amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Debian etch Fragen (resolv.cof, Starbildschirm) [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-04-11, 12:44 h

hawe
Posts: 130
User
Hallo zusammen,
jetzt habe ich auf meinem Peg2 Debian 4.0 'etch' installiert. Grundsätzlich läuft es habe aber noch zwei kleiner Probleme.

1. Die resolv.conf scheint bei jedem booten neu geschrieben zu werden. Wie kann ich das verhindern. In den man-pages, der Hilfe und im IN habe ich dazu nichts gefunden. Das Netzwerk ist statisch konfiguriert.

2. Unter 3.1 hatte ich immer einen Ton wenn der Startbildschirm bereit war. Das bekomme ich auch nicht mehr hin. Der Ton ist aber grundsätzlich da. Wenn der Desktop geladen wird höre ich den Ton.

Hat jemand Tipps für mich?

--
cu
hawe

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-01, 22:58 h

bigred
Posts: 51
User
Moin,

Zu 1:
Das Problem hatte ich auch. Bei mir lags am netzwerkmanager von gnome, weiss nicht was du benutzt. Aber der ging mir eh auf den zeiger, also hab ich ihn deinstalliert ;)
Seitdem bleibt die resolv.conf so wie sie ist.

Ne andere idee wäre vielleicht die schreibrechte auf die datei zu entziehen, wobei du da evtl beim booten nen fehler kriegen könntest.

Zu 2:
System->Systemverwaltung->Anmeldefenster->Barrierefreiheit
Zumindest unter gnome.
Ansonsten schwirrt das Ding als "gdm Setup" irgendwo im debian menü rum. wenn du allerdings kdm oder weissnichwas verwendest dann gehen mir an der stelle die ideen aus ;)

Jetzt wo ich fertig bin mit tippen erriner ich mich dran die im pegasosforum schon mal drauf geantwortet zu haben ;)

Naja vielleicht ists ja noch aktuell.

mfg BigRed

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-04, 19:44 h

hawe
Posts: 130
User
@bigred:
> Bei mir lags am netzwerkmanager von gnome, weiss nicht was du benutzt. Aber der ging mir eh auf den zeiger, also hab ich ihn deinstalliert ;)

Ja, habe ich auch deinstalliert. Die Linuxer müssen noch viel lernen was bedierfreundlichkeit angeht. Hier sind sie meilenwweit übers Ziel hinausgeschossen.

> System->Systemverwaltung->Anmeldefenster->Barrierefreiheit
Zumindest unter gnome.

Einstellen kann ich das schon, nur hören tue ich nichts. Auch wenn ich in dem Einstellfenster auf Wiedergabe drücke. Die normalen Systemklänge gehen und auch nach dem Login wnn gdm startet hören ich einen Ton. Nur am Loginfenster nicht. Auch scheint die Hilfe nicht wirklich zum Programm zu passen.

Jetzt wo ich es noch einmal eingestellt und neu gebootet habe kann ich das Programm noch nicht einmal mehr vom Desktop aus starten.
--
cu
hawe

[ Dieser Beitrag wurde von hawe am 04.06.2007 um 19:44 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Debian etch Fragen (resolv.cof, Starbildschirm) [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.