulationen von daher nicht auslassen und werde das auch nicht tun. Außer einem Einwand: Novell legt ein OS zugrunde, das als solches OpenSource ist und nicht durch sie selbst entwickelt.

Und noch mal: Was jemand kauft, kann nur jeder für sich entscheiden. Und diese Entscheidung hat man dann zu akzeptieren. Auch wenn man das selbst vielleicht ganz anders sieht.

Ich würde mir z. B. nie einen BMW, Mercedes oder Audi kaufen. Für weniger Geld bekomme ich von anderen Herstellern diegleiche Leistung. Es würde mir aber im Traum nicht einfallen, einem BWM, Mercedes oder Audi Fahrer geistige Fehlleitung zu unterstellen. ;)

> Okay, Novell bietet obendrein eine Enterprise- und Server-Edition
> an, Mac OS hingegen nur letzteres. Beim jüngsten Microsoft-Sproß
> existiert allerdings noch gar keine Server-Variante. ;)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. MS hat eine andere Produktstrategie. Von XP gibt es auch keine Server-Variante. Darfür gibts Server 2003.

> Warum erinnert mich das jetzt spontan an Herrn Schnurers Wink mit
> dem Zaunspfahl? (Stichwort: Registierungsschlüssel und Funktionsumfang).

Siehe oben. Entweder man kann die Produktstrategie eines Unternehmens akzeptieren oder nicht. Hat man damit ein Problem, lässt man halt die Finger vom Produkt und schaut nach Alternativen. So einfach ist das.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-07, 22:01 h

L-ED
Posts: 391
User
Einer Firma wie MS Blind zu Vertrauen ist einfach nur Blauäugig oder begründend in mangels Hintergrund Wissens.

Wenn man Wissen will was Microsoft am liebsten schon gestern eigentlich hätte gerne durchdrücken wollen, auch im ansinnen gewisser Medien Mogule. Dann schaut man sich die XBox360 einmal genauer und kritischeren Auges an!

Und dann wird so einiges klarer, Fakt ist das man natürlich nicht von 0 auf 100 im Bereich PC die DRM/TCPA Schrauben dermaßen anziehen kann. Das soll durch einen schonenden Übergang dann bewerkstelligt werden. In dem Zusammenhang sollte es dann auch gleichsam mehr Kritischeren Blickes bereiten als alles andere, wenn man hört dass von nun an, alle 2 bis max 3 Jahre ein neues/weiteres Windows etabliert werden soll!

Ob Microsoft und Industrie damit Erfolg haben werden, hängt auch maßgeblich davon ab was auf politischer Ebene über die nächsten Jahre nun diesbezüglich geschehen wird? Welche Interessensgemeinschaft das Rennen macht und nicht zuletzt natürlich der Konsument. Ob er Schluckt oder Spuckt!?

Microsoft und die Industrie werden es auf jeden fall, ganz klar und auch unter hinnehmen einiger Verluste, Versuchen mit mehr oder weniger Dezenter Gewalt, in ihrem Ansinnen wegzubereiten (da braucht man sich keinen Illusionen hinzugeben)! Und Vista ist der erste Ernsthafte Schritt (mit Vorsatz / XP war nur Geplänkel noch in anderer Richtung)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-07, 22:26 h

Clay78
Posts: 42
User
Ich mein bis 2008 war der Support für XP/Updates geplannt trotz Vista.
Kann sein das ich falsch liege aber bis dahin tut es das alte OS noch.
Immerhin Arbeitet man z.b. beim A mit Wb 1.3 z.b. so lange ohne patches läuft das schon ohne probleme..... :bounce:
--
Das deutsche Schicksal:
Vor einem Schalter zu stehn.

Das deutsche Ideal:
hinter einem Schalter zu sitzen.

Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller 1923

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-07, 22:31 h

Maja
Posts: 15429
User
@L-ED:

> Einer Firma wie MS Blind zu Vertrauen ist einfach nur Blauäugig
> oder begründend in mangels Hintergrund Wissens.

Das ist wohl auf mich gemünzt. Ich vertraue niemandem blind. Würde ich das tun, ich würde ganz sicher keine weiterführenden Sicherheitsmaßnahmen treffen. Allerdings bin ich auch nicht so leicht von "kritschen" Texten und Berichten zu beeindrucken, die außer subjektiven Schlussfolgerungen rein gar nichts enthalten.

> Das soll durch einen schonenden Übergang dann bewerkstelligt werden.

Du weißt wie schnellebig der Hardware-Markt ist? Ich vermute mal, dass eine Mehrheit bereits über ausreichend performante Rechner verfügt. Man kann schlecht eine konservative Minderheit, die sich nur alle 5 bis 10 Jahre mal was Neues kauft, zum kleinsten gemeinsamen Nenner für Systemanforderungen erklären. Wozu das führt, sieht man an AmigaOS, wo viel zu lange der nackte A500 das Maß aller Dinge war. Das hat die Weiterentwicklung dieses OS mächtig gebremst.

> In dem Zusammenhang sollte es dann auch gleichsam mehr Kritischeren
> Blickes bereiten als alles andere, wenn man hört dass von nun an,
> alle 2 bis max 3 Jahre ein neues/weiteres Windows etabliert werden soll!

Blind vertrauen soll man ihnen nicht, aber das glaubst Du völlig unkritisch? ;)

Herrjeh, das ist zunächst mal nur eine Aussage. Obs denn so kommen wird, muss sich erst noch zeigen. Jetzt werden sie erst mal alle Hände voll zu tun haben, bereits bekannte noch auftauchende Fehler in Vista zu beseitigen.



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-07, 22:35 h

Maja
Posts: 15429
User
@Clay78:

> Ich mein bis 2008 war der Support für XP/Updates geplannt trotz Vista.

Bis 2014. Kein Grund zur Panik. Kein Grund zur Eile.

> Immerhin Arbeitet man z.b. beim A mit Wb 1.3 z.b. so lange ohne patches läuft das schon ohne probleme..... :bounce:

Na, der Verleich hinkt aber gewaltig. Ist ja nicht so, dass Vista entwickelt worden wäre, weil XP so viele Probleme machen würde. Das läuft und läuft und läuft (normalerweise).

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-07, 22:58 h

Clay78
Posts: 42
User
Zitat:
Original von Maja:
@Clay78:

> Ich mein bis 2008 war der Support für XP/Updates geplannt trotz Vista.

Bis 2014. Kein Grund zur Panik. Kein Grund zur Eile.

> Immerhin Arbeitet man z.b. beim A mit Wb 1.3 z.b. so lange ohne patches läuft das schon ohne probleme..... :bounce:

Na, der Verleich hinkt aber gewaltig. Ist ja nicht so, dass Vista entwickelt worden wäre, weil XP so viele Probleme machen würde. Das läuft und läuft und läuft (normalerweise).






Les mal etwas weiter oben mein Statement zu Xp und Vista hatte ich da schon abgegeben.
Der letztere Post war nur so zum Thema. :O
--
Das deutsche Schicksal:
Vor einem Schalter zu stehn.

Das deutsche Ideal:
hinter einem Schalter zu sitzen.

Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller 1923

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-07, 22:59 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Zitat:
Original von Maja:

Ich würde mir z. B. nie einen BMW, Mercedes oder Audi kaufen. Für weniger Geld bekomme ich von anderen Herstellern diegleiche Leistung.


Nö (das sage ich als langjähriger Opel-, dann Mercedes- und derzeitiger BMW-Fahrer) ;)
(Außer natürlich, wir reden hier von der Elchklasse oder dem Elefantenrollschuh :lach: , da pflichte ich Dir bei)

Zitat:
Es würde mir aber im Traum nicht einfallen, einem BWM, Mercedes oder Audi Fahrer geistige Fehlleitung zu unterstellen. ;)

Darum möchte ich aber doch auch gebeten haben :P
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-07, 23:29 h

Andreas_B
Posts: 3121
User
@L-ED:
>> wenn man hört dass von nun an, alle 2 bis max 3
>> Jahre ein neues/weiteres Windows etabliert werden
>> soll!

Ich sehe da irgendwie nicht das Problem. Von mir aus kann Microsoft alle zwei Monate ein neues System auf den Markt bringen. Ist ja nur ein Angebot von Microsoft, ob man das annimmt oder nicht, bleibt einem immernoch selbst überlassen. Kaufen würde ich aber erst dann ein Neues, wenn mir dadurch ein Mehrwert entsteht. Irgendwie kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass einige das Gefühl haben, zum Umstieg gedrängt zu werden: Sicherheitsupdates von Microsoft bis 2014 (bis dahin werde vermutlich sogar ich meinen 700 Mhz-Pentium III eingemottet haben ;) ) und die Hard- und Softwareanbieter werden XP noch auf Jahre hinaus unterstützen (die wollen ja schließlich Geld verdienen!) -> da kann ich wahrlich nicht erkennen, dass mich jemand zu etwas drängt.

@Clay78
>> 2GB Ram ist pflicht damit das ganze auch so rüber kommt
>> wie auf div Videos gezeigt.

Da Vista ja kurzfristig aufgrund von DX10 wohl primär für die Spieler interessant werden wird, sollten 2 GB Ram keine unüberwindbare Hürde sein. Zum normalen arbeiten dürfte man auch problemlos mit 1 GB oder gar 512 MB (vielleicht nicht ganz so problemlos) Ram auskommen - aber warum sollte sich so jemand auch Vista kaufen (Ausnahme: er kauft einen neuen Rechner mit Vista oder nutzt gar noch Win 9x)?

Ciao,
Andreas.


[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 07.02.2007 um 23:38 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-08, 00:51 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Wolfman:
Zitat:
Original von Maja:
Es würde mir aber im Traum nicht einfallen, einem BWM, Mercedes oder Audi Fahrer geistige Fehlleitung zu unterstellen. ;)


Darum möchte ich aber doch auch gebeten haben :P


Ich hatte da so eine dumpfe Ahnung, dass Du darauf reagieren würdest. :D


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-08, 07:12 h

dandy
Posts: 2553
User
Zitat:
Original von Clay78:
...
Das deutsche Schicksal:
Vor einem Schalter zu stehn.

Das deutsche Ideal:
hinter einem Schalter zu sitzen.

Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller 1923

Ey, Mann, Kurt - date mal up - ich sitze hier heute vor Millionen von Schaltern (oder was meinst Du, was Computer sonst sind?)!

DAS ist vielleicht DEUTSCH, sage ich Dir...


:O
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-08, 20:12 h

Powerbook
Posts: 242
User
@CarstenS:

">Jetzt, wo sich alle Welt auf Vista stürzt, ..."

Bist Du sicher dass sich da momentan soviel stürzt? Ich beobachte die letzten Tage den Aktienkurs von Microsoft... hmm...

Gruß Powerbook

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-08, 20:20 h

Wolfman
Posts: 3668
User
@Maja:

Pah, glaub bloß nicht, Du könntest mich damit imprägnieren oder gar produzieren :lach:
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-08, 20:26 h

Maja
Posts: 15429
User
@Wolfman:

Tu Dir keinen Zwang an. Der Ieren gibts 'ne Menge. 8)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-08, 20:36 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@Powerbook:
> Bist Du sicher dass sich da momentan soviel stürzt?

Zumindest in den IT-Medien...

> Ich beobachte die letzten Tage den Aktienkurs von Microsoft... hmm...

Das nennt man Gewinnmitnahmen. Jetzt, wo das lang erwartete Ereignis eingetroffen ist, ist die "Phantasie" aus der Aktie etwas raus. Schau dir an, wie stark der Kurs seit Juli gestiegen war - um fast 50 Prozent!

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 08.02.2007 um 20:41 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-08, 21:12 h

Maja
Posts: 15429
User
@CarstenS:

Ich nenne das Opportunismus. ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-15, 21:37 h

CarstenS
Posts: 5566
User
Übrigens: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85404
Erstaunt mich absolut nicht.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-02-15, 22:39 h

Andreas_B
Posts: 3121
User
@CarstenS:

Ob es sich Herr Swenson mit folgendem Statement nicht etwas zu einfach macht?

>> Die Daten lassen den Schluss zu, dass viele
>> Verbraucher erkannt haben, dass sie leistungsfähigere
>> Hardware benötigen, um die Vorzüge von Vista nutzen
>> zu können

Ich denke, weitere wichtige Gründe für den trägen Verkaufsstart sind einfach die Tatsache, dass XP einfach ein stabiles Betriebssystem ist und kaum einer wegen Unzulänglichkeiten auf einen Nachfolger wartet und natürlich die Tatsache, dass Vista für den Verbraucher einfach zu wenige Kaufargumente liefert.
Für das nächste neue Betriebssystem oder auch für das nächste SP von Vista ist Microsoft gut beraten, den Nutzern Kaufargumente zu liefern. Beim Office ist es ihnen gelungen, das bietet wirklich in meinen Augen zahlreiche Verbesserungen, aber bei Vista fällt mir außer der neuen Oberfläche und DX 10 nichts großartiges ein.

Ciao,
Andreas.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


1 2 -3- 4 5 [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Welche Vista Ultimate Version kaufen? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.